Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 21:51
Ouhhhh ja - das Kopftuch ist ja auch ein Hammer ins Gesicht eines jeden Bürgers .
Wie können es diese Frauen nur wagen sowas schreckliches zu tun - ich glaub die wollen mit ihren Kopftüchern den Präsidenten erwürgen - und dann dem Papst ein Kopftuch verpassen . Die Kopftuchmafia hat sich auch schon zu Wort gemeldet .

lol Leute - manche nehmen das echt viel zu ernst .

lasst die muslime doch einfach in Ruhe . Ständig werden die von irgendwem belästigt . Glaubt ihr nicht , die haben sich dieses christliche Land ausgesucht , weil es ihnen gefiel ? - also werden die schon mal die Vernünftigen Exemplare der Muslime sein oder - und jetzt müssen die sich immer so einen Schmarn anhören .

Anzeige
2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 21:51
kopferbot als nächstes kommt für muslimische männer,bartverbot wo soll das noch hin führen?

Ihr habt alle ein super Timing, grandios. Aber keine Sorge, die Köpfe dürfen sie ruhig behalten. Vorerst. *fg


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 21:52
Polar, beruhige dich kurz, atme tief durch und lasse die letzte Seite Revue passieren. Und dann bedanke für die Differenzierung. Wenigstens bei mir. hrhr


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 21:53
Iran

Im Zuge der Staatsmodernisierung, nahezu zur gleichen Zeit wie in der Türkei, veranlasste der Schah von Persien folgendes:

1926 führte er eine einheitliche Grundsteuer und die Wehrpflicht ein. 1927 wurden alle früheren Staatsverträge aufgelöst und die persische Nationalbank gegründet. Bis 1928 wurden das Wirtschafts-, Straf- und Zivilrecht nach westlichen Vorbildern umgestaltet. Zwischen 1927 und 1938 ließ Reza Schah die transiranische Eisenbahn bauen. 1932 wurden die bisher die erteilten Öl-Konzessionen widerrufen. 1935 wurde die erste Universität in Teheran gegründet und die Landesbezeichnung Persien durch Iran (Land der Arier) ersetzt.

1937 folgte für Frauen das Verbot des Schleiers, das von der Polizei mit Gewalt durchgesetzt wurde. 1936 kam die Abschaffung der Unabhängigkeit der Scharia-Tribunale.

Nicht die Abschaffung der Scharia-Tribunale bewirkte dann einige Interventionen der westlichen Mächte..., sondern die Verstaatlichung von Anglo-Persian Oil Company/ Anglo-Iranian Oil Company (brit. heute bekannt unter BP). Das Ganze gipfelte dann in der Operation "AJAX". Hierdurch wurde die fortschrittliche Regierung des Iran durch die USA gestürzt und dieses ermöglichte damit erst die rückwärtsgewannte Entwicklung zur Theokratie unter Chomeini. Somit ist der Iran ein Spielball mehrerer Interessen, nur halt kaum der Iraner. Und die strenge Glaubensauslegung des Iran folge dessen, obwohl man schon auf gutem Wege gewesen ist. Vielleicht sollte sich mal viele die an dieser Diskussion beteiligt sind Gedanken machen, insbesondere die Fundamentalisten, inwieweit sie von gewissen Interessen, zwar nicht bewußt, aber dennoch gesteuert werden. Und letztendlich genau denen in die Hände spielen, gegen die sie doch eigentlich entgegentreten.

Aufklärung und Überwindung allzu strenger religiöser Überzeugung tut Not, denn wie es auch im Christentum bewiesen worden ist, durch die katholische Kirche, wird diese Macht über den Menschen immer mißbraucht werden.

MfG

Horten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 21:54
Polarheld
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:lasst die muslime doch einfach in Ruhe . Ständig werden die von irgendwem belästigt .
Falsch! Die Muslime belästigen uns damit denn das Gebot der Neutralität gibt es schon einige Zeit und die einzigen die dagegen vor Gericht ziehen sind die Muslime.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Glaubt ihr nicht , die haben sich dieses christliche Land ausgesucht , weil es ihnen gefiel ?
Hat man sie gezwungen?


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 21:54
oh das mit frankreich uwsste ich nicht,wirklcih unglaublich...

@Dr.Manhattan da sagst du was.Wirklich wahre Worte.

@univerzal wundern würde es mich nicht,...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 21:57
Pesc, schönes Avatar. Alles hat seinen Grund. Bezieh mal dieses Motto auf die aktuelle Rechtslage, im Bezug auf dieses Thema, das würde einiges an Schreibarbeit sparen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:00
@all

ich halte mich aus diesem fruchtlosem Thread mal heraus und stimme mal proforma
Against_NWO in allen punkten zu. Allen gegnern des Kopftuch verbotes mal folgendes, wenn euch die religions polizei interniert weil ihr nicht in der Moschee wart werdet ihr eure Landes vergessene haltung noch bereuen, mfg und viel spass im Gottesstaat Typjus


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:01
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Falsch! Die Muslime belästigen uns damit denn das Gebot der Neutralität gibt es schon einige Zeit und die einzigen die dagegen vor Gericht ziehen sind die Muslime.
Ja dann sollen sie halt . Die sind halt ein wenig auf einem Religionstrip . Ich will auch nicht , dass mir der Buchhalter meiner Bank aus dem Koran vorliesst . :D
Aber die Leute tun hier so als , wäre das das gleiche , wie ein Kopftuch zu tragen .
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Hat man sie gezwungen?
Schon mal in der Türkei gewesen ?
Also ehrlich ich freu mich über jeden , der sich nicht mehr fürchten muss gesteigt zu werden .


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:06
In der Türkei wird gesteinigt? Das wär mir neu.

Na jedenfalls, hier bündeln sich gekonnt auf beiden Seiten, Pro & Kontra, gefährliches Unwissen. Wie wär es mal, wenn hier der ein oder andere seine Bildungslücken nicht so peinlich-öffentlich zur Schau stellt?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:07
Zitat von typjustypjus schrieb:wenn euch die religions polizei interniert weil ihr nicht in der Moschee wart werdet ihr eure Landes vergessene haltung noch bereuen
Was für eine paranoide realitätsferne Phantasie hast du denn?!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:07
@Dr.Manhattan

Moment mal, mit der Aussage
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:lasst die muslime doch einfach in Ruhe . Ständig werden die von irgendwem belästigt .
regst du dich (fälschlicherweise) darüber auf dass diese belästigt werden würden, aber als ich dir mit der Aussage
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Falsch! Die Muslime belästigen uns damit denn das Gebot der Neutralität gibt es schon einige Zeit und die einzigen die dagegen vor Gericht ziehen sind die Muslime.
gezeigt habe dass diese die deutsche Gesellschaft mit derartigen Anlässen belästigen, schreibt du
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ja dann sollen sie halt
Heißt im Klartext: Muslime sollen belästigen aber Deutsche gefälligst nicht.
DAS ist Rassismus


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:08
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:belästigt werden würden
Aua! ´Tschuldigung, war im Eifer des Gefechts ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:10
@against_nwo

DU hältst dich bitte mit dererlei Aussagen weit zurück.

Wie du gewisse Sachverhalte zu interpretieren verstehst, hast du mehr als deutlich gemacht, da braucht es vorerst keine Auffrischung!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:11
DAS ist Rassismus

Urgs. Vielmehr ist es purer Nonsens, der hier momentan aus jedem Kanal in den Thread fliesst. Ihr könnt euch gerne weiterhin gegenseitig des Rassismus bezichtigen, diese Diskussion verträgt sicherlich noch ein paar Aufstufungen in der Lächerlichkeitsskala.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:15
@against_nwo

Ne hehe ich kann echt kein Rassist sein - bin weder Muslim - noch Südländer .
Was ich damit meinte , war dass die Muslime halt religiöse Besessene sind - und wir nicht .
Also ist doch wohl logisch , dass die ihre Religion mehr verteidigen als wir .
Ich will keineswegs , dass es wieder ins andere Extrem geht - und hier alles islamistisch sein MUSS .
Aber manche haben hier , so kommts mir zumindest vor , echt Angst davor , dass die das Land übernhemen wollen oder so - und das find ich einfach lustig :D .
Ich kenne einige türkische Familien - und die wollen weder wen überzeugen - noch das land übernehmen - eigentlch wollen die nur mit ihrer eigenen Kultur in einem fortschrittlichen Land ind Frieden leben - und ist das wirklich so verkehrt ?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:15
Deswegen versuche ich das Niveau ein wenig anzuheben.

MfG

Horten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:15
@ schmitz
Nein, ich werde mich da nicht zurück halten denn ich wollte damit lediglich den werten Polarhelden auf seine Aussage
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Das zeigt mir am deutlichsten , dass es hier um reinen Rassismus gegenüber dem Islam geht - und nichts mit irgendwelchen Prinzip-Fragen zu tun hat
bringen und sein Prinzip des Rassismusvorwurfes umkehren.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:16
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ne hehe ich kann echt kein Rassist sein
Jeder kann ein potentieller Rassist sein!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

02.11.2008 um 22:18
@horten
Ja, bitte hebe das Niveau mal ein wenig an und sage uns wie du die Sache persönlich siehst.


Anzeige

melden