Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 22:19
Kampf der Kulturen ...... omg
Ich hoffe das sich die Völker dieser Erde so schnell , wie möglich vermischen - und dann ALLE gleich sind .
Dann hört dieser Blödsinn hoffentlich mal auf - und die kleinen geister können ihre Wut auf wichtigere Dinge richten .

und nur nebenbei bemerkt - Ich hab mal gelesen , dass es in Ländern wo sich viele ethnische Typen vermischt haben , die schönsten Frauen gibt .
Na wenn das mal nichts ist , worauf man sich freuen kann .

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 22:36
@Dr.Manhattan

ein sollches maß an Geschichts und kultur vergessenheit ist der gipfel der ignoranz. was waren wir früher? Deutsche riter hatten einen ruf als ehrenhafte und tapfere Recken, später das Land der Dichter und denker, und heute? Erkan und stefan, die Deutschesprache zu einen ethnische kauderwelsh pervertiert. Wie gesagt, ich lebe in einem stadtteil mit 70% Zuwanderer anteil, und wenn ich dann gespräche von zwischen einem 15 jährigen deutschen und einen Deutsch Türken höre wie etwa...

Deutscher:Ey Olum , ich hab die klar gemacht digger das war tschoch gysel Lan heheheheh. So voll die Bitch digga ich schwör dir Lan so voll gib ihn ey

Deutschtürke: Onuschma Lan du seutsche kartoffel kannst garnix LAn, Türken haben den diggsten Digga HEHEHEHER

(Tatsächlich so gehört)

Piesa lässt grüssen, meine realschul klasse war den anderen Klasen 1 thema voraus, dann wurden wir integration Klasse und hingen inerhalb von 3 Monaten 2 themen felder hinterher, wo ist den da die fairness? Kultureller austausch ist gut, man kann viel lernen, ich hab auch gerne ausländer hier, nur wen diese dann versuchen mit strassen gewalt etc oder mit unseren eigenen rechtslagen und Gesetzen uns zu dominieren und quasi zu Übervölkern, ist das nicht gut. Aber das mein sohn in einer Islamisch/Türkisch/Arabisch angepassten welt aufwächst, werde ich verhindern oder zumindest beispiele setzen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 22:38
@tigerwutz

Jetzt interpretierst du aber zu viel darein. Kampf der Kulturen, das ist doch schon wieder Quark, es gibt Parallelgesellschaften, das stimmt und mehr Initiative zu einer erfolgreichen Integration würde man sich von beiden Seiten wünschen aber das ist doch kein Krieg sondern lediglich ein Problem unterschiedlicher Kulturen.

Kulturen von Aussen flossen schon immer in unser Land ein und machten es zu dem was es heute ist. Vermischungen sind doch nichts schlimmes, im Gegenteil nur so kann sich eine Gesellschaft weiterentwickeln. Und genau darauf wird es auch hinauslaufen, das garantiere ich dir, ob es einem nun passt oder nicht.

Also mal ganz ehrlich, sind solche Einflüsse von Aussen nicht viel besser als ewig das vorhandene vor sich hinstagnieren zu lassen?

Und zum Kopftuch, du pauschalisierst da ja bis sich die Balken biegen, das Kopftuch ist doch nicht gleich ein Zeichen von Unterdrückung oder gar "Sklaverei" (insbesondere wenn das Tuch von der Frau aus freien Stücken getragen wird) sondern vielmehr ein Symbol ihres Glaubens auf das sie stolz sind.

Gut ist es natürlich nicht wenn das Kopftuchtragen zum Zwang wird aber das trifft zum Glück nicht auf alle Trägerinnen zu.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 22:47
@chemos

Ich wohne selbst in einer Gegend wo so ziemlich alles vertreten ist und ich kenne auch die vulgäre Sprache einiger Jugendlicher nur zu gut aber von solchen Leuten wirst du später nichts mehr hören oder feststellen das sie sich zwangsläufig ändern mussten und tatsächlich was aus sich gemacht haben da jeder früher oder später einsehen mussten das sie mit der "Ey war isch C und A" Umgangssprache nicht weit kommen im Leben und ansonsten die ewige Arbeitslosigkeit droht. Wer will schon so leben wollen?

Aber nicht jeder schafft diese Kurve...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 22:52
@chemos

Ich kann ja verstehen - dass du dein Land (und ich würde fast wetten , deine weiße haut) magst . Ich selber steh auch lieber auf helle Mädchen - und würde zum beispiel nie mit einer Schwarzen schlafen .
Aber das ist ja das Problem - solange wir uns nicht alls EINE Menschheit begreifen , wird das Immer und Immer und Immer so weitergehen - Willst du das ? - Denk mal an deine Nachfahren .
Ich würde mich freuen , wenn mein Ur Ur Enkel schon so ein Hybrid ist - und um sich nur gleichgesinnte hat - auf dass er sich vor keinem ekelt oder was weiß ich .
und das mit der Sprache - und diesem Strassenslang ist doch mehr eine sache der gegend oder Schule .
Ich wette im Gymnasium können die hier geborenen Türken ein feineres Deutsch als so mancher Deutsche in den Hauptschulen .
Und wenn sich die Sprachen vermischen dann ist das doch auch nur von vorteil .
man kann dann mit jedem Spechen mit dem man will - denk mal ans Fernsehen - und wieviele Sender es dann gäbe usw.
Du darfst das nicht so persönlich nehmen .
Sobald in allen Ländern demokratie herscht und es tolle soziale Strukturen gibt , werden , die Leute lieber in andere Länder fahren .
und dann werden WIR vieleicht in Massen in die Südländer ziehen , weil es dort schöner ist .
Die Grenzen werden sich nach und nach öffnen - und es wird jeder hinkönnen wo er hin will - und dann wird endlich Frieden in der Galaxys herschen :D

ich möchte aber auch anmerken , dass ich ebenfalls nicht will , dass der Islam hier die Überhand nimmt , weil es dann wieder genau andersrum wäre . Die Islamisten müssen auch erst mal tolerant und weltoffen werden .

man wieso bin ich nicht 100 Jahre später geboren :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 23:01
@Dr.Manhattan

wegen deiner ,,Hybridrassentheorie,, wirfst du unsere geschichte übern haufen? Hey Friede freude und den menschen ein wohlgefallen ist gut, befürworte ich sogar, genauso wie den kulturellen austausch, aber ich lasse mich nicht in diesem MEINEN land dominieren von leuten die hier garnicht hergehören. Wenn sich jeder an diese Gottverdammten Gesetze halten würde wären sollche disskusionen pasee. Und wisst ihr was es ist mir latte nennt mich nazi interessiert mich nicht, den ein nazi ist ein nazionalsozialist, und die idee dahinter. (Nicht die Hitler version) ist auch gut. Denke erst an deine Leute und helf dann den anderen. Wer mich aber mit diesen Mengele, Göbels und Hitler vernichtungslager gab es nicht bahnhofs glatzen gleich setzt ist genauso ignorant und vorurteil belasstet wie faschoskins selber.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 23:40
Früher hatten die Deutschen eine Rechtschreibung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 00:47
@Jeara

Du hast wohl nicht verstanden was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.
Ich wollte klar machen das es auf muslimischer Seite Extreme gibt, wo Frauen sich bis hin zu Burka verhüllen, wo Frauen besonders in Arabien vor dem Blicken fremder Besucher wirklich versteckt werden usw. alle das was dir übertrieben und extrem erscheint, da gibt es auf muslimischer Seite, aber nicht nur das.

Ich habe versucht auf ein gegenteiliges Extrem hinzuweisen, es waren nicht Frauen gemeint die kein Kopftuch tragen sondern Frauen die sich extra besonders sexy machen für die Blicke anderer, weil sie dadurch ihr Selbstwertgefühl steigern.
Frauen oder Männer die Seitensprüngen nachgehen und eben Zustände wo dafür in den Medien Werbung gemacht werden kann ohne das es von jemanden groß angeprangert wird.

Kurz gesagt hierzulande gibt es genug Extreme des Gegenteils von übertriebener Keuschheit.

Durchschnittliche Muslime haben sich nicht mehr vorzuwerfen als deines gleichen.

Es ist eben nicht so das auf dieser Seite nur natürliche Freiheiten existieren und auf der anderen die unnatürliche Extreme.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 12:53
Da das Bekenntnis zum Neutralitätsgebot weitaus schwerer wiegt als irgendwelche persönlichen Ideologien denen man meint folgen zu müssen, ist das Kopftuchverbot natürlich völlig angebracht.
In ihrer Freizeit können sich die Menschen meinetwegen Müllsäcke über die Köpfe ziehen oder Kreuze an die Stirn nageln aber im Dienst gibt es sowas nicht und ich würde mich weigern mit einer solchen Beamten auch nur ein Wort zu wechseln.


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 12:54
aber ich lasse mich nicht in diesem MEINEN land dominieren von leuten die hier garnicht hergehören.

Moment, gibt es jetzt auf einmal ein ungeschriebenes Gesetz das festlegt wer in dieses Land gehört und wer nicht?
Muss man plötzlich ein bestimmtes Aussehen, eine bestimmte Religion oder einer bestimmten Kultur angehören um hier rein zu dürfen? Hab ich da jetzt was verpasst?

Und dieses "mein-Land-dein-Land-denken" ist so wie so eine für mich längst überfällige Erfindung des besitzgierigen, grenzenschaffenden Menschen, ich würde mir eher wünschen das bald der gesamte Erdball ein einziges Land bilden wird ohne weitere überflüssige Abgrenzungen aber davon sind wir leider noch weit entfernt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 13:16
@chemos

Deutsche riter hatten einen ruf als ehrenhafte und tapfere Recken,
später das Land der Dichter und denker, und heute?


Das hat weniger mit Erkan und Stefan zu tun, als mit der Tatsache, das
unser alter Führer Hüttler seinerzeit nach 1933 fast die gesamte Intelligenz
des Landes verjagte oder ins KZ sperren lies. In der Weimarer Republik
hatte der deutsche Film Weltgeltung,Babelsberg war genauso ein Begriff
wie Hollywood, deutsche Künstler und Literaten unter ihnen viele Juden
führten das Land der Dichter und Denker in die Moderne...und was kam
dann?Die Nazis sorgten dafür das führende Intellektuelle und
Wissenschaftler vergrault wurden, aus Angst vor Repression"freiwillig"
flohen oder in "Schutzhaft" genommen wurden. Ihre Schriften und
Kunstwerke wurden verbrannt. Das was übrig blieb, war eine Mischung aus
dem Glanz der Vergangenheit und dem Nazi-Kitsch á la Willy Meller.

Das war die Basis für Erkan und Stefan.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 13:32
Na ja aber die die über die Slangsprache wettern sollten doch erst mal selber die Grammatik und Rechtschreibung prüfen. Wer im Glashaus sitzt.......


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 13:35
den ein nazi ist ein nazionalsozialist, und die idee dahinter. (Nicht die
Hitler version) ist auch gut.


Faschismus ist also gut, ok....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 15:00
ich glaube eher er meinte das Nationalsozialismus der Wortbedeutung nach nichts schlimmes ist sondern gut. National (für sein Land) Sozialismus (gemeinsam, verbunden, verbündet) also ein gemeinsames miteinander auf nationaler ebene. da steckt erstmal noch kein faschismus drin oder ausländerfeindlichkeit... naja ich will das so mal nicht unterschreiben, aber nationalsozialismus bedeutet eben was anderes als das was AH und Konsorten daraus gemacht haben


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 16:29
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:In ihrer Freizeit können sich die Menschen meinetwegen Müllsäcke über die Köpfe ziehen oder Kreuze an die Stirn nageln aber im Dienst gibt es sowas nicht und ich würde mich weigern mit einer solchen Beamten auch nur ein Wort zu wechseln.
Dann schlag ich vor, dass du jetzt den dir gegenüberstehenden Beamten immer genau analysierst von Kopf bis Fuß. Sollte eine Kette zu erkennen sein, dann fodere den Beamten auf, die Kette zu zeigen, um festzustellen, ob sich ein z.B. Kreuz daran befindet. Wenn ja, dann weiger dich ein Wort mit dem Beamten zu wechseln. Und schau dir auch Ringe, Kleidung und die Frisur an, denn auch sie könnten verdächtig sein und aufschluss darüber geben, ob er sich zu einer Religion bekennt. Sollte ein religiöses Symbol zum Vorschein kommen, dann weiger dich mit dem Beamten zu sprechen. Viel Spaß.

KRANK!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 16:34
@ den auf den ich nicht mehr antworte

den ein nazi ist ein nazionalsozialist, und die idee dahinter. (Nicht die
Hitler version) ist auch gut.

Faschismus ist also gut, ok....

Als linksextremer versteht man wie ein Nazi wohl auch nur was man will oder?



@stahlschlag

Ja so war das gemeint, aber gib dir keine mühe, hier wird eh nur gelesen was man lesen will. An alle anderen mal ne einladung meine kompletten texte in diesem thread durch zu lesen, daraus wird ersichtlich das ich im grunde liberal bin, aber es nicht einsehe warum man ständig gegen die vorhanden regeln angehen muss, und ein zu gewanderter hat schon mal garnicht das recht dazu. Den wenn ich zu Gast bin, FREIWILLIG hier lebe dann muss ich die Gestze akzeptieren, und jede andere Religion/Ideologie tut das auch, ausser die Muslime. Desweiteren bin ich stolz auf die positiven aspekte unserer Geschichte, UND ZUM LETZTEN MAL, HITLER, DER HOLOCAUST, NS ZWANGSARBEIT, HALT DAS GANZE VERDAMMTE 3TE REICH WAR FÜRN ARSCH UND DARF NICHT MEHR PASSIEREN. Nur man sollte aus angst ein Nazi genannt zu werden oder etwaige NPD ler zu unterstützen nicht alles durch gehen lassen, meine meinung ist das niemand hier gezwungen wird in Deutschland zu bleiben, nicht mal flüchtlinge, es gibt z.B noch die schweiz etc die sogar besser integrieren, also wem es hier nicht passt und meint seine Kultur der vorhanden aufzuzwingen soll gehen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 17:07
Genau der Nationalsozialismus vor der (NS)DAP war so viel besser.... *kopfschüttel*


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 17:14
Sag mal habt ihr alle ein am Kopf hier???? wann habe ich gesagt das der nazionalsozialismus der NSDAP gut war? Ihr könntet euch selbst einen gefallen tun und von euren liberal/links extremismus runter kommen. Ich sagte das die IDEE nationalsozialismus gut ist, genau wie die IDEE Islam (FRiede) gut ist, nur das was Hitler und die iraner draus machen ist scheisse. Also, nationalis muss ist deshalb gut, weil wie soll man anderen helfen wenn man selbst hilfe braucht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 17:17
ich kann doch unmöglich der meinung sein das in einem Land mit hoher arbeitslosigkeit NEUE Gastarbeiter und ausländische fachkräfte fehlen, wo ist da die logik? Erst mal die eigenen leute fördern, und dann den rest, putze erst vor deiner tür dann beim gehbehinderten rentner nebenan (Auf kein landbezogen), sonst haben es alle schön sauber nur bei dir steht der dreck.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

30.10.2008 um 17:40
Wer hatte denn die "Idee" vom Natioalsozialismus.... mhhhh....???


Anzeige

melden