Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Systemkrise 2008/2009

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 17:26
ericblutaxt schrieb:Die sichereste Anlage ist Grund und Boden, war es, ist es und wird es immer sein.
Solange, bis die politische Allmacht Zwangsenteignungen vornimmt.

Nichts ist wirklich sicher.


melden
Anzeige

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 18:28
Nichts ist wirklich sicher ... mit Ausnahme des Todes!

Haha, der musste jetzt einfach sein. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 18:29
Ja, aber Geburt und Tod sollen doch eigentlich dasselbe sein! Also ist es doch irrelevant oder nicht?


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 18:37
Inwiefern sind sie dasselbe? Zumindest in meiner menschlichen Wahrnehmung sind es höchst unterschiedliche Dinge. Wie es wirklich ist, wird sich dann durch Erfahrung zeigen...


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 18:39
Was sich in diesen Tagen auf den internationalen Finanzmärkten abspielt, ist beispiellos. Auch wenn das die normalen Bürger noch nicht begriffen haben: die Banker und Finanzhändler befinden sich in einem Schockzustand. [...]

http://www.bueso.de/artikel/wie-zusammenbruch-zu-verstehen-ist



Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn das ganze System zusammen kracht!?


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 18:40
kribert schrieb:Wie es wirklich ist, wird sich dann durch Erfahrung zeigen...
Yo, da muss ich dir zustimmen!


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 18:43
Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn das ganze System zusammen kracht!?

Ich meine: Ja! Nur, dass es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Spaß wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 18:45
Spaß wird es natürlich nicht, aber das sind wir doch irgendwie den Hungernden und deren zukünftigen Kindern auf dieser Welt schuldig...

Dann lieber jetzt als noch 20 Jahre weiteres Elend, denn der Knall kommt so oder so...


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 19:12
Wir befinden uns doch schon mitten im Kollaps.
Bei einer derzeitigen Inflation von ca. 12% würde ich wirklich so langsam mal anfangen mir Gedanken zu machen.


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 19:20
was genau soll der knall denn sein
und wodurch wird er explitit ausgelöst

warum muss es einen geben?
es kann auch langsam siechend zu ende gehn


melden
anti_illu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 19:24
Link: www.hartgeld.com (extern)

Hier ist ne Seite die vielleicht ein wenig aufschluss geben kann........


melden
dersimli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 21:41
2008 wird es kein Finanzkollaps geben, einfach aus dem Grunde, weil die Macht (=FED und Adlanten) dafür sorgen werden - solange und bis zum Grad dies eben noch machbar/ausdehnbar ist ...

Jahr 2008 steht im Zeichen von langsamer Abkühlung der Weltwirtschaft, Lebensmittel Preiserhöhungen, politisch Richtung zunehmende Polarisierung der Gesellschaft, aber noch nicht ungemütlich, es steigert sich mit jedem folgenden Jahr ... Nutzt diese Jahre um geistige/spirituelle u. materielle (Gold, Silber, Boden o.d. Garten, Solidargemeinschaften ...) Pölsterchen.

Macht euch Fit, erst wer selbst 100% fit ist, kann seinem nächsten die Hand reichen, um ihnen auf die Beine zu helfen ...

Die Scheidung der Seelen naht.

Richtige Weltfinanzkrise folgt 2014 (Systemabsturz) mit ernsthaften kriegerischen Ereignissen (auch in Europa, vielleicht die "dritte Wehe" aus der Bibel) die danach folgen werden. USA keine Weltmacht mehr ... inneren instabil, sehr langsamen Schritten Richtung Revolution.

China hand in hand mit Japan*, ist No. 1.



* Japan stellt schon heute die ersten Weichen für die kommende Zukunft Richtung sehr enge Partnerschaft mit China (sie akzeptieren China als Leithund im Austausch jetzige Rolle zu USA)

**Alle Prognosen wie immer ohne Gewähr ;-)


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 21:56
dersimli schrieb:Nutzt diese Jahre um geistige/spirituelle u. materielle (Gold, Silber, Boden o.d. Garten, Solidargemeinschaften ...) Pölsterchen.
Okay, aber wo findet man diese Solidargemeinschaften? Wie werde ich Mitglied?


melden
dersimli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 22:07
stallion schrieb:Okay, aber wo findet man diese Solidargemeinschaften? Wie werde ich Mitglied?
Ganz einfach. Gleichgesinnte suchen und selbst gründen.

Und noch was geistige/spirituelle Vorsorge bedeutet nicht sich irgendeiner Sekte anschliessen, die sollte gemieden werden. Herz und Verstand verbinden und die richtige innere Haltung (nicht deviotional u. symbolische Getue; die richtige stille Haltung) ...

Gott vergisst keine Seele vor allem die nicht die es versuchen :-)


melden

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 22:12
Danke für deine Tipps, dersimli! Werde sie beachten...


melden
dersimli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

07.01.2008 um 22:21
Bitte gerngeschen und Zugabe für die offenen Herzen :-)

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln sind gleichwertig mit Meister Denken, Meister Reden und Meister Handeln; Ausdruck von LICHT.

Schlechtes Denken, Schlechtes Reden und Schlechtes Handeln sind gleichwertig mit Sklaven Denken, Sklaven Reden und Sklaven Handeln; Ausdruck von Dunkelheit.

Sei stets im BEWUSSTEN Zustand und in Haltung von POSITIVEN Empfangsbereitschaft, dies öffnet den Fluss der GUTEN und POSITIVEN Energien in Dir - und führe diese in die passende Bahnen mit GUT DENKEN, GUT REDEN und GUT HANDELN.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2008 um 13:31
Schade wenn die LEute etwas mehr Wissen über Abläufe der Volkswirtschaft, über Geld, und Währung , Fiskalpoiltke ect hätten.

Dann blieben solche "Panik" Tread erspart, vor allem wenn Quellen, zustage
kommen deren Autoren vielleicht mal nach der 8 Klasse abgegangen sind.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2008 um 13:32
Ja, aber es ist doch systembedingt, dass ein Absturz durchschnittlich alle 70 Jahre kommt...


melden

Systemkrise 2008/2009

08.01.2008 um 13:32
Spaß wird es natürlich nicht, aber das sind wir doch irgendwie den Hungernden und deren zukünftigen Kindern auf dieser Welt schuldig...

Dann lieber jetzt als noch 20 Jahre weiteres Elend, denn der Knall kommt so oder so...

--------------------------------------

Ja das wird den ländern natülich helfen, wenn die Westliche Wirtschaft zusammenbricht, in welcher Konsequenz sollte das den Ländern helfen.


melden
Anzeige

Systemkrise 2008/2009

08.01.2008 um 13:33
Bei einer derzeitigen Inflation von ca. 12% würde ich wirklich so langsam mal anfangen mir Gedanken zu machen.
------------------------------------------

Inflationsrate von welchem Land denn bitte schön?

bzw welcher Währung.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gottes Glaube II45 Beiträge