Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 19:29
"Ja aber warum zum Teufel und in aller Welt sollte ich"

-blut spenden
-geld /essen spenden
-nett sein
-"alten leuten über die straße helfen"
...


na ?
kommt was ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 19:34
leider wissen wir nicht wirklich was aus dem crash wird - welche auswirkungen er haben wird -

klar ist die sehnsucht groß nach einer massiven veränderung: mehr gerechtigkeit, weniger armut, .....


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 19:37
Und warum solltest du es nicht,was spricht dagegen wenn im Überfluss vorhanden ist??
Leidest du an Blutarmut??
Gähnt dich im Kühlschranki nur noch ein abgenagtes Wurstzipfeli an??
Nett??Auch Adolf fanden viele nett
Hast du's selber mit dem Kreuz??


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 19:42
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und aus dem Chaos sprach Galla und Uranus, und der Wahnsinn fängt von vorne an
Diesesmal nicht mehr - das Ding wird in eine Weltwirtschaftskrise weitergehen
mit Hungersnöten, wie sie die Welt noch nie erlebt hat

Es werden Bürgerkriege entstehen und keine Reicher wird mehr seines Lebens sicher sein..

und einfach, weil man nicht mehr Geld anhorten kann, als natürlich nachwächst
Ihr hättet Marx besser zuhören sollen...


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 19:44
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:"Ja aber warum zum Teufel und in aller Welt sollte ich"

-blut spenden
-geld /essen spenden
-nett sein
-"alten leuten über die straße helfen"
...


na ?
kommt was ?
Ja. Und zwar kommt es mir hoch.

Du täumst dich gerade in eine wunderschöne Welt in der jerder jeden libt und alle mit einem Lächeln durch die Gegend laufen.

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten.
Du sagst mir welche Drogen du nimmst damit ich davon auch was einwerfen kann. Dann können wir gemeinsam träumen. Oder irgendwer in deiner unmittelbaren Umgebung schnippt mit dem Finger und wachst wieder auf...


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 19:48
benni,

wir haben 2 Möglichkeiten...
entweder wir beherzigen den Rat der Vernunft, oder verzocken unser Leben, indem wir alles auf eine Karte setzen, und darauf hoffen, dass alles von selbst gut wird.

Was früher oder später der Fall sein wird, nämich im Tod.
Aber bis dahin kann es noch ein langer und beschwerlicher Weg werden.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 19:50
ist das aber nicht ein schöner traum: sich in eine gemeinschaft einzubringen, zu teilen, miteinander u. nicht gegeneinander hand anzulegen

das kann eine gute droge sein, die einem wieder mut gibt, man wagt wieder etwas, man geht wieder aufrecht

ein traum, der sich zu träumen lohnt und für den man auch gern die hände an den pflug legt und nach vorn schaut


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:15
Tja, dass wird sich aber leider nicht erfüllen, denn wir sind hier quasi in der Vor-Hölle und leider nicht im Himmel (was hab ich in meinen vorherigen Leben nur falsch gemacht???)


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:16
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:benni,

wir haben 2 Möglichkeiten...
entweder wir beherzigen den Rat der Vernunft, oder verzocken unser Leben, indem wir alles auf eine Karte setzen, und darauf hoffen, dass alles von selbst gut wird.

Was früher oder später der Fall sein wird, nämich im Tod.
Aber bis dahin kann es noch ein langer und beschwerlicher Weg werden.
so richtig verstanden hab ich jetzt aber nicht was du mir damit sagen wolltest...

Dein/euer Traum von einer "jeder-liebt-jeden-Gesellschaft" funktioniert heute nicht mehr. Das passt ins Neolithikum aber nicht in unsere Zeit. Zu viele Menschen und zu viel Technik.

Das wir uns hier nicht falsch vesrstehen. Ich verurteile das was zZ abgeht oder abging aufs schärfste. Es ist aber was anderes ob ich mir irgendwo von einer Bank was leihe um ein Haus zu kaufen oder ob ich mit der Vorstellung von Geld handele , Schulden verkaufe oder Währungen kaufe um auf den zukünftig steigenden Stand zu spekulieren.

Auch Aktien halte ich im übrigen nicht für grundlegend schlecht. Damit gebe ich nämlich Unternehmen die Möglichkeit sich Kredite ausserhalb von Banken zu besorgen. Das verhindert eine zu grosse Einflussnahme von Banken.
Wichtig ist aber das hinter dem wertpapier auch etwas reales steht. Und nicht nur die Option auf einen Kauf oder irgend eine andere Luftnummer sondern reale Firmen mit realem Vermögen und echten Menschen die dort arbeiten.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:23
Zu viele Menschen und zu viel Technik.

Das hat damit gar nichts zu tun! Dieses Verhalten (Gier, Wettbewerbsdenken, Egoismus etc.) wurde uns antrainiert! Wir haben das einfach so gelernt...

Wir sind aber nicht mit diesen Eigenschaften auf die Welt gekommen!



melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:27
<ZITATZu viele Menschen und zu viel Technik.

Das hat damit gar nichts zu tun! Dieses Verhalten (Gier, Wettbewerbsdenken, Egoismus etc.) wurde uns antrainiert! Wir haben das einfach so gelernt...

Wir sind aber nicht mit diesen Eigenschaften auf die Welt gekommen!
[/quote]

jep, zum einen ist das mit der überbevölkerung nicht wahr, sondern nur ein erfundener grund für die dummen.

zum anderen kann technik zum wohle der menschheit verwendet werden, doch das ist nicht von interesse. die meisten technischen entwicklung werden für militärische zwecke gemacht und dann, wenn sie ihren nutzen erfüllt haben, bekommen wir nen kleinen teil davon zugeworfen.

wir sind von natur aus nicht solche wesen, wie wir sie hier auf der welt sehen. so unnatürlich kranke geister.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:29
ist ein umdenken möglich? -

sehen wir doch alle techn. errungenschaften als chance für eine gerechtere gesellschaft

technik die dem menschen dient und es ermöglicht ein gutes leben zu führen - war nicht so mal die aussage: jeder bräuchte nur zwei stunden in der woche zu arbeiten, um alles für ein leben notwendige eine woche lang zu haben . . .

das wäre doch optimal . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:30
Warum quält ihr euch so ? ich versteh das nicht.
Wer von euch hat mehr als die einlagensicherung abdeckt ?

Wer verliert hier einen topjob als bänker ?

Wir werden doch nur ein bisschen ärmer als wir ohnehin sind .Statisten und manövriermasse sind wir schon lange.(Das hat bislang niemand gestört)( Keiner war auf den barrikaden.)( es geht auch niemand auf die str.)

@ justus 08 -- in deinem vorigen leben, kann ich mir gut vorstellen, als sorgloser landjunker, die gottgewollte ordnung vertreten. Jetz löffel halt deine suppe mal aus. LoL


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:33
"Du täumst dich gerade in eine wunderschöne Welt in der jerder jeden libt und alle mit einem Lächeln durch die Gegend laufen."

ganz genau das und wenn du das nicht tust dann beschwere dich nicht darüber wie es momentan abgeht

eins geht nur


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:38
es ist schon wichtig, wie man die eigne umwelt gestaltet sehen will - ich wünsche mir mehr verantwortung füreinander, mehr achtsamkeit, freundlichkeit . . .

ich behandle andere, wie ich behandelt werden möchte - und mag dieses system auch krachen gehen, wir werden weiter in unserer stadt, dem dorf wohnen

wir werden miteinander auskommen müssen und das geht nur mit gegenseitiger hilfe, zuwendung und freundlichkeit - nun erst recht . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 20:45
@ justus 08 -- in deinem vorigen leben, kann ich mir gut vorstellen, als sorgloser landjunker, die gottgewollte ordnung vertreten. Jetz löffel halt deine suppe mal aus. LoL


Nee, du hast mich falsch verstanden! Mir geht es gut in meinem Leben, eigentlich...

Aber irgendwie gefällt mir diese Welt nicht, wäre lieber ein paar Stufen höher, näher am "Himmel"...

Diese geisteskranke Welt ist kaum zu ertragen!!! Natürlich könnte, ich das wie die restlichen 90 % ausblenden! Aber es funktioniert nicht...

Morpheus:

"Ich will Dir sagen wieso Du hier bist. Du bist hier weil Du etwas weisst, etwas was Du nicht erklären kannst, aber Du fühlst es. Du fühlst es schon Dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt, Du weisst nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in Deinem Kopf, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat Dich zu mir geführt." ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 21:06
Die haben panische ANGST vorm Volk!

Martial Law bald in Deutschland?

Grundgesetzänderung
Soldaten bald im Inneren

In der Großen Koalition zeichnet sich eine Einigung zum Anti-Terror-Einsatz der Bundeswehr im Inland ab. Dafür soll Artikel 35 des Grundgesetzes geändert werden, bestätigte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums.

Demnach sollen die Streitkräfte im Rahmen der Amtshilfe zur Abwendung außergewöhnlicher Unglücksfälle auch militärische Mittel einsetzen können. Dem Einsatz von Abfangjägern gegen ein nur mit Terroristen besetztes Flugzeug etwa wäre der verfassungsmäßige Weg eröffnet. Eine Einigung könnten Union und SPD bereits im Koalitionsausschuss an diesem Sonntag erzielen.

[...]

http://www.n-tv.de/Aenderung_des_Grundgesetzes_Bundeswehr_bald_im_Inneren/
041020085517/1032975.html


Warum haben die es so eilig? ;)



melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 21:07
sehen wir doch alle techn. errungenschaften als chance für eine gerechtere gesellschaft

sehen wir Doch mal die Beweggründe des Menschen - Stolz, Eitelkeit, Toleranz (das beliebtere Wort für Ignoranz), Narzissmus, Wichtigtuerei, Glaube statt Realitätssinn
(nicht nur im religiösen Sinne)....

Welche gerechte Gesellschaft und wie soll sie funktionieren solange es auf diesem Planeten nur um die Selbsgefälligkeitsgefühle des Menschen geht?

Wir Leben in einer Welt, in der wir auch eine Verantwortung für alle Kreaturen haben
.... mit unserm kleinem Funken Geisteslicht... und in was haben wir das investiert?

schaut euch doch mal das Wichtiggetue hier an, oh ja ...die schlauen Alleswisser
wissen, dass jeder andere genetische Veranlagungen und soziale Prägungen hat
und dass so mancher Kiffer kifft, weil im niemand beigebracht hat, die Dinge anders zu sehen, um sich in die Wichtigtuergesellschaft "ordentlich" einzupassen...

aber.. nein die werden niedergemacht von der Glaubensgilde...einzig mit dem Selbstgefällikeits-gen ... sich zu den Guten zählen zu können und da braucht es die Versager, damit sich jeder in seinem Selbstgefallen auch richtig einstufen kann

"das ist rießen Scheiße" aber keiner merkt es vor lauter Selbstverliebtheit



melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 21:22
in etwa 21 Jahren wird zwischen Erde und Mond ein Brocken vorbeizischen, dass der Staub vom Mond eine mehrjährige Eiszeit auslösen wird und hier gleichzeitig Ebbe und Flut losbricht und von den Wenigen, die bis dahin die jetzt anbrechenden Katastrophen überlebt haben, wird der Rest um den Tod bitten!!!

deshalb sind wir von der Evolution namens Gott auserwählt worden die Technik zu entwickeln

aber wie es ausschaut ... war es umsonst...


melden

Systemkrise 2008/2009

04.10.2008 um 21:26
@ justus .-.-.- diese geisteskranke welt ist kaum zu ertragen....
genau das ist der knackpunkt.
So denk man mit 20, denkt man mit 40 noch so , hat man versagt.
Mir persönlich hat die esoterik geholfen, nicht in der klappse zu enden.
Nur noch soviel leid anzunehmen wie ich verarbeiten kann.


Anzeige

melden