Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 21:29
@schmello

http://de.youtube.com/watch?v=eKNkjo_S_rI

Tjaha, das genießt sie wirklich. Schaut auf ihr zufriedenes Lächeln nach der Begrüßung. :D

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 21:31
@Enegh

Ich hab dir doch gesagt, diese Frau wurde seid ihrer frühsten Kindheit massiv manipuliert!


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 22:49
@Aufräumzeit

Hier die Realität der NPD (Die Partei der Vollidioten und ewig Gesterigen)

https://www.youtube.com/watch?v=vg7ieY0v8pY

Wir lachen alle über euch!


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 23:51
So, habe mich mal wieder mit Photoshop ans Werk gemacht.

Für alle die noch nicht wissen sollten wie sie ihr Vermögen in Sicherheit bringen sollen, hier der Ratschlag von Finanzexperte Mr. T.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.02.2009 um 23:54
@Comguard2 nahctelfirokoese nachtelfirokese... das bild ist super, nur ich will ncith wissen wie viel liter sprit der auf 100 km frist...


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 00:47
@Comguard2

*lol*

Das Bild ist super! Aber ich hätte noch etwas Silber dazu gemacht... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 04:23
SCHAEFFLER GRUPPE: 11 MILLIARDEN EURO SCHULDEN !

Eine zentrale Rolle in dieser Schmierenkomödie spielt die arme, gebeutelte Milliardärin Maria-Elisabeth Schaeffler, Mehrheitsgesellschafterin des gleichnamigen Wälzlagerherstellers und neue Großaktionärin von Continental (Reifenhersteller). Denn fast erdrückt von den rund 11 Mrd. Euro Schulden, die Schaeffler durch die hochriskante auf Kredit finanzierte Übernahme des 3x größeren, niedersächsischen Autozulieferers belasten und weiteren Milliarden, die Continental durch die Übernahme des Konkurrenten VDO auf den Büchern hat, droht sie, zur bloßen Befehlsempfängerin der Banken und Kostgängerin des Staates zu werden.

Wie Bankenkreise berichten, haben die sechs Schaeffler-Geldgeber in den vergangenen Wochen die Schwäche von Schaeffler ausgenutzt und ihre Macht über das Unternehmen massiv ausgebaut indem sie sich weitreichenden Zugriff auf das Vermögen von Maria-Elisabeth Schaeffler und ihrem Sohn Georg Schaeffler sicherten. Das beläuft sich schätzungsweise auf ca. 8,7 Milliarden Euro und besteht überwiegend aus den Unternehmensanteilen selbst. (5 Mrd. Euro Unternehmensanteile) Frau Schaeffler selbst will sich dazu nicht äußern.

Es sieht jedoch ganz so aus, als hätten die Kreditgeber nun nicht mehr nur die Hand auf den Continental-Aktien, die ursprünglich als Sicherheit genügen sollten. Könnte Schaeffler fällige Schulden nicht mehr bedienen, so die Befürchtung einiger Continental-Konzerninsider, könnten die Banken ihre offenen Forderungen dann sogar in Anteile an der Firma Schaeffler umwandeln. Die Continental-Aktien würden ihnen sowieso zufallen.

Zumindest hat Frau Schaeffler erstmal 21000 ihrer 30000 Mitarbeiter in die Kurzarbeit geschickt. Die müßen jetzt mit erheblichen Lohneinbußen rechnen. An einer Einbringung ihres Privatvermögens zur Rettung ihrer Firma hat Frau Schaeffler derzeit kein Interesse. Zumindest schweigt sie ausgiebig zu diesem Thema. Stattdessen bittet Frau Schaeffler den Staat um Finanzhilfen und kriecht zu Kreuze bei Müllermeister Glos und Niedersachsens Lackmeier Christian Wulff.

Die Schaeffler Gruppe ist zudem selber an der Misere schuld. Diese Leute wollten die Finanzkrise nutzen um ein dickes Geschäft zu machen um die 3x größere Continental auf Kredit zu schlucken. Damit wäre Frau Schaeffler zum größten Autozulieferer der Welt avanciert.

Leider steht ihr das Wasser jetzt selbst bis zum Hals. Denn die Banken geben keine Kredite mehr und Automobilhersteller produzieren erheblich weniger und bestellen nicht mehr soviel bei Schaeffler oder Conti.

Hier Frau Schaeffler:

/dateien/pr41907,1233717807,Schaeffler2 DW Wirt 611368g


melden
melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 04:36
DAS ALLERLETZTE: Bayerns Ministerpräsident Seehofer (CSU) hält Bürger für dumm

Im ZDF-Interview mit Peter Hahne in "Berlin Direkt" vom 1.2.09 enthüllt Horst Seehofer, wie er die Bürger der Bundesrepublik Deutschland intellektuell einschätzt. Das was Millionen von Haushalten in Deutschland betrifft, nämlich die Tilgung und in vielen Fällen auch die Umschuldung von Krediten, erachtet der bayrische Ministerpräsident als zu komplex, um es dem Volk zu erklären...

/dateien/pr41907,1233718606,22



Quelle:http://wstreaming.zdf.de/zdf/56/090201_seehofer_bdi.asx


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 04:42
@schmello
Wenn ich jetzt anfange zu schreiben für wie dumm,bräsig,denkfaul und dummdreist ich den Schnitt der Bürger einschätze,dann bin ich noch Mittags beschäftigt und spätestens am Nachmittag rausgeflogen weil ich es mir nicht verkneifen konnte zu schreiben was ich dagegen tun würde wenn ich wollte wie ich könnte


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 04:53
@Warhead

hm es gibt viel mehr Menschen, die verstehen was vor sich geht, als die Meisten denken! Allein hier in diesem Forum und in den ganzen tausenden Blogs auf einschlägigen Seiten. Ich denke schon das viele Leute wissen was los ist. Leider befürchte ich auch, das ein Großteil der Masse zwar in der Lage wäre die Zusammenhänge zu verstehen, aber einfach davon nichts wissen will.

Es ist ja auch viel bequemer andere für sich denken und entscheiden zu lassen und sich der Illusion hinzugeben man wäre frei.. tsts

Hm was dein Video angeht. Japp das habe ich auch bemerkt das die NPD @ Co. versuchen sich scheinheilig "normal" zu geben um ihr ekelhaftes Gedankengut in die Mitte der Gesellschaft zu pflanzen. Das ist ganz schön perfide. Allerdings kommt die Dummheit auch immer wieder raus wie man im Video sieht.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 05:36
GOLD DIE ULTIMATIVE KRISENWÄHRUNG?

Im Netz habe ich einen Artikel aufgeschnappt der sich damit beschäftigt ob Gold die ultimative Krisenwährung ist wenn es zum "Worst Case- Szenario" kommt. Also Staatsbankrott, Wertverlust der Währung, Hyperinflation

Erfahrungsgemäß, aus den vergangenen Weltwirtschaftskrisen wird angeführt das Gold im Gegensatz zur "Fiat Währung" (goldungedeckte Währung) -also unser Papiergeld Euro, Dollar etc. relativ wertstabil ist. Aber auch Gold unterliegt Wertschwankungen die allerdings im Vgl. zu dem Wertverfall von Fiatwährungen in Krisenzeiten unerheblich sind. Gold hat seit Menschengedenken immer einen Wert. Der Goldanteil in der kontinentalen Erdkruste beträgt 0,004 ppm[2] Gold ist also sehr selten.


Warum ist Gold so wertvoll?

In der gesamten Geschichte der Menschheit wurden bisher schätzungsweise 155.000 t Gold geschürft. Der weltweite Bestand (Dezember 2005) von 153.000 Tonnen entspricht einem Würfel mit fast 20 m Kantenlänge oder fast 8000 Kubikmetern reinem Gold.

Verwendung dieser Goldmenge (Schätzung 2007):

* 28.600 t (18 %) Gold gehören Zentralbanken und anderen Währungs-Institutionen. Die größten Goldbesitzer sind:
o USA 8.133 t
o Deutschland 3.428 t (entspricht 177,6 m3 oder 275.562 Goldbarren)
o Der Internationale Währungsfonds 3.217 t
o Frankreich 2.892 t
* 79.000 t (51 %) Gold sind in Schmuck verarbeitet.
* 18.000 t (12 %) Gold sind in Kunstgegenständen verarbeitet.
* 25.000 t (16 %) Gold sind in Privatbesitz (Investoren) – in Form von Barren und Münzen.

Eine der liebsten Geldanlagen der Deutschen durch die großen Wirtschaftskrisen des vergangenen Jahrhunderts ist – natürlich – Gold, das gerade abgeht ohne Gleichen: Der Preis in Euro ist so hoch wie nie (781 Euro für eine Unze von 31 Gramm).

Der Grund ist die weltweite Hoffnung auf einen rettenden Anker in der aufziehenden globalen Wirtschaftskrise. In Zeiten schwerer Zusammenbrüche sind tatsächlich Gold und Immobilien die besten Investments – Realwerte eben.

Was viele Gold-Verfechter aber auch nicht wahr haben wollen: Seit den 80er Jahren stieg die Inflation schneller als der Goldpreis und weder während des Börsen-Debakels von 1987, noch in der Asienkrise elf Jahre später kletterte der Goldpreis erwähnenswert streckenweise eher im Gegenteil.

Ein wissenschaftlich, belegtes Argument der Goldkritiker nach Erfahrungen aus den vergangenen Wirtschaftskrisen: Erst fallen die Aktien, dann das Gold, denn ausgerechnet in den Krisen müssen wankende Investoren Gold auf den Markt werfen, um wieder flüssig zu werden. So verkaufen Privatleute ihre Schätzchen und Staaten versilbern ihre Goldbestände.


Quellen:

http://www.wiwo.de/finanzen/ist-gold-die-ultimative-krisenwaehrung-oder-nicht-385895/

Wikipedia: Gold


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 11:12
Gold lohnt sich meiner Meinung nur wenn du ein großes Vermögen hast dass du über eine Krisenzeit retten möchtest. Aber dann gehörst du zu dem Teil der Bevölkerung der in Krisenzeiten ohnehin Gefahr läuft dass ihm ein Mob mit mobilen Beleuchtungsmitteln und Mistgabeln das Gold einfach wegnimmt ;)

Die Frage die ich mir jetzt Stelle:

Momentan sieht es ja so aus: das System muss gerettet werden, egal um welchen Preis.

Jetzt meine Überlegung: kann das System wirklich gerettet werden? Oder kann sich die Krise noch so ausweiten, dass eine Rettung nichtmehr möglich ist?

Der Gedanke dass dieses beknackte System noch eine Runde weiterläuft behagt mir nämlich garnicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 12:32
@Comguard2
Die Rettung des Systems ... Zins-Kapitalismus ist nicht möglich.
Auch mit noch so vielen Milliarden, bekommst du die exponentielle zins kurve nicht klein.

Das System basiert inzwischen darauf, das in Abständen von 30 Jahren mit Krieg oder mit einer Währungsreform, die Währung neu gestartet wird.
Schulden so wie einige Guthaben gehen verloren, der Scheiß fängt von vorne an.

Dadurch kommt es zu euren befürchteten katastrophalen Entwicklungen gar nicht, und ein Aufstand und eine ordentliche Information der Bürger wird vermieden.

Das ziel muss in Zukunft sein, die Zinsen zu Vermeiden (Freigeld)
Oder von oben nach unten um zu verteilen (Tobin Steuer)


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 14:03
@Reason

Ich habe mir mal deinen geposteten Kalifornien-Artikel zum Spass bei schortnews gegeben. Schön fand ich dann noch deinen Kommantar, daß sowas NIEMAND in Deutschland berichtet. Wie kann man nur so dreist lügen? Ich sagte dir bereits hier, daß das alles ausführlich in der FTD zu lesen war. Aber hauptsache man hat was zu sagen, nicht wahr?


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 15:55
@algabal

Anscheinend ist das Problem in Kalifornien dass es durch ein Gesetz verboten ist ein Haushaltsdefizit über Kredit zu finanzieren.

Muss man wohl die Gesetze ändern.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 15:58
Mag sein. So genau kenne ich die kalifornischen Bestimmungen nicht. Ist ja eigentlich keine schlechte Überlegung. Problem ist dann aber eben die Frage nach der berühmten Ausnahme. Und wiederum die Problematik, daß eine Ausnahme schnell zur Gewohnheit wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 16:31
@allscanners ,
meiner meinung nach ist die erhebung von zinsen für kredite
das einzige mittel um den geldfluss aufrecht zu erhalten.
das perfide ist der zinseszins

buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 18:17
@schmello

Es wird oft nicht bedacht, von wo alles Gold manipuliert wird.
Die Zentralbanken werfen ständig Gold auf den Markt, auf dass der Preis sinkt.
Bald aber haben sie kein Gold mehr und die Minen holen nichts mehr heraus, dass der Goldpreis unermessliche Höhen annimmt; wir werden es noch in unserer Lebenszeit erleben.

Und NPD ist != DVU.

@Warhead

Die Personen in deinem Video sind tatsächlich Narren, doch gehören diese zur Masse, ob diese nun dumm oder verzweifelt ist.
Gewiss, Verzweiflung ist keine Entschuldigung.
Es ist nicht ersichtlich, in welcher Hinsicht die Leiter der NPD so sind.
Von dem hinweg, sind die Parteimitglieder von der dummen Masse abhängig.
Die Juden sind nicht schuldig, sondern unschuldig und für gewöhnlich nett.
Ich frage mich, wieso viele Leute den Staat Israel ablehnen. Sie sind dadurch doch die ach so schrecklichen Juden los, die Juden leben so nicht auf dem Territorium der Nicht-Juden, sie leben in ihrem eigenen.

  Die Politiker erkennen wahrscheinlich bewusst nicht, dass die zunehmende Islamisierung eines der größten Probleme in Europa ist.
Hier habe ich die Situation in Großbritannien beschrieben:
Fühlt ihr euch in Deutschland sicher? (Seite 14)

Etwas zur Islamisierung von Deutschland, ich weiß nicht genau, inwiefern ich es schon in anderen Threads oder vorherigen Seiten besprochen habe, jedenfalls habe ich es weniger:

Große Gewaltbereitschaft unter jungen Muslimen

Jeder vierte Muslim ist für Gewalt gegen Andersgläubige bereit.

Islamismus-Kritiker werden immer häufiger bedroht
von Muslimen ;)

Bürgermeister erhebt Vorwürfe gegen Moschee

denn in Moscheen werden oft Kinder geschlagen.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article186836/In_Berlin_leben_5700_radikale_Islamisten.html

aber nur etwa 10 wurden ausgewiesen...


Ahmadiyya-Jugend: Schweinefleisch macht schwul (Archiv-Version vom 11.09.2014)

Ahmadiyya-Muslime verunglimpfen Homosexuelle (Archiv-Version vom 24.07.2008)


Mulime meinen, es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Schweinefleisch und Homosexualität...

„Das ist leider in Mode“ (Archiv-Version vom 30.06.2008)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1226317

Ständig werden Polizisten von Anhängern Mohammeds angegriffen, und auch vor Richtern zeigen sie keinen Respekt: Gefängnis für das Ohrfeigen eines Richters (Archiv-Version vom 22.06.2008)




Der Intelligenzqutionet der Türken


http://www.morgenpost.de/berlin/article571890.html

Die geistigen Fähigkeiten von Personen aus dem islamischen Kulturkreis- vorsichtig formuliert - sind auch nicht gerade atemberaubend.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article213548/Prinzenbad_Chef_greift_hart_durch_Wer_wegschaut_hat_verloren.html

Moslems randalieren in Schwimmbädern.
Es stört sie vorallem, dass in Schmimmbädern unverschleierte Frauen sind.
Es ist zu erwähnen, dass im islamischen Kulturkreis Frauen allgemein unmenschlich behandelt werden.
Sie sollen nach der Kultur in islamischen Ländern züchtig verhüllt herumlaufen, mit Schlägen „erzogen“ werden und sind, wenn sie nicht verhüllt sind, „Prostituierte“, die man einfach vergewaltigen darf.
Viele Muslime meinen auch, sie müssten nicht arbeiten, versuchen es nichteinmal...

Jetzt denkt nach, ihr NPD-Anhänger: Tun dies alles Juden?

Ja, die hier aufgeführten Fälle sind Einzelfälle, aber es gibt ziemlich viele Einzelfälle; und sie hier alle zu nennen, ist undenkbar.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.02.2009 um 19:11
@Aufraumzeit
Die drei monotheistischen Religionen eint das es patriarchalisch-archaische Religionen sind,Patriarchat heisst Männergewalt,Ausbeutung von Frauen und deren Degradierung zu Gebärmaschinen und billigen Lohnsklaven bei gleichzeitiger Verweigerung an gesellschaftlicher Teilhabe.
Patriarchat bedeutet ausserdem Hass auf alles was dieses Patriarchat in Frage stellt,wie zum Beispiel Homosexualität,warum soll der Islam da weiter sein als das Christen oder Judentum


Anzeige

1x zitiertmelden