Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.11.2008 um 16:32
@wunjo

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.11.2008 um 16:34
@wunjo

Siehst, dann kann man mal sehen wie GUT es euch allen hier geht ....
In deinem Land gibt es sowas alles nicht und hätte ich das bei euch vorgetragen hätte ich wohl meinen Kopf verloren ;-)))


das war wohl ein Schuss in den ofen,gell? ;D


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.11.2008 um 16:42
@iamlegend

Ne war es nicht, sieht eher dumm für dich aus ....
Solltest vorher mal genau schreiben wo du dich befindest ... ;-) daran sieht man auf was du abgezielt hast ;-)))) dumm für dich ;-))))


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.11.2008 um 16:51
wenn du mienst :-) lol
ich hab ueberhaupt nichts abgezielt! in einem anderen thread hab ich schon erwaehnt gehabt das ich auf einer anderen schulart gehe.
Wie viel grad habt ihr denn gerade? wir haben auch winter! 27 C :-)!
aber seis drum.
ich bin der suedpol und du bist der nordpol :-)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.11.2008 um 18:06
und hier ist der richtpol

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.11.2008 um 19:33
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:aber dieses Konzept interessiert dich nicht, gelle? Es geht nur um dein Ego!
tss tss tss schon wieder provozieren? Wenn es in den emiraten gut geht kann das gerne sein, denn da regiert bekanntlich eh nur das geld und der rest ist egal. Aber hier müssen sich auch nicht so gut betuchte/arbeiter der verschiedenen kulturen verstehen, und das geht wohl kaum wenn jeder sein ding durch zieht.

Ps: hast du zahlen wie viele Islamische/Christliche Eltern ihren kindern verboten haben in deine schule zugehen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

17.11.2008 um 20:06
@iamlegend

Der Unterschied ist, das in Deutschland Staat und Religion getrennt sind, und wir außerdem nicht zulassen können das sich das ändert.

In den Emiraten spielt Religion eine ganz andere Rolle, und es besteht zu keiner zeit Zweifel daran das der Islam die Leitkultur ist.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 13:51
@chemos
villeicht liest du es ja noch...
tut mir leid aber ich versteh deine frage nicht. sollte sie witzig sein?
Bei uns auf der schule spielt die religionsangehoerigkeit keine rolle. hier wird jede kultur akzeptiert mit ausnahme (alkohol, Drogen, bordell, prostition). Alkohol ist eigentlich erlaubt aber nicht in der oeffentlichkeit. in unseren supermaerkten gibt es speziell fuer die nichtmuslie und juden auch schweinefleisch zu kaufen:-) Prostitution gibt es hier auch genuegend aber das ist hier verboten.
Geld regiert die welt, auch in deutschland. In ramadan spendieren die Moscheen Essen und zwar jeden Tag. Rate mal wer auch kommt und mit isst. Die hinduistische und atheistisceh bauarbeiter! im prinzip kommen alle. Bei uns gibt es keine herabwuerdigungen anderer Kulturen. Bei und kann sich jeder anziehen wie man will. keiner schaut hin. ich weis jetzt nicht welcher religion/kultur die leute haben aber sie tragen glaub ich handtuchroecke und drunter haben sie nichts. Ne es sind nicht die schotten:-). ICh glaube es sind die sihks. Was ich sagen will, geld hat rein gar nichts mit einem respektvollen umgang untereinander zutun.

@shionoro

der unterschied ist mir schon klar. Der Islam ist die Leitkultur. Wir sind ja auch in der islamischen welt:-). Aber trotzdem koennen hier alle ihre religionen frei praktizieren.
Die groesste Kirche die ich kenne, liegt in Jebel Ali. Solange nicht missioniert wied koennen sie hier auch soviele kirchen bauen wie der bedarf ist. Die goesse der Kirche interressiert hier niemanden:-). Wenn das die Leitkultur ist, dann ist sie um einiges angenehmer als die von deutschland wie man sie auch nennen will. Ich glaube Trennung von Staat und religion funktioniert, wenn man es nicht gleich uebertreibt lol. Solange jeder seine religion "ueberall" praktizieren kann, dann wird auch auch keiner meckern. Die politik kann ruhig weiter abstand von jeder religion halten.
stichwort-> "C"DU (ich hab nichts dagegen)
Ich war mal in london auf einem college (hab dort verwandte). Es gab einen Gebetsraum. Nein keine extra wurst, sondern dieses gebetsraum wurde von allen benutzt. HIndus, budhisten muslime und juden. Und dort haben die indischen lehrer auch ihre traditionellen gewaender tragen koennen, wenn sie wollten. Ohne probleme! Sie durften sogar ihr hindu punkt auf dem gesicht tragen:-). Ich weis nicht warum de deutschen das nicht ertragen koennen. Die Englaender sind schon um einiges weiter als die deutschen. Deutschland braucht noch ein halbes jahrhundert, bis die viele kapieren das es auch andere menschen mit anderen kulturen gibt.
oh jeee. und sorry dass du viel lesen musstest!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 13:58
@iamlegend

Nein, so meinte ich das nicht.

In de rislamischen Welt wird NIEMALS zugelassen das der Islam in Frage gestellt wird.

HIER allerdings würde der säkuläre Staat sofort darunter leiden, wenn man mit Kopftüchern anfängt.

Dann wird alles sofort auf religiöse Gefühle bezogen und man bringt ne riesige Welle ins rollen, die darin gipfeln wird, dass man diverse fundis Recht geben muss weil gleiches Recht für alle herrscht.

Die Engländer gehen sehr viel weiter als wir, und ob das der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

Momentan haben die Engländern selbst ja größere Probleme mit ihren migranten als wir in Deutschland mit unseren.

Nicht vergessen, in Deutschland zumindest gab es noch keine Anschläge.

Es geht nicht um das ertragen, es geht um das Prinzip.

Deutschland=säkulär=kein kopftuch im öffentlichen Dienst.

Ende.

Woanders kann jeder tragen was er möchte, im öffentlichen Dienst nicht, und genau DARAUF bezieht sich dieses Urteil.

Sofern das kopfbedeckungsverbot in schulen aufgehoben wird kann meine Lehrerin auch gerne nen Kopftuch tragen, wenn ich dann auch auf meinem Kopf tragen darf was ich will.

Aber wie du schon sagst, keine Extrawürste nur wegen 'religiösen Efühlen'


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 14:13
@shionoro

Dann bin ich der MEinung, das alle die Religioese (ausser die christen natuerlich) aus deutschland auswandern sollen. Alle die zumindest ausziehen koennen. Juden Hindus einfach alle. Deutschland den Christen, Atheisten und den Deutschen. Es passt ja schoen das es im Christentum nicht so wichtig ist nen Kopftuch zu tragen. Ihre geschaffen Arbeitsplaetze fuer viele viele deutsche sollten auch mitgenommen werden. Deutschland hat es viel besser ohne religioese Menschen, oder? ALso raus mit den Hindus, juden und den Muslimen. Wer hat den bock dieses Geschwaetz zu ertragen? Wenn hier die meisten arbeitsgeber nicht deutsch waere, dann wuerden hier nicht solche grossen Toene gespuckt werden.
muss gehen.
beschwer mich morgen mit dir:-)
ps. ich moechte dich nicht in irgendeine personengruppe draengen. Du bist ein ganz cooler typ, nur deine art und weise wie wichtig dir das gesetz ist als die Weisheit von so vielen Menschen, das nervt mich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 14:18
Die Englaender sind schon um einiges weiter als die deutschen.

es ist nicht so einfach zu sagen das irgendjmd oder irgendwas "weiter" ist als der andere, da das eine relative sache ist. vllt ist Deutschland da aus einen anderen blickpunkt eher weiter, weil Deutschland versucht Staat und Religion zu trennen.
Ich denke die trennung von Staat und Religion ist eine große errungenschaft, die auch beibehalten werden sollte.
Ich persönlich habe nichts gegen das Kopftuch (wenn es nicht undbedingt eine totalverschleierung ist wobei selbst dann stört es mich nicht hingegen bei einer Lehrerin würde das schon stören finde ich, wenn man nichtmal das geschicht sehen würde), aber die Gesetze sind jetzt nunmal da und jeder (auch die Deutschen) haben sich daran zu halten.
Wenn mein Kind von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet werden würde, dann wäre es halt so aber ich würde mir wie bei jeder anderen lehrerin auch versuchen ein möglichst gutes bild zu machen (wie zb auf Elternabenden).
Aber jetzt ist das Kopftuchverbot in kraft (gilt übrigens eigentlich für alle religösen Symbole).
Und ob es nun ein Fortschritt oder ein Rückschritt ist, wenn man die barriere zwichen Staat und Religion etwas lockert ist wohl ein relativierbare Ansicht.
Es kann gut sein das wir England da "hinterherhinken" wobei es in England ja auch massive Probleme gibt, so wie man immerwieder hört. Seinen es Zwangshochzeiten, abgrenzung der Kulturen, Migrantengewalt, Rechte Gewalt (die NF ist relativ stark vertreten, mit vielen Untergrundorganisationen wie C18 usw.) usw. Vllt ist es ein Fehler was Engalnd macht. Aber beide Wege scheinen falsch zu sein, der englische und der deutsche.
Ich finde es sehr schön, wenn ich zb nach Frankfurt um den Bahnhof unterwegsbin, oder in Wiesbanden nach "klein Istanbul"(finde es nur schade das sich das so ghettoisiert) gehe und man sich vorkommt wie im orient.
Nur sollten die gesetze des Staates respektiert und eingehalten werden es sei den sie sind total falsch. und wer weiß vllt ist das kopftuchverbot bald auch weg.

"aber ich leg trotzdem nicht so einen hohen wert auf ein stoff mit farbe. Ja du hast schon recht."
Und auch wenn du damit die deutsche Nationalflagge meintest, ist das Kopftuch doch auch nur ein Stück Stoff, das man ruhig mal abnehmen kann wenn es der Staat in dem man lebt halt verlangt


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 14:27
@iamlegend

Auch das breite Rumtragen von christlichen Symbolen is nich gern gesehen und wird bei Bedarf auch eingeschränkt/verboten nur da Deutschland christliche Tradition hat, werden dezente Anspielungen auf das Christentum (ne Kette mit nem kleinen Kreuz, das man auch schnell mal verschwinden lassen kann) o.ä. geduldet bzw. sah sich hier noch niemand genötigt, sich durchzuklagen um irgendwas tragen zu dürfen, da man hierzulande einsieht, dass man eben als im öffentlichen Dienst betätigter ein paar Pflichten hat und Ordnungen, an die man sich zu halten hat. Und man passt sich eben an und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten.

In Bayern siehts bzgl. Kreuzen in Schulen wohl etwas anders aus aber dazu muss man sagen, dass Kultus Sache der Länder ist und es demnach von Bundesland zu Bundesland Unterschiede in den Regelungen gibt und das Kopftuchverbot bezieht sich ja auf Hessen, ich weiß nich, ob das bundesweit gilt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 14:27
@iamlegend


Dann bin ich der MEinung, das alle die Religioese (ausser die christen natuerlich) aus deutschland auswandern sollen. Alle die zumindest ausziehen koennen. Juden Hindus einfach alle. Deutschland den Christen, Atheisten und den Deutschen. Es passt ja schoen das es im Christentum nicht so wichtig ist nen Kopftuch zu tragen. Ihre geschaffen Arbeitsplaetze fuer viele viele deutsche sollten auch mitgenommen werden. Deutschland hat es viel besser ohne religioese Menschen, oder? ALso raus mit den Hindus, juden und den Muslimen. Wer hat den bock dieses Geschwaetz zu ertragen? Wenn hier die meisten arbeitsgeber nicht deutsch waere, dann wuerden hier nicht solche grossen Toene gespuckt werden.

____

waruzm, nur weil sie nicht im öffentlichen Dienst arbeiten dürfen?

Ich weiß nicht, wie das in islamischen Ländern ist, aber ich glaube nicht das du mit nem Judenkäppchen hohe öffentliche Positionen bekleiden darfst, als Richter oder ähnliches.

Außerdem gilt hier im öffentlichen dienst afaik doch für Christen auch das gleiche, keine Kreuzketten.

Ich verstehe auch nicht warum du direkt so fatal sagst, das alle MOslems und Juden usw jetzt rausgehen müssen.

moslems dürfen im öffentlichen Dienst nicht mti kopftuch abreiten.
Das wars...

kopftuch ist im islam keine Pflicht.

Warum ist das DIR denn so wichtig?

und Hindus und Juden haben mit solchen Regelungen scheinbar auch keine Probleme, zumal es nciht viele in Deutschland gibt.

Wie gesagt, ich verstehe dein problem nicht.

Und zum Teil mit dem GEsetz :P

Es ist nicht das Gesetz als Selbstzweck, welches wichtig ist, es ist die akzeptanz des Gesetzes.

Ich finde selbst ne Menge Gesetze schwachsinnig, z.B. das Kopfbedeckungsverbot in der Schule, aber WENN dieses Verbot nunmal da ist, ist da auch keine Rücksicht auf religiöse Gefühle zu nehmen, sondern es gilt für alle, genauso mit Religiösen symbolen im öffentlichen Dienst.

Die sind verboten, und zwar für ALLE verboten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 14:27
Bin dann auch mal weg, bis dann _ü


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 17:18
@stahlschlag

aeeh ich weis nicht wie gut du england kennst aber ich hab da ein jahr lang gelebt. Es sind nicht die Migranten Kinder, sondern alle Kinder. Das Problem ist, sie kopieren die Gangkultur von den amis. Es ist halt cool!!! Ich hab einige Freunde die in einer Gang sind, in dem Viertel wo ich gewohnt habe. In dieser Gang waren schwarze sowie weisse und braune "Englaender". Ich kann dir sagen das es extrem viele irische gangs gibt und andere weisse. Ich kann dir sogar sagen wie die Gebieten unterteilt sind. UNd zwar nicht die strassennummern, grob north east west south. Dann werden sie feiner unterteilt in postleitzahlen. Bei mir war es HA8 0D... .Es gibt da eine Gang in der ich viele kenne, die heist North Weezy. in der sind weisse und schwarze vertreten. Meiner Meinung nach ist das ein ganz schlimmes Problem das alle Jugendliche betrifft. Daran ist ganz sicher nicht der Kopftuch schuld oder die afrikanische kleidung.

norf weezy:
Youtube: NORTH WEEZY
NORTH WEEZY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und eine andere gang in meiner gegend.
https://www.youtube.com/watch?v=o9-QU3jB9GQ

@shionoro
Ich hoffe du hast keine probleme wenn ich Teil deines beitrag hier kommentiere.


kopftuch ist im islam keine Pflicht.
Es ist eine islamische Pflicht. Aber im Koran steht auch es gibt keinen Zwang im glauben. Das bedeutet dass wenn du hier die regeln nicht einhaltest dann wirst du halt spaeter dafuer bestraft. Entweder man glaubt daran oder nicht. Das Wort Kopftuch steht nicht so drin lol, na und. Es wird aber beschrieben wie sie sich anzuziehen hat. Wenn jetzt steht, man soll seinen Haupt bedecken... Hey da sthet aber nichts vom Kopftuch. ICh weis jetzt nicht mehr wo genau es steht.

Warum ist das DIR denn so wichtig?
ALso ich hab auch schwestern o_O. Wir sind in deutschland aufgewachsen und wir wollen auch in deutschland arbeiten. Aber meine Schwester wir bestimmt nicht als "Richter" arbeiten koennen.
Und meine anderen muslimische Schwestern solle ich im stich lassen??noe nicht mit mir.
Ps.Wenn juedische Richter nach dem islamischen gesetz handeln, sehe ich kein problem.

und Hindus und Juden haben mit solchen Regelungen scheinbar auch keine Probleme, zumal es nciht viele in Deutschland gibt.
Also, die Juden und hindus und erst recht die sihks haben probleme. Die Juden haben meistens eine privatschule. Also in england hatten sie auf jedenfall immer eine. Die hindus.... es gibt nunmal nicht viele.. aber wenn dann wirst du hier was erleben. Die Sihks!! Der Turban ist ihr Leben. Sie lassen ihre haare wachsen und binden es irgendwie via turban zusammen. Wenn es von denen in Deutschland viele geben wuerden, dann glaube ich, das es krieg geben wuerde:-).

Wie gesagt, ich verstehe dein problem nicht.
Wenn du 1+1 zusammen zaehlst, dann hast du wohl gemerkt das ich ein muslim bin. Und da ich leider nicht so ein wie ihr es wuenscht, ein traumlightastelmuslim bin habe ich schon meine problem.

aber ich kann deine Seite gut verstehen:-) nur dass problem ist, wenn man gie ganze zeit stur ist und nicht den ersten Schritt macht, wird man nie zur einer loesung kommen.

ps1. Was mich nervt, das du immer wieder sagst: wenn sie ihren kopftuch tragen darf, dann will ich mien cappy auch tragen. als muslima sollte sie ihren kopftuch tragen. Und wenn sie fest daran ueberzeugt ist, dann hat sie einen wirklichen grund dafuer. Es ist nicht so das sie es aus spass traegt. Aber du traegst dein cappy einfach aus coolness und das ist ein gewaltiger unterschied. Wenn dein Cappy wirklich so eine tiefe seelische bindung mit dir hat, dann wuerdest du auch dafuer kaempfen. Go for it.
Als atheist hat man es echt leichter in dieser welt:-)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 17:34
ps1. Was mich nervt, das du immer wieder sagst: wenn sie ihren kopftuch tragen darf, dann will ich mien cappy auch tragen. als muslima sollte sie ihren kopftuch tragen. Und wenn sie fest daran ueberzeugt ist, dann hat sie einen wirklichen grund dafuer. Es ist nicht so das sie es aus spass traegt.
-----------------------

Sie kann es doch auch tun, aber NICHT hier ;-) warum kommen Menschen hierher und meinen Ihre Zwänge in unsere Gesellschaft ausleben zu wollen ...
Da gibt es doch geeignete Platze für.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 17:50
SIe ist hier geboren du Idiot! Wo soll sie deiner Meinung nach gehen???
Bist so ein Aria typ, oder so? Fuer dich werden sie niemals deutsche, egal wie viele generationen sie hier leben. Wenn man nicht weiss ist..... ist man halt auslaender!
@wunjo


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 17:52
also thema war doch das das Kopftuch in öffentlichen Ämtern niks zu suchen hat. Schon gar nicht in der schule. Mein Sohn geht auf keine Schule zumindest keine Grundschule wo eine Frau aus Muslimischen Gründen Kopftuch trägt. Das Kopftuch ist keine Vorschrift im Islam also sehe ich es an Schulen als Provokation. Und gerade Kids im Grundschulalter sollten nicht so beeinflusst werden, zumal für mich der christliche Glaube der einzige Glaube ist und ich mein Kind so erziehen will. Und da will ich keine Lehrerin die aus Geltungszwang einen auf Muslim oder was auch immer macht, sie soll den Kids lesen, schreiben und rechnen beibringen. Ganz einfach.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 17:52
Iamlegend, sehr mutig. du willst besser sein mit diesen Aussagen ?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 17:54
sie ist hier geboren, tja dann kann sie doch gehen .. ich meine Islamische Länder freuen sich diese Person aufzunehmen ;-) tja und Ihr Glauben kann sie dann so Richtig ausleben, mit all den Einschränkungen.

Bist du ein Rechtsradikaler Moslem Typ oder so???

Du bist Ausländer hier wenn du dich so benehmen tust ... ich denke du solltest einmal deine Schalter im Kopf genauer überprüfen ...


Anzeige

melden