Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Marco W.

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Marco W.

29.11.2008 um 15:47
"Ja, so ist es hier und überall auf der Welt: Wenn einer im Sinne der künstlerischen Freiheit ein paar Bilder von dem merkwürdigen Propheten malt dann geht ein Aufschrei mit Ausschreitungen um die Welt und die ganze Welt der Muslime ist empört. Wenn aber im Namen des Islam Christen gejagt und getötet werden und die schlimmsten Terrorakte begangen werden, dann ist (teilweise auch zustimmendes) Stillschweigen angesagt.
Aber es kommt noch schlimmer! Die Terroristen bekommen sogar noch erklärenden Schutz durch hiesige Menschen, die uns erzählen dass wir das ja verstehen müssten."

Nee das glaube ich eher weniger, wenn diese islamistischen Terroristen Anschläge verüben, dann wird das als Propaganda gegen den Islam benutzt. Überall in den Nachrichten hört man, wie grausam diese Islamisten doch sie und wahrscheinlich gibt es auch Verfälschungen von Fakten. Durch diese Massenmanipulationen denken die Menschen doch immer so schlecht über den Islam, aber durch solche manipulationen wird sich eine Gesellschaft nie weiterentwickeln, denn für eine richtige Meinung muss man beide Seiten verstanden und gesehen haben. Leider, zeigen die Medien nicht beide Seiten. Aber diese Art von Propaganda haben westliche Länder schon sehr oft gemacht, auch im kalten Krieg gegen den Kommunismus hat man viel Propaganda gemacht, natürlich hat auch die Sowjetnunion eine Menge Propaganda gegen den Westen gemacht. Zur Nazi-Zeit wurden Juden in den Medien auch total grausam, unmenschlich und barbarisch dargestellt. Und dann hat man auch so getan als ob man selbst total unschuldig wäre. Der Islam ist etwas grausames, denn es wird in seinem Namen getötet.

Ich habe aber mal eine Frage, im Irak und in vielen anderen Orten wurden im Namen der Demokratie und Freiheit auch Menschen umgebracht, sind jetzt Demokratie und Freiheit etwas schlimmes und unmenschliches?

Aber das ist jetzt schon off-topic.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

29.11.2008 um 15:48
Reden wir jetzt über den Islamo-Marco? Den Hotel-Terroristen?
Oder nur über den mutmasslichen Kinderficker und potenziellen Starautoren?


2x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

29.11.2008 um 15:56
Doors

Das war nur eine Antort auf @Againsts Beitrag.


melden

Der Fall Marco W.

29.11.2008 um 16:56
"Nuttig" angezogene Engländerin, das wir hier feinste Spanner haben ,erklärt schon vieles. Jedoch kein Wunder bei "Speedy" Marco, eigentlich eine amüsante Sache, nach dem Buch hat der Kerl bei anderen Frauen keinen Stich mehr!


melden

Der Fall Marco W.

29.11.2008 um 17:28
Zitat von DoorsDoors schrieb: Reden wir jetzt über den Islamo-Marco? Den Hotel-Terroristen?
Oder nur über den mutmasslichen Kinderficker und potenziellen Starautoren?
also da du berichtet hast, das du jugendschöffe warst, kann man davon ausgehen, das
du ein sehr grosser glänzer und heuchler bist!
möchte dann nicht wissen, wie deine damalige juegendarbeit ausgesehen hat !!!


melden

Der Fall Marco W.

29.11.2008 um 17:32
Seh ich genauso. Wenn der Typ Schöffe war dann versteh ich vieles nicht mehr. Die Beiträge die der User hier setzt sind ein Witz bei dem was er von sich behauptet. ...............ekelhaft sowas.


melden

Der Fall Marco W.

29.11.2008 um 17:43
das sehe ich ebenso @Befen
Aber mich wundert es nicht! keine seltenheit..


melden

Der Fall Marco W.

29.11.2008 um 23:15
Je öfter man sich diesen Beitrag von dem "Tiger" durchliest desto schlechter wird es einem. Jugendarbeit..........................ich glaub das mit keiner Silbe.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 11:17
Ein wesentlicher Bestandteil emanzipatorischer Jugendarbeit ist, dass man zu seinen Taten steht und Verantwortung übernimmt. Das sehe ich im Falle Marco nicht unbedingt als gegeben an.
Aus diesem Grund würde ich "hierbleiben" als Flucht begreifen.

Was eigentlich wäre wohl passiert, wenn ein Türke ohne festen Wohnsitz in der BRD mit dem Vorwurf des sexuellen Kindesmissbrauchs konfrontiert worden wäre?


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 11:25
Der Marco gehört nach Guatanhomo!!!


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 11:34
@Doors

Ja klar....du hast dich natürlich och stundenlang mit dem unterhalten und kennst den ja das du sofort merkst wenn der dir das blaue vom himmel vorlügt.............als ob irgendein normaler Mensch wieder zurück in die Türkei gehen würde um sich dort für Jahre einsperren zu lassen weil der Prozess auch politisch Wirkung hat und nicht weil der Angeklagte schuldig ist weil er sich befummelt hat als 17 jähriger mit einer reifen 13 jährigen.


@Valbowski


Super Beitrag....solche Kommentare lassen keine Zweifel zu das bei manchen Usern etwas anderes im Kopf ist als Hirnmasse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 11:50
@Befen

Nach wie vor ist der Missbrauch Minderjähriger strafbar. Egal, für wie alt der Täter das Opfer hält.
Übrigens werden rd. 3.000 deutsche Straftäter nicht gefragt, ob sie sich einsperren lassen wollen, weit hinten in der Türkei oder vice versa.
Die meisten sitzen wegen Drogenhandel oder Kindesmissbrauch. Nach denen kräht kein medialer Hahn.


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 11:57
Die werden sicherlich auch nicht als Kinder mit erwachsenen Straftätern in eine Zelle gefercht. Und ich unterstelle dem Marco auf keinen Fall einen Vorsatz oder das der auf 13, 14, 15jährige steht im Alter von 17. Langsam sollte der ein oder andere angebliche Jugendarbeiter und Schöffe sich mal hinterfragen ob er bei dem, was er vorgibt das er war, auch irgendetwas gelernt hat. Ist ja ein schlechter Witz was dem vorgeworfen wird und das sich die englische Braut nicht mehr mwldet und jede Aussage verweigert ist auch extrem ungewöhnlich und hat wohl auch nichts mit schlimmen Erlebnissen zu tun, sonder eher mit dem Frevel das ein Junge aus dem protestantischen Deutschland einen Urlaubsflirt mit einem katholischen englischen Mädel hatte.


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:03
"mit einem katholischen englischen Mädel" ...

what gibt es sowas in England auch ;) ?

"In eine Zelle gepfercht" ... Das ist nicht die passende Umschreibung für eine Großraumzelle

Ansonsten: Geheuchel noch und nöcher. Sicher sind die Zustände in türkischen Gefängnissen wahrscheinlich mitunter noch bedenklich, aber als Deutscher war Marco eher fein raus als benachteiligt. Abgesehen davon sitzen in allen Gefängnissen der Welt Unschuldige oder Leute, die ein geringeres Strafmaß "verdient" hätten.

Von wegen die Türkei hätte das zu einem Politikum gemacht - In die höchsten Charts des Landes, den Bundestag, brachte es Marco nur in Deutschland ...


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:16
@al-chidr

So wie Ludwigshafen?
Und bei allem Respekt, wenn sich hier über die Behandlung vom Kurnaz aufgeregt wurde, der kein Deutscher war sondern Türke, weil er nach deutschem Gesetz ungerecht behandelt wurde, dann ist das natürlich bei diesen "republikfreundlichen" neuen Linken völlig ok und es wird ein riesen Tammtamm veranstaltet. Bei dem Jungen ists natürlich ungehörig wenn der ein Buch schreibt oder wenn man den verteidigt schon weil der ein Landsmann ist. Der Grund ist ganz einfach. Es ist bei vielen der selbe Grund wie bei den RAF-Schweinen, mit dem Unterschied das man heut net radikalisiert ist. Alles was deutsch ist, kann nur falsch und schlecht sein.

Flagge zeigen verboten.

lachhaft :D


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:23
Kurnaz wurde in Pakistan verschleppt, gefoltert und vier jahre lang in Guantanamo festgehalten, was man bei allem Respekt vor deutschen Vorurteilen nicht mit einer Großraumzelle in Antalya vergleichen kann ...


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:25
Befen@

Ach Quatsch, natürlich kann man das Vorgehen der türkischen Justiz in Frage stellen. Aber es ist nun einmal ein peanut. Das zu einer Frage der nationalen Ehre zu machen, ist an Hirnlosigkeit nicht mehr zu überbieten - von wegen "Flagge zeigen"


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:31
Zitat von DoorsDoors schrieb: Ein wesentlicher Bestandteil emanzipatorischer Jugendarbeit ist, dass man zu
seinen Taten steht und Verantwortung übernimmt. Das sehe ich im Falle Marco nicht
unbedingt als gegeben an.
Aus diesem Grund würde ich "hierbleiben" als Flucht begreifen.
Verstehe, du in seiner stelle bevorzugst die gefängnissrolle ?
Aber sicherlich, würdest DU nach Türkai wandern zum Gericht!
Um eine Inhaftierung im kauf zu nehmen...


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach wie vor ist der Missbrauch Minderjähriger strafbar. Egal, für wie alt der
Täter das Opfer hält.
Übrigens werden rd. 3.000 deutsche Straftäter nicht gefragt, ob sie sich einsperren
lassen wollen, weit hinten in der Türkei oder vice versa.
Die meisten sitzen wegen Drogenhandel oder Kindesmissbrauch. Nach denen kräht
kein medialer Hahn.
Sind die Situationen mit marco vergleichbar ?
Wenn ja, weshalb wehren sie sich nicht ?


melden

Der Fall Marco W.

01.12.2008 um 12:35
Aha....dann ists vermutlich auch ok alle 11jährigen in Erziehungsanstalten zu stecken die mit 7jährigen bei Doktorspielen ertappt wurden? Ist doch wohl ein Witz.

Und das mit Flagge zeigen wolltest du nicht richtig verstehen könnt ich mir denken. Die Stimmung für den Jungen im Land ist in dem Moment umgeschlagen als das erste politische Steatement abgegeben wurde. Wenn die Regierung Flagge zeigt für seine Staatsbürger dann ist das bei vielen in diesem Land ein Sakrileg. Wenn sie es nicht tut dann auch. Nocheinmal, der Grund ist der, daß viele sich nicht hinter die Republik stellen sonder eigentlich Republikgegner sind. Im Grunde war das in Deutschland schon immer so.


Anzeige

melden