Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 17:52
@housedogge

rofl, wissen die auch nichtmal wo ihre Kohle hin ist. unglaublich, vielleicht ist das auch nen riesiger beschiss und die Kohlen fliegen ins Weltall für was weiß ich auch immer was die planen^^

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 17:54
Das ganze klingt sehr gewollt.

Da schieb ich doch gleich erneut eine kleine Frage ein:Bei welchem letzten Großereigniss gingen Milliarden verloren? ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 17:55
edit: +Spurlos


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 17:59
@housedogge

Meinst du die verschwunden 945 Milliarden US-Dollar vom Anfang des Jahres?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:06
wow, man ich werd mal meine Tasche irgendwo hin werfen, mal schauen ob sich da dann auch mal nen Paar Kohlen hin verirren xD

Aber kurios ist das doch schon, es verschwinden in den Größten Industrienationen Gelder. Ich hab nur noch nichts von den Japanern gehört^^ Ob die auch solche Probleme haben? Oder ob die der lachende Dritte oder sogar Vierte sind?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:11
@Heppy

Die lachenden Dritten sind keine Nation, sondern der Geldadel! Den Leuten den die Banken gehören...


Japan, Russland und China haben ebenfalls massiv Probleme...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:21
na dann bin ich ja beruhigt das die wenigstens die gleichen Probs haben. Aber der Geldadel? ISt damit sowas wie die Bilderberger und Rockefeller und wie die alle heissen? Und warum ist Wim Duisenberg in seinem Pool ersoffen? Des wird ein Fall für Knallileo Mysterie^^ Naja ich bin mal weg bis morgen.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:23
Ja, wenn der Westen untergeht, werden alle anderen auch Folgen... :D

Also ihr braucht keine Angst zu haben, dass uns die Entwicklungsländer oder die Schwellenländer abhängen...

...die sitzen genauso in der Scheiße...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:24
Das mit den 945 Milliarden wusste ich nicht mal.Mit dem Großereigniss meine ich den 11.September und die darauf folgende Zeit.Aber alleine was mir der Herr Google zu "Milliarden Dollor einfach weg" ausspuckt,liest sich wie ein schlechter Krimi.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:26
@Justus08


Du hast gar keine Ahnung! Die Zinsen und Schulden steigen expontentiell...


Ich finde es nicht nett, wenn die erste reaktion, bei der ersten begnung von uns beiden lautet:

"Du hast gar keine Ahnnung!"

Justus, woher weist du das ?
Es mag ja sein, dass du intelligenter, wissender und ahnender bist als ich.
Aber wie kannst du gleich mal im ersten satz behaupten, das ich keine ahnung habe ?
Vielleicht etwa weil ich eine andere meinung habe als du ?

Glaubst du justus, die regierungen dieser welt, haben in dem wissen, das der systemuntergang im system enthalten ist, ein solches system eingeführt ?


Ja, unsere politiker fahren unser finanzsystem zurzeit mit vollgas an die wand. Aber, ich glaube, sie würden das mit jedem anderen system auch machen. Warum ?

Weil die leute, die unsere gesetze, politik,etc. aber in diesem fall vor allem die leitzinsen bestimmen, reiche leute sind und zudem noch von einem lobbyismus der reichen gesteuert werden.

Hast du dir schon mal überlegt, warum die geldwertstabilität, respektive eine niedrige inflation, das höchste ziel der regierenden ist. Wer profitiert davon ?




Wie willst du da den Staatsbankrott verhindern?

Ich kann nicht beurteilen, ob uns ein staatsbankrott bevorsteht. Jedoch, dafür verantwortlich ist, so glaube ich, nicht das system.

Wenn angenommen die leitzinsen in nähe 0% gesenkt werden würden und gleichzeitig die geldmenge erhöht wird, was passiert ?

Die inflation steigt.

Wenn nun der realzins negativ ist, was passiert mit spareinlagen ?

Sie verlieren an wert.

Gleichzeitig, werden aber auch die reelen schulden reduziert, da das geld ja nicht mehr den gegenwert hat wie vorher.


Wenn dies übertrieben wird, kann jedoch auch hyperinflation entstehen. (Sowie zurzeit in Simbabwe)

Also, um deine frage zu beantworten, wenn die notenbanken endlich ausreichend reagieren würden, würde die realverschuldung sinken.

Da die notenbanken weder demokratisch noch unabhängig sind, sondern indirekt von reichen gesteuert werden, werden sie wenn überhaupt, erst dann ausreichend reagieren wenn es den reichen, so richtig an den kragen geht.

Die möglichkeit besteht allerdings, dass es dann bereits zu spät ist. (Hyperinflation)

lg
fish


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:28
Der Westen wird nicht untergehen. Wir haben schließlich AUCH die militärische Dominanz über den Planeten. Und obwohl ich das nicht gut finde und eigentlich ablehne, so ist eines auch klar: Bevor es hier einen Aufstand gibt, weil Nahrung oder Energie unbezahlbar werden, wird in anderen Ländern Krieg geführt.

So ist nun mal die Realität.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:30
@PaxAmericana

Das würde ich mir an deiner Stelle nicht wünschen! Denn dann werden wir alle als Kanonenfutter enden...

...denn wir sind für die Herrschen unnötiges Konfliktpotential, eine Gefahr...

Also wird sowieso WW III kommen...


Es wird sowieso bald ein Arbeitsdienst kommen! Schaut euch an, wie die Arbeitsplätze wegschmelzen...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:33
@fish

Entschuldigung! Mein Ego ist mal wieder mit mir durchgegangen, war ein Reflex...

Glaubst du justus, die regierungen dieser welt, haben in dem wissen, das der systemuntergang im system enthalten ist, ein solches system eingeführt ?


Ja! Man darf die Leute nicht zu Unabhängig werden lassen, sonst scheißen sie bald auf ihre Herren :D


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:36
@Justus08
Nein, so wird es nicht kommen. Denn erstens ist das der Extremfall und zweitens muss die breite Mehrheit immer noch glauben, dass alles in Ordnung ist, alles den gewohnten Gang geht.

Das kann allerdings nicht geschehen, wenn die Mehrheit den Krieg selbst erfährt.
Deshalb wird es in den USA keine Wehrpflicht geben und in Deutschland immer noch die Mäglichkeit zu verweigern, wenn man überhaupt zum Bund muss.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:46
Obama plant schon ein Antiterrortraining für alle 18-45 Jährigen...

Ihr werdet euch wundern, was da noch kommt...


Und seit nich so naiv! Die wahren Feinde sitzen in unsereren eigenen Regierung...


Ich werde ganz sicher nicht als Kannonenfutter enden, aber bitte, wer es nicht lassen kann...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:53
"Bevor es hier einen Aufstand gibt, weil Nahrung oder Energie unbezahlbar werden, wird in anderen Ländern Krieg geführt."

Genau und irgendwann hat dein gelobtes Land die restliche Welt um die westlichen Nationen herum derart verwüstet, ausgebeutet und bis auf den letzten Tropfen Öl ausgesogen, dass es nichts mehr zu holen gibt, sodass die vereinigten Staaten und ihre Büdnispartner auf innerliche Kriege ausweichen müssen. Konträr zur Idee eine Friedenspolitik im Zeitalter der Globalisierung zu verfolgen und auf den gerechten Austausch und die Zusammenarbeit zu setzen, forderst du die Ruhe statt der selbstverschuldeten Aufstände zum Preis des Bluts der 3. Welt. Sehr heilsam.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:53
Neuverschuldung steigt drastisch

Wegen der Finanzkrise muss Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) die Neuverschuldung im kommenden Jahr drastisch erhöhen. Die Nettokreditaufnahme werde statt der geplanten 10,5 Milliarden voraussichtlich 17,9 Milliarden Euro betragen, schreibt die "Süddeutschen Zeitung". Das gehe aus dem überarbeiteten Etatentwurf für 2009 hervor, über den der Haushaltsausschuss des Bundestages an diesem Donnerstag abschließend beraten werde.

http://www.n-tv.de/1055556.html

180 Mrd. wäre eine realistischere Zahl. Aber sehr wahrscheinlich ist der deutsche Staat Ende 2009 ohnehin bankrott.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:57
@Aineas
Du bist der Beste! ;)

Du vergisst dabei den technologischen Fortschritt, der all deine Szenarien ad absurdum führt.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 18:59
@Aineas

Manche werden es einfach nie lernen! Aber bitte sollen sie sich dem nächsten Hitler an den Hals werfen...

...je mehr wir die 3. Welt unterdrücken, desto mehr werden wir es zurück bekommen...


Einfaches Gesetzt des Universums! Deshalb kracht ja auch alles zusammen ^^


Diese ganze negative Energie, Ausbeutung und Unterdrückung fällt auf uns zurück!

Und wir dürfen nicht vergessen, wie viele islamische Freunde hier bei uns Leben! Also bitte macht den Iran platt, aber Berlin, Frankfurt und Köln werden brennen...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.11.2008 um 19:00
Ich glaube den hast du missachtet, als du meintest, es entspräche der Realität, dass man ob der Knappheit Kriege führen müsste, um die innere Ordnung aufrechtzuerhalten. Hättest du den "technologischen Fortschritt" in deine Kalkulation involviert, wäre dir klar geworden, dass bei uns keine Knappheit existieren wird, weswegen das äußere Morden um der innerstaatlichen Ruhe willen in jedem Fall gar nicht notwendig wäre. Ich bin lediglich von deinem Standpunkt ausgegangen und habe die Ansicht weiterverfolgt.


Anzeige

melden