Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 18:28
was feierst du dann Weihnachten ?


Ich zelebriere den Kommerz.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 18:34
"realistin,

politische oder religiöse Überzeugungen gehören nicht in die Schule.

Dann tausch das Wort "Überzeugungen" doch ml gegen "Bildung" aus.
Das verstehe ich nicht, warum hinter dem Kopftuch immer ein "Werben" vermutet wird.
Zumal die Lehrerinnen garantiert nicht nur den Religionsunterricht übernähmen."

@niurick
Auf eines hat dir ja bereits Gilb geantwortet (Austausch des Wortes).
Hinter dem Kopftuch vermute ich kein "werben" sondern - in diesem Fall- das Zurschaustellen einer religiösen Überzeugung. Und da bezieht sich meine Abneigung auf aller religiösen Symbole.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 18:37
Zitat von jafraeljafrael schrieb:So wird derzeit in der Türkei an einer Universität darüber geforscht inwiefern patriarchal-frauenfeindliche Ansichten erst nachträglich in den Koran eigefügt worden seien.
Auf die Reaktionen, die folgen würden wenn es heißt dass etwas nachträglich zugefügt worden wäre, bin ich echt mal gespannt. Es heißt doch dass es die unantastbaren Worte Allahs wären. Und wenn es plötzlich heißt, dass da etwas zugefügt worden wäre, dann heißt das auch nichts anderes dass alles andere auch frei erfunden sein könnte.
Von daher sehe ich das Vorhaben als unhaltbar an


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 18:43
@Against...

Es geht darum, DASS überhaupt solche Forschung stattfindet. Anstatt solche Entwicklungen vorzustellen werden hierzulande lieber die Hasspredigten der Fundis vorgestellt.
Das hat Methode und diese Methode ist abzulehnen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 18:44
Religion hat sehr viel Tradition und Kultur eines Landes zu tun.
deshalb ist es in Islamischen Ländern auch nicht erwünscht, dass Andersgläubige
ihre Symbole öffentlich zur Schau stellen und manchmal ist das sogar Lebensgefährlich..
Vielleicht sollten sich Muslime auch gerade deshalb ein wenig besinnen, wenn sie
den ungläubigen Europäern in die jeweiligen eigenen Traditionen und GewohnheitsKultur
fummeln...

Von mir aus können aber Frauen Kopftücher tragen wie viele sie wollen, weil mehr als ein "Hässlich" kriegen sie dafür nicht und vielleicht ist es ja gerade das, was sie wollen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 18:46
sehr viel mit Kult... sorry


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 18:52
@jafrael
Ich habe darüber auch mal einen längeren Artikel in der FAZ gelesen und globale Umfragen bei diversen (Islam)Wissenschaftlern (in wie weit die repräsentativ ist, kann ich nicht sagen oder beurteilen) hatten fast einhellig die Meinung dass es zwar ehrbar wäre, aber dennoch im Vorfeld schon zum Scheitern verurteilt ist. Und auch war die Rede davon, dass diese Leute sich in einen gefährlichen Bereich begeben


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 18:55
Festzuhalten bleibt jedenfalls für mich dass das Urteil rechtskräftig ist. Ich liege und lag also mit meiner Meinung durchaus innerhalb der rechtlichen Auffassung und brauche mich nicht von irgendwelchen Andersdenkenden anpissen zu lassen. Wenn einer mit dieser meiner Meinung ein Problem hat, so hat er auch ein Problem mit der deutschen Gerichtsbarkeit, der europäischen Gerichtsbarkeit und dem Urteilvermögen der europäischen Menschenrechtskommission. Nicht ich muss mich mit meiner Meinung zurück nehmen, sondern so mancher der scheinbar Probleme mit der gültigen Rechtsauffassung hat.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 19:03
@Against

Das mit der "Rechtsauffassung" sehe ich wie Du - da sehe ich keinen Dissens. Mir stösst nur der Umstand auf, dass sich hier wie auch im RL der Trend abzeichnet die Meinungen der Fundis ernster zu nehmen als die moderaten Töne derer, die sich an unser GG halte - AUCH als Muslime.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 19:06
@jafrael
Die "Töne" der Fundis sind leider "lauter" und werden deswegen besser wargenommen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 19:10
@klarabella

Ich weiss - nur ist eben die Frage erlaubt ob da nicht des öfteren mit zweierlei Mass gemessen wird. Wir haben in UNSEREN Reihen nämlich AUCH Fundis und Verrückte. Einer davon war und ist der "Kreuzritter" G. W. Bush ....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 19:33
@univerzal


.....freu dich in erster Linie doch darüber das 60% aller Deutschen gegenüber allen anderen Religionen und Nichtreligionen so tolerant sind. Da brauchst du dich nicht immer rühmen wie tolerant du doch bist und kannst dich besser auf dich konzentrieren ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 20:35
@horten
da pakt sich doch sogar der Taliban an den Kopf !!!
Du hättest besser schreiben sollen (ist besser Threadbezogen): da packt sich doch sogar der Taliban an den kopftuchverhüllten Kopf
:)
Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Es ist ein UNding und ein Skandal sondergleichen dass man sich mit solchen Leuten an einen Tisch setzt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 21:14
Landesamt für Verfassungsschutz Hessen

Milli-Görüs-Bewegung (Milli Görüs)

Die Milli-Görüs-Bewegung (Milli Görüs) versteht sich als ganzheitliche politische Kraft, die vor allem in Europa die religiöse Erziehung und Bindung ihrer Anhänger an die Türkei sowie die Erhaltung der nationalen Werte sicherstellen will. Gründer der Bewegung der „nationalen Sicht“, so die wörtliche Übersetzung von Milli Görüs, ist der ehemalige, erste islamistische Ministerpräsident der Türkei, Prof. Dr. Necmettin Erbakan.
Ziele

Milli Görüs propagiert seit Ende der 1960er Jahre in der Türkei die Aufhebung der laizistischen Staatsordnung. An ihre Stelle soll eine islamistische Großtürkei treten.

Der Gründer der Milli Görüs, Necmettin Erbakan, bezeichnet den Westen als „falsche“ und „wertlose“, auf „Stärke und Unterdrückung basierende Zivilisation“. Als Feinde des Islams brandmarkt er u. a. Juden, Christen, Freimaurer und Imperialisten. Seine Ideologie, die er in seinem Buch „Adil Düzen“ (das bedeutet "Gerechte Ordnung") festgehalten hat, verbindet islamistisches Gedankengut mit türkisch-nationalistischen Elementen.

Quelle:http://www.verfassungsschutz.hessen.de

Wie kann es eigentlich sein, wenn man nur einigermaßen bei klarem Verstand ist, dass diese Organisation immer noch an der Islamkonferenz teilnimmt.
Und natürlich ist Milli Görüs ein großer Kopftuchbefürworter.

Und da soll man sich wundern, dass dort darüber geredet werden muss, ob man sich denn zum Grundgesetz bekennt.

Diese Mitglieder der Milli Görüs gehörten allesamt abgeschoben und ein lebenslanges Einreiseverbot erteilt, soweit es denn geht. Aber dann auch noch mit denen diskutieren, da pakt sich doch sogar der Taliban an den Kopf !!!

MfG

Horten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 21:24
Soviel zu meiner Invasions theorie.....

Minister President Erdogan in Köln,

Die Türken seien ein Volk der Nächstenliebe, begann Erdogan. Überall in der Welt hätten sie Frieden gebracht, sie seien kein Volk des Hasses. Er erinnerte an die ersten Landsleute, die Anfang der 1960er-Jahre ihre Heimat verließen, um in Deutschland und anderen Ländern zu arbeiten. Als wichtigste Voraussetzung für eine gelungene Integration bezeichnete Erdogan das Beherrschen der deutschen Sprache. Trotzdem dürfe man seine Wurzeln nicht vergessen, so der Ministerpräsident. Er wiederholte seinen Vorschlag, in Deutschland türkischsprachige Schulen und Universitäten einzurichten. Bei deutschen Politikern war dieser Vorstoß auf scharfe Kritik gestoßen.

„Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren. ... Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.“

Also den deutschen pass und unterstützung etc wollen sie, rein Türkische schulen bezahlt von Deutschen steuergeldern auch, aber anpassen wollen sie sich nicht? Deshalb sollte man die Gesetze strikt durch setzen.

Ps: Zur Deutschensprache (Invasions regel nummer 17. Kenne deinen Feind, sprich wie dein Feind, werde dein Feind)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 21:38
oder beleuchten wir die friedlichen Moslem/Türken mal von dieser seite...

Ludwigshafen (ddp). Die Tränen brachen am Mittwoch aus Peter Friedrich nur so heraus. Erst am Sonntag hatte der Chef der Ludwigshafener Feuerwehr den schlimmsten Einsatz seines Lebens: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Danziger Platz, bei dem neun Menschen starben, darunter fünf Kinder. Und nun das: Am Dienstagabend wurde einer von Friedrichs Einsatzleuten von mehreren türkischen Jugendlichen zusammengeschlagen. Türkische Medien hatten zuvor wiederholt den Vorwurf erhoben, die Feuerwehr sei zu spät am Brandort angerückt.

Hallo man hilft und wird dafür zusammen geschlagen? Im ernst beim Kopftuch hört es doch nicht auf.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 21:40
Die Medien haben den Mob nunmal in der Hand und für solchen Abschaum wie diese Schläger gibts nur eine Möglichkeit...abschieben, mal sehn, was da unten so mit Gewalttätern passiert.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 21:46
@GilbMLRS

NAja sicherlich, da kann sich keiner von frei sprechen, aber wird der gesunde bzw rationale verstand vom Minaretten gedudel übertönt, wirds ne ecke schlimmer mein ich.


melden
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 21:57
ich finde, einigen hier sollte man ein minarett auf dem kopf errichten. als deko.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 22:06
Islamkonferenz

Um der ganzen Sache noch die Krone aufzusetzen, durfte auch noch der Präsident der Islamischen Gemeinschaft Deutschland (IGB) Ibrahim El-Zayat teilnehmen, wobei die IGB ein Zweig der Muslimbruderschaft ist. Die Muslimbruderschaft wiederum will demnach einen islamischen Gottesstaat mit Scharia und letztendlich diktatorischen Zügen.

Um es mal ganz klar zu sagen, d.h. nicht nur das dann Lehrerinnen auch Kopftücher tragen dürfen, sondern müssen, aber nicht nur die, sondern alle Frauen und das nicht nur in der Schule. Dieses würde dann auf jeden Lebensbereich zutreffen. Wobei das Kopftuch in diesem Gottesstaate mit Scharia wohl das kleinste Übel wäre.

Nochmal, wie kann man nur mit einen minimalem irgendwie noch funktionierendem Verstand, mit solchen islamistischen, extremistischen, fundamentalistischen... auch nur ansatzweise ein Dialog führen wollen?

MfG

Horten


Anzeige

melden