Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Marco W.

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 19:44
Zitat von palamutpalamut schrieb:achja wen dus nicht bemerkt hast in deutschland sitzen mehrere hundrt türkische jugendliche in knästen auch viele türkischer abstamung....... und auch wen dus nicht glauben mags es leben mehr als 1 mio türken in deutschland.....
und ein Unterschied zwischen "ehrere hundrt türkische jugendliche in knästen" und Marco gibt es nicht und ich meine jetzt nicht die Anzahl. Aber vielleicht sind die ja alle auch nur Irrtümerlich im Knast gelandet. "Lass mich raten alle hatten was mit einer Deutschen Christin und die Mütter haben Sie dabei erwischt" usw.

Anzeige
melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 20:05
@palamut

Das Du mich ungebildet nennst, ist fast eine Art Bestätigung des Gegenteils *lach* - ich danke Dir... habe selten so herzhaft gelacht.

PS: Es leben bereits 1 Mio. allein in NRW... und in den anderen 15 Bundesländern keiner?
Ich schlage vor, du machst dich ein wenig schlau bevor du mir einen Post schreibst.

Es erregt mich etwas.

Natürlich sind türkischstämmige Bürger in deutschen Gefängnissen; das ist keine Neuheit für mich. Ich redete aber von diversen Vergleichen - ich kenne einige Kurden, die wegen eines Raubüberfalls 2 Jahre bekommen haben (die haben natürlich auch die Möglichkeit eher frei zu kommen)
Ein Deutscher würden sie in der Türkei auf offener Straße steinigen! DAS meinte ich damit.

Aber ich will hier kein... wie nennt ihr es so schön wenn man mal Kontratürkisch oder Prodeutsch argumentiert - Nazigespräch aufwirbeln oder gar eine faschistische Meinung haben...


melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 20:08
Es muss heißen - einen Deutschen würden sie - ich hatte mich verschrieben ;-)
Gibt es hier auch soetwas wie eine Editierfunktion?

Zurück zum Thema Marco - ich möchte mich hier nicht streiten... wie schon gesagt, anstatt man ihm hilft, schickt man ihn guten Gewissens zu RTL um abzusahnen und am 1. April wieder zurück dahin, wo ihn ein hartes Urteil treffen wird. Leider ist dies kein Aprilscherz.


melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 20:36
Da kann man geteilte Meinung gehen !
Ich würde auch sagen , dass er hier bleiben soll !
Aber wenn er die Welt wirklich beweisen will , dass er auch wirklich unschuldig ist,
dann soll (muß ? ) er da hin !
Schon deshalb um die Engländerin zu zeigen, dass er kein Vergewaltiger ist .
Das er sich da noch mal hintraut zeigt Respekt und Mut und das kann die eine Tussie aus England ganz schön überrumpeln !
Die denkt nämlich, er zieht den kürzeren aber genau das macht er nicht !


melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 20:36
der soll hier bleiben, wäre doch fürn Arsch in das Land zu fliegen wo er lange Zeit inhaftiert war. Ich schätz mal der wird eh nie wieder in die Türkei wollen xD


melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 20:40
Sollte man wegen diesen Fall sowieso erstmal als Urlaubsziel oder als EU Mitglied meiden ?


melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 21:27
Ich denke er muss wieder zurück - das "Verbrechen" ist in der Türkei passiert, von da ist es Sache des türkischen Rechtssystems... ob das aber GE-recht ist, ist SEHR fraglich!

Ich bin schon dafür, das man dieses Urlaubsland meiden sollte - als EU-Mitglied eignen sich die Türken schon mal garnicht (!)

Aber ist das nicht selbstverständlich? Wo Milch und Honig fließt da bleib ich (Deutschland) und wo man ungerecht behandelt wird, da geh ich... (Türkei)

Ich will hier nicht bestreiten, das der ein oder andere auch seinen schönen Urlaub in der Türkei hatte - ist sicherlich auch ein schönes und sehenswürdiges Land; dennoch sollte man sich das SO nicht gefallen lassen; erst recht nicht wenn ein eigener Landsmann betroffen ist.


melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 22:13
Du machst für mich mehr den eindruck eines besoffenen populisten als den einer besorgten persohn die sich um den Marko sorgen macht.

Lerne erstmal wie man einen text richtig liest
ich schrieb mehr als 1 mio

das können 1mio und 1 sein aber auch 10 mio falls du das noch nicht weist.

ich würde dir empfehlen dich mit den zwei wörtern "mehr als" auseinander zusetzen.

und was hat dies mit der EU zu tun???

ich weis nicht was du in Türkei gemacht hast aber für gewöhnlich kriegt man keine probleme da für gewöhnlich keiner mit 13 jährigen rumfummelt oder will mir da auch jemand widersprechen?



was mir noch aber noch mehr intresiert ist wie ein typischer sexualstraftäter ausieht????

gibts dafür schädelmasse,hautfarbe,nasenform oder andere merkmale????

schlieslich sagtest du auf seite 6 das man dies am ausehen feststellen kann.


melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 22:14
>>>Ein Deutscher würden sie in der Türkei auf offener Straße steinigen! DAS meinte ich damit.<<<

Was soll das heisen?

vieleicht etwa

Ein Deutscher würde sie in der Türkei auf offener Straße steinigen! DAS meinte ich damit.



Also mir ist es neu das Deutsche in Türkei kriminele kurden aus deutschland steinigen vieleicht kannst du uns mal erklären wie das genau abläuft....


melden

Der Fall Marco W.

20.12.2007 um 22:34
Ich freu mich schon drauf, wenn Marco in Abwesenheit verurteilt wird, nicht ausgeliefert wird und die türkischen Zeitungen titeln "Deutschland schützt Kinderficker".

Übrigens sollte man sich mal den Paragraphen § 176 StGB zu Gemüte führen. Soweit mir bekannt hat ja Marco schon zugegeben das er zu früh gekommen ist, somit kann man freilich davon ausgehen, dass es zu sexuellen Handlungen gekommen ist und bereits dass ist in Deutschland bei einer unter 14-Jährigen strafbar. Die Frage wäre eigentlich nur noch ob das Gericht ihm das Standard-Argument in solchen Fällen "Sie sah viel älter aus" abnimmt.

Was man davon hält ist freilich eine andere Sache, zumindest ich denke darüber nach wie weit man mit dem Schutzalter für Kinder runtergehen sollte, damit es der derzeitigen Situation unter Kindern/Jugendliche angemessen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

21.12.2007 um 09:35
Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben - Frei nach Gorbatschow.


melden

Der Fall Marco W.

21.12.2007 um 10:26
Man kann aber ANtalya nicht mit der Gesamten Türkei vergleichen.


melden

Der Fall Marco W.

21.12.2007 um 11:12
Junge, Junge Palamut,
so muss es doch nun wirklich nicht sein. " Besoffener Populist" was soll das denn? Du hast da wohl einiges in den falschen Hals bekommen.
Ihren Rechtschreibfehler hatte Threadbare in ihrem nächsten Post schon verbessert, hast du wahrscheinlich überlesen.
Reg dich nicht wegen Kleinigkeiten auf und kühl 5 Minuten lang etwas ab bevor du deine Posts schreibst dann klappts auch mit der Rechtschreibung
Versöhnliche Grüsse
emanon


melden

Der Fall Marco W.

22.12.2007 um 22:58
Ich denke, keiner von uns weiß, was wirklich vorgefallen ist - also was da genau im Hotelzimmer abgelaufen ist und wer alles als Zeugen dabei war. Niemand weiß genau, was da in der Klageschrift wirklich drinsteht.
Marco sollte sich schon im Klaren darüber sein, ob er offiziell freigesprochen wird oder nicht. Zumindest in U-Haft kann er nicht mehr genommen.

Dem türkischen Gericht wäre es aber wohl lieber, wenn er nicht käme.


melden

Der Fall Marco W.

11.01.2008 um 21:56
Wenn Marco dort wirklich hinfährt, kommt er erst ein paar Jährchen später wieder zurück. Da bin ich mir fast sicher!


melden

Der Fall Marco W.

11.01.2008 um 23:20
Solange das türkische Rechtssystem noch, nun zumindest Diskussionswürdig ist, sollte der Junge keinen Fuss in die Türkei setzen.
Der Prozess kann ebensogut vor deutschen Gerichten verhandelt werden, die nicht Monate für eine simple Übersetzung einer Zeugenaussage brauchen.


melden

Der Fall Marco W.

11.01.2008 um 23:24
zawaen@

Das waren aber die Engländer


melden

Der Fall Marco W.

11.01.2008 um 23:45
@ al-chidr
WAS? Na da wittere ich ein osmanisch-britisches Komplott imperialen Ausmasses...das hatten wir ja schonmal , ich sage nur Lawrence von Arabien, achne das war ja Anti-Osmanisch. Mist schon wieder ne schöne VT zum Teufel.

Naja da war ich dann wohl unzureichend informiert, SKANDAL ich werde meine Informationsbeschaffer sofort entlassen, vermutlich nach Alaska zum Seemövenschrubben, jaha ich bin immer auf dem neuesten Stand der Ökölogischen Katastrophen. EXON!!! Du bist nicht vergessen!

Na Spass auf Seite, ich denke einfach der Junge sollte hier vor Gericht gestellt werden.
Grund: Dumpfe Vorurteile vor dem türkischen Justizsystem.


melden

Der Fall Marco W.

12.01.2008 um 00:30
Die Türken dürften froh sein, wenn sie nicht an jeder Ecke von den deutschen Medien belauert werden und Marco gerne in Deutschland lassen


melden

Der Fall Marco W.

12.01.2008 um 01:05
"Na Spass auf Seite, ich denke einfach der Junge sollte hier vor Gericht gestellt werden.
Grund: Dumpfe Vorurteile vor dem türkischen Justizsystem."

Na Spass bei Seite, ich denke einfach der Junge sollte in der Türkei vor Gericht gestellt werden.

Grund: Dumpfe Vorurteile gegenüber dem deutschen Justizsystem.



Jeder beschwert sich über das laxe Vorgehen gegenüber jugendlichen Straftätern. Die Türken machen es genau anders und trotzdem gibt es einen Aufschrei der Empörung. Ich würde gerne wissen, wie die deutschen Medien berichten würden, wenn Marco ein Engländer wäre und das vermeintlich vergewaltigte Mädchen eine Deutsche.


Anzeige

melden