Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2010, Völkerwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 20:50
Afrikas hauptsächliche Problem ist sowieso wohl die fehlendene moderne Infrastrucktur für Wasserleitungen und Wiederaufbereitung.

Dann ist das Problem nicht wirklich das es kein Wasser in Afrika gibt bzw. wenig sondern es fehlt an effektiver Nutzung von dem vorhandenen Wasser bzw. Verteilungsprobleme, was sich mit der Armut begründet bzw. unfähige Regierungen die ihr Geld verschwenden bzw. selbst reich leben und sich nicht um Angelegenheiten des Volkes kümmern.

Längere Dürrezeiten schränken die Verteilung und Menge des Wassers noch mehr ein.

Anzeige
melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 21:06
@derDULoriginal



Was DU von dir gibst ist unqualifiziert. Der Boteti Fluss in Botswana ist zb teilweise ausgetrocknet under Luangwa Fluss in Sambia auch und es gibt noch einige andere.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 21:12
Das Problem ist doch: Könnten afrikanische Einwanderer in Europa unser hohes technologisches, kulturelles und bildungstechnisches Niveau aufrecht erhalten? Solche Einwanderer sind doch meistens aus den armen Schichten ihres Laandes und haben wenig bzw. fast keine Bildung. Deshalb denke ich dass ein von Afrikanern bewohntes Europa bald genauso aussehen würde wie die meisten afrikanischen Länder heute: Armut, Arbeitslosigkeit, keine Bildung, Nahrungsmittelmangel, usw. -


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 21:15
@Abendländer

Das ist aber eine seltsame Ansicht, erweckt den Eindruck als obs in der Natur der Afrikaner liegen würde arm und ungebildet (schlecht gebildet) zu sein.
Wenn Afrikaner ihren Einfluss hier in so großem Stil wie du erzählst zeigen würden dann wären sie die Mehrheit und ich denke bis dahin wären die zahlreichen Generationen die hier aufgewachsen wären bereits durch die europäische Bildungsystem auf dem selben Level wie die Europär.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

06.01.2008 um 21:18
Selbst wenn man so dächte, dürfte man es nicht sagen :|


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

07.01.2008 um 00:00
@Lightstorm
So ist nunmal der momentane Zustand. Nur wenn sich diese afrikanischen Kidner effektiv in unser Bildungssystem eingliedern lassen würden (dazu müssten sie aber erstmal die Sprache lernen), könnten sie evtl. das Level deutscher Schülererreichen. Ich würde aber er denken, dass zuvr auch das Bildungsystem kollabieren würde. Ich bezweifle einfach das afrikanische Unterschichten-Einwanderer den hohen Standard Europas erhalten könnten.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

07.01.2008 um 00:27
Ich war oft in Afrika mehrheitlich die französichsprachigen Länder und wollte immer ein Programm mit Einheimischen aufziehen um Projekte zum Laufen zu bekommen, leider nur Letargie, da muss auch was von der afrikanischen Seite kommen, allerdings gibt es Korruption und Bremse aber auch ! sehr mutige Leute, die sich vehement einsetzen. Die gilt es zu unterstützen.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

07.01.2008 um 01:19
vllt sollten sich die afrikaner mal weniger mit gegenseitig abschlachten ebschäftigen und die regierung mal weniger mit der unterschlagung von hilfgeldern. wäre ja schon mal schritt nach vorne. und soweit ich weiss ist deutschland auch net gut dran mit klimawandel ... meckpomm soll ja mehr als trocken werden ... abwarten und wasser trinken würd ich sagen.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

07.01.2008 um 02:26
habt ihr mal darauf geachtet wer zu zeit die Wasserquellen in der ganzen welt aufkauft? die leute die das machen wissen ganz genau dass in den nächsten jahren eine waserknappheit bevorsteht und dasss die menschen für wasser auch ein vermögen zahlen werden!


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

07.01.2008 um 08:39
Link: www.bpb.de (extern)

Ich möchte für das Thema "Wasser" mal auf folgenden, höchst informativen Link verweisen.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

07.01.2008 um 08:47
Link: www.welt.de (extern)

Hier noch einige Auszüge aus Welt.de:

...Die Wasserknappheit werde sich in Zukunft noch verschärfen, sagte Gabriel weiter. Bereits in Spanien und Portugal hätten die Menschen Angst vor dem Entstehen von Wüsten. Viel dramatischer sei es in Afrika. „Wir haben dort inzwischen mehr Flüchtlinge wegen Wasserknappheit, Dürre und Veränderung des Klimas als durch Krieg und Bürgerkrieg.“...

... Für den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist Trinkwasserknappheit auch ein deutsches Problem. „Wenn wie vorgesehen die EU-Richtlinie zur Wasserpolitik künftig Zonen erlaubt, in denen Schadstoff-Grenzwerte überschritten werden dürfen, gefährdet dies die Qualität eines unserer wichtigsten Lebensmittel“, sagte ein Wasserexperte der Organisation.
Das Umweltbundesamt warnte vor zukünftigen Trockenperioden. Wegen niedriger Flusspegel müssten dann im Sommer Kraftwerke abgeschaltet werden; Schiffsverkehr werde unmöglich. ...


...Nach Schätzungen der Vereinten Nationen werden demnach bis 2025 fast zwei Milliarden Menschen in Gebieten mit absolutem Wassermangel leben....

Recht düstere Prognosen, zudem sehen diese Prognosen entsprechende Probleme auch in Deutschland. Wir könnten jedoch mittels High-Tech der Wasserknappheit etwas entgegenwirken.


melden

Ab 2010 neue Völkerwanderungen

07.01.2008 um 10:05
Gebt mir Macht und wir verändern Deutschland und helfen den ärmsten der Armen ;)

*Scherz*

Ich finde es ja sehr gut über solche Themen zu diskutieren, aber wie wollen wir etwas bewegen??

Selbst in den schwierigsten Zeiten sollten wir vorbereitet sein. Es ist besser vorbereitet als unvorbereitet zu sein.

Mfg
Boardy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Pastor Tscharntke - Eine wahrhaftige Predigt oder Volksverhetzung?
Politik, 92 Beiträge, am 15.08.2019 von supialexi
Interalia am 28.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 15.08.2019 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Menschenstrom Afrika
Politik, 4.410 Beiträge, am 03.01.2016 von Glünggi
User23 am 13.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 221 222 223 224
4.410
am 03.01.2016 »
Politik: Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform
Politik, 263 Beiträge, am 01.07.2015 von Fedaykin
enam am 24.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 01.07.2015 »
Politik: ELENA
Politik, 47 Beiträge, am 18.11.2011 von gladiator82
Alvac am 15.01.2010, Seite: 1 2 3
47
am 18.11.2011 »