Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Marco W.

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:36
Zitat von DoorsDoors schrieb: Reden wir jetzt über den Islamo-Marco? Den Hotel-Terroristen?
Oder nur über den mutmasslichen Kinderficker und potenziellen Starautoren?
daraus lässt sich schliessen, in deiner jugendarbeit, hast du sie auch direkt als
kinderficker betittelt und so auch genannt oder gerufen !

Anzeige
melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:38
@al-chidr

Und bei allem Respekt. Ich halte die Zustände in türkischen Gefängnissen für skandalös hoch zehn. Und ja, das habe ich aus den vielen verschiedenen deutschen Medien.


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:40
Der Junge war nämlich selbst noch minderjährig. deshalb das Beispiel mit dem 11 und der 7jährigen.


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:44
Zitat von BefenBefen schrieb: e öfter man sich diesen Beitrag von dem "Tiger" durchliest desto schlechter
wird es einem. Jugendarbeit..........................ich glaub das mit keiner Silbe.
W O R D ! ! !


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:54
"""Was sah denn die Mutter? Sah sie ihre nuttig angezogene kleine Tochter, die mit ihren jungen Jahren besoffen durch die Läden zog?"""


Daran habt ihr auch keinen Anstoß genommen ...

Kindderf*** vs. "nuttig" angezogene Tochter

Allmy hat schon Niveau ;)


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 13:09
Zitat von BefenBefen schrieb: Und bei allem Respekt. Ich halte die Zustände in türkischen Gefängnissen für
skandalös hoch zehn. Und ja, das habe ich aus den vielen verschiedenen deutschen
Medien
man hat ja deutlich gelesen, doors ist einer, der würde zum türkischen gericht fliegen,
und die zustände dort im kauf nehmen..

Welch ein mann der doors ist, ein richtiger erfahrener jugendarbeiter
ehemaliger jugendschöffe.. die armen jugendlichen vom damals, die in seiner hand
lagen.. sicherlich ist er einer von denen, der obendrein das vertrauen missbraucht
hatte..


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 13:32
Aber das doors mit seiner gut ge-gen-kontert, art seiner journalismus rhetorik einige
überzeugen kann, ist nichts neues !!


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:02
@Befen @sensibel... vs. @al-chidr + @Doors

Bevor ihr hier weiter vielleicht unüberlegt verteidigt:

Ist Marco eigentlich ein deutscher Name, ich meine ist Marco überhaupt deutsch ?

Liebe Grüße.


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:12
@Koriander

Die frage finde ich absolut okay

es spielt für mich keine rolle ob er deutsch ist oder nicht.
Er lebt im deutschland, und hat das recht auf seiner verteidigung..

Jemand vergewaltigung anzuhängen, ist das übelste, und damit sind einige frauen
durchgekommen! erinnert mich an einem fall in einer ostfriesischen kaserne vor
jahren, wo man jemand eine vergew. angehängt hat.. ich denke da gibt es zahlreiche
beispiele.. nagut, ist hier aber nicht das thema, es geht um marco

irgend ein user hatte geschrieben, -weiss nicht wer- das marco es schwer haben wird,
später eine Frau zu finden.
man könnte auch sagen, wenn ich zb die charlotte begegnen würde, näheres
kennenlernen für beziehung. keineswegs! dann müsste ich als mann angst haben,
wenn ich mit ihr in einer beziehungstress wäre, das sie mir etwas feines anhängen
will!!
nee danke...


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:19
Jaja, ich weiß, mit der Vergewaltigung können die Damen schnell mit der Hand sein.

Aber wegen Nationalität von Marco, kuckstumal, wenn der z.B. Türke ist, ne, und nur so hier in Deutschland wohnt, dann kann der ja besser vielleicht doch unter dem türkischen Recht Gebrauch machen, ich meine fallen. Ist dann Deutschland zuständig, erstens, und zweitens sollen wir den dann als Ausländer verteidigen....?


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:21
@Koriander

nehme es mir nicht übel, das sehe ich nicht so..
wo kämen wir denn hin... wenn wir danach verhandeln würden?


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:23
Muss ich akzeptieren. Man kann ja auch mal andere meinung haben.
Liebe Grüße


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:26
@Koriander

Ist ja kein problem, ist volllkommen okay, das man nicht immer gleicher meinung ist -
sind.
deswegen bist du für mich noch längst kein schlechter user.
unterschiedliche meinungen muss auch sein!


Netten grussle


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:29
"Wenn ja, weshalb wehren sie sich nicht ?"


DAS ist nun genau die beliebte Ausrede, wenn es um Vergewaltigung geht. "Sie wollte es ja, sonst hätte sie sich mehr gewehrt".
Damit hat die Debatte dann auch noch ein Niveau an Frauenfeindlichkeit erreicht, das nicht mehr zu überbieten ist.



Natürlich besteht wie immer in solchen Fällen die Unschuldsvermutung. Gehen wir mal davon aus, dass Marco unschuldig ist. Entzieht er sich allerdings einer Gerichtsverhandlung, so ist dies niemals zu klären. Im Gegenteil ist bei jemandem, der sich einer Gerichtsverhandlung quasi "durch Flucht" entzieht, doch von einem gewissen Mass an Schuldeingeständnis auszugehen. Jedenfalls würde ich als Richter das so sehen.


Bekommt ein Deutscher in der Türkei eigentlich einen unfaireren Prozess als ein Türke in Deutschland?

Marco hat das grosse Glück gehabt, dass er sich medialer und damit letztlich auch politischer Aufmerksamkeit erfreut(e). Daher gehe ich mal davon aus, dass sein Fernbleiben keinerlei Folgen haben wird und die Sache, kaum wird ein anderes Sex & Crime-Thema medial vermarktet, gewissermassen im Sande verläuft.

Bleiben als Haftentschädigung die Medienrechte für Marco. Hoffentlich hat er einen guten Agenten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:33
@Werbeeinblendung

Marco Weiss - Meine 247 Tage im türkischen Knast. Verlag: Hamburger Kinderbuch 2008 2008. 200 S. m. 36 Abb. Seitenzahl: 200 Altersempfehlung: ab 12 Jahren , 14,95 EUR


@Koriander

Marco Weiss aus Uelzen ist schon ziemlich deutsch, oder?


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:35
Zitat von DoorsDoors schrieb: Natürlich besteht wie immer in solchen Fällen die Unschuldsvermutung. Gehen
wir mal davon aus, dass Marco unschuldig ist. Entzieht er sich allerdings einer
Gerichtsverhandlung, so ist dies niemals zu klären. Im Gegenteil ist bei jemandem, der
sich einer Gerichtsverhandlung quasi "durch Flucht" entzieht, doch von einem gewissen
Mass an Schuldeingeständnis auszugehen. Jedenfalls würde ich als Richter das so
sehen.
Ich denke du warst jugendschöffe? dann müsstes du es wissen wie solch
verhandlungen laufen

- er gibt die punkte zu und kommt mit bewährung frei
- oder charlotte wird zur aussage gezwungen im gericht, dann stehen die chancen
schlecht für ihm..

woher ich das weiss ? ich kenne drei fällen wo es so ähnlich verlaufen war!!


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:39
und man darf nicht vergessen..

wie das ganze im jahren aussieht,
marco geht vielleicht mit seinem hund zu abendlichen spaziergang,
die polente spricht ihn an aus reiner routine kontrollen und sehr höflich
nach seinem ausweiss. marco übergibt denen sein ausweiss ab zur funk abchecken.
und was meinst du wie die beamten ihm seinen ausweiss wieder geben ?! bitte schön,
schönen abend,tschüss...

den fall habe ich erlebt, als ich mit einem bekannten durch hannover gelaufen bin.
Als ich ihn darauf fragte, weshalb die nach der kontrolle unfreundlich wurden, hat er
mir es geschildert, ich war darauf geschockt, aber er erzählte mir auch, das war keine
vergewaltigung sondern ein gleiches einverständnis gewesen..
ich gab keine ruhe und habe mich erkundigt ob es dann auch im computer eingetragen
sei -die antwort war NEIN!-
dort steht geschrieben vorbestraft wegen sexuellen missbrauch. punkt

so siehts nämlich aus!! und nicht anders


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:41
@Doors

ich bin enttäuscht von dir, wie du dich glänzt als jahre langer jugendarbeiter, und was
du für äusserungen abgibst!!

dabei habe ich deine post bis vor kurzem echt gerne gelesen,

aber den spruch kinderficker, kannste dir an deinen faltenbacke abschmieren!!
sehr vorbildlich!!!!


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:43
@Doors
ist allein die Fragestellung nach Marco dem Deutschen nicht schon hintersinnig....die Hinleitung aus deutscher Nationalität zu Verteidigungsberechtigung.....und der Satz

"Jaja, ich weiß, mit der Vergewaltigung können die Damen schnell mit der Hand sein"

nicht mindestens genauso gut wie "Hier werden Sie geholfen".....,

enttäusche mich nicht, doors, ich bitte Du.

LG.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 14:51
Eben weil einem unter Umständen schnell ein Vergewaltigungs-Strick gedreht werden kann, sei man besser vorsichtig und überlege sich gut, mit wem man da sexuell zu Werke zu gehen trachtet. Ausweiskontrolle!
In den USA gibt es nach Aussagen eines Geschäftspartners bereits vorgedruckte Formulare, in denen sinngemäss steht, dass sich die Unterzeichnerin mit sexuellen Kontakten des Vertragspartners einverstanden erklärt, beurkundet, dass sie klaren Verstandes ist und ohne Zwang handelt. Im Anhang kann sie ggf. bestimmte Praktiken oder spätere weitergehende Ansprüche ablehnen.
Das klingt zunächst albern, ist aber in Anbetracht US-amerikanischen Straf- wie Zivilrechtes (Schadensersatzklagen in Mio-Höhe) durchaus angebracht.



@sensibel:

Was stört Dich an den von mir benutzen, in diesem Forum mehr als gebräuchlichen Ausdruck "Kinderficker"? Lies bitte die entsprechenden Threads zum Thema Pädophile in diesem Forum.
Ich halte ihn bis zu einem Gerichtsurteil ja auch nur für einen mutmasslichen Kinderficker. Das ist eine juristisch vertretbare Formulierung.


Anzeige

melden