Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 22:45
gabrieldecloudo

Dann klär uns doch bitte auf wenn du es besser weisst.

Du hast bisher nur abgestritten und lächerlich gemacht und meinst die Ursachen zu kennen.

Dann laß mal hören, ich bin echt gespannt?

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 22:53
Während man Immobilienkrise udn Finanzkrise in den Medien durchaus verfolgen kann, ist deine Behauptung @Anthrox bis dato och nirgends aufgetaucht. Wie kommst du zu dem Schluß? Welche Indizien hast du?


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 22:59
Was kann man bitte verfolgen, bitte.

ALLE reden von FINANZKRISE, FINANZKRISE aber keiner sagt was da eigentlich passiert.

Was außer, das es die Finanzkrise gibt, kann man sonst verfolgen, und weißt du was die Krise für Folgen für uns hat?


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:03
Und das die Behauptung nirgens und erst hier aufgetaucht ist liegt daran, das mir das alleine eingefallen ist. Du solltest dich freuen als einer der ersten von dieser Theorie zu hören.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:05
Ich weiß nicht, inwieweit du die Nachrichten verfolgst. Aber das Pleitegehen von Banken, der Kurseinsturz der Indizes, das nicht Vorhandensein von liquiden Mitteln, die Privatinsolvenzen der Verbraucher in den USA sind diese Krise, die sich noch weiter ausweiten kann, wenn dadurch zukünftige Investitionen nicht getätigt werden können und laufende Kreditlinien, die Unternehmen so haben, gekündigt werden. Und die alles kannst du sehr locker in den Medien verfolgen.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:08
Banken sind dazu da um Geld zu erwirtschaften.
Da spielen Kriege und Rohstoffe eine große Rolle. Banken finanzieren Firmen die Expeditionen nach Ölvorkommen machen. Und wenn die was finden haben die ein Treffer gemacht und verdienen. Banken finanzieren Länder und entsprechend Armeen um Später Geld von denen einzufahren.

Und wenn eine Bank das Geld falsch investiert das passiert mitunter sowas.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:09
Was regt ihr euch eigentlich so auf ihr aufgekratzten Hühner. Tsts wartet doch einfach ab was passiert. Und selbst wenn Bush hinter 911 steckt. Es ist passiert. Man kann nichts mehr dran ändern. Und wenn Israel den Iran angreifen sollte frage ich mich wieso. Die Iraner haben keine Atombomben. Haben überhaupt alle den Verstand verloren? Wenn die Realwirtschaft vergammelt werden wir größtenteils arbeitslos und haben nichts mehr zu fressen. Schön. Dann züchten wir im Garten wieder Kartoffeln und dann ist Schluß mit am WE saufen oder ausgehen. Dann gehts um die Wurst, ums überleben.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:11
Wieso sollten ganz PLÖTZLICH soviele Menschen auf einmal Zahlungsunfähig werden. Die Banken verarmen nicht deswegen weil die ja die Häuser und Eigentum pfänden,
aber außerdem sind Kredite an Privatleuten nicht die einzigen Einnahmequellen einer Großbank.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:16
"Und das die Behauptung nirgens und erst hier aufgetaucht ist liegt daran, das mir das alleine eingefallen ist. Du solltest dich freuen als einer der ersten von dieser Theorie zu hören."


Und jetzt solltest du sie auch stichhaltig untermauern können, sonst ist dein Theorie nicht viel wert, sondern eine von vielen Behauptungen. Und dabei nützt es nichts, wenn man ein paar allgemein bekannte Aussagen trifft, wie: "Banken sind dazu da um Geld zu erwirtschaften.
Da spielen Kriege und Rohstoffe eine große Rolle. Banken finanzieren Firmen die Expeditionen nach Ölvorkommen machen. Und wenn die was finden haben die ein Treffer gemacht und verdienen. Banken finanzieren Länder und entsprechend Armeen um Später Geld von denen einzufahren.", sondern du solltest auch nachweisen können, daß die Banken ihr Geld nur dort und nicht in den faulen Immobilienkrediten, in den mit falschen Ratings ausgestatteten Kreditpaketen verloren haben.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:17
So sieht es aus. Da die Regierung den Banken Millarden zugesichert hat, aus unseren Steuergeldern die an anderen Ecken dringend benötigt werden, steht schon fest das wir die nächsten jahre den Gürtel enger schnallen müssen. Vielleicht noch ne Steuererhöhung oder weiterer Abbau des Sozialleistungen. D.h Wir dürfen jetzt ein paar Jahre lang noch mehr von unser erarbeitetes Geld an den Banken abdrücken, nur weil die zu grob damit umgegangen sind.

Erkennt die Zusammenhänge, dann könnt ihr euch auch drüber aufregen. Das sind Historische lenkende Erreignisse zur Zeit. Aber manche schnallens nicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:18
"Wieso sollten ganz PLÖTZLICH soviele Menschen auf einmal Zahlungsunfähig werden"

banken konnten keinen credite mehr ausspucken und dort basierte quasie alles darauf


und was brigt es etwas zu pfänden wenn es dann keiner mieten oder kaufen kann ?

bringt also auch kein geld


"aber außerdem sind Kredite an Privatleuten nicht die einzigen Einnahmequellen einer Großbank"

nein und du kannst alles genauer in den medien und im netz verfolgen was du aber anscheinend nicht tust


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:19
Ganz ehrlich, ich kann nichts von dem beweisen. Ist halt ne theorie.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:23
"Wieso sollten ganz PLÖTZLICH soviele Menschen auf einmal Zahlungsunfähig werden. Die Banken verarmen nicht deswegen weil die ja die Häuser und Eigentum pfänden,
aber außerdem sind Kredite an Privatleuten nicht die einzigen Einnahmequellen einer Großbank."

Hättest du die Immobilienkrise besser verfolgt, waren es nicht allein die Kredite zur Hausfinanzierung, sondern auch die überbewerteten Immobilienpreise, die zu Paketen zusammengeschnürten Kreditlinien, die einige tausend Schuldner beinhalten, die zu überhöhten Preisen an andere Institute verkauft wurden, die damit verbundenen gestiegenen Zinsen, die wiederrum die Kreditnehmer zahlungsunfähig gemacht haben, als auch dei Finanzierung der Pakete durch kurzfristige Kreditaufnahmen von Seite der Käufer der Pakete, etc pp.
Dies passierte nicht nur einmal, sondern in Millionen umd Milliarden von US-Dollar, so daß zu guter Letzt kein Geld mehr da war, daß dies noch hätte finanzieren können. Dies führt zur Zahlungsunfähigkeit und dies wiederrum führt in die Pleite ala Lehman.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:23
die medien verzapfen doch nur Mist und Gehirnwäsche.

ein Clip: geht nur 1,5 minuten

http://de.youtube.com/watch?v=mQ8542fEpBA


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:24
außerdem sidn die leute kollektiv zahlungsunfähig geworden da sie höhere zinsen zahlen mussten weil sie wneige rsicherheiten hatten, udn keine neuen kredite bekamen da ihre immobilen nicht mher teurer wurden...


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:29
@Anthrox

Ganz ehrlich.... ich glaube schon, daß ich einige Zusammenhänge sehr gut erkenne. Darum verwundert mich selten etwas und ich kann durchaus mit den Aussagen, die in den Medien getroffen werden, etwas anfangen. Eine Belehrung in dieser Richtung brauche ich nicht. Was ich aber nicht erkenne, sind die Zusammenhänge, die du hier versuchst zu schaffen, die so nicht funktionieren, weil du wesentliche Punkte ausklammerst und bestehende Verhältnisse unzureichend berücksichtigst.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:31
Ja klar und der mit

ausnahmslos militärischer Präzision ausgeführte Anschlag auf Amerika (2 WTC Türme, WTC 7, weitere Flieger, das Pentagon) im gesichersten Land der Welt vollgepackt mit High Tech, haben Höhlenmenschen veranstaltet. Weil sie so helle und fortschrittlich waren hatten die als einzige Waffe zur Kontrollübernahme Teppichmesser dabei. Sie hatten vollstes Vetrauen auf Ihre Teppichmesser, waren ja auch aus besonderer Qualität.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:31
"Ganz ehrlich, ich kann nichts von dem beweisen. Ist halt ne theorie."

Zur Zeit ist es vllt. eine Hypothese, aber doch eher eine Behauptung.


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:34
Ach ja die Medien verschweigen auch das sich Deutschland im Krieg befindet. Darüber wird kein Wort verloren. Sowas heißt jetzt nur freundlich ausgedrückt von den Medien "Friedensmission".


melden

Systemkrise 2008/2009

15.11.2008 um 23:35
"Ja klar und der mit

ausnahmslos militärischer Präzision ausgeführte Anschlag auf Amerika (2 WTC Türme, WTC 7, weitere Flieger, das Pentagon) im gesichersten Land der Welt vollgepackt mit High Tech, haben Höhlenmenschen veranstaltet. Weil sie so helle und fortschrittlich waren hatten die als einzige Waffe zur Kontrollübernahme Teppichmesser dabei. Sie hatten vollstes Vetrauen auf Ihre Teppichmesser, waren ja auch aus besonderer Qualität."

Mir scheint, du springst hier von einem Thema zu nächsten. So erscheint das, was du schreibst, sehr konfus.


Anzeige

melden