Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Neues Feindbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

18.12.2007 um 21:33
Aber das mit den falschen Freunden hat man über Hitler auch gesagt. Bin echt ma gespannt ob die Falken ihre Flügel noch weiter über dem Weisen Haus ausbreiten werden.

Anzeige
melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

19.12.2007 um 00:40
In den Staaten läuft seit Kennedys Ermordung etwas schief -
was denn bitte für ein Ansehen?!


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

19.12.2007 um 00:50
ich würde behaupten, wir waren nie auf platz 1 der hassliste.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

19.12.2007 um 02:17
wessen?


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

19.12.2007 um 10:26
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Natürlich kann man das, teilweise aber amerikanische Klamotten, Musik, Filme und Coca Cola sagen ja nicht was für eine Politik die USA machen soll.
Nein tun sie nicht,aber ich finde dieser Konsum ala American Way breitet sich ähnlich aggresiv und rücksichtslos aus wie amerikanische Politik und deren -derzeit- kriegerischen Folgen.
Sicher kann man das so nicht gleichsetzen, es deutet aber auf einen gewissen Expandionsdrang bzw. vermeintlichen Sendungsauftrag hin. Sowohl Politisch als auch marktwirtschaflich.
Mein Punkt war einfach der, dass viele nicht unterscheiden zwischen Politik, Wirtschaft und Bevölkerung eines Landes. Es wird dann halt schnell die Anti Ami Keule ausgepackt und gesagt " Ja die Amerikaner, die sind schlecht, alles scheisse was der Ami macht.". Und diese Sätze fallen dann von Leuten die CokaCola schlürfen und wahrscheinlich darauf hoffen im nächsten Leben als schwarzer HipHop Star wiedergeboren zu werden (vermute ich anhand der lässigen Markenklamotten).
Das fand ich einfach irgendwo unlogisch und unüberlegt.

Btw Ich habe nix gegen das amerikanische Volk, tolle Musik und einige gute Filme aus diesem Land, kritisieren kann ich nur die Politik und die aggresiven Wirtschaftsformen die da zelebriert werden.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

19.12.2007 um 13:42
Ohne Jesus kein Weihnachten? Falsch ohne Coca Cola kein Weihnachten (in unserem Sinne). Also gerade zur Weihnachtszeit verdankt ihr eure Geschenke doch auch einem Amerikanischen Konzern.
Aber egal Busch sucks!


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

19.12.2007 um 14:41
Welches Ansehen?


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

19.12.2007 um 18:33
Amerikas Ansehen ist schon lange im Arsch.....nicht erst seit den paar Jahren.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 15:37
Eigentlich seit dem Vietnam Krieg um genau zu sein.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 15:45
Was seit ihr eigentlich alle so Anti-Amerikanisch eingestellt?
nun gut, die jüngere Aussenpolitik wird vielleicht zurecht kritisiert. Nur warum werden nur die letzten 5 Jahre bewertet? Amerika hat die Welt vor dem faschismus bewahrt. Nach dem 2. Weltkrieg haben sie viel dafür getan das ihr jetzt so Wohlahbend seit und euch überhaupt einen Computer leisten könnt. So etwas wie der Vietnam krieg, kann man auch Kritsch beäugen. Nur muss man auch bedenken, dass man im Primzip die Wahl hat unter der Lehnsherrschaft der UdSSR zu stehen oder eben unter der der USA und da fällt die Wahl ziemlich einfach: USA. die Sowjet Union war eine Unterdrückungs und Polizei-Staatliche Macht, die an die Demokratischen und Materiellen Standards des Westens bei weitem nicht das Wasser reichen könnte. Wenn ich solche Avater wie von ralf1986 sehe, denke ich mir schon, ob der überhaupt weiss wie die Unschuldige Zivil-Bevölkerung in der UdSSR einfach ins Arbeitslager gestsckt hat, wenn sie, so wie er, ein neues Regime gefordert haben. wobei Arbeitslager noch gut wäre, meistens wars die Kugel.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 15:50
@homer Simpson

". Nach dem 2. Weltkrieg haben sie viel dafür getan das ihr jetzt so Wohlahbend seit und euch überhaupt einen Computer leisten könnt."

Muhhahah...,,,im Westen vielleicht, aber im Osten hatten wir das Glück, dass die Su uns gerettet hat und die DDR aufgebaut wurde.

Davon mal abgesehen, dass die USA natürlich ALLES OHNE HINTERGEDANKEN gemacht hat. Wers glaubt wird selig.

Die USA haben den Westen nur aufgebaut, um neue Absatzmärkte einnehmen zu können.
Oder was glaubst du,warum der AMI-BOOM erst richtig nach dem 2. WK kam? Die haben da Ihre Finger mit im Spiel gehabt, was den Krieg angeht.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:09
Na und? Sind jetzt sie ammis die bösen, weil sie nicht komplett Uneigennützig gehandelt haben? Ist ja klar, dass sie auch eigene Vorteile daraus ziehen wollten. In der SU war es so, dass Industrieanlagen eher in das "Mutterland" abgeschafft wurden, als das man lokale Wirtschaft unterstützt hätte. Hätten die SU nicht eigenhändig gehandelt und einfach mal die deutschen Ost-gebiete besetzt und Polen zugesprochen, wären das Heute alles noch deutsche Gebiete. Die Russen haben auch gegen das Potsdamer Abkommen verstoßen, welches besagt, Deutschlands Vorkrieg grenzen wiederherzustellen. Wäre die spätere DDR wie Vorgehabt eigentlich nie enstanden, sondern von Anfang an Teil der BRD gewesen, wäre die Wirtschaftslage der heutigen neuen Bundesländer um einiges besser.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:15
Die UdSSR war nicht gerade ein Muster Staat, aber die USA hat den Punkt überschritten, denn Sie sind schlimmer als fast jeder Staat zuvor- bis auf die Deutschen damals (jetzt nicht mehr). Sie sind Tyrannisch, Undiszipliniert und verrückt nach Öl.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:19
Begründe doch mal warum sie Tyrannisch, Undizipliniert seien sollen. Verrückt nach Öl, darauf kommst du wahrscheinlich weil du denkst du wüsstest über Nah Ost Bescheid, weil du gestern ein Döner gegessen hast. Tatsache ist, dass der Krieg nicht wegen Öl geführt wurde, schon allein weil die ammis mehr Öl in Alska haben als im Irak. zudem wäre ein Krieg viel, viel zu teuer, das würde sich gar nicht rechnen. Und wie schon gesagt, sie haben weit aus bessere Alternativen an Öl zu kommen.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:22
"wäre die Wirtschaftslage der heutigen neuen Bundesländer um einiges besser. "

Und genauso niveaulos wie die Westdeutschen.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:22
"aber die USA hat den Punkt überschritten, denn Sie sind schlimmer als fast jeder Staat zuvor- bis auf die Deutschen damals (jetzt nicht mehr). Sie sind Tyrannisch, Undiszipliniert und verrückt nach Öl."

Jo


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:24
"Tatsache ist, dass der Krieg nicht wegen Öl geführt wurde, schon allein weil die ammis mehr Öl in Alska haben als im Irak. "

Aha, und darum wurden gleich die ersten ÖL-Anlagen besetzt. Es geht ja nicht nur um Öl, sondern auch darum das die Waffenhersteller was verdienen wollen die so zahlreich in den USA sitzen.
Warum hält sich die USA nicht aus dem nahen Osten heraus?


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:25
@ralf

Da du zorro zustimmst: Begründet doch mal in wiefern Amerika "Tyrannisch" oder "Undiszipliniert" sind.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:28
da beschwert sich einer über den us imperilismus und verteidigt dabei den noch weit schlimmeren sowjet imperialismus. so ist die welt akzeptier es, homer.


melden

Schwindet Amerikas Ansehen in der Welt?

20.12.2007 um 16:28
"Begründet doch mal in wiefern Amerika "Tyrannisch" oder "Undiszipliniert" sind."

1. Guantanamo (tyrannisch)
2. halten sich aus Umweltinteressen raus (siehe Bali)
3. Die USA hat den 11.September inszeniert. Die haben doch auch den beiden Terorissten Amerikanische Pässe ausgestellt und nichts unternommen asl die Flugzeuge in dem Luftrauf schwirrten und dann in die Tower reinrasten. Ich finde das ziehmlich komisch, die modernste Abwehr haben aber nichts damit unternehmen.

Aja, und asl Bush dann gesagt wurde, dass die Flugzeuge in die Tower rein flogen, hatter im Kindergarten da gesessen und sich weiter mit den Kindern unterhalten. Davon gibts sogar Aufzeichnungen......


Anzeige

melden