Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:11
Du hast gefragt, ich habe Dir meine Interpretation des Wortes "wir" in diesem Kontext gegeben.

Um noch genauer zu sein, das gesamt deutsche Volk.

Und du sollst dich nicht beschweren, wenn Du eine Antwort auf deine Frage bekommst, überlege erst, wenn Du denn fragst. Und falls deine erhoffte Antwort nicht kommt, sei nicht gleich eingeschnappt.

Stichwort: Pluralismus

MfG

Horten

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:13
wir deutsche, und die die ,,Begründete/sinnvolle gesetze,, achten, ob mit oder ohne pass. Man es ist doch einfach so, in Deutschland herrscht eine gewisse art von zumindest sugerierter freiheit, wieso daran was ändern? Es verlangt niemand das sich hier Menschen in Arier verwandeln oder weiss Gott was, es geht einfach um das einhalten und akzeptieren geltenden Deutschem rechtes welches eben die hier angezweifelte gleichheit der hier lebenden volksgruppen gewährleisten soll.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:14
Erst recht nicht lasse ich mich von einem Menschen vertreten, der auf seinem Profil Texte veröffentlicht, welche nach deutscher Rechtsauffassung nicht geeignet sind im Umlauf zu sein und dementsprechend indiziert wurden.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:16
Weiten wir den thread auf die sinnlosigkeit der indizierung in text/schrift/Bild seid den Amokläufen etc aus?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:22
@typjus

Wenn du dich hier einerseits so für das deutsche Recht einsetzt, solltest du es an anderer Stelle damit auch sehr genau nehmen. Nichts anderes ist gemeint. Die zu erkennende Doppelmoral stützt nicht gerade deine antiislamischen Ausführungen in Bezug auf die deutsche Rechtsauffassung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:22
@algabal

DU wirst noch einiges in einer Demokratie zu lernen haben.

Wenn du eine Partei wählst, die es aber nicht schafft in das Parlament zu kommen, dann haste erstaml Pech, vielleicht auch nicht, wer weiß denn, was die denn nach ihrer Wahl wirklich mit deinem Stimmrecht wirklich machen.

Siehe SPD=Mehrwertsteuererhöung=0% , dann doch 3 %

Bist du dann aber in einem anderen Lande wird manch dich oftmals mit der derzeitigen herschenden Regierung in Verbindung bringen. Und dann bist du mit Sicherheit erstmal das "wir". Weiteres wirst du dann klären mögen, oder auch nicht.

MfG

Horten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:26
@horten

Erzähl mir bitte nicht, was ih über Demokratie zu lernen habe. Es stimmt zwar, daß das Lernen im Leben wohl niemals aufhören sollte. Dennoch zählt es wohl icht zu deinen Fähigkeiten zu wissen oder auch nur zu ahnen, welche Bildung ich genossen habe. Dementsprechend sind deine Spekulationen über meine demokratischen Defizite wohl eher unangebracht und gehören in die Katgorie Mythen und Legenden.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:30
Siehst Du, das ist deine "Interpretation" deiner "Wirklichkeit".

Und ich habe hier nur auf etwas hingewiesen.

Und im "Ahnen" bin ich ziemlich gut. Auch unter dem Wort "Spekulation" bekannt.

Nun, der Sachlichkeit wegen, bitte wieder etwas mehr Niveau.

MfG

Horten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:30
@schmitz

Wenn du dich hier einerseits so für das deutsche Recht einsetzt, solltest du es an anderer Stelle damit auch sehr genau nehmen. Nichts anderes ist gemeint. Die zu erkennende Doppelmoral stützt nicht gerade deine antiislamischen Ausführungen in Bezug auf die deutsche Rechtsauffassung.

das war mangelnde information, ich wusste nicht welches indiziert ist und welches nicht. Ansonsten alles weitere zum indizieren von Schrift/Bild/Ton wäre offtopic


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 23:31
Zitat von typjustypjus schrieb:das war mangelnde information, ich wusste nicht welches indiziert ist und welches nicht. Ansonsten alles weitere zum indizieren von Schrift/Bild/Ton wäre offtopic
Ganz genau. Danke für dein Verständnis.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 05:52
@algabal

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass abweichende (Rechts)Auffassungen per se falsch haben, sondern lediglich dass ich mit meiner AUffassung und alle anderen auch die meinen das Kopftuch hat draußen zu bleiben, durchaus mit gängiger Rechtsauffassung konform sind. Und wie gesagt, diese Auffassung vertritt nicht nur die deutsche Gerichtsbarkeit, sondern eben auch der EuGH und die EMRK.
Diese Aussage war auch eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern an all diejenigen, die meinen dass diese Meinung (die befürwortende für das Verbot) zu weit Rechts wäre oder sogar behaupten (wie hier im Thread schon von jemanden behauptet der scheinbar wirklich Probleme mit dem Rechtsverständnis hat) dass dies Rassismus wäre.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 06:47
Man kann gewisse Gesetze ja auch umreformieren. Die Gesetze sind nicht makelos. Und sie muss sich der Zeit anpassen. Frueher gab es aja auch gesetze das die Frauen nicht arbeiten durften. :-)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 06:49
Reformieren, ja, im Sinne des Islams, nein!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 06:50
Ich hab z.B ein Problem mit der Vorratsdatenspeicherung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 06:53
@lightbringer
Ich hab darauf gwartet :-))))
Tja, jetzt geht es um die Gesetze deutschlands und nicht um den Islam, oder?
Das wird ja in anderen Threads diskutiert.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 09:30
Wer sich bei uns um eine Stelle bewirbt und mit Kopftuch erscheint, hat genau die Zeit, es für immer auserprivatlich abzunehmen, wenn er am Eingang empfangen und zum Chef gebracht wird.Was sie zuhause macht , interessiert niemanden, aber bei der Arbeit wird Offenheit verlangt.
-Das Unternehmen will keine Angestellten, die etwas zu verbergen haben und keine Mitarbeiter die privates nicht von beruflichen Dingen unterscheiden können.
- Viele Angestellte fühlen sich belästigt vom Kopftuch und sehen das als provozierendes Zuschaustellen der Religion.
- Ich wil sehen, wen ich einstelle und monatlich bezahle, meine Kunden wollen einen Ansprechpartner , den sie in die Augen schauen können und der selbstverständlich ein Firmenimage mit Attraktivität rüberbringt.

-und was schon gar nicht geht, ist die musliemische Frau , die mit ihrem Mann zum Vorstellungsgespräch erscheint und ihn anstelle reden läßt.
--es geht hier um das Arbeiten und nicht darum, daß fremde Männer eine Frau entuell schön finden oder den Hofmachen könnten!
-Personen, der keine Arbeit finden,weil sie wegen des auffälligen Tragen eines Kopftuches nichteinmal bis zum Vorstellungsgespräch kommt, die sollten auch kein Anrecht auf weitere Sozialleistungen haben.-kein ALG II.
-genauso Personen die glauben, während der Arbeitszeit alles niederlegen zu können, um zu beten.
Religion ist Privatsache und gehört in diesem Land nicht auf die Strasse. es gibt Kirchen Moscheen und sonstige Besserungsanstalten, wo man sich dann ausleben kann, ohne andere Mitmenschen zu belästigen.

Wer es nicht akzeptieren kann, nach allgemeinen grunddemokratischen Regeln zu leben und öffentlich aufzutreten, sprich Trennung, von Politik, Religion und öffentlichen Leben, der hat leider meiner Ansicht nach das falsche Land zum Leben ausgewählt.
-verstößt gegen unser Grundgesetz und hat hier nichts zu suchen.

Wenn ich mich in Ägypten, Tunesien oder Libanon usw.aufhalte , dann renne ich weder mit der Bibel in der Hand zum Einkaufen, habe kein Jesusgewand an und trage auch keine Dornenkrone, nur um anderen aufdringlich zu zeigen, zu welcher Religion ich gehöre.
Nein, ich passe mich den jeweiligen Bräuchen an und meine Frau würde sich freiwillig bedeckt in der Öffentlichkeit halten, sprich Armgelenke, Beine und eventuell ein Käppi auf.


Hier in Deutschland vertraue ich entweder meiner Frau oder lasse sie sausen.
Aber sicherlich zwinge ich sie nicht, ihre Aussehen und Sexualität zu verbergen, damit andere Männer sie nicht sehen.
Ich sehe es überhaupt als grenzenlose Frechheit und Provokation an, daß hier die meisten männlichen Muslieme jeder deutschen Frau, die nicht rechtzeitig auf einen Baum gekommen ist, ganz öffentlich hinterherbaggern, während es andersherum bis zum blutigen Ehrenmord kommt, wenn sch mal ein anständiger Deutscher Junge und ein islamisches Mädchen ineinander verlieben.
Ich weiß einige Fälle, wo die musliemische Frau zuhause herumsitzt, während sich die Männer in deutschen Discos, Bordellen , Clubs oder im Urlaub vergnügen.
Und dabei sind die meisten Frauen aus der Türkei, Libanon, Iran usw, so bildhübsch, daß ich so eine niemals betrügen oder je etwas böses könnte.
..Aber ...man kann sich das Leben und Miteinander auch schwerer machen als es ist!

..und sich dann immer wundern und beschweren, daß man in Deutschland so gehaßt und verpönt wird.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 10:42
"Das Unternehmen will keine Angestellten, die etwas zu verbergen haben"

Wie kommst du darauf, daß jemand, der ein Kopftuch trägt, automatisch etwas zu verbergen hat? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Der Mensch hat scheinbar, seitdem er sich die Felle anderer über die Haut zieht, etwas zu verbergen. Aber, daß man sich bekleidet zum Vorstellunggespräch begibt, ja selbst, wenn man einkaufen geht oder sonstwas macht, gehört in der allgemeinen Auffassung zu den Normalitäten. Also kann diese Verbergen wohl nicht gemeint sein. Auch scheint es nicht so, daß die kopftuchtragende Muslima durch das Tragen des Kopftuches etwas im Sinne von Verheimlichen verbirgt. Eher gibt sie in diesem Fall sogar etwas mehr preis, als sie eigentlich muss, denn wie du richtig festgestellt hast, ist Religionszugehörigkeit Privatsache und muss gegenüber dem Arbeitgeber nicht zwingend preisgegeben werden. In diesem Falle verbirgt sie also auch nichts, sondern gibt sich gerade durch diese Handlung als Angehöriger einer bestimmten Glaubensrichtung zu erkennen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 10:55
naj wenn eien frau eien hijab anzieht dann macht sie es als ihre Entscheidung, denn es sind Moralvorstellungen , es gibt auch Muslime die keinen hijab tragen und daher keine oder wenig Moral Vorstellungen haben, sowas ist im westen eigetlich immer mit sorge zu hertrabten ,der islam im westen spaltet sich immer mehr von wahren islam ab, und bildet eine art euro islam


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 10:57
Wie kommst du darauf, daß jemand, der ein Kopftuch trägt, automatisch etwas zu verbergen hat?

Weil derjenige seine Haare verbirgt?

Der Mensch hat scheinbar, seitdem er sich die Felle anderer über die Haut zieht, etwas zu verbergen. Aber, daß man sich bekleidet zum Vorstellunggespräch begibt, ja selbst, wenn man einkaufen geht oder sonstwas macht, gehört in der allgemeinen Auffassung zu den Normalitäten.

In Arabien gehören auch Kopftücher zur Normalität, in Deutschland eben nicht.

Eher gibt sie in diesem Fall sogar etwas mehr preis, als sie eigentlich muss

Ändere "muss" in dem Berufsbild durch "darf".

denn wie du richtig festgestellt hast, ist Religionszugehörigkeit Privatsache und muss gegenüber dem Arbeitgeber nicht zwingend preisgegeben werden

Also was gehts den Arbeitgeber an? Er darf sie nicht nach der Religion fragen also hat sie ihm auch nicht ihre Religion aufzudrängen, es ist ein Geben und Nehmen.

In diesem Falle verbirgt sie also auch nichts, sondern gibt sich gerade durch diese Handlung als Angehöriger einer bestimmten Glaubensrichtung zu erkennen.

Zwingt sie ja keiner, das zu tun, also kann sie es auch ohne Nachteile sein lassen.

Ansonsten können wir auch sagen:

"Sie wollen ihr Kopftuch aufsetzen? Prima, da wir uns jetzt in ihrer Religion befinden, gilt für sie nicht das deutsche Arbeitsschutzgesetz sondern die Scharia, wir wollen ja nicht, dass sie sich religiös benachteiligt fühlen."

Wenn schon mit Religion hausieren gehen, dann richtig mit allen Konsequenzen (die einen praktizieren Nächstenliebe, die andern dafür Peitschenhiebe hihi), ich kann auch nich zum Bäcker gehen, mir den Schokoüberzug von den Donuts kratzen und dann ohne bezahlen wieder abhauen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 10:59
In Arabien gehören auch Kopftücher zur Normalität, in Deutschland eben nicht.

haha :D wo lebt du denn, geh mal zu denn Emiraten ...

"""Wenn schon mit Religion hausieren gehen, dann richtig mit allen Konsequenzen (die einen praktizieren Nächstenliebe, die andern dafür Peitschenhiebe hihi), ich kann auch nich zum Bäcker gehen, mir den Schokoüberzug von den Donuts kratzen und dann ohne bezahlen wieder abhauen."""

was für eine Phantasie da kann man nicht mher dazu sagen, dir ist alles erlaubt ;)


Anzeige

melden