Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:12
@chris:
ein verbot ist imemr ein extrem. ich halte ein friedliches zusammenleben zwischen religiösen und nicht religiösen menschen für weitaus fördernder. ich stehe doch auch öffentlich zu meiner wissenschaftlichen denkweise. warum sollen das also religiöse menschen nicht auch dürfen?

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:13
Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber dann sollten Religions-Lehrer ebenfalls ihre Kreuze, die sie um den Hals tragen, ablegen. Bei mir an der Schule gibt es auch einen Englisch-Lehrer, der sehr religiös ist und deshalb ebenfalls ein Kreuz um den Hals trägt. Wenn er das darf, dürfen muslime ja wohl auch Kopftücher tragen dürfen...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:13
In Öffentlichen Gebäuden sollte es Neutral sein ! Es ist ein Unterschied ob ich im Bürgerbüro mir ein Personalausweis besorge oder beim Lidl einkaufen gehen ! also im Bezug auf wo die Frau ein Tuch trägt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:14
Vor allem, wenn Saudi Arabien z.b. anordnet, dass auch Touristen keine Miniröcke auf der Straße tragen dürfen, dann heißt es "Intolerantes Land" aber Deutschland verbietet das Kopftuch als Kleidungsstück? ... Einseitigkeit halt ...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:14
Ist das Kopftuchverbot auch gültig für Nonnen ? /allgemein dann ist es RICHTIG aber wenn das wieder nur ein Gesetz der CDU ist gegen Moslems na dann ...
gaaaaaaaaaanz genau !!!!!!!!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:14
Europa hätte die Möglichkeiten dazu, eine vorbildliche Rolle einzunehmen, aber stattdessen ist die Geschichts- und Kulturforschung stark ideologisiert!

Warum wird dem Menschen, der doch als denkendes Wesen erschaffen wurde, die Verantwortung abgenommen, sich selbst über die Quellen seine Meinung zu bilden?

Je nach Autor und Forschungsziel werden politische Reformen, Traditionen usw. in "fortschrittlich", "bewahrend" oder "rückschrittlich" kategorisivert.
So kommt es zu fatalen falschen Geschichtsbildern!!!

Ich akzeptiere nur Abnhandlungen, welche Quellen aufführen und kommentieren, ohne sie ideologisch zu werten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:18
Money make the Regeln

Kopftuch-Verbot für Beamtinnen bleibt !!!
Richtig ! selbst in der Türkei ist es verboten. Dazu kommt es noch das ich niemals eine nicht Neutrale Beamtin haben will ... sowas kann zum Streit führen wenn eine Beamtin mit Tuch den Falschen anlächelt ...



melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:21
"Aufrichtiges Gebet verhindert und bewahrt uns vor schlechtem Tun.
Deshalb bewirkt Religion nur Gutes."

nicht dein ernst ?
aber egal is eh OT

und wie gesagt geht es ja um öffentlich stellen

was leut ein ihrer freizeit oder sonstwo machen ist jedem seines


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:23
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:nicht dein ernst ?
aber egal is eh OT

und wie gesagt geht es ja um öffentlich stellen

was leut ein ihrer freizeit oder sonstwo machen ist jedem seines
Ist dir gar nicht aufgefallen, dass es ein Zitat ist?


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:26
Nur mal ein Wort zu den Nonnen:

Nonnen unterrichten grundsätzlich nur in privaten kirchlichen Schulen oder sind Krankenschwestern in den wenig verblieben katholischen Krankenhäusern, die in eigener Trägerschaft dem jeweiligen Bistum unterstehen. Also, wird niemand gezwungen, von einer Nonne zu lernen bzw. im Kh behandelt zu werden.
Was bei einer Muslima in einer staatlichen Schule anders wäre.

Im übrigen symbolisieren Nonnen was ganz anderes als Muslimas mit Kopftüchern.
Das hat einen völlig anderen Hintergrund. Nonnen verhüllen sich nicht den Kopf, weil sie denken, mein Volk ist ein Volk von potenziellen, männlichen Vergewaltigern....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:26
Warum sollte man kein Kopftuch tragen dürfen... es sollte halt nur erkennbar sein, dass man es gerne trägt und nicht, weil es einem jemand aufzwingt...

Allerdings sollte das jeder für sich entscheiden und das generelle Aufzwingen oder Verbieten von etwas halte ich für falsch, also zum Beispiel das Aufhängen von Kreuzen in Klassenzimmern. Schließlich ist ein Kreuz an der Wand etwas, das alle Schüler und Lehrer betrifft; während eines, das man um den Hals trägt, nur etwas Persönliches ist bzw. sein sollte...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:28
Ach, und wenn dann ne alte Oma mit nem Kopftuch daherkommt, begeht die eine Straftat...?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:33
Ich hatte auch eine Nonne auf meiner Schule (öffentlich) aber die hat da nur Religionsunterricht gemacht ! (vielleicht auch mal Vertretung) aber damals haben die Apokalyptischen Idioten noch nicht vom Kampf der Religionen gesprochen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:34
"Nonnen verhüllen sich nicht den Kopf, weil sie denken, mein Volk ist ein Volk von potenziellen, männlichen Vergewaltigern...."

Weswegen tragen sie es denn? Es wird immer wieder vergessen, wie unglaublich nahe sich Katholischer Chrristentum und der Islam stehen...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:36
Kopftuch: Man bedecke sein Haub für Gott ! (siehe Sith siehe Juden etc)
oder einfach

Das Tuch ist ein Symbol das man unter Gott steht,


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:37
Prometheus, demnach müssten es ja auch Männer tragen. Tun sie aber nicht, höchstens aus Witterungs- oder Modegründen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:37
@aruna

"Nonnen verhüllen sich nicht den Kopf, weil sie denken, mein Volk ist ein Volk von potenziellen, männlichen Vergewaltigern...."

Uii...Da schreibt wieder mal jemand totalen Schwachsinn! Sorry

Das Kopftuch hat andere Gründe.....


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:38
Ok. Das ist ja heute nicht mehr so. Wir haben den Religionsunterricht damals ja noch aufgezwungen bekommen. Da konnte man nicht einfach "Ethik" wählen oder fernbleiben.

Im übrigen wurde es ja eben auch schon angesprochen, in der Türkei selbst herrscht strenger Laizismus, im Gegensatz zu den arabischen Ländern. Es ist wohl offenbar auch nicht klar, daß es Gruppen gibt, die dieses Kopftuchverbot lancieren, um hier Unfrieden zu stiften.


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:40
Ah ja? @anto

Was wollte der Prophet damit bezwecken, als er den Frauen nahe legte, sich zu bedecken????? Bitte? Wie war das nochmal?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

10.12.2007 um 18:40
frechheit sowas. und wie die ganzen islamhasser sich hier darüber freuen, ist auch ekelhaft. wieso soll nicht jeder anziehen, was er will?! das soll sich bloß keine muslima gefallen lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden