weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Rauchverbot, Gastronomie

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

07.01.2008 um 12:42
derDULoriginal schrieb:Meine Meinung: beschilderung vor der gaststätte (wie in Spanien) dann kann jeder entscheiden, ob er reingeht oder nicht.
Das hätte ich auch für die beste Lösung gehalten.

Gruss

:)

cohiba


melden
Anzeige

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

07.01.2008 um 12:53
Moin!

Ich komme zwar nicht so ganz aus Bayern (eher so ein kleiner Vorort an der Grenze^^), aber ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab:

Das Rauchverbot an sich ist schon okay, wobei man es auch ausschließlich auf Restaurants und Gaststätten hätte einschränken sollen. Beim gemütlichen Essen ist eine Zigarette wirklich unnötig, das sollte sich auch jeder Raucher eingestehen!

Anders verhält es sich da in Kneipen, Bars & Diskotheken. Wenn ich irgendwo ein Bierchen verkonsumieren gehen möchte, dann möchte ich eben auch zwischendurch mal die eine oder andere Zigarette rauchen, und nicht nur ich. Die Wirte laufen Sturm, befürchten enorme Umsatzeinbußen und auch erhebliche Zusatzkosten (Umbau für Raucherräume, etc.). Mir macht es da keinen Spaß wenn ich nach einem Bierchen in der warmen Stube nach draußen in die Kälte muss, obwohl sämtliche anderen Gäste ebenfalls Raucher sind :(


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

10.01.2008 um 18:55
Alles bestens! Mein Stammitaliener ist endlich rauchfrei!
Es wird Zeit nach Altötting zu pilgern! Ich wurde erhört!;)


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

10.01.2008 um 20:08
krungt schrieb:Es wird Zeit nach Altötting zu pilgern!
Um dann den Weihrauch in der Kirche einzuatmen.

:D :D :D

Deswegen soll es ja auch schon Beschwerden gegeben haben.

Gruss

:)

cohiba


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

10.01.2008 um 20:14
Mir macht es da keinen Spaß wenn ich nach einem Bierchen in der warmen Stube nach draußen in die Kälte muss, obwohl sämtliche anderen Gäste ebenfalls Raucher sind


Und uns Nichtrauchern macht es keinen Spaß, die ganze verbrauchte Raucherluft
einzuatmen :)


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

10.01.2008 um 20:59
Überall wo ich hingehe werde ich diskriminiert weil ich Raucher bin - es reicht! Ich bin am Ende *schnief* xD


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 17:12
^^Wäre jetzt nicht der passende Zeitpunkt gekommen, Nichtraucher zu werden?;)


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 18:35
@jimmybondy:
Viel Erfolg beim Durchhalten!!!!! :D


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 18:39
Wer wirklich wirtschaftlich bedroht ist, der hat ja noch die Hintertür offen, einen Raucher-Club zu gründen.

Ich würde eintreten - bleibt aber abzuwarten wie die Wirte sich entscheiden.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 21:21
War heute bei meinem Stammitaliener! Brechend voll trotz Rauchverbot! Alles nur Panik!


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 21:23
Naja..die Leute wären auch ziemlich blöd wenn
sie wegen dem doofen Rauchverbot nichtmehr in
Lokale oder Restaurants oder wie auch immer gehen
würden...
Das ist ja nun nicht wirklich ein Grund.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 21:26
Bei uns tritt es erst am 15. Februar in Kraft, damit sie während Fasenacht nochmal richtig Geld machen können.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 21:31
Die Prominenz beim diesjährigen Starkbieranstich am Nokherberg in München zeigt, wie ein Rauchverbot in der Praxis umgangen wird. Sie bilden einfach eine "geschlossene Gesellschaft"!;)


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 21:51
@ Mr.Benny
Mr.Benny schrieb:Überall wo ich hingehe werde ich diskriminiert weil ich Raucher bin - es reicht!
Gut, dass Du es ansprichst! :{

Ich habe in letzter Zeit immer öfter darüber nachgedacht "Raucher" zu werden, damit Ihr Raucher Euch nicht so "diskriminiert" fühlt! :D :no:

_______


@ powermausi
Powermausi schrieb:Das ist ja nun nicht wirklich ein Grund.
Sehe ich auch so. Mir kommt's wesentlich mehr auf ein geselliges Beisammensein an, als darauf, "blauen Dunst" einatmen zu müssen.

_______


@ krungt
krungt schrieb:wie ein Rauchverbot in der Praxis umgangen wird
Na, wenn sie doch "in der Praxis" rauchen, stört's mich nicht! 8)


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

11.01.2008 um 21:59
Geselligkeit gibt es auch ohne blauen Dunst!
Und jedes Verbot kann umgangen werden. Ein wenig Phantasie und guten Willen und alles wird gut! Warum? Ich weiß es nicht! Es ist ein Wunder!;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

12.01.2008 um 03:13
Wo Rauch ist da ist auch Feuer, ähm Feier!


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

12.01.2008 um 17:26
Und die Reichen und Schönen deklarieren halt dann alles nicht nur inoffiziell als geschlossene Gesellschaft und Rauchen bleibt neben Schnupfen erlaubt!;)


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

12.01.2008 um 18:53
So da wo ich wohne gibt es nur noch meine Stamm Kneipe in der Geraucht werden Darf und geraucht wird. Wir haben einen Club gegründet mit ausweiß und so EV mäßig .aber ansonsten .Keine Chance mehr.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

12.01.2008 um 19:19
Sehe ich auch so. Mir kommt's wesentlich mehr auf ein geselliges Beisammensein an, als darauf, "blauen Dunst" einatmen zu müssen.


Eben.. und es ist doch auch nicht tragisch, 5 Minuten mal vor der Türe zu stehen,
wenn man eben mal qualmen will.

Wie sagt man so schön?
Wer schön sein will muss leiden.
Das trifft auch auf die Raucher zu.
Wer rauchen will muss leiden, in dem er seinen Hintern vor die Tür bewegt ;)


melden
Anzeige
senftube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

05.03.2008 um 23:17
Das Rauchverbot stösst auch seit Montag dem Erwin Huber etwas sauer auf. Wie krank ist eigentlich diese bay. Staatsregierung? Nur weil erhebliche Wahlverluste zu verzeichnen waren, verschlimmbessert man wieder.

Um keine falschen Hoffnungen für Nichtsraucher aufkommen zu lassen, ich bin selbst Raucher und würde dies begrüssen.

Aber dieses Absurdum der Regierung ist kaum noch tragbar!


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Folter legalisieren ?191 Beiträge
Anzeigen ausblenden