Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 14:11
Vielleicht gibt es ja einen Online-Koran, den man nach Schlagwörtern durchsuchen kann ;)

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:01
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:kannst Du mir/ uns sagen, was im Koran zum "Verändern des Aussehens" steht?
Gestern hörte es sich für mich so an, als dürfe die Frau ihr Äusseres (z.B. die Haarfarbe) nicht verändern
Veränderung des Aussehen ist z.B. tätowieren, die Form der Augenbrauen verändern, die Zähne schleifen und Schönheits-OPs.

Das Färben der Haare zählt nicht dazu. Dafür gibt es den Beleg das der Prophet sav. es selbst den Männern empfahl.
Lackieren der Haare beeinträchtigt jedoch die Benetzung durch Wasser.
Zitat von niurickniurick schrieb:- was ist dann aber mit der Rasur des Mannes
Da gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema. Ob das unter die Kategorie "Veränderung" der Schöpfung fällt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ob das Bart tragen "pflicht" ist, kann man auch nicht 100%ig belegen. Da gibt es unter den Gelehrten Meinungsverschiedenheiten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:11
Zahnersatz, Kieferorthopadie, plastische Operationen, alles verboten?
Ich frag mal so einfach, weil ein Plastiker im Bekanntenkreis gerade eine Muslimin restauriert hat.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:14
Wie sollte das verboten sein, wenn es z. B. plastische Chirurgie, Zahnersatz etc. damals noch gar nicht gab?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:15
Ich bin total für das kopftuch verbot. Ich bin kein nazi im gegenteil, ich kann mit der rechten szene nicht sehr viel anfangen, aber wenn türkische frauen hierher kommen, dann sollten sie sich auch ein bischen nach uns deutschen richten. Anpassug ans volk.
Schaut auch nicht sehr schön aus wenn da lauter pinguine rum latschen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:22
So ich würde gerne was zu diesem Thema beisteuern:

1. Ich finde das Kopftuchverbot nur gerechtfertigt, da ich der meinung bin das in
hohen Ämtern die Religion nichts zu suchen hat.
2. Auch Erdogan hat versucht in der Türkei das Kopftuchverbot aufzuhebe, aber siehe
da selbst die Moslems sehen ein, das die Religion nicht das Propaganda benutzt
werden darf.

Das mal dazu. Dann noch auf ein Wort mit Freestyler. Ich denke das du das mit der Veränderung des Körpers und das mit dem Koran ein wenig einsichtig betrachtest. Ich bin ebenfalls eine Muslimin, aber ( siehe da) ich habe selber drei Tattoowierungen und habe Piercings usw.

Nun den Grund warum ich nicht denke das es eine Sünde ist:

Meine Urgroßmutter hat selber eine Tattowierung im Gesicht gehabt. ( Allah rahmet eylesin)

Und falls du ein türkischer Mitbürger bist, denke ich bist du dir darüber im klaren das in vielen türkischen Dörfern das so üblich war. ( kleiner Tipp: zur Zeit läuft ein guter Türkischer film: Ulak- der Bote. In dem ebenfalls gezeigt wird wie die dörfer gestaltet werden, außerdem hat der Film eine wunderbare bedeutung)

Also hiermit habe ich meinen Senf dazu gegeben.

LG


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:24
aber wenn türkische frauen hierher kommen

Holy shit... :|
Was wird das denn?
Weder sind "alle Türkinnen Muslima" noch sind "alle Muslima Türkinnen".

Ein Moslem zu sein, ist auch nicht gleichbedeutend damit, ein "Ausländer" zu sein.

Wie gesagt: Holy shit... :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:26
Wow, ne Muslima mit Piercings und Tattoos :D Und trägst du ein Kopftuch?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:48
Ist man ne schleche muslima wenn man kein kopftuch trägt??


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:48
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Zahnersatz, Kieferorthopadie, plastische Operationen, alles verboten?
Ich frag mal so einfach, weil ein Plastiker im Bekanntenkreis gerade eine Muslimin restauriert hat.
Zahnersatz, bei Notwendigkeit ist in Ordnund. Spricht nix dagegen.
Kieferorthopädie auch.

Was verstehst du unter "plastischen Operationen"?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:50
@big Hubi
Zitat von Big-HubiBig-Hubi schrieb:Ich bin total für das kopftuch verbot. Ich bin kein nazi im gegenteil, ich kann mit der rechten szene nicht sehr viel anfangen, aber wenn türkische frauen hierher kommen, dann sollten sie sich auch ein bischen nach uns deutschen richten. Anpassug ans volk.
Was macht die Bevölkerung aus? Sind es nun die Rechten, die Linken, die Punks, die Satanisten?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:52
Thuja,

dann fragen wir Freestyler mal, wer "schlecht" definiert.
Geht "schlecht" aus dem Koran oder aus der "muslimischen Gesellschaft" hervor?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:54
Niurick

genau um das geht es mir ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:55
@aila
Zitat von aila86aila86 schrieb:Das mal dazu. Dann noch auf ein Wort mit Freestyler. Ich denke das du das mit der Veränderung des Körpers und das mit dem Koran ein wenig einsichtig betrachtest. Ich bin ebenfalls eine Muslimin, aber ( siehe da) ich habe selber drei Tattoowierungen und habe Piercings usw.
Ich bestreite nicht das du Muslima bist. Das Tätowierungen nicht erlaubt sind, ist auch klar.
Zitat von aila86aila86 schrieb:Nun den Grund warum ich nicht denke das es eine Sünde ist:

Meine Urgroßmutter hat selber eine Tattowierung im Gesicht gehabt. ( Allah rahmet eylesin)
Ich kann ja auch nicht sagen, dass wenn südländische Jugendliche ihre Sexualität außerhalb der Ehe ausleben das dieses akzeptabel ist.
So ein Argument ist deswegen nicht angebracht.
Zitat von aila86aila86 schrieb:Und falls du ein türkischer Mitbürger bist,
So ähnlich :D
Zitat von aila86aila86 schrieb:denke ich bist du dir darüber im klaren das in vielen türkischen Dörfern das so üblich war.
Meine Eltern und Großeltern kommen ursprünglich aus Dörfern. Mir wäre es neu das es sowas gab. Wenn ja, ist das trotzdem islamisch nicht legitim.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 15:57
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:dann fragen wir Freestyler mal, wer "schlecht" definiert.
Geht "schlecht" aus dem Koran oder aus der "muslimischen Gesellschaft" hervor?
Aus dem Koran und das was uns der Prophet sav. übermittelt hat.
Natürlich gibt es auch Handlungen die Brauch einer Gesellschaft sein können, die weder erlaubt noch verboten sind. Der Islam berücksichtigt andere Sitten, sofern diese islamkonform sind.
Verbote sind eigentlich ganz deutlich...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 16:00
Würde bedeuten , eine muslimische frau die ein oder mehrere tattos hat, ist eine schlechte muslima auch wenn sie die 5 säulen des islam befolgt!?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 16:07
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Der Islam berücksichtigt andere Sitten, sofern diese islamkonform sind.
Das versteht sich von selbst, eine Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, wie sie mit Sitten umgeht, die nicht mit den eigenen konform sind. Meiner Ansicht nach wird jeder so tolerant behandelt werden, wie er auch bereit ist, tolerant zu sein. Anders wird es leider nicht funktionieren sonst heißt es irgendwann

too big to fly, dodo don´t worry, so dodo must die ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 16:12
@Thuja

ich habe nicht zu bestimmen wer nun gut ist oder wer schlecht.
Jedoch ist das Tätowieren islamisch gesehen verboten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 16:14
Gibt es denn auch konkrete Angaben zu den Suren, wo dies und jenes angeblich verboten sei? Kann ruhig auch aus dem arabischen Koran sein, gibt ja genug zweisprachige Versionen online ;)

http://quran-online.net/ (Archiv-Version vom 29.10.2008)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

23.10.2008 um 16:16
Das wollt ich dir damit auch nicht unterstellen , jedoch sehe ich darin eine starre dogmatik an der es nichts zu rütteln gibt. Ich persöhnlich finde es absurd , da ich mehrere wege zum ziehl sehe .


Anzeige

1x zitiertmelden