Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 11:41
Zitat von leopoldleopold schrieb:Gut das man Geld drucken kann !
Nur leider kann man es nicht essen, bzw. bringt es keinen großen Nährwert wenn man es trotzdem futtert. :)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 11:44
War ja auch ironisch gemeint.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 11:44
Ohne sinnvolle Produktion, die aus mehr als nur heißer Luft besteht, nützt alles Geld drucken der Welt nicht...

Das System steht unter Feuer! Und ein kleines Feuer ist die Finanzkrise...

Das ist nur die Spitze des Eisberges!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 11:48
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Das System steht unter Feuer! Und ein kleines Feuer ist die Finanzkrise...
Und genau wie man kleine Feuer löschen kann, so löschen wir auch bald die Finanzkriese, nur ´ne Frage der Zeit. Keine Panik alles wird wieder Gut ;)

Es ist wie mit der Grippe; geht man zum Arzt dauert sie nur 7 Tage. Geht man nicht zum Arzt dann dauert sie halt 1 Woche!


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 11:50
nicht wir löschen sie sondern sie löscht uns :-)


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 11:50
Mhhh... also ich verstehe Aussagen, wie lassen wir es vor dem großen Krieg nochmal krachen durchaus. Da sprichst du nicht von Bürgertum und Unzufriedenheit, von radikalen Parteien... Nein, du sprichst vom Krieg, so als wäre es das tolleste von der Welt und als würde dich das alles dann nichts angehen.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 11:51
@gläubiger

Nein, es gibt doch noch andere Feuer...

Außerdem wird die Finanzkrise bzw. Wirtschaftskrise zum Flächenbrand werden! Weil versucht wird das Feuer mit Benzin zu löschen (Geld drucken / diese dämlichen Rettungspakete)...

Das macht alles noch schlimmer...


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 11:53
@algabal

Irrtum! Ich beschreibe nur Szenarien, wass passieren könnte, wenn der Gau kommt...

Außerdem war das ironisch gemeint:

Oder sollen wir uns jetzt alle aufhängen? In der Zeit einer Krise ist Humor wichtig, sollen wir uns von der Angst zerfressen lassen?


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:08
"Außerdem wird die Finanzkrise bzw. Wirtschaftskrise zum Flächenbrand werden! Weil versucht wird das Feuer mit Benzin zu löschen (Geld drucken / diese dämlichen Rettungspakete)...

Das macht alles noch schlimmer..."

"In der Zeit einer Krise ist Humor wichtig, sollen wir uns von der Angst zerfressen lassen?"


Und das machst du, indem du hier irgendwelche Prognosen abgibst, ala die Welt geht unter. Also aus meiner Sicht ist das Angst machen. Da braucht man dann auch nichts von Ironie oder sich nicht von der Angst nicht zerfressen lassen schreiben, wenn man die ganze Zeit nichts weiter macht, als die Angst weiter zu schüren.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:14
@algabal

So ein Quatsch! Wenn jemand 1937 geschrieben hätte, es würde bald Krieg geben...

Wäre er dann letztendlich dafür verantwortlich?


Ich beobachte nur die Zeichen der Zeit...


Du scheinst aber nur Angst vor der Wahrheit und der Realität zu haben! Möchtest vielleicht lieber deinen Kopf in den Sand stecken...


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:14
Als die Flieger ins WTC flogen, dachte die Welt auch, hui jetzt knallts. Die Börsen rutschten weltweit in den Keller (schlimmer noch als jetzt) und alle dachten das wars. Die Foren war voll von Weltuntergangsstimmung und eine standen sogar vor dem Suizid! Was ist geschehen? Nix! Die Börse erholte sich und kletterte wieder auf seine 8000 Punkte Marke zurück! Bis die Blase wiedermal platzte und Gewinne realisiert oder verbrand wurden! Schön, und ???

Immer diese Szenarien vom Weltuntergang, von Kreigen, vom Abgleiten in die Steinzeit......... Alles Mumpitz. Es wird immer weiter gehen, das Rad der Wirtschaft lässt sich nicht aufhalten. Vielleicht werden die Zyklen von rauf und runter kürzer werden. Es wird mit jedem down Veränderungen geben die sich dann wieder beim nächsten high in irgendeiner Form auswirken.

Keiner in unserem Wohlstandsbreitengraden wird an dieser Kriese sterben! Nur die Armen der Welt werden dies zu spüren bekommen. Aber war es nicht immer so?

gehts uns gut und die Kurse steigen steigen müssen die Armen bluten, geht alles den Bach runter (Kurse fallen) müssen die Armen wieder zur Ader!

Erst wenn wir bereit sind einen Wohlstandsnivilierung durchzuführen, werden wir nachhaltig eine ausgeglichene Weltwirtschaft haben. Nur das ist eine Traum.......

Aber! es gibt Hoffnung. Oder wer hätte vor Jahren gedacht, das ein Afro-Amerikaner Präsident wird!
Die Hoffnung stirbt zu letzt.........................................................in diesem Sinne , ab in die Rinne :D


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:18
@gläubiger

Man kann sich auch alles schön reden! Du kannst doch den 9/11 nicht mit der heutigen Finanz-/Wirtschaftskrise vergleichen...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:18
"Du scheinst aber nur Angst vor der Wahrheit und der Realität zu haben! Möchtest vielleicht lieber deinen Kopf in den Sand stecken..."

Auch dir sein gesagt, daß eine Prognose meines Gemütszustandes meist weit von der Realität entfernt ist. Also lass es bleiben.

"Ich beobachte nur die Zeichen der Zeit..."

Du beobachtets nicht nur, du interpretierst sie auch. Und immer in die gleiche Richtung, ohne auch nur mal ein anderes Szenario aufzufahren. Mir deucht, das hat System.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:18
naja ich bin ehr dafür das sich die Führungsebene mal neu Organisiert, ob die sich dabei die Köpfe abreissen wär mir auch egal. Und das hat auch was damit zu tun das ich selbst schon über nen Jahr von unserem Staat verarscht werde. Ich bin selbst auch schon soweit mal nen Verbrechen zu begehen, nur leider wird mir das nicht viel bringen, ich werd dadurch auch nicht bekommen was mir zusteht. Also bin ich mal für nen Fall des Systems - egal wieviele Tote es dabei gibt^^ Und die Leute die für Hartz IV verantwortlich sind denjenigen würd ich am liebsten auch gleich Köpfen. Also nix für ungut, aber "The new Worldorder" des hat damals nicht geklappt und das wird auch wieder nicht klappen solange wie der Mensch so egoistisch ist und es Neid gibt. Das Finanzsystem wie es jetzt ist, ist unser Untergang.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:23
Die neue Weltordnung ist eigentlich die alte, nur eben global...

NWO -------> faschistischer, sozialistischer Weltstaat mit dem negativen Humanismus als einzige Religion....

OWO --------> z.B. Herrschaft der katholischen Kirche mit ihrem Absolutheitsanspruch! Wer nicht für uns ist, der ist der Teufel und darf vernichtet werden...


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:24
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Man kann sich auch alles schön reden! Du kannst doch den 9/11 nicht mit der heutigen Finanz-/Wirtschaftskrise vergleichen...
Ob geplatzte Immobilienkredite in den USA, ob 9/11, ob das ende der II. WK, unterm Strich spielt es keine Rolle was auslöser war! Fakt ist, der Markt ist sensibel und Reagiert auf solche epochalen Ereignisse! Insofern kann ich den Vergleich anstellen.
Die Motivation zu den Auslösern einer Kriese ist nicht Grundlage unserer Diskusion.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:28
@gläubiger

Es gab aber noch nie eine globale Krise in diesem Ausmass! Die Welt war noch nie so vernetzt und verwebt, wie sie es heute durch die Globalisierung ist...


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:32
Globale Kriesen gab es immer! Durch die Vernetztung gings halt ein bischen schneller.


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:34
Der unvergessliche Börsenfuchs Andre Kostolany teilte die Anleger in zwei Kategorien ein: die Hartgesottenen und die Zittrigen. Im Moment haben die Zittrigen die Überhand - und die kleine Minderheit der Hartgesottenen freut sich. Man kann es heute noch nicht mit Sicherheit sagen, aber die Geschichte belegt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Hartgesottenen am Ende die grossen Gewinner sein werden. Der 78-jährige Multimilliardär Warren Buffett gilt als einer der gewieftesten Investoren der Welt. Er ist kein Spekulant, sondern er orientiert sich immer am Wert des Unternehmens, in das er investiert. Sein Anlagehorizont ist langfristig. So verwundert es nicht, dass für ihn nun die Zeit des Einkaufens gekommen ist und er seine kompletten Ersparnisse investiert (Quelle: NZZ: Warren Buffet investiert alles in US-Aktien).
Wird Warren Buffett einer der grossen Gewinner der Finanzkrise sein? Vermutlich - wenn er alt genug wird. Sein Name steht hier aber für viele andere "Value-Investors", die antizyklisch handeln und deshalb genügend Barreserver haben, um in der Krise die Rosinen zum Schnäppchenpreis zu kaufen.

Viele verunsicherte Sparer bewahren ihr Geld nun vorsichtshalber zuhause auf. Vorsichtshalber? - Zu den Gewinnern der Finanzkrise gehören sicherlich die Einbrecher.

Interessant ist auch, dass die Dummen immer meinen, Verluste seien Betrug und sie hätten einen Rechtsanspruch auf Gewinne. Hochkonjunktur haben nun also auch spezialisierte Anwälte, die Banken und Vermögensverwalter verklagen, weil sie ihren Klienten die Gewinne gestohlen haben, die ihnen von Rechts wegen zustehen.

to be continued...


melden

Systemkrise 2008/2009

21.11.2008 um 12:34
Genau und es wird sich aber diesmal anders auswirken, also es wird niemand verschont...

Jeder auf der ganzen Welt wird davon betroffen sein!


Anzeige

melden