Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 10:57
univerzal,

Neutrale Inhalte von einer affektierten Person, sorry, aber das ist ein wenig aberwitzig.

Es muss doch jedem klar sein, dass es die "neutralen Inhalte" nicht geben kann.
Ob sie nun vom frustrierten Spiesser vermittelt werden, der mit 49 Lenzen noch bei seinen Eltern unterm Dach wohnt - oder eben von der "Kopftuchträgerin".
Aber auch das ist doch eine wichtige Erkenntnis in der Diskussion.

Neutralität gibt es höchstens bei Moderatoren. ;)

Und ich bin eben nicht dazu bereit, Persönlichkeiten/ Individuen/ Charaktere masszuregeln, für etwas, was ohnehin nie erreicht werden kann.
Mit der gleichen Logik können wir ja in einer der "Sicherheits-Debatten" fortfahren - und werden kläglich scheitern. In beiden Fällen wird einer Fiktion nachgerannt.


Merlina,

Ich kritisiere nicht die Eltern.

Solltest Du aber tun.
Wenn Du die Lehrerinnen in die Verantwortung nimmst, darfst Du die Eltern nicht ignorieren.
Immerhin sollen die Kids durch das Gesetz ja "geschützt" werden.
Wer "geschützt" werden muss, ist schwach.

Also: Fokus auf die Erziehung!

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:02
Chris0815,

ein Unding, absolut unmöglich, nicht vorzustellen in diesem Land...

Täusche ich mich, oder wolltest Du damit einen "Missstand" aufzeigen?
Und Du hälst es also für sinnvoll, diesen auch in Deutschland zu "etablieren"?

Wenn Du es in Saudi-Arabien kritisierst, solltest Du es "hier" doch besser machen.
Du wirst zum Opfer Deiner eigenen Logik.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:03
Niurick,
Immerhin sollen die Kids durch das Gesetz ja "geschützt" werden.
Wer "geschützt" werden muss, ist schwach.
Wenn es danach ginge, müssten auch sämtliche Gesetze ihre Wirkung verlieren.
So einfach ist es nicht.

Es geht mir einfach nur um die Privatsache der Religionen.
<Wenn Du die Lehrerinnen in die Verantwortung nimmst, darfst Du die Eltern nicht ignorieren.
/ZITAT>

Vergiss nicht, das die Kinder einen Großteil des Tages in der Schule verbringen.

Kinder sollten infomiert und aufgeklärt werden- auch in Sachen Religion.
Und das wiederrum ist Sache der Eltern.

Aber das meine ich gar nicht.
Sondern einfach nur- Religion ist Privatsache.



2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:06
Merlina,

Wenn es danach ginge, müssten auch sämtliche Gesetze ihre Wirkung verlieren.

Den Satz kapiere ich noch nicht.

Vergiss nicht, das die Kinder einen Großteil des Tages in der Schule verbringen.

Komisch, dass gerade dieser (geringe) Teil eine Rolle spielt.

Wie viele Stunden verbringt ein Kind in der Schule?
Wie viele Stunden hat der Tag?
In welchem Alter kommen die Kids in die Schule?

Setz' diese Zahlen bitte mal in Relation zur "Beeinflussung durch die böse Muslima!"


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:10
@niurick
Täusche ich mich, oder wolltest Du damit einen "Missstand" aufzeigen?
Und Du hälst es also für sinnvoll, diesen auch in Deutschland zu "etablieren"?

Wenn Du es in Saudi-Arabien kritisierst, solltest Du es "hier" doch besser machen.
Du wirst zum Opfer Deiner eigenen Logik.
Ach Niurick, du könntest Rechtsverdreher werden, nur durchschaue ich deine Art und Weise schon lange ;)

Es geht sich weder um einen Misstand, noch um Logik, es ist so einfach, doch du drehst die Worte nach deinem Belieben. In Europa ist man schon länger dabei, Religion aus der Öffentlichkeit zu entfernen, das gilt auch für Moslems, es gibt keine Extrawurst, scheisse, für niemanden ! Es geht auch nicht ohne Regelen, auch wenn das hier einige "Linke" nicht wahrhaben wollen, aber das verwächst sich mit den Jahren, bei den meisten zumindest, die anderen werden 3.klassige Politiker, bei den Grünen oder den Linken ;)

Um das ganze nochmals für dich wiederzugeben :

Saudi-Arabien ---> Religion ist mit dem Staat fest vereinigt

Deutschland ---> Religion wird in öffentlichen Gebäuden nicht toleriert, das ist Privatsache, richtig so !

Ich ---> Bin für Regeln

Du ---> Dagegen, geht es nach dir, kommt der Lehrer mit einem Karneval-Kostüm zur Schule

Hierzu dein Text an mich :

"Du wirst zum Opfer Deiner eigenen Logik."

Naa, klingelts, Meister der Schlüsselwörter ?!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:13
Niurick,

Du schriebst:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Immerhin sollen die Kids durch das Gesetz ja "geschützt" werden.
Wer "geschützt" werden muss, ist schwach.
Darauf ich:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn es danach ginge, müssten auch sämtliche Gesetze ihre Wirkung verlieren.
Verstanden? :D

Mittlerweile werden Kinder mit fünf Jahren eingeschult.
Meine Kinder sind von 7.45 bis 16.45 in der Schule, da sie eine Ganztagesschule besuchen.
Sie verbringen fast den ganzen Tag mit Lehrern.

Nochmal: ich habe nie gesagt, dass die böse Muslima mit ihrem Kopftuch beeinflusst.
Sondern nur, dass Religion Privatsache ist.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:19
Chris0815,

eines vorweg: ich habe selten so eine billige Polemik gelesen.

In Europa ist man schon länger dabei, Religion aus der Öffentlichkeit zu entfernen, das gilt auch für Moslems, es gibt keine Extrawurst, scheisse, für niemanden !

Nur, weil es gemacht wird, bedeutet das erstens nicht, dass das "gut" ist, zweitens nicht, dass es kommtentarlos geschluckt werden muss.
Wem die Religion/ Eigenbestimmung eine wichtige Rolle spielt, der kann sich damit nunmal nicht arrangieren.

Dagegen, geht es nach dir, kommt der Lehrer mit einem Karneval-Kostüm zur Schule

Falsch, nirgends plädiere ich für ein "ausgefallenes Kostümchen".
Ich bin dafür, dass jeder die Möglichkeit hat, frei zu entscheiden, was er trägt.
Ich bin doch nicht gegen den biederen Anzug mit Krawatte, aber ich wäre dagegen, wenn er Vorschrift wäre.


Naa, klingelts, Meister der Schlüsselwörter ?!

Rat' mal!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:21
Merlina,

Verstanden?

Nö, nicht so richtig.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:24
Wenn jeder die Möglichkeit hat frei zu entscheiden, was er trägt, dann haben wir auch bald Lehrer mit Swastika und satanistischen Abzeichen.
Hälst du das auch für tolerabel, @ Niurick?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:24
Niurick,
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Immerhin sollen die Kids durch das Gesetz ja "geschützt" werden.
Wer "geschützt" werden muss, ist schwach.
Wenn du das sagst, dann interpretiere ich mal in deinen Mund:

aber wenn es danach ginge, könnten alle Gesetze abgeschafft werden.
Das hieße dann: richtige Erziehung seitens der Eltern, macht sämtliche Gesezte überflüssig, da starke Kinder keinen Schutz brauchen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:27
klarabella,

Hälst du das auch für tolerabel, @ Niurick?

Lies meinen Beitrag an Chris0815.
Ich habe bestimmte Wörter extra fettgeschrieben.

Was ich aber nicht für "tolerabel" halte, ist, dass der Staat mit immer neuen Gesetzen massregelt und die Eltern dadurch immer mehr entmündigt.
Ich hätte gern ein Brainstorming unserer "Herren Politiker", wie sie die Eltern zur "Reife" ermuntern, dann können sie sich den Schmarrn mit dem "Kopftuchverbot" schenken.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:29
Merlina,

nie zuvor wurde ich so treffend interpretiert. Perfekt. :D
Und darüber mache ich mir momentan Gedanken: die Verantwörtung der Eltern.

Und bestimmt nicht die Einschränkung von Lehrerinnen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:32
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:eines vorweg: ich habe selten so eine billige Polemik gelesen.
Das gleiche wollte ich über deinen vorherigen Post schreiben, habe es mir allerdings verkniffen, du als Mod solltest es besser wissen ! Deine ganze "ohne Regeln Scheisse" ist ein Uni-Schreckgespenst, dass sich bei den meisten schon nach dem Abi verabschiedet, soll mir egal sein, du willst eh' nur provozieren, immer dagegen, welch infantiles Verhalten !
Zitat von niurickniurick schrieb:Wem die Religion/ Eigenbestimmung eine wichtige Rolle spielt, der kann sich damit nunmal nicht arrangieren.
Sein/Ihr Problem, nicht meins, Religion braucht kein Mensch, Ordnung und Regeln hingegegen schon, sonst ist ein friedliches miteinander nicht möglich.
Falsch, nirgends plädiere ich für ein "ausgefallenes Kostümchen".
Ich bin dafür, dass jeder die Möglichkeit hat, frei zu entscheiden, was er trägt.
Ich bin doch nicht gegen den biederen Anzug mit Krawatte, aber ich wäre dagegen, wenn er Vorschrift wäre.
1. Weisst du ganz genau, wie ich es meine, muss man denn immer alles ausschreiben ?!

2. *wie geil* Nochmal dein Satz an mich :

"Du wirst zum Opfer Deiner eigenen Logik."

"Falsch, nirgends plädiere ich für ein "ausgefallenes Kostümchen".
Ich bin dafür, dass jeder die Möglichkeit hat, frei zu entscheiden, was er trägt.

Also kann er auch als Clown zur Schule kommen, jeder sollte doch frei entscheiden können, was er trägt !!!

Wen willst du hier eigentlich verarschen, hmmm ?! Niurick, du warst mal besser ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:33
Niurick,

es war mir völlig klar, dass du so denkst. :D

Trotzdem: Religion ist Privatsache. So sehe ich das.

Was Gesetze und Verantwortung der Eltern betrifft, ich nutze bei Gelegenheit die SuFu.
Denn das will ich ausführlicher diskutieren. :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:38
Chris0815,

Sein/Ihr Problem, nicht meins, Religion braucht kein Mensch, Ordnung und Regeln hingegegen schon, sonst ist ein friedliches miteinander nicht möglich.

Du merkst es nicht, oder?
Es geht doch nicht aussschliesslich um Religionen.
Gleiches können wir doch bei Überwachungs-, Sicherheits-, Gewalt-Debatten beobachten.
Das Kopftuch-Verbot ein ein Teil vom Puzzle.

Wenn Du es hier nicht mitkriegst, dass es "Fremdbestimmung" ist, wirst Du es auch bei anderen Themen nicht bemerken.

Wer aber schreibt: Religion braucht kein Mensch, Ordnung und Regeln hingegegen schon, der hat sich doch ohnehin schon dem "Obrigkeitsgehorsam", der "Lethargie" und Tristesse hingegeben.


P.S.: Wen willst du hier eigentlich verarschen, hmmm ?! Niurick, du warst mal besser

Mach Dir da mal keinen Kopp, für Dich reicht's noch.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:45
Ohne Regeln funktioniert die Gesellschaft nicht und die regeln sind die Gesetze. So wie es heute aussieht gehen die aber noch nicht weit genug. Wer denkt das es auch ohne Gesetze funktioniert der liegt einfach falsch. Ich esse ja auch mit nem Löffel meine Suppe im Restaurant und schlürf die niht durch nen Strohhalm.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:46
Wenn der Weg wenigstens ein konsequenter wäre, hätte ich weniger Probleme beim Verständnis. Aber so lange Religionsuntterricht in den Lehrplänen auftaucht, ist es doch scheinheilig gerade den Verzicht von Kopftüchern zu fordern.

Und gerade weil es in vielen Fällen eher aus "kulturellen Gründen" getragen wird, lässt sich da mit der "Forderung nach Verzicht auf religiöse Symbole" ohnehin nichts holen.
Das Tuch ist Persönlichkeit - und das Motiv des Tragens hat dabei auch keine Rolle zu spielen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:48
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mach Dir da mal keinen Kopp, für Dich reicht's noch.
Anscheinend nicht, sonst hätte ich dir dein "Du wirst zum Opfer Deiner eigenen Logik." nicht 2 mal unter die Nase reiben können :D :D :D
Wer aber schreibt: Religion braucht kein Mensch, Ordnung und Regeln hingegegen schon, der hat sich doch ohnehin schon dem "Obrigkeitsgehorsam", der "Lethargie" und Tristesse hingegeben.
Schon witzig, DeadPoet wirft mir Nihilismus vor und du mir quasi das Gegenteil :D Einer von euch beiden muss falsch liegen, um nochmal deine "Logik" ins Spiel zubringen, ich weiß, ihr liegt beide daneben ;)

Solche Themen führen mit dir zu nichts, wenn man dich mal ertappt, wirst du gleich zickig, also, viel Spaß noch, nach meinem freiwilligen Internetentzug, habe ich erkannt, dass ich mich auch nicht mehr in der VR mit Menschen rumärgere, mit denen ich in "real" auch nicht auskommen würde. Der Alltag reicht mir, da braucht es nicht noch irgendwelche Stressmacher im Netz ^^



Nochmal was zum Topic : Religion ist privatsache, da sollte es keine Ausnahmen geben !


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:50
Befen,

Ohne Regeln funktioniert die Gesellschaft nicht und die regeln sind die Gesetze.

Wer sagt Dir denn, dass unsere Gesellschaft funktioniert?
(Ich übertreibe mal bewusst): Es funktioniert doch nirgends.

Ich sehe einen sich ausbreitenden Rassismus/ Faschismus, Entfremdung, ich vermisse Moral/ Werte - aber sag mir doch, wo "Gesellschaft" funktioniert.
Noch weiss ich es nicht.

So wie es heute aussieht gehen die aber noch nicht weit genug.

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich mit den Begriffen: "Moral", "Werte", "Gesellschaft", "Kultur" und/ oder "Zivilisation" (für den Anfang sollte das reichen) vertraut zum machen.
Dann fällt's Dir selbst auf, was Du da forderst.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

03.11.2008 um 11:54
Chris0815,

das ist zwar alles Offtopic-Müll, den Du da schreibst, aber Du hast zumindest gezeigt, wie wichtig das "Elternhaus" ist/ wäre. :D

ich weiß, ihr liegt beide daneben

Mein herzliches Beileid, dass Dir da nicht mehr Altrnativen einfallen.
Zum Beispiel: wir haben beide (Deadpoet & ich) Recht. ;)


Anzeige

melden