Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 18:32
@wunjo

also, ich bin eben kein auslaender :-)! ich bin in deutschland aufgewachsen und nirgendwo sonst. bin hier auch geboren und habe auch deutsche freunde. Sie kann ueberall hingehen aber sie will nicht. Darf sie als deutsche hier nicht gegen die gesetze klagen oder wie? sollte sie als Deutscher sich deutsch benehmen oder wie?? wie hat man sich zu verhalten als deutscher in detuschland. Oder muss man erst eine hautoperation machen?

Jeder der eine andere Meinung als du hat ist ein auslaender, oder iwe? Mit ausnahme von denen die deutsche blut haben, natuerlich.

@savage
mutig? noe.
Warm bist du dir so sicher das es keine muslimische vorschrift ist. Du bist der ansicht, 1,5 milliarden muslime haben den islam falsch verstanden und du hast es richtig verstanden?
nicht schlecht

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 18:41
@iamlegend
sollte sie als Deutscher sich deutsch benehmen oder wie
-----------------------
Klar, sie ist es doch ;-) was für ne dumme Frage ;-) oder ist sie es nicht ... was ist sie nun ;-)))

Jeder der eine andere Meinung als du hat ist ein auslaender
-------------------------
Nicht jeder, aber DU ;-)

Mit ausnahme von denen die deutsche blut haben, natuerlich.
--------------------
du hast keines in dir ,,, wieso machst du dir dann darüber Gedanken....

Den Islam kann man hier NICHT verstehen ... es ist in deinem Gefilde zu verstehen und ich habe kein Bock es zu verstehen ...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 18:44
ich als deutscher kann ihn schon verstehen. und mien viele deutschen freunde auch. bie dir im osten villeicht nicht!
Aber okey vergessen wirs.
das kann man endlos so weiter fuehren.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 18:47
@wunjo

Den "Islam" zu verstehen, ist keine sehr große Leistung, zumindest nicht für einen Menschen, der bereit ist, sich auch den emotionalen Strömungen anderer Kulturen zu öffnen.

Was du ablehnst, ist im Grunde nicht "der Islam", sondern das Gesicht das man ihm aufgemalt hat. Man muss den Moslems vorwerfen, dass sie sich von den menschenverachtenden Teilen ihres praktizierten Glaubens nicht genug und vehement distanziert haben. Muss anprangern, dass manche Ansicht etwas sehr konservativ und unzeitgemäß daherkommt. Aber zu verurteilen steht "uns" nicht zu!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 18:48
bie dir im osten villeicht nicht!

Na...kleiner Ossihasser?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 18:49
osten lol ... da kommst du doch her... und immer diese Anspielungen ..

Bist du nun ein radikaler Moslem ??? oder so ??? ;-))

du als deutscher ??? was soll das bedeuten .. du bist es NICHT und wirst es auch NIEMALS sein ... maybe deine Freunde, die es verstanden haben wie man zusammen leben kann.... und was es bedeutet in einem fremden Land zuleben.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 18:58
@schmitz
Was du ablehnst, ist im Grunde nicht "der Islam", sondern das Gesicht das man ihm aufgemalt hat. Man muss den Moslems vorwerfen, dass sie sich von den menschenverachtenden Teilen ihres praktizierten Glaubens nicht genug und vehement distanziert haben. Muss anprangern, dass manche Ansicht etwas sehr konservativ und unzeitgemäß daherkommt. Aber zu verurteilen steht "uns" nicht zu!

---------------------------

Das Gesicht ??? also das Gesicht habe ich nicht gemalt und Glaube mir eines, dieser Glaube zielt nicht darauf dir deinen Glauben zulassen.
Ich sehe, da gebe ich dir Recht, den Islam als Gefahr an, nicht das ich Angst davor hätte, sonder das viele Menschen ihn verharmlosen wollen.

Nicht ich mache dir Nachrichten, nicht ich will hier meinen Glauben einführen und bin zu keiner Maßnahmen in den Islamischen Länder bereit.

für unsere Freiheit haben viele Menschen sterben müssen und ich sehe hier Menschen die sich verhüllen aus dem Grund heraus weil es ihr Mann zuhause so will ...
Von dem Rechtssystem das im Grunde in die Steinzeit gehört mal ganz abgesehen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:06
Warum klagen eigentlich Christen nich darauf, in ihrer angeblichen Religionstracht zu unterrichten? Oder Hindus oder andere Glaubensgruppen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:07
Die "Scharia" als genanntes Rechtssystem dient so langsam aus. Ich denke es ist eher einer "Trotzhaltung" zu zu schreiben, dass es immer noch viele Menschen islamischen Glaubens gibt, die dieses Banner voran tragen wollen, jedoch eigentlich ohne die Bereitschaft, selbst darunter leben/leiden zu müssen. Die Situation ist eine sehr eingefahrene.

Unter dem Gesichtspunkt, dass das Kopftuch ein Mittel zur Unterdrückung der Selbstbestimmung der Frau darstellt, kann man nur dagegen sein. Unter dem Gesichtspunkt, dass viele Frauen dies aber als Ausdruck eben jener Selbstbestimmung sehen, wird es wieder sehr zwiespältig.

Ich möchte jedenfalls darauf hinweisen, dass es, wie in vielen anderen Themen auch, auf die Formulierung der Kritik und auch auf das Differenzieren ankommt. DEN Islam gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr, wenn es ihn denn je gab. Wir sprechen über Menschen und da ist eine Homogenität nur äußerst selten, bis gar nicht zu erreichen/möglich!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:11
ich bin kein ossi hasser! nicht immer alles ernst nehmen:-)
hab keine beziehung zum osten. ich kanns nicht lieben und nicht hassen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:14
DEN Islam gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr

Wenn es danach geht, gibt es garnix mehr, man kann nich auf die Befindlichkeiten jedes Einzelnen Rücksicht nehmen.....jemand beruft sich auf den Islam? Ok, dann schauen wir in den Koran, lesen nach, was da zu dem Thema drinne steht und schwupps is die Sache entschieden. Hatter nix dazu zu sagen, dann is die Sache klar und wird jenachdem nicht weiter behandelt, steht was dazu drinne, dann kann man immernoch verhandeln.

Der Koran regelt den Islam und wenn man sich auf den Islam bezieht, dann kann eben nur mit dem Koran argumentiert und nur der Inhalt be- verhandelt werden. dann is es bedeutungslos, welcher regionale niederobermittelanatolische Teilstamm einer versprengten separatistischen Minderheit da seine Rechte beansprucht....dann gehts nunmal danach, was im Koran steht, ich kann auch nich vors Arbeitsgericht gehen und thüringer Klöße in der hessischen Kantine Einklagen, weil mein Stamm das so gewohnt ist.....das mal im übertragenen Sinne.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:15
@GilbMLRS
es gibt nun mal nicht viele christen die ihren glauben so ausleben wie es ihr glaube eigentlich vorschreibt. hindus machen kein stress weil sie nicht mal ein minderheit sind in deutschland. Sie haben keinen Sprachrohr. In frankreich haben die sikhs viel stress gemacht. Das kam im ferseher :-)
Darauf haettest du ja auch selber kommen koennen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der Koran regelt den Islam und wenn man sich auf den Islam bezieht, dann kann eben nur mit dem Koran argumentiert und nur der Inhalt be- verhandelt werden.
Nicht das geschriebene Wort regelt die Angelegenheiten, sondern derjenige der es liest und interpretiert...;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:20
nicht zu vergesssen das die Inder eghal ob hidu Moslem oder shik zur eilte der ausläder gehören....

und gesellschaftlich höher stehen als andre Ausländer...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:21
"und gesellschaftlich höher stehen als andre Ausländer..."

Wat? Die einzigen "Ausländer", die in Deutschland höher stehen sind meist gut ausgebildete Ärzte und diese sind zum Großteil (warum auch immer) Syrer & Griechen. Wobei man beim allgemeinen Arztgehalt auch nicht von "höher gestellt" reden kann.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:22
es gibt nun mal nicht viele christen die ihren glauben so ausleben wie es ihr glaube eigentlich vorschreibt

Dann geh mal nach Bayern und geh sonntags nich in die Kirche.....

hindus machen kein stress weil sie nicht mal ein minderheit sind

Es gibt Hindus in Deutschland und schon allein die Tatsache, dass sie weniger als die Restlichen sind, macht sie zur Minderheit.

Und warum klagte kein Jude auf seinen Hut und die Bommeln? Der ZdJ is ja wohl das gewaltigste Horn der Juden in Deutschland, wenn es darum geht, Empörung und den (mal mehr mal weniger berechtigten) Wunsch nach Entschädigung zu blasen.

Also DIE hätten ja schon längst von sich hören lassen.

Ich persönlich kenne keine Konfession in Deutschland, die dermaßen dreist versucht, sich zu etablieren und einen Staat religiös zu unterwandern versucht, in dem keine Staatskirche besteht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:24
"Und warum klagte kein Jude auf seinen Hut und die Bommeln?"

Weils denen keiner verbietet und es keine Alltagsvorschrift im Glauben ist, Hut, Bart usw. zu tragen?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:29
Die "Scharia" als genanntes Rechtssystem dient so langsam aus. Ich denke es ist eher einer "Trotzhaltung" zu zu schreiben, dass es immer noch viele Menschen islamischen Glaubens gibt, die dieses Banner voran tragen wollen, jedoch eigentlich ohne die Bereitschaft, selbst darunter leben/leiden zu müssen. Die Situation ist eine sehr eingefahrene.
---------------------------
Woher nimmst du deine Sicherheit.... du schreibst es ist eine Trotzhaltung meiner Seits und übersiehst wie diese Länder regiert werden.
Freiheit, Meinungsfreiheit etc. gibt es dort nicht, meinst du das dies dort eingeführt wird ???

Unter dem Gesichtspunkt, dass das Kopftuch ein Mittel zur Unterdrückung der Selbstbestimmung der Frau darstellt, kann man nur dagegen sein. Unter dem Gesichtspunkt, dass viele Frauen dies aber als Ausdruck eben jener Selbstbestimmung sehen, wird es wieder sehr zwiespältig.
---------------------------
Der Gesichtspunkt sieht doch so aus, das es den Kind nicht freigestellt wird ... es wird ihnen so verkauft. Wer wird seine Schönheit unter einen Mantel verkleiden wollen, und warum macht es nicht der andere Partner ;-) ein bissi einseitig

Ich möchte jedenfalls darauf hinweisen, dass es, wie in vielen anderen Themen auch, auf die Formulierung der Kritik und auch auf das Differenzieren ankommt. DEN Islam gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr, wenn es ihn denn je gab. Wir sprechen über Menschen und da ist eine Homogenität nur äußerst selten, bis gar nicht zu erreichen/möglich!
-------------------------
Wohl wahr, ich denke den Wert der Freiheit gilt es um allen Umständen zu verteidigen, ich sehe auch keinen Grund irgendwas hier zu verharmlosen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:30
Wat? Die einzigen "Ausländer", die in Deutschland höher stehen sind meist gut ausgebildete Ärzte und diese sind zum Großteil
------------

das sind inder , 80%der nasa arbeitens sind inder oder pakis

in England sind inder reicher als engländer selbst

zeig mal dein quellen


es gibt mehr studenten die inder sind ,die restlichen ausländer sind Arbeiter klasse und oder stammen aus ihnen....

inder sind die gebildeten von allen ausländer ganzen unis sind voll

und die reichesten


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.11.2008 um 19:31
Weils denen keiner verbietet und es keine Alltagsvorschrift im Glauben ist, Hut, Bart usw. zu tragen?


Ist es denn Alltagsvorschrift, ein Kopftuch zu tragen?


Anzeige

melden