Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 00:52
auf welcher seite bist du denn

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 00:54
auf der dunklen seite der mahct... udnjetzt schluß mit dem offtopic, das versaut den thread


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 03:21
hm ich hoffe wenn da skomplette system crashed ist shcon wieder sommer, da ist das leben draußen wenigstens angenehm... brigant im teuto, was ein traum. außerdem, absolut sicher, im teuto wurde shcon einmal der mächtigste militärapperat der welt besiegt...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 05:17
Es wird crashen,mach dir mal keine Sorgen.
Und warum sollen wir nicht endlich mal das erleben dürfen was für zwei Milliarden Bewohner dieser Kugel schon immer Realität war??Das ist also nur zu gerecht,das kapitalistische Schweinesystem ist am Ende,marode,degeneriert,korrupt,kaputt...also muss was anderes her.

http://www.krisis.org/2008/crashkurs-flugblatt-zur-finanzkrise#more-1481

http://www.duckhome.de/tb/archives/4004-Spekulanten-spitz-auf-Staatspleiten.html

Und nochmal weils sich so schön liest

http://www.staytuned.at/sig/0031/32937.html (Archiv-Version vom 16.06.2008)

Zum Glück gibts auch ein paar gute Nachrichten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,588651,00.html

Infokriecher sehen ja schon die grosse Hungersnot,mir recht,sollen doch all die Konsumgeier an der Grauwacke nagen.Vor Jahren hatte ich ne nette Unterhaltung mit Jello Biafra nach seiner Spoken Word Tour,der sagte es wird grausam,vernetzt euch,macht euch unabhängig...viele Leute taten das.All die abgefuckten Baumschmuser,Schnarchhippies und Berufsrevoluzzer,kurzum all die Gestalten die Kapi-Hansi und Störtebeckernet-Justus so lieb haben zogen eine Foodcoop auf...was ist eine FoodCoop??
FOODCOOP...HÄÄÄHHHHHH...WATTN DAT EY???

http://de.geocities.com/fc_bergmann/ (Archiv-Version vom 25.07.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 05:19
Hier mal noch drei heiße Link-Tipps:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum.php?page=0&category=0&order=time (Archiv-Version vom 09.11.2008)

http://seherschauungen.de.ps-server.net/forum/forum.php (Archiv-Version vom 07.11.2008)

http://z-forum.info/ (Archiv-Version vom 01.12.2008)

###################################################

Wie ich schon sagte:

Bush-Clinton Administration 2.0! Die setzen jetzt alles auf eine Karte...


Die frühere Außinministerin Madleine Albright unter Clinton vertritt Obama auf dem G20 Gipfel...


Über die Frau gibt es üble Gerüchte:

Angeblich soll sie ein Faible für Ziegenbock-Broschen haben und ihr ist der Satz raus gerutscht, dass in Deutschland 8 Millionen und in Russland 15 Millionen überleben dürfen... :D

####################################################

Hier noch ein interessanter Vortag! Richtig gut, auch wenn viele hier die Infokrieger komisch finden...

Hier sprechen sie sich klar gegen Faschismus und Nationalsozialismus aus:




Im Vortrag werden die Folgen der Finanzkrise / Systemkrise aufgezeigt!


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 05:25
@Anthrox

Wieviel Wahrheit steckt in den Nachrichten?

Was heißt den Nachrichten? Es heißt sich danach RICHTEN... nach RICHTEN...


Hier wird uns erzählt was wir müssen, um gut zu funktionieren! Wahrheit hat mit Nachrichten nicht viel zu tun...

Wenn die Nachrichten uns die Wahrheit erzählen würden, wäre morgen früh
Revolution! :D

Das können wir doch nicht riskieren...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 05:42
@Warhead

Auch wenn jetzt das System zusammen bricht, sollten wir uns davor hüten moralisch in die Steinzeit zurück zu fallen...

Das ist nämlich das wirkliche Problem, die heutigen Menschen haben keine Kultur, Identität, Wurzeln und Persönlichkeit mehr...

...und wenn dann das System zusammen bricht, benimmt sicher der Pöbel wie eine Bestie!

Freuen sich auch noch über den Untergang und das kommende Leid! Abartig ist das, nicht viel besser als die satanischen Psychophaten ...*pfui*


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 06:17
Hey,Madeleine hat Geschmack,ich steh auch auf Ziegenböcke...määähhh
Die Story ist übrigens nicht neu und wird eifrig von Van Helsing und den Seinen auf Secret TV und anderen Verschwörungsseiten verbraten...da fällt mir doch gleich dieses Zitat von Ehrenburg ein


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 09:18
Wie ich grade auf BIld gelesen habe sprechen die schon das Wort Welt-Regierung aus in Bezug zu dem G20 Treffen:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/15/weltfinanzgipfel/george-w-bush-zieht-durch-bis-zum-letzten-tag.html

Welt Premiere der Welt-Regierung?

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/11/14/finanzkrise/merkel-fordert-neuordnung-der-weltwirtschaft.html

Merkel fordert: Neue Ordnung der Weltwirtschaft


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 11:06
@Warhead

da fällt mir doch gleich dieses Zitat von Ehrenburg ein

Ehrenburg? Noch nie gehört...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 11:41
Wikipedia: Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 11:45
"Was heißt den Nachrichten? Es heißt sich danach RICHTEN... nach RICHTEN...


Hier wird uns erzählt was wir müssen, um gut zu funktionieren! Wahrheit hat mit Nachrichten nicht viel zu tun..."


Watten Schwachsinn.... Mir hat bis dato noch kein Tagesschausprecher gesagt, was ich zu tun habe, auch nicht, wie ich die Nachrichten zu verstehen habe.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 11:50
Die einzigen, die einem immer sagen wollen, wie ich was zu lesen und zu verstehen habe, waren bis dato die Anhänger des NWO-Glaubens. Sie kauen mir ihre Meinung vor.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 12:15
Ich kann ganz gut verstehen, warum sich die meisten User jetzt schon hier raushalten. Es geht doch gar nicht mehr um die Finanzkrise, es geht bei 3 Usern um ihre prophetischen Ansichten und Vorbereitungen wie man den Atomkrieg überlebt. Es werden Links gepostet mit Zelttests und wie man an Essen kommt bei den Plünderungen.

Anschließend noch Offenbarungslinks von BILD und Infokrieg, ihr müsst die Dinge doch mal kritisch hinterfragen und zwar nicht nur die vermeintlichen Falschinformationen der Nachrichten, sondern auch die so plausiblen und aufschlussreichen Wahrheitsmedien im Internet. Wie ich schon schrieb, ihr bezeichnet andere als verblendet und manipuliert, glaubt aber selbst jedes Wort von den Alternativ-Medien. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 12:21
Wie ich schon schrieb, ihr bezeichnet andere als verblendet und manipuliert, glaubt aber selbst jedes Wort von den Alternativ-Medien.

So ein Quatsch! Die Alternativ-Medien sehe ich auch sehr kritisch...

Ich würde für keine einzige Quelle mein Feuer in die Hand legen! Aber die Tendenzen sind schon richtig...

...immer schön kritisch sein und alles überprüfen! Soweit dies möglich ist...


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 12:21
Je mehr sich die Politik in die Sache einmischt, um so undurchsichtiger wird sie.
Fast alle Politiker, die der Welt ihre Interessen vorlügen, sind selbst in verschieden und meist durch "Schweinerein" gedeckte Wirtschafsunternehmen involviert.

Die MachtElite hat jedwedes Verständnis für die soziale Gerechtigkeit über Bord geworfen.
Mann kann das ganz einfach nachvollziehen in dem man sich mal vor Augen hält, was Wirtschaftswachstum bedeutet: Es werden Dinge Produziert, die der Mensch nicht braucht, aber die Kosten für diese Überproduktionen gehen zu lasten der Dinge, die der Mensch tatsächlich braucht, nicht umsonst haben wir mehr als 2 Milliarden Menschen, die nicht mal das nötigste zum Leben haben und von denen wiederum 1 Milliarde nicht mal genug zu essen und genießbares Trinkwasser hat.

Die Politischen Interessen sind einzig auf die Unterstützung der Gwinnmaximierung ausgerichtet und diese Gewinnmaximierung zerstört auch noch rücksichtslos die wichtigsten Lebensorgane unseres Planeten.

Wir sind nahe dran, für unsere Angebereien und unser Möchtegern Wichtigsein unsere Lebensgrundlage, die nur funktionieren kann, wenn hierfür das notwendige Gleichgewicht vorherrscht -
vollständig und unwiederbringlich zu zerstören.

Es ist deshalb Zeit, dass wir aufstehen, damit unsere Kinder auch noch ein Chance
auf ein lebenswertes Leben haben. Die Marktwirtschaft wäre sofort am Ende, wenn wir dem Staat sein Falschgeld zurückgeben, und wenn wir anstatt Steuern zu bezahlen, Tauschhandel ohne Geld betreiben.

Und glaubt mir, je früher wir damit anfangen, um so größer ist unsere Überlebenschance.

Es wird so oder anders der Augenblick kommen, wo eine kleine Gruppe sich mit irgend einem absolut tödlichen Virus infiziert und einfach zum Flughafen geht.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 12:22
@Enegh

was ist denn das für eine Haltung?

Infokrieg hat eine objektive Berichterstattung!
Was für offenbarungslinks meinst du?
ich frag dich das letzte mal welche Inhalte kritisierst du an den alternativen Medien?
Hast du objektive Argumente um diese zu widerlegen?


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 12:24
Manche sollten erst einmal lernen, wie sich Preise von börsennotierten Werten zusammensetzen, was hinter diesen Preisen eigentlich steht.

- Danach die Aufgaben und Wirkmöglichkeiten der EZB herausfinden.

- Preisgestaltung im allgemeinen.

- Fragen der Geldmengenbestimmung abklären.

- sich mal it der Problematik der Investitions- und Finanzwirtschaft auseinandersetzen

- und nebenbei mal ganz viel Mathematik machen.

- dazu Makro- nd Mikroökonomie
usw. usf


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 12:27
@algabal

Das ist hilfreich aber für die meisten unnötig. Denn das System ist das Problem und muss geändert werden. Es läuft dem ganz großen Crash entgegen.
Man muss endlich handeln.


melden

Systemkrise 2008/2009

16.11.2008 um 12:33
@algabal

Die Mathematesierung der BWL und VWL hat dazu geführt:

Das die Experten, den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen?

Und die einfachsten Dinge wie den Schwachsinn vom expontentiellen Wachstum nicht verstehen oder sehen...

„An unendliches Wachstum glauben nur Ökonomen und Verrückte.“
Jared Mason Diamond, Evolutionsbiologe und Buchautor, *1937


Das System ist auf Treibsand und Wunschträumen aufgebaut!


Anzeige

melden