Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

23.10.2008 um 16:22
as kann aber noch alles kommen
falls es weiter bergab geht

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

23.10.2008 um 16:40
Thema Finanzkriese: AAAALSO wer ein Girokonto hat hat gewonnen das dürfen sie nicht nehmen^^ auserdem ist es jetzt eigenlich so das ihr daran denken solltet was ihr tut.
Geld in schmuck oder Gold umwandeln?
macht das nicht dadurch wird die kriminalität höher! Kauft lieber Aktien jetzt sind sie billig und mit zukunft!!!

Verkauft die Aktien und kauft Äpfel

der Börsencrash ist auf die weltweit stagnierende Wirtschaft zurückzuführen und nicht umgekehrt.

Der Konsumgüter - Markt ist satt und nur blinde Idioten glauben noch immer, man kann auf Kosten der Schwachen und mit Geld auf Ewig Geld verdienen.

Die Automation und die dafür zur Verfügung gestellten Subventionen haben zu sinnlosen Überproduktionen an nicht essbaren Gütern geführt, während die Nahrungsmittelproduktion immer mehr gedrosselt wurde und einzig die Genussmittel
und Bio-Treibstoffe gefördert wurden.

Dabei ist jedwede Vernunft und Wirklichkeit ignoriert worden.

Dies Kriese ist kein vorübergehender Einbruch, oder wie manche meinen eine Bereinigung. Das ist der Anfang jener Katastrophe, die manche Gottesfürchtigen
die Apokalypse nennen.

Wir haben eine Milliarde Hungernde und in wenigen Wochen bis Monaten wird sich dieser Umstand verdoppeln und verdreifachen ......und dann Mahlzeit


melden

Systemkrise 2008/2009

23.10.2008 um 17:43
"wie sagte J.D. Rockefeller so schön : KONKURENZKAMPF IST SÜNDE!"

Schön?

Also ich halte Monopole für alles andere als positiv.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

23.10.2008 um 17:50
Link: www2.standardandpoors.com (Archiv-Version vom 23.09.2008)
@sarasvati23 ich habe zu diesem zitat keine wertung abgegeben, wie ich (oder wir) das finde(n) spielt keine rolle! das machen andere unter sich aus.

eigendlicher auslöser dieser ganzen geschichte soll der CASE/SHLLER INDEX sein, der bewertet, ähnlich wie in deutschland die schwacke - liste autos, in den USA immobilien.


melden

Systemkrise 2008/2009

23.10.2008 um 18:36
Habe das Video gesehen. Kenne den Typen nicht. Der mich auch nicht.
Hört sich aber verdammt bedrohlich an und bei der momentanen Zuspitzung der Krise ist die Prognose gar nicht so unglaubwürdig.

Er hat ja nicht nur empfohlen, so schnell wie möglich aus dem Dollar in andere Währungen (Franc, britisches Pfund...)zu "fliehen", sondern ausdrücklich auch vor dem Euro gewarnt, den auch niemand mehr akteztieren werde.

Wieso aber der "Amero" die neue Währung von Canada, USA und Mexiko sein soll, kann ich mir nicht erklären...

Spätestens im Februar 2009 werden wir es ja wissen, ob die US Regierung den Dollar für wertlos und den Amero zur neuen Währung erklären wird. Der größte Raubzug in der Menschheitsgeschichte findet ja im Moment statt, (in dieser massiven und unverfrorenen Art haben das bis vor kurzem ja auch nur ein paar VT-ler für möglich erachtet und richtig prognostiziert) durch diese Amero-Geschichte könnte das noch getopt werden.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

23.10.2008 um 21:06
Ich möchte mich eigentlich nicht an den Guru-Äußerungen beteiligen und tue mich schwer hier das zu äußern, was mir zugetragen wurde:

Spätestens Mitte Dezember 2008 bricht das gesamte Weltwährungssystem zusammen, weil Geschäfte/Verbindlichkeiten, die zum Jahreswechsel fällig werden, von den Hatchfonds und Banken nicht mehr ausgeführt werden können. Da hilft auch kein Rettungspaket der Regierung mehr. Die Verstaatlichung aller Banken wird unausweichlich. In der Konsequenz wird nach einer kurzen Deflationsphase eine enorme Inflation einsetzen.

Einige Kunden eines befreundeten Steuerberaters haben sich mit Bargeld (> 50.000,-- Euro) eingedeckt, falls die Banken/der Staat die Konten sperrt.

Eigentlich nichts Neues, was überraschen dürfte.

Was tun die Profiteure und Verursacher der Kriese:
1. Land kaufen; aber keine Mietimobilien, weil Mieter die Miete nicht zahlen werden.
2. Gold Kaufen (physisch!, am besten Barren in kleiner Stückelung)
3. Der Rest als Bargeldreseve, um billig einkaufen zu gehen, wenn jemand sein Haus für ein paar Euro verkaufen muss, um sich Essen zu kaufen.

Der Mensch wird diese Phase überstehen. Am Ende werden wir in ein paar hundert Jahren entweder ins Mittelalter zurückfallen, oder das Wertesystem vom Raumschiff Enterprise übernehmen: Jeder gibt das Beste für die Gesellschaft und bekommt als Gegenleistung das, was er braucht.


melden

Systemkrise 2008/2009

23.10.2008 um 21:09
Ist der letzte Abschnitt nicht ein bisschen idealistisch?

Es hungern menschen und das nicht nur in Äthiopien, vor einigen Monaten sind auch in anderen Ländern und Kontinenten nahrungsmittel knapp oder unbezahlbar geworden...


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

23.10.2008 um 21:18
@UniversAngel:

Ja, Du hast Recht. Es hört sich idealistisch an, aber die Menschen werden sich ethisch und moralisch veredeln. Das ist die aktuelle Phase der menschlichen Evolution, die dessen Geist betrifft, nachdem die körperliche Evolution seit Langem abgeschlossen ist.

Die Menschen haben nur diese Chance.
Z.Zt. versucht der Staat mit relativ unwirksamen Mitteln das gleiche Ziel zu erreichen. Gebe den Armen und nehme es den Reichen. Das Ergebnis ist eine Unzufriedenheit der Armen und der Reichen. Erst wenn die eigene innere Überzeugung die Liebe zum Mitmenschen/Mitgeschöpf als Handlungsmaxime hat, sind wir angekommen.


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 06:37
Der Grünspahn hat nen Geständnis abgelegt.Er sei mitschuldig an der Finanzkriese. Ich finde man sollte ihm soweit entgegen kommen und ihn dafür nicht einsperren, gemeinnützige Arbeit bis er seine Schuld abbezahlt hat... naja wenigstens solange er noch lebt.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 06:39
Erst wenn die eigene innere Überzeugung die Liebe zum Mitmenschen/Mitgeschöpf als Handlungsmaxime hat, sind wir angekommen.
---
Exakt! Wird schon seit 2000 jahren erfolglos gepredigt -.-


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 10:56
@re:
Zitat von rere schrieb:Das ist die aktuelle Phase der menschlichen Evolution, die dessen Geist betrifft, nachdem die körperliche Evolution seit Langem abgeschlossen ist.
Was macht Dich da so sicher ?

Irgendwann in der Geschichte des werdenden Menschen sah sich der menschliche Geist genötigt, sich gegen den Körper und seine sinnlichen Bedürfnisse zu richten. Damit war der Weg vorbereitet, auf dem sich der Mensch vom Gesamtorganismus der Natur, dem er ganz und gar zugehört, entfernte. Doch wohin hat in das geführt? In die Individualität, sicher, aber auch in die soziale Isolation des Individiums.
Die überrumpelte Natur des Menschen wehrte sich bewußtlos auf ihre Weise. Jeder Kulturbau, der jetzt stattfand, wurde bezahlt durch eine Unmenge von Mut und Blut. Ob die momentane so hochgespielte Finanzkriese dieses bewirken kann, ist äußerst Fragwürdig. Das sind Hoch und Tief´s die es immer in der Finanzbranche gegeben hat und auch künftig geben wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 13:07
@gläubiger
lol

Dein Hoch und Tief gelabber kannst du dir in Anbetracht der Fakten sparen. Das System hat versagt und es wird Zeit umzudenken und das System grundlegend neu aufzubauen!
Punkt aus'!

Jede andere Meinung führt zur Zerstörung unserer Moral und was in Anbetracht unseres Lebensraumes sehr schlimm ist, der Natur!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 14:09
@informer:
Zunächst sollten wir folgendes klären, wenn wir diskutieren möchten. Ob ich mir mein "Gelaber" sparen kann oder nicht, entscheid ich analog wie Du über das Deine entscheidest. "Punkt aus!"
Zitat von informernginformerng schrieb:Das System hat versagt und es wird Zeit umzudenken und das System grundlegend neu aufzubauen!
Diese Aussage kannst Du ohne nähere Erleuterung nicht im Raum stehen; sofern Du möchtest, das sie für Ernsthaft angesehen werden soll.
Zitat von informernginformerng schrieb:Jede andere Meinung führt zur Zerstörung unserer Moral und was in Anbetracht unseres Lebensraumes sehr schlimm ist, der Natur!
Du möchtest also behaupten, dass nur Deine Meinung zum Thema den moralrettenden Anspruch besitz?


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 14:43
Hallo
habe gestern abend im TV werbung gesehen, von einer seltsamen firma: die wollten dazu animieren, daß man sein ganzes Gold von Großmutter - auch Zahngold einschickt und dafür Bares erhält.

ich weiß nicht, ob es nur ein zufall war, aber so eine WErbung hab ich bisher noch nicht gesehen. Das kam mir schon komisch vor.

Gruß


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 14:59
Werbung gibt es zu Hauf, ob etwas Seriöses dahinter steckt ist schwer zu überprüfen.
Wenn du schon Altgold u.ä. verkaufen willst, dann geh besser zu einem Juwelier vor Ort. da weißt du wenigstens, das Du auch dein Geld bekommst.


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 15:35
ich hab kein altgold


melden

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 15:35
Was als Globalisierung gelobt oder verschrien wird, ist die Endphase eines mit der ersten Erdumrundung einsetzenden Prozesses. Und: Es lassen sich bereits Elemente für eine neue Epoche jenseits der Globalisierung registrieren. Die Finanzkriese ist da nur ein kleiner Beitrag.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 16:19
Teile weder die Meinung, das alles den Bach runter geht noch teile ich die Auffassung, das die Probleme schnell bewältigt werden.

Es gibt auch positive Signale wie Ölpreis geht runter, die Einkommensteuer wird gesenkt werden etc. die Regierung wird ihren Beitrag zu leisten um das Problem zu stoppen. Es wird und muss die Kaufkraft gestärkt werden.

Alles nur schwarz zu malen halte ich für übertrieben... Nur meine Meinung


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 16:56
es wird knallen und ich hoffe schon bald, damit die aroganten blödsäcke merken das man geld nicht essen kann. ich hab eh schon den hals voll von arge arbeitsamt sozialamt, was bilden die dreckscheisser sich überhaupt ein. aber was solls, aufregen tu ich mich nicht meher, es kommt halt wie es kommen muß.


greetz


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

24.10.2008 um 17:14
Es könnte der Auftakt sein, um Dinge zu bereinigen, die ins Leere liefen. Wünsche, Hoffnungen und Träume, die auf Sand gebaut waren, die Geld kosteten und nicht wirklich da waren, dennoch Dinge beförderten, die die Geschichte nicht braucht.


Anzeige

melden