Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 01:55
25h.nox,

Ist diese Bankenkrise noch zu retten ?Das würde mich mal interessieren.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 01:58
wieso willst du eine krise retten?


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 02:03
25h.nox,

das liegt nicht in meiner Macht,aber Meinungen hören gerne.
Ich finde persönlich alles nur eine mega große Geldwäscherei.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 02:07
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso verdammt noch mal muss der bund bürgen nur weil sich die banekn ncihts leihen, soll die ezb doch einfach mehr geld ins system pumpen, dazu noch ne börsen umsatzsteuer und ne steuer auf zinsgewinne, so wird dann die inflation gedämpft und der haushalt saniert
für dich als kleines Würstchen (sorry ich bin auch eins...) kommt das doch aufs gleiche raus in der einen Variante drückt zieht man dir das Geld mittels Steuern aus der Tasche un die andere Variante lässte dein Geld einfach weniger wert sein.

Ich bin weder Finanz- noch Politikexperte. Aber ich schätze das die Pamik unter den Politiker recht hoch ist das ein Zusammenbruch des Bankensystems auch sehr reale Folgen im Wirtschaftssystem haben wird. Diese Furcht ist, denke ich, auch nicht ganz unbegründet.

Bürgschaften haben für Politiker einen riesen Vorteil In aller Regel werden die erst fällig wenn sie schon lange nicht mehr im Amt sind. Sollens doch die andern richten...


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 02:39
Wer mal sagte:
* die Welt wird neu aufgeteilt *
-
lag genau richtig !!!

Wer ist denn der Gewinner dieser Actionen ?
Die Hochfinanz ?

Denkt darüber mal nach !

Delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 07:38
wer der gewinner dieser aktionen sein wird,

darauf wird die öffentlichkeit in nächster zeit ein sehr genaues augenmerk legen


buddel


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 09:19
Die Gewinner sind ganz einfach auszumachen, Menschen und Konzerne mit Liquiditätsreserven, bzw die schnell an Geld kommen. Die gehen jetzt gerade im Sommerschlussverkauf Konzerne und Banken einkaufen. Nur die mit den mehr Schulden lassen sie dem Staat über, warum sollte man auch Schulden kaufen?


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 09:55
Och, Schulden kaufen ist gar nicht so dumm. Man muss nur sehen, dass es keine Schulden bleiben und der Schuldner in der Lage ist, seine Schuld langsam aber stetig abzutragen, möglichst mit hohem Zins und einer langen Bindung, das fördert die Abhängigkeit und stärkt den Machterhalt.

Konkursware aufzukaufen ist doch Gang und Gäbe - die Großen schlucken die Kleinen. Nur um mal als Kapitalist zu sprechen. Gut finde ich das ja nicht, aber das ist der Gang der Dinge in der kapitalistischen Welt. An sich ja nichts neues unter der Sonne.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 11:52

Save DowJones
Start Game
(Archiv-Version vom 21.11.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 12:04
Jetzt kam also die Dt. Bank auf die Idee, einen sog. Finanzstatus der Hippo Hop Real Estate aufzustellen. Raus kam, daß die HRE ein totes Pferd ist. Im Augenblick betreibt der Vorstand dort Konkursverschleppung. Die beiden Kriterien: Überschuldung und Verzehr des Eigenkapitals sind längst gegeben.

Es ist eine Geschichte aus dem Irrenhaus Deutschland. Ein Finanzminister will fast 30 Mrd. € an Steuergelder, die er selbst nicht hat, in eine Sache reinstecken, die er nicht geprüft hat. Ihm fehlt dafür jegliche Kompetenz. Er hat nie als Banker, nie als Manager, nie als Consultant gearbeitet. Steinbrück kann offensichtlich keine Bilanz lesen, noch nicht einmal einen sog. "Finanzstatus". Er ist ein Politiker. Ein Schwätzer. Jeder analytisch arbeitende Unternehmensberater oder Controller macht in 3 Tagen eine Untersuchung, die den tatsächlichen Finanzstatus auch großer Unternehmen recht exakt widerspiegelt. Auf den Knopf drücken und die Auswertungen der Finanzsoftware zu überprüfen reicht in Pleiteläden nicht, man muß mit dem Finanzvorstand gemeinsam nach "Leichen" fahnden, die der versteckt hat.

Es ist ein fast unglaublicher Vorgang, daß diese Untersuchung nicht vor den Verhandlungen stattgefunden hat, die zu den bekannten Zusagen der Öffentlichen Veruntreuungshand führten. Die HRE ist nicht zu retten, sie muß in ein geregeltes Insolvenzverfahren.

Ansonsten kann man die Rechtsordnung der Bundesrepublik nur noch dazu benutzen, tote Pferde, die schon nach Fisch stinken, einzuwickeln.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 12:25
Und das Einwickeln der Bevölkerung in Samtpapier zur allgemeinen Beruhigung, um wieder Vertrauen zu erwecken, dass die toten Fische wieder lebendig werden können, nicht zu vergessen.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 12:28
Es ist einfach bewundernswert wie lange das blöde Volk ruhig bleibt. Da soll ein Unternehmen mit deutschen Steuergeldern gerettet werden, dass zuvor eine Zweckgesellschaft in Iralnd gegründet hat um dem deutschen Fiskus zu entkommen.

Bin mal gespannt was die Krisensitzung heute egibt. Der bekloppte Peer gibt sicherlich auch eine 60-80 Mrd. Zusage durch Steuermittel.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 12:41
Und weiter geht es:



Wollen wir zum Abschluss also mal rekapitulieren:

* Stand heute fällig: 68 Mrd Euro
* In den nächsten 9 Monaten fällig: 116 Mrd
Euro
* In den nächsten 5 Jahren fällig: 79 Mrd Euro
* danach fällig: 85 Mrd Euro
* Summe: 350 Mrd Euro

Wer die HRE per “Bailout” retten will, muß sich also zumindest mal darüber den Kopf zerbrechen, wo er kurzfristig 68 Mrd Euro herbekommt, und in den nächsten 9 Monaten schlanke 116Mrd.”

game over (Archiv-Version vom 06.10.2008)


Das jetzt geplatzte 35 Mrd Rettungspaket ist nie und nimmer ohne GENAUE Prüfung der Bücher zustande gekommen.

Wenn plötzlich Neues auf den Tisch gekommen ist, dann ist etwas oberfaul im Konzernrechnungswesen. Falls SAP Software im Einsatz ist, wäre ja zumindest eine Fehlerquelle gefunden :-)

HRE wird “gerettet”. Die Geier warten schon.



melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 12:45
Alles nur Tropfen auf verdammt heiße Steine - es verdampft ohnehin alles meiner Ansicht nach...


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 12:46
Und das Einwickeln der Bevölkerung in Samtpapier zur allgemeinen Beruhigung, um wieder Vertrauen zu erwecken, dass die toten Fische wieder lebendig werden können, nicht zu vergessen.



https://www.youtube.com/watch?v=gwwn-V48hZE


In der heutigen Finanzwelt werden die ganzen Investoren jetzt auch mit ihren Aktien, Fonds, Wertpapieren und Finanzkonstrukten zu den Banken laufen und sagen, „Hey, der Papagei den ihr mir verkauft habt ist tot. Ich will mein Geld zurück.“ Aber die Verkäufer dieser Papiere werden sagen, „Nein, der lebt noch ... der ruht sich nur aus.“

Das gleiche gilt für den Dollar. Ich kann mir jetzt gut die Szene vorstellen, wie die ganzen Zentralbanker der Welt, und die welche gigantische Dollarbestände in Händen halten, zum FED Chef Barneke nach Washington reisen und sich über den wertlosen Dollar beschweren, den sie jahrelang gezwungen waren zu kaufen.



melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 12:48
Hmm, was sollen wir denn jetzt singen? - Ja, er lebt noch... oder lieber: Ich will mein Geld zurück?


melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 13:15
In welchem Irrenhaus sind wir hier gelandet?

EU-Autoindustrie fordert 40 Milliarden Kredit - gemäß US-Vorbild - zur Entwicklung umweltfreundlicher Fahrzeuge.




Vorgestern:
Der Staat hat sich aus der Wirtschaft rauszuhalten.

Gestern:
Wir bauen die besten Autos der Welt.

Heute:
Wir brauchen staatliche Unterstützung um
umweltfreundliche Autos zu bauen.


Wie kann man nur so verlogen und schamlos sein?


Dieser Montag wird entweder der totale Wahnsinn oder aber komplett fad - bis NUSSA (noch vereinigte sozialistische Staaten Amerikas) ihre Börse aufsperrt - danach 'Judgment Day'

Ich mach mir noch einen schönen Sonntag -
Good Luck to all.

*LOL*



melden
melden

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 15:44
FFH berichtet halbstündlich über möglichen Zusammenbruch des...

...gesamten europäischen Zahlungsverkehrs am Montag!!!


Und FFH ist kein "Eichelburg" oder so, sondern der populärste Radiosender in Hessen und Umgebung!

Und diese Meldung wird jetzt alle 30 Minuten wiederholt...

Ja, so kann der Bank-Run durchaus herbei geredet werden!!!

FFH (Archiv-Version vom 14.10.2008)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

05.10.2008 um 15:54
Es gibt zwei Dinge auf der Welt, die ich mir keinesfalls antue: BILD-Zeitung und FFH


Anzeige

melden