Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

07.01.2009 um 21:34
@algabal

Großartiger Test. Jetzt musst du nur noch verraten, was du testen wolltest.

Ergebnis: Polarität ist reine Interpretation...

Man sieht oder hört, was man sehen oder hören will!

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2009 um 21:36
Ach... bei sinnlosen Geschwafel gibts wenig zu interpretieren. Manche halten leere Phrasen für sinnerfüllt, aber dies zeugt nur von der Sinnlosigkeit ihres eigenen Denkens.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2009 um 21:09
Commerzbank wir teilverstaatlicht...

###############################

Fernseh-Tipp für heute Abend:

23.45 Uhr ARD: Ein Investmentbanker packt aus


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2009 um 21:17
Jetzt wird doch angefangen, die Banken zu verstaatlichen :)

Commerzbank wird teilverstaatlicht (Archiv-Version vom 16.01.2009)

Der Bund hat jetzt ein Mitspracherecht bei der Commerzbank :)

Kennt Ihr das mächtigste Unternehmen? Das ist der Staat.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2009 um 21:35
LOL

Was für eine Symbolik!

Aufsichtsratschef der Commerzbank Müller sagte:

"Das ist ein klarer Ausdruck, dass die Politik sich zur Bank und zur Kreditwirtschaft bekennt".

Zum Preis, dass die Wähler verkauft und betrogen werden?

Die Menschen um ihre Ersparnisse, Vermögen, Renten, Sozialsysteme zu betrügen...


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2009 um 21:38
Der Experte Justus hat gesprochen. LOL


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2009 um 21:39
@algabal

Der größte Experte unter den Kritikern hat gesprochen... LOL


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2009 um 21:48
Na wenigstens halte ich nicht Werbung für ernstzunehmende Nachrichten und komme auf den komischen Trichter aus billigen Allgemeinplätzen etwas "herauslesen" zu können. Mal ganz abgesehen von deinen kurzschlußmäßigen "Lösungsansätzen".

Wissen und Erkenntnis kommt nicht davon, daß man jeden Spaß nachplappert.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

08.01.2009 um 22:08
Nachdem Amerika die Freiheitrechte der Welt nach 9/11 einkassiert hat, wird jetzt der 2. Coup gelandet. Die Wirtschaft wird - gesteuert durch die FED - gleichgeschaltet!

Leute wacht auf!

http://nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=65:unter-falscher-flagge&catid=54:11-september&Itemid=66


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2009 um 22:29
Nööööö.

Erstens lasse ich mir nichts befehlen. Zweitens brauche ich keine AgitProp. Drittens halte ich nicht viel von Filmchen, die so tun, als könnten sie was erklären. Können sie nämlich nicht. Viertens wird schon viel zu viel ferngesehen, da muss man das nicht noch im Netz machen. Fünftens habe ich einen eigenen Kopf, so daß mir nicht irendjemand noch erklären muss, wie ich bestimmte Ereingnisse zu betrachten habe. Außerdem macht nur Selberdenken nicht dumm. Siebentens verschwende ich ungern meine Zeit mit dahergelaufenen Meinungsmachern, egal welches Lager.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 08:47
@ algabal

Es geht nicht darum, Meinungen anderer 1 zu 1 zu übernehmen, sondern sich zu IN-FORM-ieren.

Ohne sich zu In-FORM-ieren wirst Du, wie leider viele andere auch, sich nicht genügend auf das vorbereitet haben, was kommen wird. Du bist halt nicht in Form .

Und wer sich keine Informationen zukommen läßt, sollte auch nicht andere versuchen zu belehren. Erst die Vernetzung der eigenen Gedankenwelt mit den Informationen über die Gedankenwelt anderer Menschen sichert einen Erkenntnisgewinn.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 09:06
Naja, sind das wirklich Informationen?

Sieht eher wieder nach einer der üblichen VT-Seiten aus. Das Video in ganzer Länge tu ich mir deshalb bestimmt nicht an. Mich macht schon die Beschreibung dazu stutzig:

Wenn jemand von "simplen Lösungen" spricht sollte man hellhörig werden.

Ich stufe die Seite vom Infogehalt genauso ein wie meine Channellings mit dem Oxalc vom Ganymed betreffs Finanzkrise.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 10:12
@re

Es erfreut miich sehr, daß dir meine geistige und körperliche Gesundheit so am Herzen liegt. Hierin kann ich dich beruhigen. Ich bin voll und ganz in Form. Mein Körper ist gertenschlank und von einer Biegsamkeit und Gelenkigkeit, daß selbst eine Trauerweide neidisch wäre. Auch mein Hirn trainiere ich täglich, damit es nicht einrostet und sich voller Tatendrang auf die ihm gestellten Aufgaben konzentrieren kann.

Was nun deine Filme angeht. Wie ich es schon Justus erklärt habe. Wenn ich mir Collagen anschauen möchte, dann gehe ich in eine Ausstellung oder besuche eine Multimedia-Performance, oder ich besuche eine moderne Aufführung von Heiner Müllers "Bildbeschreibung". Dementsprechend muss ich mir deine Filme nicht geben. Auch weil mir ihr künstlerischer Wert verschlossen bleibt. Dies liegt nicht darin begründet, daß mir der künstlerische Inhalt verborgen bleibt, sondern darin, daß die künstlerische Eigenleistung sehr begrenzt ist.

Wenn du nun wiederrum glaubst, daß diese Filme mir Informationen zukommen lassen, die einzigartig und hochgradig lehrreich sind, so muss ich dich leider auch enttäuschen. Denn dieser Film macht nichts anderes, als mir sagen zu wollen, wie ich etwas zu bewerten habe und wie ich etwas zu betrachten und zu sehen habe (Dabei bleibt er jegliche Quellenangabe schuldig). Das ist nichts anderes als Agitation.
Wenn ich einen Vorbeter brauche, dann könnte ich in ein Kloster, eine Kirche, einen Tempel oder eine Moschee gehen. Für die Bildung meiner Meinung brauche ich selbige aber eben nicht. Ich habe meinen eigenen Kopf und gedenke ihn noch eine ganze Weile selbstständig einzusetzen. Wenn ich denn in ein methusalemsches Alter gekommen sein sollte und mein Körper und Geist nicht mehr ganz das tun, was ich von ihm erwarte, dann könnte es sein, daß ich mir von einer Altenpflegerin oder einem Arzt vorschreiben lasse, was ich wann wie wo zu tun oder zu lassen habe. Bis dato aber werde ich weiter meinen eigenen Geist gebrauchen und mir nicht von so einem Möchtegerndiktator erzählen lassen, was ich wie zu bewerten habe.

Wenn du dies gerne machst und dich mit Vorliebe hinter, unter die Meinung eines anderen setzt, so sei dir dies gegönnt.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 10:25
@algabal


Wie kannst du eigene Gedanken entwickeln wenn du keine anderen Gedanken erfasst ?!

*g*

Denk mal darüber nach. Verteidige damit niemanden, weder eine Person noch das Video. Aber irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht. Du brauchst doch andere Gedanken um deine zu formen. Wenn ich ein grosser Fisch im Teich wäre der Informationen bereithält die wichtig sein könnte für die MEnschheit. WIE willst du vorgehen?! Gleich abstempeln und sagen ne du lügst ich mahce mir meine eigenen Gednken?! Oder sogar ja ich glaube dir und habe keine eigene Meinung?!

Irgendwie passt da etwas nicht. :)




in Liebe Krishna


melden

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 10:34
@krishna

Wenn du den Post aufmerksam gelesen hättest, dann würde dir klar werden, daß es mir nicht darum ging, daß ich keine anderen Gedanken zulasse oder nicht erfasse, sondern darum, daß ich mir von einem Off-Sprecher niemals erklären lassen werde, wie ich was wann wo zu begreifen und zu verstehen habe. Vor allen Dingen dann nicht, wenn der sich aufführt, als hätte er die Wahrheit mit Löffeln gefressen. Bei dererlei sollte man mehr als skeptisch sein.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 10:36
Oder anders gesagt: Du würdest doch auch keinem vorschreiben, wie er zu meditieren hat, wenn er denn meditiert. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 10:38
@algabal


Ach so, versteh jetzt. Du meinst Menschen die Wahrheioten besitzen und predigen?!
Das ist natürlich nicht nett das man einem anderen sagt wie er sich zu verhalten hat und was er denken soll und was nicht. Aber wie kommst du darauf das ein Mensch Wahrheiten mit dem Löffel essen kann?! Wenn ein Mensche eine Wahrheit besitzt dann möchte er natürlich das alle davon erfahren. Was ist so ungesund daran?!

Ungesund wäre es wenn du der Wahrheit sofort folgen würdest oder sie von vornerein abstempeln würdest. Verstehst du?! Und zum Teil machst du das ja irgendwie :)




in Liebe Krishna


melden

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 10:48
Die Wahrheit mit Löffeln essen, war eine Ableitung der Redewendung, die Weiheit mit Löffeln gefressen zu haben, und kennzeichnet ein Auftreten und Verhalten, welches suggeriert, daß man so tut, als besäße man diese von vornherein und alles andere wäre Lüge. Prediger dieses Kalibers sind mir suspekt, da sie nicht Wahrheiten verkünden wollen, sondern nur Gläubige, um sich versammeln wollen.

Doch wie du ja wissen dürftest, ist es so, daß sich der Schüler seinen Lehrer sucht und nicht umgekehrt, der Lehrer versucht Schüler zu rekrutieren.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.01.2009 um 16:43
@Justus08

Justus08

gestern um
21:09
Systemkrise 2008/2009

Commerzbank wir teilverstaatlicht...

###############################

Fernseh-Tipp für heute Abend:

23.45 Uhr ARD: Ein Investmentbanker packt aus
Habe ich geschaut.
Wir lassen uns von jünglichen, sexbesessenen, größtenteils drogenabhängigen, nicht nachhaltig denkenden, unerfahrenen, faulen und unausgeschlafenen Mathematikern beherrschen.
Und unmoralischen sowieso.


Anzeige

1x zitiertmelden