Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

03.07.2007 um 17:40
Warum gräbst du Dinge aus, die längt im Archiv beerdingt wurden? Deutschland ist
phantastisch, jeden Tag wieder.

Anzeige
melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

16.07.2007 um 19:38
Also wenn das so weiter geht wandere ich in Canada oder in Neuseeland aus.
DieDeutsche Politik ist so in Verdrossenheit,die deutsche Politik soll sich mal um unskümmern, dann glauben wir auch an sie,aber so nicht. Schau mal in anderen Ländern lachensie sich kaputt über uns ,aber man müsste bedenken,dass es die dummen Bürger es sind diedie Politik gewählt haben das es hier alles mies gelaufen ist ,auch als der Schröder nochda war ,manchmal frage ich mich warum habt ihr nicht weiterhin den Kohl gewählt, da wärees ganz anders gelaufen da hätte nicht mal über die Schmiergelder gesprochen über dieangeblichen Waffengeschäfte gewesen ,das sind die doofen Grünen und die SPD die selberscheiße gemacht haben,schau doch mal ,z.B.Holzman,Firmenpleite,Wirtschaftskrise,Tankestellen Preise wegen der Terrorbekämpfung %erhöht , Gesundheitreform Die Ulla Schmitt ; das alles haben die Schröder und die Grünengemacht , alles mies gel,Ich möchte nur das es wieder ganz normal läuft.


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

16.07.2007 um 19:44
Ich weiss ja nicht WO ihr lebt - aber SO schlecht ist Deutschland nicht, wie ihr es machtoder zumindest reden wollt!


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

16.07.2007 um 20:01
Das kann man ruhig so sagen, Jafrael. Die sollen alle mal eine Weile im Ausland leben undihre Erfahrungen machen. Es wird sich nicht nur Einer sein sauberes, geordnetes undruhiges Deutschland zurückwünschen. Ich habe mehr als 15 Jahre ausserhalb Deutschlandsgelebt und davon 5 Jahre im aussereuropäischen Aussland. Ich bin froh, dass ich wiederhier sein darf. Trotz des Abenteuers Aussland.


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 09:30
Ich find es immer wieder schön zu lesen, wenn sich die Leute über die Politik mokieren,dann sollen sie sich doch politisch angagieren, um was zu ändern, das wär doch mal nenAnfang.


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 09:37
@ Jafrael

Natürlich ist Deutschland nicht schlecht und in gewissem Sinne auch eineArt Vorzeigestaat.

Dennoch wird das *überleben* hier auch schwieriger. Schlichtaus dem Grunde, da die Bevölkerung immer weniger Geld zur Verfügung hat.

HoheSteuerbelastungen, Hohe Energiekosten, Hohe Mieten.

Aber wenn ich an andere Länderdenke, z.B. Bangladesh oder Sudan, dann ist hier das Paradies.


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 09:50
Beispiel: Als Installateur verdiene ich je nach Stundenanzahl zwischen
1350,- und1550,- € Netto.

Abzüglich der Fixkosten wie Miete, Strom, Heizung, Versicherungen,Telefon, GEZ und (so bei mir) Unterhalt für 2 Kinder, verbleiben mir im Falle vonNormalstunden ( 160 h und damit ca. 1350,- € Netto ) ca. 100,- € für den Monat zumLeben.

Wie ich da noch zusätzlich für das Alter vorsorgen soll rsp. im Bedarfsfallfür erhöhte Flexibilität am Arbeitsplatz ein Auto vorhalten soll, ist mir schlichtweg einRätsel.

Ich werde tatsächlich in diesem Staat nicht verhungern, werde aber beilängerer Arbeitslosigkeit und das abrutschen in Hartz IV eine wesentlich kleinere Wohnung( viellt. in einem Wohnghetto ) anmieten müssen und auch auf ein zusätzlichesKinderzimmer verzichten müssen.

Noch eine Anmerkung: Um der damalsdrohenden Arbeitslosigkeit zu entgehen habe ich tatsächlich für die Einstellung auch aufUrlaubs- und Weihnachtsgeld verzichtet. Einerseits um die Stelle zu erhalten,andererseits um die Gelder nicht aus dem Betrieb zu reissen und mir persönlich dieGrundlage auf einen permanenten Arbeitsplatz zu entziehen.

Aber noch mehrverzichten mag ich nicht!
Die Politiker verzichteen ja in der Tat auch auf nichts.Eher das Gegenteil. Die Politik ist ein Sprungbrett in die internationale, gut bezahlendeWirtschaft. Beispiel Schröder oder Fischer.



melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 09:56
@all

Wenn das hier so toll wäre, warum mokieren sich denn alle?
Außer dieAhnungslosen und die Sorte der Reichen natürlich...die es vertehen die Gesetze ohnemoralische Bedenken auszunutzen, die Schlauberger.

Ich finde Länder wo esschlechtere Lebensbedingungen gibt sind kein Vergleich wert. Das ist keineArgumentationsweise.

Die Frage ist doch, was ist aus Deutschland geworden und woführt die Politik uns noch hin?

Die größte Frage ist aber für mich immernoch:
Wieso bin ich nicht gefragt worden, ob ich den Euro möchte oder nicht?
Dasnehme nicht nur ich persönlich.
Wieso bin ich nicht gefragt worden als der Bundestagin Berlin seinen Camp aufgemacht hat, obwohl das Geld woanders dringender gebrauchtwurde.
Wieso sind die Rentenkassen leer?
Wieso ist das Gesundheitswesen am Ende ineinem Sozialstaat.
Warum fand man Kokainspuren auf den Toiletten desBundestags?
Wieso ist Herr Kohl mit seinen Konsorten wegen Betrugs nicht im Knast undkriegt keinen Saumagen mehr?
Wieso hat Schröder den Dalai Lama nicht empfangen und ichbin nicht nach meiner Meinung gefragt worden.
Und nochmal:
Warum fand manKokainspuren auf den Toiletten des Bundestags?
Wo leben wir wirklich?

Schonmalnachgedacht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 10:07
Kanada ist in der Tat in fast jeder Hinsicht besser ... Aber es gibt gar nicht so vieleLänder, die so gut sind wie Kanada. Bei den meisten gibt es irgendwelche gravierendenNachteile.

Kokainspuren auf den Toiletten des Bundestags? Wieso nicht? Das sindVolksvertreter, warum sollten sie nicht machen, was das Volk auch macht? :| Politikersind keine Heiligen und sollen auch keine sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 10:08
Zudem gibt es selbst innerhalb Deutschlands gravierende Unterschiede ...


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 10:42
Ja cannada ,gibt es auch unterschiede der englishe teil und der franzoshiseteil.

Naja in Deutschland gibt es gewaltig unter schiede , zbbayern und schwabenlaendle dort sind die groesten idioten da heim, im osten war nicht noch nie, und will danie hin, da stehen mir dir harre zu berge, wenn ich an denn osten Deutschland denke, mirkommt vor das da nur Nazis rum rennen, und hohe arbeitslossen zahlen und dummeleute.

Hamburg ist die beste stadt in DE wo sich am besten leben laest. War schonueberall in DE aus berlin und der ostem, und ich finde Frankfurt ist wie Stuttgart ,nurmite in paar hoch hauser, und eine prisse nutten und junkies das war dann auch.

Ineuropa laest sich am besten inlondon leben, amadam ist auch was feides vorallem die coffeshops, ich mag die magic pilze dort.

Paris hasse ich , ist zwar so ehnilch wieLondon abder die mentalitaet mag ich nicht, und die araber dort vorallem die algeriehaben kein benaehmen, im gegen satz zu London wo es am moisten asiaten git undjamaikaner..
Aber Deutschland und aucheuropa geht es wirklich nicht mehr so toll ,wiees mal im zeiten von konrad adenauer war, und selbt vor 15 jahren verdiennte man dortmehr als der teuro noch nicht da war…..

Hohe arbeitlossen zahlen, schreibeneine geshichte an sich…das DE in 20 jahren so arm sein wird wie heute mance ostblock laender..


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 10:47
Bis bei mir vor der Tür die erste Kirche der anderen steht, ich bell dann laut und dieaffen kommen von den bäumen und zerstören alles was kein Affe ist, dann verziehen wir unswieder und erhalten weiterhin unsere mit gasbelüfteten Bauten für den Fall es traut sichwieder ein Mader zu uns.

Wir sind sehr geruhsam, bis es reicht, und es spitzt sichgrad weiter zu denke ich


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 10:50
Ein Zwergenorakel, klingt sehr spannend.


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 11:26
Wer sich über Deutschland so aufregt, der weiß echt nicht wie es sich in anderen Ländernlebt.



Der durchschnittliche Monatslohn einer französischenVollzeitarbeitskraft liegt bei etwa 2134,29 Euro brutto und 1676,94 Euro netto. DieHälfte der Löhne lag unter 1356,80 Euro netto und ein Viertel sogar unter 1051,90 Euro.Der gesetzliche Mindestarbeitslohn (Salaire Minimum de Croissance, SMIC) beträgt seit 25.Juni auf Zeit 1035,91 Euro brutto (6,83 Euro Brutto pro Stunde).



anbei duhast Kindergeld vergessen ect .


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 11:28
Wieso bin ich nicht gefragt worden, ob ich den Euro möchte oder nicht?
Das nehme nichtnur ichpersönlich.
------------------------------------------------------

Wurde nachder DM gefragt? Das der Euro kommt war seit den 70ern abzusehen. Außerdem sehe ich keinenVorteil wenn wir ihn nicht angenommen hätten.




Wieso bin ich nichtgefragt worden als der Bundestag in Berlin seinen Camp aufgemacht hat, obwohl das Geldwoanders dringender gebraucht wurde.
Wieso sind die Rentenkassenleer?
----------------------------------------------------------------------------

Nun Wiedervereinigung, Auszalungen ohne einzahlungen. Außergewöhnliche umstände.Fehlerhaftes Sozialsystem was spätestens seit den 70ern reformbedürftigwar.


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 11:29
jach ja ich kenne viele leute in DETSCHLAND die verdinnen neto gerade mal 800euro?!!

und das ist fackt ,


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 11:30
Hey, wo liegt denn DETSCHLAND?


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 11:30
weiss net du hast wahrscheinlch nie imm leben gearbeitet aber 6,83 Euro Brutto pro Stundesind auch hier normal


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 11:32
Mit wem redest du ugalllalalal


melden

Deutschland ! Wie lange geht das noch gut?

17.07.2007 um 11:33
DOch ich weiß dass, aber das ist das untere Segment. Meistens Hilfsarbeiter, ungelernteKräfte.


Anzeige

melden