Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:39
GilbMLRS,

Von daher, was willst du uns damit sagen?

Holy shit... :|

Eine "muslimische Lehrerin" kann nunmal nicht für das "Schreckensbild" stehen, welches mancher Dünnbrtettbohrer gern zeichnen möchte.
Wenn Frauen im Islam "alle" unterdrückt werden, wird auch keine den Berufswunsch der Lehrerin entwickeln können.


P.S.: Wann wird endlich mal zwischen "Islam" und "Patriarchart" unterschieden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:40
Wei auch das nichts mehr mit Religion zu tun hat: Das, was nicht im Koran festgesetzt war, wurde in die religiöse Praxis eingeführt, und Gebräuche bezüglich der Bekleidung wurden als ein Teil des religiösen Lebensstils angesehen.

Das einzige was im Koran steht ist dieses hier:
Sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Blöße wahren und ihre Zierde (ziynet) nicht zeigen, außer dem, was äußerlich sichtbar ist, und ihre Brüste bedecken mit ihren Bedeckungen (hmar). Und ihre Zierde niemandem zeigen außer ihren Ehemännern, ihren Vätern, Schwiegervätern, ihren Söhnen, Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern oder ihre Frauen oder männlichen Dienern, die Frauen nicht mehr begehren, und den Kindern, die noch kein Verlangen nach Frauen haben. Sie sollen nicht plakativ mit den Füßen schlagen, um verdeckten Schmuck bemerkbar zu machen. Kehrt alle reumütig zu Gott zurück, ihr Gläubigen, damit ihr Erfolg erzielt!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:42
GilbMLRS,

Feuerwehren (zumindest die freiwilligen) basieren doch auf dem "Prinzip Kameradschaft".
Warum sollte sich da jeder kleiden, wie er will?
Warum sollte sich bei "denen" jemand am Einheits-Look stören?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:45
Hinzuzufügen sei noch das der Kontext viel eher dafür spricht, dass mit „Blöße“ die Geschlechtsmerkmale im engeren Sinne gemeint sind.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:46
DINI77,

mal abgesehen davon, dass da die Quelle fehlt...
Und in den Zeilen liest Du was heraus?

Was sagt uns das über die "Autoren", die Intention, die heutige Anwendung?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:47
Feuerwehren (zumindest die freiwilligen) basieren doch auf dem "Prinzip Kameradschaft".
Warum sollte sich da jeder kleiden, wie er will?
Warum sollte sich bei "denen" jemand am Einheits-Look stören?
--------------------

Jetzt wird es blödsinnig.
FKK, das gibt es auch .WARUM SIND DIE MENSCHEN IM ISLAM NICHT ALLE NACKT ... ;-)
ein bissi einseitig .. klar kann ich verstehen wenn man Stellung beziehen will ;-)))


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:47
Feuerwehren (zumindest die freiwilligen) basieren doch auf dem "Prinzip Kameradschaft".

Was hat das damit zu tun? Lass mich raten, du hörst Kameradschaft und setzt es mit Gleichschaltung gleich, weil dir die nötige Ahnung vom Thema fehlt.

Warum sollte sich da jeder kleiden, wie er will?
Warum sollte sich bei "denen" jemand am Einheits-Look stören?


Das beweist deine Unkenntnis.

Auch Vertreter freiwilliger Feuerwehren treten bei öffentlichen Anlässen (Einweihung von Gerätehäusern, Fahrzeugübergaben, Versammlungen, Schulungen etc.) auf. Willst du bei so einem Anlass nen buntgeschmückten FWler sehn? Wo is nun der Unterschied zur Lehrerin?

(und spar dir das Argument "bei denen interessierts doch eh keinen", das könnt ich auch bringen)

Zudem gibt es auch Berufsfeuerwehren, die auch nich auftreten können, wie sie wollen.

Was sagst zu denen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:52
wunjo,

es gelingt mir nicht, "Inhalt" aus Deinen Zeilen zu gewinnen.
Wundere Dich also nicht, dass ich micht nicht darauf beziehen kann.

GilbMLRS,

Das beweist deine Unkenntnis.

Und prompt habe ich Dich schon wieder beim Verfassen von Unsinn erwischt.
Meine Zeilen "beweisen" Dir also was?

Gerade, weil es in diesem Thread viel um "Interpretationen" geht, solltest Du den Begriff "Beweis" mal lieber streichen. :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:53
Die Quelle ist die deutsche Übersetzung des Korans-nur mal so nebenbei erwähnt! Den ließt nämlich gerade eine Freundin von mir und ich habe mir diese Stelle mal eben am Telefon diktieren lassen.

Was ich daraus lese ist,dass es laut Koran keine Vorschrift gibt,die besagt das Frauen mit Kopftuch rumlaufen müssen. Das ist nämlich keine religiös vorgeschriebene Handlung sondern eine reine Lebenseinstellung. Und die hat im Berufsleben rein gar nichts verloren. Wie hat ein User hier so schön gesagt: Ich kann auch nicht als Punk in einer Bank arbeiten!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:53
@niurick

Du hast meine Fragen nicht beantwortet.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:54
GilbMLRS,

1. fällt mir dazu nichts ein
2. ist mir das scheissegal
3. wäre es Offtopic


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Wann wird endlich mal zwischen "Islam" und "Patriarchart" unterschieden?
Wahrscheinlich gar nicht denn die beiden Dinge passen doch blendend zusammen...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:56
Soll ja jeder rumlaufen wie er will aber dann muss man sich nicht wundern,dass man keinen Beruf bekommt bei dem man groß in der Öffentlichkeit steht. Das ist bei Punks ja auch so. Wenn man nicht bereit ist,sich anzupassen dann hat man nun mal leider Pech und muss sich eben mit den Jobs zufrieden geben bei denen es keinen stört wie man rumläuft. So ist das nun mal im Leben.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:57
1. fällt mir dazu nichts ein
2. ist mir das scheissegal


Ach was für eine tolle Einstellung.

3. wäre es Offtopic


Wohl kaum, ich habe dich gefragt, warum eine Lehrerin ein Kopftuch tragen dürfen sollte, es bei andern Berufsständen, die genauso in der Öffentlichkeit stehen aber egal ist.

Demnach ist es nicht offtopic, dir fehlen nur Argumente.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 15:58
Zitat von niurickniurick schrieb:Eine "muslimische Lehrerin" kann nunmal nicht für das "Schreckensbild" stehen, welches mancher Dünnbrtettbohrer gern zeichnen möchte.
Schreckensbild? Es geht zumindest mir um religiöse Beeinflussung von Schutzbefohlenen. Die Schule ist meiner Meinung nach ein Ort de Wissens, und nicht des Glaubens.

Aber ich verstehe schon was du meinst, und erteile all denen, die gerne das Kreuz an die Schulwand nageln, die gleiche Abfuhr.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:01
Es gibt doch so viele Muslima die ohne Kopftuch bestens klarkommen mit der Welt und ihrer Religion. Scheinbar hat das Kopftuch dann nicht unbedingt etwas mit dem Islam zu tun, sondern eher mit dem kulturellen Hintergrund derjenigen.
Und es gibt halt offene und zeitgerechte Kulturen und weniger offene und zeitgerechte Kulturen...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:02
Die Ausländer hier müssen ja gerade zu die Einstellung vertreten das Land unter Ihren Nagel zu reisen ... bei so vielen Rühreiern ;-)

Wir besprechen nun die Frage in unseren eigenen Land warum sich die Feuerwehr einheitlich bekleidet ;-)
klar, wenn es die Feuerwehr kann, dann müssen das auch die Moslem können. ;-)

Es müsste so sein, jeder der sich hier nicht ANPASST kann bye bye machen ...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:04
Vor allem ist es erschreckend wie sehr in diesem mittlerweilen linken Land alles an anderen Kulturen verteidigt wird und gleichzeitig verlangt wird, dass der Deutsche bereit sein muss seine eigene Kultur aufzugeben um anderen Platz zu machen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:06
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:2. ist mir das scheissegal
Das ist ja mal eine krasse Einstellung. Du willst diskutieren und wenn dann jemand mit einem Argument kommt welchem du nichts entgegen zu setzen weisst, ist dir das plötzlich scheissegal. So kann man aber nicht diskutieren oder?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

31.10.2008 um 16:08
Welches linke Land und wer fordert wo, das Deutsche Platz machen sollen? Det scheint mir aber nicht zu stimmen, sondern wieder so eine Verallgemeinerung zu sein, wie sie gerne angewendet wird, wenn man seine eigene Position als die unterdrückte darstellen möchte.


Anzeige

melden