Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 17:33
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Es bleibt abzuwarten was der Knall der 2. großen Blase bringen wird. Die Kreditkartenschuldenblase!
€ 450 Mrd. stehen im Raum! Es bleibt also weiter spannend........
Noch spannender ist die Derivaten-Blase die bald platzen wird. Die beträgt um die 600 BILLIONEN DOLLAR!!!!

JAAA BILLIONEN NICHT MILLIARDEN!!!

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 17:36
Wenn diese Information stimmt, dann steht uns in den kommenden Wochen der Höhepunkt der Bankenkrise bevor, bisher hat man uns jedenfalls nur das "amuse gueule" serviert.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 17:40
@25h.nox

Die Rechnung geht nicht immer ganz auf 75 Anteile a 52 Euro = 3900 Euro bei meinem Beispiel. Schöne Nachzahlung. Wohnungsbaugenossenschaften mit Einlagen von ca. 1000 Euro, ist auch nicht gerade schön, wenn die nochmal die Hand aufhalten.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 17:49
Auch jetzt ist ja wieder eine Fusion in der Automobilbranche von General Motors und Daimler-Crysler im Gespräch, wobei zu erwähnen ist, dass Daimler und Crysler früher zwei unabhängige Unternehmen waren.
Möchte nur kurz den Fehler korrigieren, hast da was vertauscht. Chrysler und Daimler gehen wieder getrennte Wege, GM will nur mit Chrysler fusionieren.

Was ja witzig ist:

Chrysler ist ja auch nicht gerade das gesündeste Unternehmen. Und jetzt will GM gerade Chrysler? Nur damit sie am Ende zu groß sind um unter den Augen des Staates unterzugehen?

Meiner Meinung plant GM mit dieser Fusion unverholen die Rettung des Konzerns durch Steuergelder.

PS: Was kam den heute wegen Lehman raus? Dauert das noch oder gibt es schon was neues?

Und was ist denn wieder die Derivate-Blase?

Die Lehman-Papiere von heute kannte ich, die Kreditkarten-Blase, aber die ist jetzt wieder neu?

Immer wenn man denkt man kennt alle Geldgräber...


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 17:49
Eine Inflation in schwindeerregender Höhe und Zustände wie in den 1920er wären die Folge.
Der Ruf nach einem "starken" Mann würde laut werden wenn es aus den Kehlen der 6-7 Millionen Arbeitslosen gerufen wird. Die EU würde zerfallen und Amerika sich nur noch auf sich konzentrieren und die Rohstoffe dieser Welt sichern wollen. Zum Wohle der USA. Dann, aber nur dann hätten wir einen 3. Weltkrieg zu beführchten. Mit anderen Worten! Es entsteht eine Neue Weltordnung!


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 17:52
http://silberconnection.blogspot.com/2008/04/wann-platzt-die-derivatenblase.html
Derivatenblase: Guckst Du link ..................


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 18:00
jaja rechnen ist nciht so mein ding, jedenfalls cnith hier^^


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 18:03
@Arcturus

Bei dem Amis gibts nur Millions und dann kommen Billions

Billions= Milliarden

;-)


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 18:36
Apropo CDS Kontrakte *lol Das sind Papiere mit denen man sich gegen den Wertverlust eines anderen Papiers absichert. Also praktisch eine Versicherung gegen den Wertverlust eines Zertifikats, Wertpapiers. Viele von diesen CDS (Credit Default Swaps) also "Versicherungspapieren" sind heute zur Zahlung fällig geworden. Undzwar speziell Papiere die gegen den Wertverlust von Lehman-Brothers Papieren versicherten *lol

Das heißt einige Leute werden heute ganz schön "blechen" müßen während andere die Hand aufhalten.

In den kommenden Wochen und Monaten sollen schätzungsweise Lehman Papiere im Wert von 365 Milliarden Dollar gedasht werden.

Es gibt auch CDS die andere CDS besichern. Also Rückversicherungspapiere. Und es gibt CDS die, die Rückversicherungs CDS besichern. Jaja die Geldgier und Absurdität im Derivatezoo kennt kaum Grenzen.

Credit Default Swaps haben die angenehme Eigenschaft, nicht in den
Bilanzen aufzuscheinen, denn sie sind potentiell "latent", weil
handelbar. Weder Ratingagenturen noch Bankenfinanzaufsicht wissen, was
in den Depots und Kontrakten wertmässig real an CDS-Risiken schlummert.
Nicht einmal die Bankverantwortlichen wissen es. Wer also heute
besonders gut dasteht, könnte morgen schon mit besonders viel Zitronen
gehandelt haben.

55.000 Milliarden Dollar *looooooooooooooolText

soll das Volumen dieser glorreichen Erfindungen inzwischen betragen. Sie waren die am schnellsten wachsende Batzen im Derivatepool aus den alchimistischen Labors der weltweiten Geldvermehrer oder wie man heute sagt Gierlappen *lol



melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 18:43
Oh ich hab die Quelle vergessen, sorry ;-)


http://www.zeit.de/online/2008/42/querdax-kreditmarkt-finanzkrise?page=all


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 19:53
Link: www.secret.tv (Archiv-Version vom 22.10.2008)
Betrifft erstmal die USA!!!

http://www.secret.tv/artikel4972067/USA_KZs_fuer_eigene_Buerger (Archiv-Version vom 22.10.2008)


würde die hohe Qualität empfehlen!!


Bitte bis zum Ende gucken da dort ein wichtiger Verbrech.. ähhh Versprecher genannt wird!!!

Ich finde es einfach nur Krass!


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 20:01
@Reason

du auf secret.tv würde ich an deiner Stelle pfeiffen. Die verstecken ihren latenten Antisemitismus in ihren "Nachrichten" Mußt mal genau rauslesen und genau hinhören bei deren Nachrichten. Das echt der letzte Verein da. Und als Informationsquelle unseriös. Der Psychopath "van Helsing" steckt dahinter. Übrigens ein Spinner.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 20:09
@schmello

Ich habe gerade dazu noch selbst eine Recherche dazu betrieben!

Es ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass diese Lager gerade erst frisch aufpoliert und ausgestattet wurden!!

Es gibt ja außerdem dieses bekannte Video bei YT "500.000 Särge"

--------------------------------------------------------------------------------------

Bush hätte dieses Gesetz (im Notfall bleib ich Präsident) auch nicht geschaffen um dann keinen Nutzen daraus zu ziehen! Was Obama und Mccain angeht, da sehen wir eine gut inszenierte Show, die alle auf einen neuen Präsidenten hoffen lässt!

Ich habe in meinem Leben noch nie erlebt, dass eine Präsidentschaftswahl in den USA so von den Medien in Deutschland gepusht wurde wie diese! Vor allem nicht, das ein Präsidentschaftskandidat nach Deutschland kommt und eine Rede hält!!!!!!

Was wollte dieser '*#+ denn hier ?


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 20:41
Zitat von schmelloschmello schrieb:Bei dem Amis gibts nur Millions und dann kommen Billions

Billions= Milliarden
Aber die Derivaten-Blase ist mehrere Billionen Dollar schwer (unabhängig davon ob Milliarden=Billionen in USA sind). Er meint schon das richtige...


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 21:56
Tafelsilber in Gefahr.

Sarkozy will eine Beteiligung europäischer Staaten an defizitären, im Wert gesunkenen europäischen Unternehmen zum Schutz gegen aussereuropäische Investoren, die europäisches Tafelsilber billig übernehmen wollen.
Die gekauften Anteile könnten dann später wieder mit Gewinn verkauft werden.

Genau das sollte doch eigentlich auch mit den Banken geschehen, denen europaweit 100te Miliarden zur Verfügung gestellt wird. Tatsächlich aber wird das Volk verarscht, denn mit wuchtiger Gestik und bedeutungsschwangerer Miene wird von Politikern und wechselnden Schauspielgruppen in Talkshows als Gegenleistung vor allem "größere Transparenz" bei den Rating-Agenturen und bei Finanzprodukten verlangt.
Zudem müsse der Internationale Währungsfonds (IWF) gestärkt werden...Nicht mehr, keine Teilverstaatlichung, keine Anteilsscheine des Staates..:D:D


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 23:18
@schmello

Ja Schmello ich meinte das Amerikanische Trillion und das sind in unserer Sprache BILLIONEN!!!

@Kirsten
danke!

Also Leute einfach beten das diese "Seifen"-Blase auch platzt!


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 23:22
diese 55.000 Milliarden sind nur die CDS!!

Aber die gesammte Derivaten Blase Weltweit liegt bei ca. 600.000.000.000.000$ Also 600 Billionen!! Mehr als das vielfache der Bruttoinlandseinkommen aller Völker zusammen! Im Prinzip nur Virtuelles Geld. Niemals bezahlbar aber kurz vorm Platzen. Davon wissen die wenigstens. Es würde ja schon reichen wenn bei BILD stehen würde 600 BILLIONEN $ DERIVATEN BLASE STEHT VOR EXPLOSION! Das würde schon den Stein ins rollen bringen! Aber das würde glaube ich zu Bürgerkrieg WEltweit führen!


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 23:45
@Arcturus

axo na dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Ach die Summen werden doch immer aberwitziger. Ich glaube nicht das es deswegen zu einem Krieg kommt. Wenn die Schulden wirklich so hoch sind bin ich dafür das wir das virtuelle Geld auch virtuell behandeln und mit der "Löschen" Taste einfach verschwinden lassen. Sowas wär auch garnicht bezahlbar. Warum sollte sich die Menschheit dem Geld unterwerfen und sich dafür auch noch gegenseitig umbringen. Befreien wir uns doch von dieser mittelalterlichen, selbstgewählten, primitiven Knechtschaft.

Es wird wieder Zeit für mehr menschliche Nähe. Und mehr Nachhaltigkeit. Z.B muß man doch nicht immer alles mit Geld bezahlen. Man kann doch auch wieder mehr in Naturalien bezahlen! Oder man kann als Gegenleistung etwas für jemand anderen tun.

Geld bleibt als Zahlungsmittel auch nur anerkannt wenn alle mitmachen. Ich glaub nicht das sich Leute deswegen umbringen. Ich würds auf jeden Fall niemals tun. Mal ehrlich da hat doch keiner Bock drauf. Also Entf. Taste -Alle Schulden auf Null und dann fangen neu an. Einfach so

Der Mensch machts! :cool:


melden

Systemkrise 2008/2009

21.10.2008 um 23:48
@Reason

ja ich meine garnicht so die Information an sich sondern eher secret.tv allgemein


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

22.10.2008 um 00:19
"Schulden" löschen, warum sollte der Gläubiger das mitmachen?


Anzeige

melden