Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

05.03.2008 um 23:28
Ich kenne einige Gaststätten die haben einen genialen Weg gefunden!


Ein kleines Zimmerchen ,ein Tisch ,vier Stühle und an der Tür für Nichtraucher !
Schon ist der verordnete Schwachsinn ausgehebelt.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

05.03.2008 um 23:42
Da bist Du besser dran als ich. Wenn ich frage, ob rauchen erlaubt ist (eh schon der Hammer), bekommt die kuhäugige Bedienung noch kuhäugigere Augen und sagt "Da muss ich erst den Chef fragen ..."
Ja langweilt's mich?!? Da lass' ich doch keinen € mehr vor Ort.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

07.03.2008 um 08:42
warum wird eigentlich nicht generell ein rauchverbot gemacht? welche gründe gibt es hierfür?

damit mich keiner falsch versteht. bin selber raucher aber so wie es schön langsam wird ist es eine art "frechheit". warum dann nicht gleich tabak ganz verbieten?! Damti wär die sache doch geregelt oder vergess ich da irgendwas ^^


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

07.03.2008 um 10:10
die bayerische staatsregierung hat nach der wahlschlappe bei den kommunalwahlen schon wieder über eine lockerung des nichtrauchergesetzes nachgedacht... alles klar, oder? :)

ps. in österreich dauerts auch nicht mehr lange, bis ein nichtraucherschutz in kraft tritt...


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

07.03.2008 um 10:13
och bitte nicht, wir ösis qualmen doch so gern :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

07.03.2008 um 11:07
Da kaufen die Raucher den teuren Chemiemix und die geizigen Passivraucher schnorren mal wieder.
Gut, dass damit Schluss ist!


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

07.03.2008 um 16:07
Rauchverbot? Welches Rauchverbot?;)


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

04.07.2010 um 23:18
So, heute war Volksabstimmung.

Ich bin nicht hingegangen, hab ich ganz verschwitzt - ups.

Jedenfalls, das totale Rauchverbot kommt doch noch am 1.August, 61% waren dafür.

Frag mich jetzt bloß ob die Gaststätten das wieder ganz primitiv mit ihren Raucherclubs umgehen können.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

05.07.2010 um 04:51
Ich finds super, bin aber auch Nichtraucher :)
Finde Raucher eigentlich ÜBERALL nervig, ob disko, restaurant, bushaltestelle, gehweg, sonstwo.
Stinkt einfach nur und ist ungesund.
Wenns wenigstens nur für den Raucher ungesund wär, dann ja, soll jeder mit seiner Gesundheit anstellen was er will.
Aber so bin ich über jedes Rauchverbot glücklich, habe auch schön dafür gestimmt :)


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 00:02
Quelle Bildzeitung
19.07.2010
Kommt das Rauchverbot im Auto?
Bier am Steuer: Was ist erlaubt und was nicht
Die Zigarette am Steuer. Nach dem Rauchverbot in bayrischen Gaststätten bekommt auch die Diskussion über Rauchen im Auto Auftrieb. Verkehrsminister Ramsauer prüft Konsequenzen.

Ein weiterer Schlag gegen die Raucher kann man nur begrüßen und diesmal ist es keine Ländersache, nein der Bund entscheidet.

Endlich mal seit langer Zeit was vernünftiges von einem Verkehrsminister.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 09:51
Und Verkehr im Auto wird auch veroten!


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 09:57
Also ich für meinen Teil halte das neue Rauchverbot für völlig überzogen und bin schon voller Erwartung was den 01.08.2010 betrifft.

Um meine Person noch etwas zu beschreiben, ja ich bin Raucher, ja ich komme aus Bayern um genau zu sein aus Niederbayern Passau, welches direkt an der Grenze zu Österreich liegt und noch dazu den Initiator des Volksentscheides beherbergt.

Unser allseits geliebter und hoch verehrter Sebastian Frankenberger, ein Mann der schon unter einer Nichbeachtungs Depression leidet, wenn er es an einen Tag mal nicht schafft sein Gesicht vor eine Pressekamera zu halten.

Aber was solls sogar Zirkusaffen bekommen eine Bühne, wieso auch nicht er.

Ich für meinen Teil fand das alte Gesetz für völlig ausreichend, jeder hatte sich schon daran gewohnt nicht mehr in Speiselokalen zu Rauchen sondern vor die Tür zu gehen.

In Bars und Kneipen kann ich es für meinen Teil nicht nachvollziehen, den jeder den es gestört hat, hatte die Freiheit in eine andere Kneipe zu spazieren, wobei ich es auch nie erlebt habe, dass sich jemand daran gestört hat.
Am meisten was ich in den letzten Wochen festgestellt habe, hat es die Leute gestört die das ganze Jahr höchstens einmal eine Kneipe von innen gesehen haben.

Was es für die ganzen Kneipen in Passau bedeutet was da am 01.08 auf sie zukommt mag ich mir gar nicht ausmalen.

Zum einen wird der Umsatz zurückgehen, weil wie ja bereits oben gesagt Österreich direkt vor unserer Haustüre liegt und da das Rauchen nach wie vor erlaubt ist.

Zum anderen werden viele Wirte damit zu kämpfen haben das Rauchen überhaupt unterbinden zu können.

Man stelle sich das mal vor, jemand zündet sich eine Zigarette an, ein anderer sieht das und hat dazu noch einen ausgeprägten Gerechtigkeistsinn, greift zum Handy ruft die Polizei an, dass in Kneipe XY geraucht wird.

Im schlimmsten Fall ist dann der Wirt wiederrum der Depp, weil er es evtl. nicht gleich mitbekommen hat, dass jemand in seiner Kneipe zur Zigartte gegriffen hat.

Und am Ende macht er den Geldbeutel auf um eine nicht unerhebliche Summe als Strafe zahlen zu dürfen.

Bin schon gespannt wie oft das gut geht.

An dieser Stelle möchte ich auch gerne noch einen Gruss an jene Menschen senden die mich im Biergarten mit einer Miene betrachten als wäre ich ein Kinderschänder der erst vor wenigen Tagen wieder in Freiheit ist, nur weil ich die Frechheit besitze im freien zu meinem Bier eine Zigarette zu Rauchen. Ihr spinnt doch.

Demnächst werden sie wohl noch alle Einheitliche binden Tragen............

Aber zum Glück sind nicht alle so.

Ich werde mich natürlich dem Rauchverbot fügen und trotzdem noch Kneipen besuchen und dort natürrlich nicht Rauchen.
I

Und jene Weise Menschen die ein Rauchverbot für den PKW befürworten, können mir gerne Ihre Bankverbindung mitteilen, nur zu gerne leite ich meine montalichen Kosten die sich auf meinen PKW beziehen an sie weiter.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 10:22
@layn schrieb
Demnächst werden sie wohl noch alle Einheitliche binden Tragen............

Aber zum Glück sind nicht alle so.

Wenn den Menschen keine plausibele Gegenerklärung einfälllt holt man die Faschokeule raus.

Vorab das mit der Bildzeitung wird wohl ein Papiertiger bleiben Sommerloch eben was sollen die Politiker sonst machen "as se se jil Kopchen in de camra binnen haltn wulln" wenn die Politiker sonst nichts reißen können in ihrem Ministeramt.

Zurück zum Thema, es geht nicht darum wer wann wo in der Kneipe sitzt ob nun einmal oder keinmal in der Kneipe zu sitzen im Jahr.
Es ist eine prinzipielle Frage wie man was angeht um langfristig das Rauchen aus dem Kopf der Menschen zu verbannen.
In einigen anderen Ländern ist man da schon weiter, Californien Irland Singapur da ist es fast schon asozial wenn man sich als Raucher outet.

Ich glaube auch nicht, das jetzt plötzlich ein Rauchertourismus einsetzen wird, die Menschen werden sich daran gewöhnen.

DIe Menschen haben sich auch an die Datensammlung gewöhnt (die Kampagne haben wir leider verloren) da wo es schlimm war haben die Menschen die Schnauze gehalten, da wo es Sinn macht hollt ihr die Faschokeule raus.

War er nu de Kreijeman?


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 10:50
Bei Armbinde = Faschokeule aha

Pack keine Keule aus wo keine zufinden ist.

Eine Auflistung wo Binden in der heutigen Zeit auch noch überall im Einsatz sind spar ich mir an dieser Stelle.

Der Rauchertourismus hat doch bereits eingesetzt. Man siehe sich die schöne Stadt Schärding an, welche 9 km von Passau entfert ist um ein Beispiel zu nennen.

Schlendert man dort durch die Strassen stellt man ganz schnell fest, dass überwiegend Menschen dort anzutreffen sind die Passau ihre Heimatstadt nennen.

Um meine Aussage zu unterstreichen kann ich dir gerne eine Aufstellung von Gaststätten und Kneipen aus Passau und Schärding mit Anschrift und Telefonnr. zukommen lassen, damit du dir durch Gespräche mit den Besitzern dein eigenes Bild machen kannst.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 11:21
War doch naheliegend mit der Armbinde aber alssen wir das.

Was Bayern umsetzt kommt füher oder später auch in Oberösterich an - und dann sitzen die Leute auch wieder in Niederbayern in der Kneipe. Wir haben jetzt die einmalige Chance durch dieses Gesetz bei der Jugend (die ältern bleiben Unbelehrbar und gibt es auch irgendwann icht mehr)
anzusetzen, das sie garnicht erst mit den Rauchen anfangen. Man muss es ihnen schon im Kindergarten zeigen das es unstett ist das RAuchen anzufangen ihnen die Folgen die das Rauchen verursacht aufzuzeigen - das ist wie die Zahnpflege was man mit Kindesbeinen auch lernt.


https://www.youtube.com/watch?v=0FSWldDRl9s (Video: Karies - Spezialist für Zahnverfall)

Dann sind die Zigaretten da wo sie hingehören in derGeschichtsschreibung. Und das Kampfmittel ist nicht Blendax sondern das schöne neue Nichtrauchergesetz herzlichen Dank nochmals für die Abstimmung.


1x zitiertmelden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 11:33
@layn

dein Papi hat auch bestimmt Royal Star geraucht, weil er der klügste Mann der Welt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=OeQNuDWV3BI (Video: Kind freut sich auf Zigarette)

@Gatsu zur Ansicht erkennst du dich wieder
Mein Papi ist leider nicht so klug, der hat zwar ab und an in der Vergangenheit eine Zigarre geraucht aber als ich so sieben war hat er ganz damit aufgehört, schade er ist nicht so klug wie dein Papi


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 11:48
Ich finde es eine Freichheit! Bald wird es soweit sein, dass die uns das Rauchen in der eigenen Wohnung verbieten. Und was kommt als nächstes? Schokoladenverbot weil es ja so viele dicke Menschen in Deutschland gibt, die auch viel zu hohe Kosten produzieren? Oder Sportverbot, weil ja in manchen Sportarten so viel passieren kann? Und was ist mit Alkohol? Ich finde es furchtbar! Ich wohne in Bayern. Unsere Stammkneipe, die es schon seit über 30 Jahren gibt, wird wohl nicht mehr lange geöffnet haben. Es war die einzige Kneipe in der man rauchen durfte. Die Leute kommen nicht mehr, weil zum Bier eben eine Zigarette gehört. Und Menschen, die ihr Leben lang noch nicht vor die Tür gegangen sind um zu rauchen, werden es jetzt auch nicht tun und trinken ihr Bier dann halt daheim. Dieses Rauchverbot ist ein absoluter eingriff in die Privatsphäre. Warum hat man die Entscheidung nicht einfach den Wirten überlassen? An jede Tür ein RIESENSCHILD mit "Raucher-Kneipe" oder "Nichtraucher-Kneipe" drauf und dann kann jeder selber entscheiden ob er rein geht oder nicht. Auch viele meiner "Nichtraucher-Freunde" finden das Rauchverbot bescheuert. Da ca. 90 % im Freundeskreis rauchen, steht meistens einer alleine da, weil alle anderen draußen beim Rauchen sind. Und sogar die Nichtraucher sagen, dass der Geruch von Rauch in Diskotheken o. ä. immer noch besser war als diese ekelhafte Mischung aus Schweiß und Parfum.
Wir haben beschlossen im Keller einen Partyraum einzurichten...


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 11:52
@tahua
Zitat von tahuatahua schrieb:Wir haben jetzt die einmalige Chance durch dieses Gesetz bei der Jugend (die ältern bleiben Unbelehrbar und gibt es auch irgendwann icht mehr)
anzusetzen, das sie garnicht erst mit den Rauchen anfangen.
Und warum sollte man der Jugend das Rauchen verbieten? Sollte nicht jeder selbst entscheiden wo und wann er Rauchen will? Ich hasse diese Bevormundung durch Staat oder andere hypersensible Personen.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 12:30
Aufgemerkt, ihr Fettleibigen, auch ihr werdet leiden.

"Ich halte es für sinnvoll, dass bewusst ungesund lebende Menschen eine eigene
Verantwortung auch in finanzieller Hinsicht tragen." (Wanderwitz, CDU-Abgeordneter)

Das bedeutet höhere Steuern auf Alkohol und Schokolade.
Auch die Extremsportler sollen zur Kasse gebeten werden.

Ich hoffe, dass alle militanten Nichtraucher darunter leiden müssen
als ausgleichende Gerechtigkeit.


melden

Wie kommt das neue Rauchverbot in Bayern an ?

23.07.2010 um 12:56
@tahua

War mir neu, dass neuerdings Bayern die Gesetzesvorlagen für Österreich entwirft.

Das mit den Armbinden liegt, wohl in der Weise des Betrachters aber da du ja so ein überaus geistreicher Schreiber bist lass ich dir natürlich deinen Freiraum Dinge so auszulegen, wie du es für richtig hältst.

Was dein schönes Video mit dem kleinen Royaljungen angeht so nehm ich mir jetzt den Freiraum um zu Fragen ob du Raucher etwa für die dümmere Sorte von Menschen hältst.

Ob mein Vater klug ist wage ich nicht zu erörtern, den sonst müssten wir den Begriff Klugheit erstmal zerlegen und der ist ja bei jeden Menschen auf seine eigene Weise auszulegen.

Und wie heisst schon ein Sprichwort aus dem schönen Bayern.

Wer nicht raucht oder sauft oder weibert der brunzelt


melden