Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 19:11
@schmello

ahha... , du kennst dich also besser aus, als der Mann von der Börse ?

Er lügt ? oder was?


Natürlich muss das Zins-System Grundsätzlich immer abstürzen.
Das ist die Natur dieses Systems.

Nur jetzt eben, und in den nächsten 5 bis 10 Jahren, hätte es eben, völlig ohne Geld vermieden werden können.

Regt das auser mir niemanden auf ?

Regt das auser mir niemanden auf, das Billionen an Dollar und Euro , sinnlos in die Schrott Banken versenkt werden, völlig ohne Gewissheit , das diese Stütze auch langt,

und in dem absoluten Wissen, das diese Kriese gar nicht kommen hätte müssen ?

Regt das auser mich niemanden auf ?

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 19:14
@Reason
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=748426
Ich habe ja so recht und bekomme auch immer mehr Bestätigung.
@Reason

Das nenne ich sehr brisant,

......passt zu meinem Video, von einer seite weiter vorn


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 19:27
@allscanners

/dateien/pr41907,1233340079,32 wenn du unbedingt in Panik umherlaufen willst mach das doch. Vergiss nicht sein Buch zu kaufen.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 19:48
@schmello

was für ein Buch ???

Ich empfehle dir aber ein Buch: Wie überlebe ich ohne Geld und Lebensmittel


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 19:55
dafür brauch ich kein Buch Reason.. /dateien/pr41907,1233341704,131


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 19:58
@allscanners

Ich muss da schmello aber Recht geben, wenn dann wären die letztendlichen Blasen nur noch größer geworden. Höchstens ein paar Jahre länger hätte man in Saus' und Braus leben können, unausweichlich wäre die Krise aber geblieben. Und auch wenn du es nicht glaubst, die Börsianer haben auch mal unrecht und können nicht in die Zukunft sehen, geschweige denn wissen was in den Vorständen dieser Welt wirklich abläuft.

Und wenn ich ehrlich bin, so sehr ich Mr. Dax auch Glauben schenke, würde ich mir meinen Rat nie bei einem Börsler abholen, erst Recht nicht bei der größten Wirtschaftskrise seit weit mehr als 60 Jahren. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:03
Nochmal für alle hier:

-------------------------------------------------------------------------------------------


US-Experte: Wirtschaftskrise bewusst von Wall Street provoziert

Jose Antonio Ocampo, Programmdirektor für wirtschaftliche und politische Enwicklung der Columbia University, warnt vor einem bevorstehenden Zusammenbruch der USA und des Dollars, begründet durch die Folgen der Wirtschaftskrise.
Die von den Finanzkräften der Wall Street bewusst provozierte Wirtschaftskrise, diene nur einem Zweck, nämlich eine national übergreifende Weltwährung zu etablieren, so Ocampo weiter.
Als einzigen Ausweg sieht Jose Ocampo nur die Verstärkung der Staatsgewalt im Finanz- und Wirtschaftsbereich. Zum Beispiel leide Russland zwar auch unter der Wirtschaftskrise, aber Bankenpleiten nach amerikanischem Vorbild blieben bisher aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:07
Wirtschaftskrise: Putin fordert ein Ende des Dollars als Weltwährung

Wladimir Putin ist der erste russische Ministerpräsident, der an dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos teilnimmt. Sein Beitrag zu diesem Forum bestand in der Forderung, den Dollar als Weltwährung zu zerschlagen. Er sprach sich für eine neue globale Struktur der regionalen Mächte aus.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=748408

Auch sehr nett, das ist es nämlich was die Welt versuchen muss. Die USA von ihrer Hegemonieposition zu entheben. Russland kommt da ganz gelegen, herrlich konsequent der Mann. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:12
Seltsam, dass immer sofort irgendwelche Verschwörungstheorien dahinter gesehen werden. Schaut Euch mal das BIP der einzelnen Staaten an. Dadurch wird klar, dass einfach der Dollar sich als Leitwährung etabliert hat. Einzig der Euro wäre momentan auf dem Weg, dieses zu brechen. Doch selbst da dauert es noch eine Weile und viel mehr Einigkeit.

Russland...hm, besonders verantwortungsvoll sind sie auch nicht mit der Kohle umgesprungen und die Gier war dort ebenso gross wie anderswo. Tolle Forderung, die er da gestellt hat. Worauf soll sich denn bitte die neue globale Struktur gründen, oder legt man die einfach auf dem Papier fest?


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:16
Hier eine Übersicht von 2004 für die Verteilung des Welt-BIP:

http://www.bpb.de/wissen/I6PFEV,0,WeltBruttoinlandsprodukt.html


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:16
Verschwörungstheorien = sind oftmals Verbrechen, die versteckt werden sollen vor der Öffentlichkeit

Das Wort Verschwörungstheorie soll eine mentale Blockade im Gehirn der ahnunglosen, manipulierten Bürger auslösen...

...damit sie sich nicht näher mit den Dingen befassen...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:18
@Justus08

Wo hast du denn diese lustige Definition hergeklaubt. :D:D


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:21
@algabal

:D

Die entspringt meinen phantasievollen Gehirnwindungen, genauer gesagt dort wo man Geist wohnt... ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:23
@herati


Sollten aber alle Währungen zusammenbrechen, nützt dir der Vergleich mit dem EURO auch nichts, denn dann muss etwas Neues her. Eine einheitliche Weltwährung.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:24
Man sollte halt nicht immer sagen, was man so denkt.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:25
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Verschwörungstheorien = sind oftmals Verbrechen, die versteckt werden sollen vor der Öffentlichkeit

Das Wort Verschwörungstheorie soll eine mentale Blockade im Gehirn der ahnunglosen, manipulierten Bürger auslösen...

...damit sie sich nicht näher mit den Dingen befassen...
Da gebe ich dir durchaus recht.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:27
Eine einheitliche Weltwährung ist wohl momentan noch Utopie. Dafür sind die Unterschiede einfach noch viel zu gross und es dauert Zeit. Denk mal an den Aufruhr in D als der Euro eingeführt worden ist.

Momentan funktioniert es mit der Leitwährung ja ganz gut, das Problem ist ja eher die Wirtschaft an sich, welche sehr ungeregelt funktioniert hat.

Wenn es nicht so krass wäre würde ich mit der Empfehlung liebäugeln, alle Banken die sich verzettelt haben, einfach pleite gehen zu lassen. Womöglich würde das noch schlimmere Dinge heraufbeschwören, aber wenn man bedenkt das die Kinder unserer Kinder noch für dieses Desaster bezahlen müssen wird mir schwindelig.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:31
@herati

Wieso brauchen wir eine Weltwährung?

Wer die Finanzen kontrolliert, der kontrolliert auch die Nahrung...

Das einzelne Land hätte demnach keine Kontrolle mehr über die Währung und wenn es nicht konform wäre mit dem Rest der Welt,

...dreht man diesem Land dann den Geldhahn zu? Dann haben sie nichts mehr zu essen?


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:33
@herati


keine Angst, das werden Sie nicht müssen, aber wir werden bei Null anfangen und uns wie jetzt auch schon wieder versklaven lassen.

Solange alles auf dieses für mich wertlose Edelmetall namens Gold aufgebaut ist, wird es immer wieder so ablaufen. Pack das Öl meinetwegen hinten dran, obwohl:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=747712

man achte auf die Quelle, jedenfalls die, die den Medien vertrauen.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.01.2009 um 20:35
@Justus08


Einfach und simpel auf den Punkt gebracht. Nur mir fehlt ein Zusatz: z.B. den Geldhahn zu


Anzeige

melden