Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:22
@against_nwo

Achso...

:-D

Du hast das offensichtliche umschrieben... schon klar! Dieses Medium ist allerdings (dadurch, dass alles schriftlich passiert) sehr mißverständlich... Hier muss man glaube ich alles so schreiben wie es gemeint ist oder ein :-D dahinter setzen.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:23
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:Du musst dich schon richtig ausdrücken in einer Diskussion sonst kommt man nicht voran.
Ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt aber wenn man nur verstehen will, was man verstehen will, dann kannn ich auch nicht weiterhelfen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:23
darauf hat sich mein achso bezogen:

"habe ich geschrieben auf die Aussage dass sie den Glaubensumhang wahrscheinlich nur wegen ihres Glaubens trägt. Sarkasmus auf dumme Aussagen scheint ja nicht gerade verstanden zu werden"


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:24
Ich führe mich nicht auf^^ ich diskutiere, das ist doch ein forum oder? und finde diese Überbewertung von kleinigkeiten. Es war doch offensichtlich einfach eine "witzige" Aussage, das es offensichtlich das es eine Muslima ist.

"Quatsch, die hat die Burka nur wegen ihrer monströsen Akne getragen..."
Da sie ja eine Mulima ist hat sie ja eben keine Akne (vllt hast du die aussage nicht richtig verstanden)

Ich finde es nicht umbedingt gut aber ich finde ihr überbewertet diese aussage die ja wohl sakastisch gemeint war.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:26
@karakan
habe ich gesagt das du das machst mit den "ey was guckst du"? sicher nicht, ich rede eher objektiv und aus erfahrungsschatz. ich rede nicht von dir dazu habe ich nicht das Recht, ich kenne dich doch garnicht.
Wieso bezeihst du das glaich auf dich persönlich, willst du dich angegriffen fühlen? so ist es auf jeden fall nicht


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:27
Hat sich einer von euch "die" Entscheidung dazu durchgelesen...
bzw. einige die sich mit dem Thema befassen?
(Ist lediglich eine Frage, soll nicht ernidrigend sein!)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:28
@dont_panic
es ist doch egal ob er burka gesagt hat oder was auch sonst, wir wissen das er das Gewand meint das im Video abgebildet wird. Muss man sich an diesen Kleinigkeiten aufhängen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:28
@all
aufjedenfall, ist sie eine gute lehrerin. haben erst letztens dieses Thema wiederholt. Sie erklaert es viel einfacher ale damals meine Lehrerin. Nur ihr akzent ist etwas gewoehnungsbeduerftig.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:28
Zitat von esmeraldaveresmeraldaver schrieb:Hat sich einer von euch "die" Entscheidung dazu durchgelesen...
bzw. einige die sich mit dem Thema befassen?
Ja, ich! Ich habe die Prozessakten, welche veröffentlicht worden sind, genau studiert


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:29
@esmeraldaver
les dir den ganzen Thread duch oder ab seite 90 oderso, dann wirst du sehen wer sich damit beschäftigt hat, und das haben genug.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:29
Um welche handelt es sich hier gerade?
Hast du ein AZ für mich (Ich bin nicht in Hessen)...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:30
@stahlschlag
Ja, zwischen Burka und Abayah ist ein riesen Unterschied. Mit Burka kann man wirklich kein Unterricht geben.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:30
@against_nwo

Ja dasselbe wollte ich dir auch schon sagen.

@stahlschlag

Letzenendes war das ja an don´t panic und mich gerichtet und dem entsprechend habe ich den Post auch beantwortet.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:31
@dont_panic
wie gesagt,das sie eine gute lehrerin ist bezweifelt keiner. das kopftuch ist ja auch kein hindernis beim lehren aber naja das habe ich ja schonmal geschrieben nochmal muss ich das nicht schrieben^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:31
@stahlschlag

Sorry, habe vergessen DICH anzusprechen...

Würde mir gerne die Entscheidung, die zur Debatte steht durchlesen...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:32
Zitat von esmeraldaveresmeraldaver schrieb:Um welche handelt es sich hier gerade?
Hast du ein AZ für mich (Ich bin nicht in Hessen)...
Ich habe keine Lust schon wieder mal alles rauszusuchen. Bemühe dich selbst und du wirst fündig werden


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:33
@against_nwo

Brauchst du nicht... ich habe dich nicht danach gefragt.

Es gibt soooo viele Entscheidungen dazu... Da blicke ich leider nicht durch um welche es sich hier genau handelt...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:35
@karakan
ok tml ich meinte es eher allgemein bzw auf manche bezogen und das nicht nur ausländer sondern einfach menschen die halt so vorgehen und so auf Blicke reagieren. damit wollte ich nur sagen das Blicke keine wirkliche strafe sind sondern das man das eher allegorisch meint und das solche reaktionen dann eher die belästigung sind. Sollte mich besser ausdrücken aber man muss halt schnell sein, damit die diskussion nicht schon viel weiter ist wenn man sein "gut überlegtes Zeug" abschickt, also lieber nur kurz drüber nachdenken (ich habe nur eine hand gerade zur verfügung die andere ist entzündet^^)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:36
Allerdings gehe ich davon aus, dass eine BVerfGE gemein ist...

Ich schaue mal... Schade, dass es sich hierbei um Hessen handelt...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.02.2009 um 21:38
@stahlschlag

Alles klar, das mache ich bei Zeiten...

Ich hätte allerdings noch eine Frage. Ist einer von Euch Jurist?


Anzeige

melden