Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2010, Völkerwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 14:41
>>Aber mehr als verständlich ...

Allerdings.


>>Das dort erst Kolonien entstanden war der größte Fehler!

Ich wage zu bezweifeln, dass die Afrikaner ohne Kolonien heute weiter wären
als sie es jetzt sind.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 14:43
Die Afrikaner haben ja teilweise fleißig mitgeholfen, die Kolonien aufrecht zu erhalten. Z. B. haben sie sich gegenseitig an die Weißen als Sklaven verkauft, alles sehr unrühmlich und meist unter den Teppich gekehrt ...


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 14:43
Die westliche Welt ist doch selber Schuld. Afrika wurde vergessen, ausgebeutet und ausgepowert und nun klagen alle, dass die Leute ihr Bettel packen und nach Europa wollen.

true, true...


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 15:08
Es wäre aber eine Frage der Zeit bis Europa die Tore dicht macht und sehr hart gegen illegale Einwanderer vorgeht.

Das ist absolut logisch, wenn durch extreme Verschlechterung des Klimas es auch in Europa alles schwerer und teurer wird, wird man keine Ausländer mehr reinlassen und sogar immer verschärftere Gesetze gemacht um bereits hier lebende Ausländer auszuweisen.

Wer sagt denn nämlich das durch die klimatische Krise Europa gut dran ist, wenn es zu warm werden sollte und wenn der Golfstrom stark abschwächt dann wird es hier im Norden richtig frostig, die Ernteausfälle will ich mir dadurch nicht vorstellen.

In solchen schwierigen Zeiten wird Europa sich versuchen zu isolieren und Stimmung auf Überlebenskampf schalten, wie auch andere Regionen die von massiven Wanderungen betroffen sein wird.

Afrikaner sollten daher schleunigst was für ihre Zukunft tun.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 15:51
Da hat Lightstorm recht


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 16:03
Vielleicht wird man in Zukunft Trinkwasser statt Erdöl in Tankern über die Weltmeere schiffen ...


1x zitiertmelden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 17:00
yoyo
und wenn die dann verunglücken gibts dann ne *Wasserpest*?, so mit nem Wasserteppich?^^


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 17:00
>Vielleicht wird man in Zukunft Trinkwasser statt Erdöl in Tankern über die Weltmeere schiffen ...<

ja, und dann werden wir Europäer die neuen Ölscheichs sein, denn wir werden uns unser kostbares Nass gut bezahlen lassen...


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 19:05
>>ja, und dann werden wir Europäer die neuen Ölscheichs sein, denn wir werden uns >>unser kostbares Nass gut bezahlen lassen...

Wohl kaum.
Wer sollte denn Wasser kaufen?
Die G8 Staaten könnten alle Wasserentsalzungsanlagen bauen und wärem vom
Wassermangel ohnehin nicht so stark betroffen. Der einzige Absatzmarkt wäre wohl
Afrika und denen fehlt das Geld zum Wasserkauf.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 19:42
ich glaube nicht das so einfach Trinkwasser für eine Milliarde Menschen der Industriestaaten entsalzt werden kann!


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 19:44
ich wäre dafür nen großen Zaun um Afrika zu bauen und das Elend sich selber zu überlassen (-;

ne Spass... schon damals im kalten Krieg wurde immer alles schwarz gemalt. Das gibt sich schon alles wieder.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:09
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Text
ich wäre dafür nen großen Zaun um Afrika zu bauen und das Elend sich selber zu überlassen (-;

ne Spass... schon damals im kalten Krieg wurde immer alles schwarz gemalt. Das gibt sich schon alles wieder.

genau des würd dann der kamp zwischen not gegen elend :-)

aber mal ernst wir zahlen ja bereits kräftig geld nach afrika, das dort z.B. Dämme und auch Wasserentsalzungsanlagen gebaut werden. Denke das ist der richtige weg


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:22
Bei Meerentsalzung gibt es das Problem wohin mit dem Bergeweise Salz der dabei entsteht, irgendwo im Lande Bunkern hat die Gefahr das es irgendwann durchgeht und das Grundwasser verdirbt.
Ins Meer leiten führt zu starken Versalzung des Meeres was nicht nur den Lebensräumen in nicht tiefen Gewässern schadet sondern auch die Kosten der Entsalzung in die Höhe treibt.
Ich dachte vielleicht kann man eine akute Versalzung dadurch verhindern in dem man das Salz mit Lasterschiffen weit ins Meer führt und dort absinken lässt.


Das beste wäre wohl aber eine Konbination aus Wiederaufbereitung und als Ergänzund Meeresentzalzung.
Afrika müsste dazu wohl seine Wasser Infrastrucktur ausbauen und gewährleisten das das Abwasser der Haushalte wieder aufbereitet wird.
Die Verluste z.B. durch Absickerung oder Verdampfung des Wassers würde man durch das entsalzte Meereswasser nachfüllen.
So verringert man die Entsalzung wohl auf ein Minimum.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Vielleicht wird man in Zukunft Trinkwasser statt Erdöl in Tankern über die Weltmeere schiffen ...
Die Idee ist wohl echt nicht schlecht, wobei es praktischer bzw. günstiger wäre einmal mehrere Wasserleitungen am Meeresboden zu bauen, die Entfernung zu Afrika ist da einfach, wenn man bedenkt wie lang Ölpipelines sein können.
Und im Gegensatz installiert Nordafrika unzählige von Sonnenkraftwerken in der Sonnenreichen Wüste und leitet/verkauft den Strom nach Europa :D
Vielleicht über Spanien, hm ob das mit dem Strom wirklich möglich wäre? Oder doch zu große Entfernungen.
Aber wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft möglich und günstig Super Akkus in der Größe von Riesen Öltankers in Afrika aufzuladen und an europäischer Küste wieder zu entladen xD


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:28
man könnte das salz auch einfach in die Wüste in Afrika karren...da gibts eh kein Grundwasser (-;


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:28
Blablabla...du bist knappe dreissig Jahre zu spät dran,ok in kosmischen Masstäben ist das nichtmal das akademische Viertelstündchen.
Diese totalen Neuigkeiten mit denen du da rauskommst sind nicht neu,sie sind bald dreissig Jahre alt,und so aktuell wie Global 2000 ist so überholt ist es gleichzeitig schon wieder

http://www.nachhaltigkeit.info/artikel/global_2000bericht_von_1980_545.htm

http://www.nachhaltigkeit.info/artikel/global_2000bericht_von_1980_545.htm


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:30
Argh nein

http://www.ecoglobe.ch/sustain/d/glob1981.htm


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:32
@vote4morten

Dir ist aber schon klar das es regelmäßig Sandstürme gibt wo manchmal das Sand selbst bis nach Europa getragen wird? :D
Normalerweise hat es einen leicht fruchtbaren Effekt auf fruchtbaren Boden.
Aber wenn neben den Sandkörnchen auch Salz mitfliegt ohwaia.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:35
naja...soviel Salz würde glaube ich nicht mitfliegen...das hätte doch den angenehmen effekt das sich das Salz langsam verteilt und somit nirgends schaden anrichten kann?

Oder irre ich mich da?


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:42
@Diskussionsleiter
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb:Die Flüsse seien nun aber nach diesem Report ausgetrocknet - natürlich nicht alle, aber Afrika ist groß. Die Menschen laufen derzeit km-weit um Wasser zu kaufen und zu Fuß die Wasserbehältnisse zu transportieren
Wo hast du denn das aufgeschnappt? Nenn mir mal die Flüsse mit Namen!

Das es in vielen Teilen Afrikas wenig Wasser gibt, das war immer so. Und das Menschen dort manchmal weite Wege per pedes machten ist auch nicht neu.

Aber einfach mal ein paar Parolen in den Raunm werfen, weas? In Afrika gibt es also neuerdings kein Wasser mehr - lach mich schlapp.

Eine Auswanderswelle setzt ein, weil die Leute da auch Satelliten-TV haben und lieber da leben würden, wo es sicherer und vor allem leichter ist zu leben.



melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:43
Natürlich sind nicht alle Flüsse ausgetrocknet, aber Afrika ist groß.

Selten so einen unqualifizieren Scheiß gelesen.


Anzeige

melden