Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 23:26
@Warhead
oder alle Arbeiten, dafür eben nicht so lange.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 23:42
Das ist Blödsinn,es wird immer Workaholics geben die sich totmachen wollen und Müssiggänger denen jeder Handschlag zuviel ist


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 23:44
Die Arbeit wird ja immer weniger,auch wenn immer wieder neue,zumeist nutzlose,Tätigkeit erfunden wird,die allerdings niemanden satt macht


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 23:55
Macht sich doch mal einer den Spass und lest die ersten 1-3 Seiten dieses Threads.Da war ein gewisser Olmen der empfahl In HRE Aktien zu investieren ( als Beispiel ) und der Dax lag bei " besorgnisserregenden " 6850 Punkten ......


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:02
Da seh ich keinen Olmen


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:08
Sorry,Seite 8 ist es und Omert hiess der Prophet


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:16
Bis September gings doch frischwärts nach oben obwohl der KGV bei diversen Kursen schon steil nach unten zeigte,das war so eine Art Notblühen wie es auch in gestressten Wäldern vorkommt die vorm abkacken nochmal richtig austreiben


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:19
Jo mei wenn sche macht geh? Wieso streits denn ihr all da rum? Der eine so der andere so. Des geht doh nimmer hiea!

Jo soagt a mol is doch ganz kla was kemmt.. ned der Sozialismus, Kapitalismus oder Kommunismus.. es kemmt die Anarchie! Die Anarchie kemmts doh ihr da! Joa oda wie wir Bayern soagen würdn. A Weischwurscht is halt a Weischwurst und die hoat zwoa Enden gell?

So iss det. In diesem Sinne -Prost! und a bisserl woas geht allerwei! :D :D :D


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:25
Hoit die Goschn du Saubotschn und friss dein Brezn


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Arbeit wird ja immer weniger,auch wenn immer wieder neue,zumeist nutzlose,Tätigkeit erfunden wird,die allerdings niemanden satt macht
da kann ich dir gluecklicherweise wiedersprechen. die arbeit wird eigentlich immer mehr. je weiter der mensch seine moeglichkeiten erweitert, desto groesser wird auch die zu bewaeltigende arbeit - wenn man die sache denn richtig angehen wuerde. es gibt nur "immer weniger arbeit" weil man uns weismacht. dass der zweite und dritte schritt nicht notwendig sei.

ein beispiel: da hat man die kernspaltung entdeckt und nachdem man herausgefunden hatte wie man damit noch mehr menschen umbringen kann als bisher (atombombe) hat man irgendwann als abfallprodukt die nutzung der kernenergie vorangetrieben. als man den ersten schritt getan hatte - "dann bauen wir mal eben ein atomkraftwerk" - gab man sich damit zufrieden. den muell hat man dann einfach in irgendwelchen stollen vergraben.
der zweite und alle weiteren schritte waeren doch eigentlich die friedliche nutzng der atomenergie zuende zu denken. bis hin zur 100 % unschaedlichen lagerung des atommuells bzw. noch besser des recyclens zu ungefaehrlichen stoffen. aber das wuerde ja zumindest in den ersten war jahren den gewinn schmaelern. also laesst man es bleiben und bunkert den muell in irgendwelchen stoolen unter der erde. da freut man sich schon auf den naechsten vulkanausbruch oder erdbeben.

du siehst also arbeit waere genug da. aber man investiert nur da wo schneller profit zu machen ist. zukuenftigen generationen einen sauberen planeten zu hinterlassen kostet ja geld und bringt keines ein. umindest nicht sofort.

man koennte die liste beliebig weiterfuehren: straßenverkehr - jeder verkehrstote ist einer zu viel! kindersterblichkeit, nahrungsmittelerzeugung, ect.

es gaeb ueberall arbeit ohne ende aber niemand ist bereit fuer die allgemeinheit persoenliches vermoegen einzusetzen. also bleibt wichtiges ungetan!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:38
grosses LOL
mal grad so bei Wikipedia mich über Anarchie schlau gemacht .Passte dies bayrische Gesabbel wie die Faust aufs Auge.
Um mal wieder das Thema aufzugreifen welches die wirtschaftsform wäre....
In der Theorie taugen sie alle was werden in der Praxis aber immer wieder von Eliten so umstrukturiert das sie scheitern.
Oder wie mein Meister immer aufmunternd zu mir sagte wenn ich Mist baute:
" Theorie ist wenn alles klappt und Jeder weiss wieso .Praxis ist wenn nix klappt und keiner weiss warum ".
Übrigens Schmello in Bayern streiken die ersten Brauereien ,also mir persönlich macht das nun viel viel mehr Sorgen als jede Weltwirtschaftskrise.Abgesehen das mir bayrisches Bier bisschen zu lasch ist, aber stellt Euch vor es gibt kein Bier mehr....
Gleich mal ins Weltuntergangsforum rüberwechseln .Das Ende ist nämlich nah.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:45
@flashlite
Naja so gesehen hat man mit Asse II natürlich Arbeit ohne Ende geschaffen.Jede Flussrenaturierung bietet reichlich Arbeit,ich fang jetzt wieder an Krötenfangzäune zu bauen und die Viecher über die Strasse zu schleppen,auch das ist Arbeit,aber eben als Scheissbaumschmuserei verumglimpft wofür niemand auch nur eine müde Mark raustut


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 00:55
@Warhead

das ist eben ein weiteres problem in unserer gesellschaft. die leite die wirklich nuetzliche dinge tun werden nicht geschaetzt.

ein banker den den ganzen tag die kohle anderer leute verschiebt, der wird hochgeschaetzt. oder die fuzzis die jetzt mit dem emmissionshandel reich werden. aber leute die mal was bodenstaendiges tun (wie das von dir angefuehrte) die speisst man dann mit nem 1 euronen job ab - traurig. aber das wird sich raechen. da gab es mal in frankreich einen arzt, der hat ne maschine erfunden, mit der man ungeliebte monarchen ca. dreißig zentimeter stutzen konnte. --- die geschichte wiederholt sich immer wieder!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 01:39
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So wie Sozialismus überall aussehen sollte,die Produktionsmittel gehen in die Hände der Arbeiter über,welche in demokratischer Abstimmung entscheiden was hergestellt wird...z.B.statt schnellerer Autos bessere Rollstühle und Gehhilfen oder statt lethalerer Waffensysteme sicherere Bahnen deren Achsen nicht permanent bersten.
Natürlich wird in einer hochtechnisierten durchrationalisierten Gesellschaft nicht mehr jeder arbeiten,die es nicht tun studieren dann an Universitäten die selbstverständlich wieder umsonst genutzt werden,denn Wissen und Bildung sind keine Ware,ebensowenig wie Gesundheitsdienste,Patient ist Patient und kein Kunde wie es die Neoliberalen beständig in ihrem Mantra vorbeten
Schade Warhead. Ich dachte ehr wie du dir zB vorstellst politischen Vorstellungen durchzusetzen. Gewählt wirste ja wohl kaum. Ich mein wer wählt schon freiwillig Leute die sagen i"ich hab kein Bock du wirst für mich mit arbeiten müssen". Machtergreifung? Anarchie? Notstandsgesetze? Demokratischer Sozialismus bedeutetleider das die Leute das auch wirklich wollen. Alles andere ist DDR-Demokratie. "Unser Staatsratsvorsitzender wurde einstimmig zum 22 Mal wieder gewählt..."
Ist das echt alles was du zu dem Thema zu sagen hast? Ich hab mir von den Sprüchen etwas mehr versprochen als das platte Zeug. Ich hatte gehofft wenigstens mal einen Neo-Bolschiwik zu treffen der ein wenig Tiefgang zu bieten hat. Ein paar Ansätze hatteste ja erkennen lassen. - Manchmal.
;-)


Also doch nur Polemik unfd Krawall!

Nun ja. Jetzt ist die Maske wenigstens gefallen - Genosse!

MfG


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 05:49
Ach das meinst du,na da bin ich natürlich alte Schule,Massenerschiessungen,Schauprozesse,Parteisäuberungen...dich braucht man ja nicht rauszusäubern,du bist ja eh ein reaktionäres Element und Konterrevolutionär,solche kommen auf ne einsame Insel wo sie individuell zusehen dürfen wie der Meeresspiegel langsam steigt...oder auch schneller,ganz nach Gusto der Natur


1x zitiertmelden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 06:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist Blödsinn,es wird immer Workaholics geben die sich totmachen wollen und Müssiggänger denen jeder Handschlag zuviel ist
@Warhead
Das ist kein Blödsinn.
Die Workoholics, dürfen gern nach den etwas geringeren bezahlten Stunden ohne Gehalt weiter arbeiten.
Als Gartenpfleger im Kindergarten, oder im eigenen Garten. Vieleicht sucht der Workoholik sich auch ein nettes Hobby.

Ich finde es aber egoistisch, die vorhandene Arbeit nicht gerecht zu verteilen.
Ich arbeite 60 Stunden in der Woche.
Anders geht es angeblich nicht.
Um nicht den Job zu verlieren tue ich das.
Ich würde aber gerne die hälfte meiner Stunden ab geben.
Dann hätte ich weniger Stress und ein anderer einen Job.
Und so wie mir geht es sehr vielen Menschen.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 06:17
Das die vorhandene bezahlte Arbeit falsch verteilt ist kommt noch dazu.Ich kenne Leute die ackern vierzehn Stunden täglich,das Ende ist natürlich absehbar,aber man lässt sie nicht raus um mal ein Jahr blau zu machen,denn wenn sie das machen sind sie gleich raus.Dafür kassieren sie aber auch gleich jährlich ne sechsstellige Summe,da wird der Herzinfakt und der Burnout wenigstens noch vergoldet.Tja und wir konstatieren je härter und schmutziger der Job desto weniger Geld wird geboten


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 06:23
@Warhead
du Träumer,
mit 6€ bis 8€ pro Stunde ist in den 60St. bei ner Zeitarbeitsfirma, da ist nichts mit 6 stelligen Summen.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 06:24
@Warhead
guten Morgen übrigens :)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.02.2009 um 06:33
Ach von nem Sklavenhändler redest du,nö das ist ne Einbahnstraße,wer da anfängt hat schon verloren.Ich rede von nem Headhunter für zu besetzende Spitzenpositionen,allerdings kenn ich auch noch genügend Leute beim Film die gerade alle nacheinander wahnsinnig werden.
Ne Freundin ist Psychologin,die bekommt 60€ pro Sitzung von der AOK und 100 für Privatpatienten dafür das sie den seelischen Mülleimer machte...jetzt ist sie 45 und hat nen Burnout,Schluss,Feierabend,sechs Jahre Studium plus dreijähriger Zusatzausbildung für nix


Anzeige

melden