Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:38
@savage

Du wolltest doch nur wissen, warum ich solche Vergleiche für sinnlos halte. Darauf habe ich geantwortet.

Das Ausüben von religiösen Bekenntnissen (egal in welcher Form) in der Schule, ist wieder ein anderes Thema.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:40
Das stimmt da hast du recht


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:41
Die Frage ist nur, die Integrationspolitik hat doch scheinbar versagt, wenn hier anders gehandelt wird als in anderen Ländern. Wenn ich wo hinfahre passe ich mich dem anderen an, warum ist das hier immer anders ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:44
Ich finde man sollte seine Religion hinter verschlossenen Türen für sich ganz allein ausüben und nicht nach aussen tragen. Und damit meine ich jede Art von Religion.
Wobei ich eine Kette um den Hals an der ein Kreuz hängt weniger schlimm finde als ein Kopftuch. Die Kette kann man zur Not unter dem Pullover verstecken-das Kopftuch nun mal nicht.

Ausserdem verstehe ich nicht,warum wir Deutschen immer alles tollerieren müssen und wenn wir das nicht tun werden wir direkt als Nazi betitelt obwohl das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:45
Wer meint sein Pflegen von kulturellen Eigenarten höher ansiedeln zu müssen als das kulturkonforme Einbringen in die Gesellschaft, der wird niemals ankommen und auch immer auf der Seite der Benachteiligten sitzen und dafür habe ich vollstes Verständnis.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:45
Soviel anders ist das hier auch nicht. Wer hier herkommt, muss sich zwangsläufig anpassen. Der Engländer genauso wie der Muslim. Die Frage ist aber, inwieweit er sich anpassen muss, denn irgendwann ist es kein Anpassen mehr, sondern ein Diktat.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:46
War @savage


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:56
"warum wir Deutschen immer alles tollerieren müssen und wenn wir das nicht tun werden wir direkt als Nazi betitelt"

@Dini77

1. Wir Deutschen müssen nicht alles tolerieren. Das stimmt nicht.

2. Wird man nicht automatisch als Nazi tituliert, wenn man etwas nicht toleriert. Das passiert "uns Deutschen" relativ selten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 17:09
2. Wird man nicht automatisch als Nazi tituliert, wenn man etwas nicht toleriert. Das passiert "uns Deutschen" relativ selten.

Hihi da kenn ich andere Vorfälle, mal ein lustiges Beispiel:

Auf youtube schrieb ich einen Beitrag zu nem Video mit den legendären Strohbüscheln aus Western.

"There is no tumble weed in Germany :("

Die Antwort war

"Why? Because you put it in Camps and gassed it?"

Nächstes Thema auch bei YT:

Ich habe es in Frage gestellt, dass das ein Nazi-Akt war damals beim Hausbrand in Ludwigshafen....prompt kamen irgendwelche verzogenen Gören, deren Großeltern wohl mal Türken waren und beschimpften mich als Nazi und sonstwas nur, weil ich auch andere Brandursachen in Erwägung zog.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 17:20
Aber auch da war es nicht automatisch, oder?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 17:25
Wie bitte?

Wenn ich schreibe, dasses in Deutschland kein Tumble Weed gibt und einer gleich ankommt, dass wir das wohl vergast haben, dann is das nicht automatisch?

Tumble Weed hat mit KZs ungefähr soviel zu tun wie ein Elefant mit Flugzeugen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 17:30
Nee... ist nicht automatisch, sondern kann auch einfach nur eine flaxe sarkastische Bemerkung gewesen sein. Das kommt nicht raus.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 17:35
Glaub mir, das, was der hinterher noch schrieb, da sprach gegen eine sarkastische Bemerkung ich hab mich mit dem unterhalten und der Idiot is wirklich so drauf!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 17:40
Ja... Idioten gibt es überall..... Aber sie sind nunmal nicht zwingend das Allgemeingut.

Wenn ich sehe, wieviel hirntotes, schwachsinniges, idiotisches etc. im Internet veröffentlicht wird, fällt es mir auch manchmal schwer zu glauben, daß man hier auch durchaus interessante Informationen findet. Aber das ist halt meine Wahrnehmung und demensprechend auch meine Schuld.

Wenn ich wiederum vergleiche, mit wievielen Ausländern ich es zu tun hatte und auch anderer Meinung war. Und wieviele mich davon dann als Nazi tituliert haben, so kann ich eben nicht zu dem Schluß kommen, daß dies automatisch passiert.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 17:56
"""Wer meint sein Pflegen von kulturellen Eigenarten höher ansiedeln zu müssen als das kulturkonforme Einbringen in die Gesellschaft"""


Was ist bitteschön "kulturkonformes Einbringen in die Gesellschaft" ?

;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 21:22
@al-chidr

In Deutschland gehört es zu Kultur und Anstand, die Kopfbedeckung in Gebäuden abzunehmen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 21:27
@ GilbMLRS

Das sag mal den alten Omchen, die ihr Kopftuch in der Kirche beim Gottesdienst aufbehalten. :D:D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 21:30
al-chidr
Da du der deutschen Sprache mächtig bist, weißt du auch was Konformität bedeutet und deswegen wäre es müßig dir das zu erklären


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 21:32
Gilbi
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:In Deutschland gehört es zu Kultur und Anstand, die Kopfbedeckung in Gebäuden abzunehmen.
Das galt früher für Hüte bei Männern, aber für Frauen nie, soviel ich weiss ;)
Die nahmen den Hut nichtmal in der Kirche ab -


Trägt ja fast niemand mehr Hut heutzutage. Vielleicht noch einen Tirolerhut, oder auf der Jagd .....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 21:37
Es galt sogar für Frauen, extra ein Kopftuch in der Kirche zu tragen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden