Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 19:09
Hmm ich wäre dafür weder den banken noch sonst irgendwem zu helfen nur dann haben wir schon sehr bald das Problem das es zu einer großen Krise kommt.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 19:24
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Die Gewinne gingen in die USA und der Verlust wurde in DE abgeschrieben?!?

Richtig so?
Ja, genau so und wie @doncarlos auch schrieb, kann man sich für die geschaffenen Möglichkeiten beim Basta-Gerd dafür bedanken. Erst schaffen sie die Möglichkeiten und anschließend regen sie sich auf, dass Unternehmen diese Möglichkeiten auch nutzen. Tolle Schmierenkomödie


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 19:44
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Tolle Schmierenkomödie
@against_nwo

Jepp! Vor ein paar Tagen war Brüderle (FDP) in einer Quasselrunde und beschwerte sich bitterlich über die die nicht funktionierende Börsenaufsicht in den USA :)
Leider vergaß er zu erwähnen, dass seine Partei sich immer gegen eine starke Börsenaufsicht - in D - gewehrt hat :(


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 19:53
Bei der Opelrettung ging es doch allein um die 25.000 Wählerstimmen, äh, Arbeitsplätze.

Aber jetzt merken die Politiker langsam dass der Unmut in der Bevölkerung doch nicht unerheblich wäre wenn ausgerechnet Opel auch noch Geld bekommen sollte.

Ja, das wird jetzt noch eine lustige Zeit bis zu den Bundestagswahlen. Für mich ist die Frage: reichen die Auftragsbücher noch bis September? Oder gibt es davor schon die Massenentlassungen?


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 19:54
Für mich sind FDP-Wähler Menschen, die die Augen vor der eigentlichen Wahrheit verschließen und lieber dumm dreist den jetzigen Kurs fortsetzen wollen, bzw. genau die kriseverursachenden Aspekte voran bringen möchten.

Kurz um: Denen ist nicht mehr zu helfen. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 19:56
TED-Umfrage: 68% der Bürger gegen Opel-Rettung - spricht denke ich Bände. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 19:57
@Enegh

Nee, die kennen die Wahrheit! Die stehen voll hinter alldem, sie profitieren nämlich davon.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 19:58
@doncarlos

Alle garantiert nicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 20:05
@Enegh

Wen meinst Du denn? Vllt. die Oldtimer, Genscher, Baum und noch ein paar andere. Aber aus der "Generation Guido" wüsste ich keinen zu nennen.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 20:14
@doncarlos

Die verblendeten Massen. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 20:24
@Enegh

Meinst Du die echten Liberalen? Die, für die Liberalismus nicht nur Wirtschaftsliberalismus ist? Da fallen mir nur die beiden o.g. an. Die anderen sind im Nirwana. :(


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 21:35
Ich komm gerade vom von Attac initiierten Kapitalismuskongress,waren interessante Referenten dabei.Die Vips futterten vom Edelbuffett


http://www.attac.de/aktuell/kapitalismuskongress/startseite/ (Archiv-Version vom 13.03.2009)

http://www.attac.de/aktuell/kapitalismuskongress/gesamtprogramm/referentinnen/ (Archiv-Version vom 07.03.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 21:40
@Warhead

Gibt es ein Videomitschnitt?


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 21:47
@myth

Sehe ich genau so und aus grossen krisen kann etwas neues entstehen, allerdings nicht wenn die leute westerwelle und co wählen denn der neoliberalismus für den die fdp in deutschland steht würde es nur noch schlimmer machen und ein weiter so bedeuten den die rezepte der neoliberalen sind die eigentlichen verursacher der weltwirtschaftskrise.


melden
melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 21:57
War aber auch lange genug angekündigt,wenn keiner hingeht seit ihr selber schuld


melden

Systemkrise 2008/2009

08.03.2009 um 22:39
Ich sehe das Problem nicht im eigentlichen Kapitalismus, sondern in den ungeregelten Finanzströmen. Und was den Kritikpunkt der Banken betrifft, so bin ich nicht für eine Verstaatlichung, sondern eher für eine Vergenossenschaftlichung. Auf keinen Fall Verstaatlichung denn dann würden unsere Politiker weiterhin Bankiers spielen wollen


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 00:16
Der Fluch der Welt liegt in der prozentualen Zinsberechnung und -Erhebung.

Es ist wie beim Kettenbrief, den Letzten beißen die Hunde. Und jetzt merkt man, dass schon gebissen wird.

Dieses Zinsgeschwür erkannten bereits die Menschen im Altertum. Den Christen war es verboten Zinsen zu nehmen, deshalb übertrugen sie das Geldverleihen auf andere nicht christliche Personen. Seitdem wuchs deren Kapital von Jahrhundert zu Jahrhundert und wird weiterhin anwachsen.

Wie kann man denn auf den Sohn bauen, wenn der göttliche Vater noch total aktiv ist ?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 00:32
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Seitdem wuchs deren Kapital von Jahrhundert zu Jahrhundert und wird weiterhin anwachsen.
Also ist der böse Jude schuld der den Ur-Zins in Babylon eingeführt hat?


melden

Systemkrise 2008/2009

09.03.2009 um 03:50
@Comguard2

musst du das hier reintragen?
das hat er weder gemeint noch geht es darum


Anzeige

melden