Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:07
ich hätte vorbehalte gegen eine kopftuchtragende sachbearbeiterin
und ich könnte sehr wohl unterscheiden,
ob das eine koptische christin, eine muslima oder eben meine bauern-grossmutter ist.
hinter dem muslimischen kopftuchgebot steht eine politische ideologie,
da beisst die maus keinen faden ab,
da machen die muslime auch keinen hehl daraus
aber ein teil unserer politiker
will oder kann das nicht wahrhaben

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:08
"Vielleicht weil der Islam eine verfassungsfeindliche Ideologie ist ?"


Ich glaube, daß sehen die Verfassungsbehörden wohl nicht so. Es gibt Organisationen mit islamischen Hintergrund, die verfassungsfeindlich sind, aber deshalb ist der Islam noch nicht verfassungsfeindlich.

Genauso gibt es nationalistische Organisationen, die verfassungsfeindlich sind, daß bedeutet aber nicht das Nationalismus prinzipiell verfassungsfeindlich ist.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:10
Link: www.serap-cileli.de (Archiv-Version vom 17.09.2008)
@algabal, nein Handtuch zählt nicht.

@buddel

Das Kopftuch deiner Oma ist politisch völlig unbedenklich.


Am Beispiel dieser Hessin sieht man, welches Kopftuch gemeint ist:
Serap Cileli, eine Hessin türkischer Abstammung trägt seit Dienstag das Bundesverdienstkreuz. Verliehen bekommen hat es die Publizistin für ihren unermüdlichen Einsatz gegen die Zwangsehe und die Blutrache in der Türkei. Cileli ist selbst Opfer einer Verheiratung gegen ihren Willen geworden.
http://www.serap-cileli.de/verleihung_presse.htm (Archiv-Version vom 17.09.2008)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:10
"hinter dem muslimischen kopftuchgebot steht eine politische ideologie,"

Das würde ich so nicht teilen. Nicht jede Muslima, die aus religiösen Gründen ihr Kopftuch tragen möchte, vertritt damit auch eine politische Ideologie.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:14
Dieses Verbot stellt einfach nur eine Schikane für Muslime dar. Viele haben einfach nur einen tiefsitzenden Hass gegenüber Muslimen, wenn auch bei manchen unbewusst. Dann versuchen sie eben solche Verbote scheinheillig auch noch mit was anderem zu begründen, als ihren tiefen, abscheulichen Hass, der in ihnen sitzt.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:14
Hier in unsrem gallischen Dorf versieht eine junge Dame muslimischen Glaubens ihren Dienst auf der Behörde mit Kopftuch.


Is dein gallisches Dorf in Hessen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:15
Das würde ich so nicht teilen. Nicht jede Muslima, die aus religiösen Gründen ihr Kopftuch tragen möchte, vertritt damit auch eine politische Ideologie.

Nein, die Ihres Imams, Mannes, Vaters, Onkels, Bruders...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:16
Dieses Verbot stellt einfach nur eine Schikane für Muslime dar. Viele haben einfach nur einen tiefsitzenden Hass gegenüber Muslimen, wenn auch bei manchen unbewusst. Dann versuchen sie eben solche Verbote scheinheillig auch noch mit was anderem zu begründen, als ihren tiefen, abscheulichen Hass, der in ihnen sitzt.

Haha son Schwachsinn :D

Wir sagen ausdrücklich, dass jeder machen kann, was er will in seiner Freizeit und wenn selbst europäische Gerichtshöfe nichts dagegen haben, scheints ja nich allzu schlimm zu sein.

Von daher wird die Wahl, wer Hass gegen wen hegt doch äääng :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:17
"Dieses Verbot stellt einfach nur eine Schikane für Muslime dar. Viele haben einfach nur einen tiefsitzenden Hass gegenüber Muslimen, wenn auch bei manchen unbewusst. Dann versuchen sie eben solche Verbote scheinheillig auch noch mit was anderem zu begründen, als ihren tiefen, abscheulichen Hass, der in ihnen sitzt."


Was sollen denn solche Verallgemeinerungen. Nicht jeder, der das Kopftuch für unnötig hält, hat einen Hass auf Muslime, denn auch unter den Muslimen gibt es Menschen, die ein Kopftuch nicht befürworten.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:17
Viele haben einfach nur einen tiefsitzenden Hass gegenüber Muslimen(...)

Propaganda...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:18
Warum solche Steine in den Weg legen? Es gibt keine sinnvolle Begründung dafür.
Für mich ist das einfach nur eine respektlose Behandlung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:19
nein,
das ist völlig ausgeschlossen,
das können keine muslime sein

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:19
"Nein, die Ihres Imams, Mannes, Vaters, Onkels, Bruders..."

Damit verallgemeinerst du aber auch wieder und setzt voraus, daß jede Muslima von irgendeinem Mann dazu gezwungen wird. Und das dieser Mann auch noch eine Ideologie verfolgt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:19
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich hätte vorbehalte gegen eine kopftuchtragende sachbearbeiterin
Und ich würde mich weigern sie als Sachbearbeiterin anzunehmen. Ich würde darauf bestehen, eine Sachbearbeiterin zu bekommen die mich nicht mit ihren Religionssymbolen penetriert


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:20
Es gibt keine sinnvolle Begründung dafür.

Doch: Neutralität, Rücksicht gegenüber Andersgläubigen

Es gab nur bisher noch kein vernünftiges Argument, FÜR das TRAGEN. Denn der Koran erwähnt wohl an keiner Stelle, explizit ein Kopftuch zu tragen.

Also ist das Kopftuch in der Religionsausübung erlässlich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:20
Zitat von algabalalgabal schrieb:Was sollen denn solche Verallgemeinerungen. Nicht jeder, der das Kopftuch für unnötig hält, hat einen Hass auf Muslime, denn auch unter den Muslimen gibt es Menschen, die ein Kopftuch nicht befürworten.
1. Lesen 2. Nachdenken 3. Verstehen

Ich schrieb nicht, dass ALLE hasserfüllt sind, die gegen das Kopftuch sind, sondern ich schrieb:

"Viele haben einfach nur einen tiefsitzenden Hass gegenüber Muslimen[...]"

Viele = nicht alle, aber eine große Menge


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:21
Es gibt keine sinnvolle Begründung dafür.

Doch: Neutralität, Rücksicht gegenüber Andersgläubigen
LOL

Meinst du das Ernst, Rücksicht gegenüber Andersgläubigen?????


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:22
Selbs die vielen könnten schon zu viele sein.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:22
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Dann versuchen sie eben solche Verbote scheinheillig auch noch mit was anderem zu begründen, als ihren tiefen, abscheulichen Hass, der in ihnen sitzt.
Dumm und Bla Bla Bla
Scheinbar hat die EMRK und der EuGH dann auch einen tiefen Hass.... Hier ist bestimmt eine große Verschwörung gegen die Moslems im Gange...vielleicht sollte der Thread in der VT´ler Ecke geschoben werden? ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

04.11.2008 um 13:24
Zitat von algabalalgabal schrieb:Selbs die vielen könnten schon zu viele sein.
Nein, garantiert nicht. Ich hab mich schon mit einigen unterhalten und erkenne da nur einen (oft unbewussten) Hass gegenüber Muslimen.


Anzeige

1x zitiertmelden