Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 12:49
Kriminell sind nicht nur Ausländer, sondern auch viele mit deutschem Pass, was soll mit den geschehen?
Und wie viele Generationen wollt ihr zurückgehen, damit jemand seinen "Ausländerstatus" verlieren darf? Immerhin lebt hier schon die dritte Generation von Türken, die womöglich noch nie in der Türkei waren oder die das Land nur als ein Urlaubsziel kennen.

Ich denke, dass hier nicht nur die Symptome, sondern vor allem die Ursachen für deren Verhalten behoben werden sollten. Die, die jetzt schon kriminell sind, benötigen neben angemessener Strafe nicht alleine Hilfe, sondern auch deren Familie, denn nach einer Verurteilung kommen sie zu oft wieder in ihr bekanntes Ursprungsumfeld mit dem ungeregelten Ablauf, und dann geht es eben weiter mit der kriminellen Karriere. Egal, ob "Deutscher" oder "Ausländer".


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:08
Kriminell sind nicht nur Ausländer, sondern auch viele mit deutschem Pass, was soll mit den geschehen?


Ich habe jetz aber von den Ausländern geredet. Bei den Deutschen bleibt Justizvollzug gleich....da is ja auch nich die Wahl zwischen Abschiebung und meiner Modellstadt zu treffen :D:D:D

Und ein Ausländer ist jemand, der keinen deutschen Pass hat BASTA.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:13
"Und ein Ausländer ist jemand, der keinen deutschen Pass hat BASTA."

Absolut einfach gedacht und ohne Hintergrundwissen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:18
Wer einen deutschen Pass hat, der ist Deutscher. Wer keinen deutschen Pass hat, der ist auch kein Deutscher....eigentlich logisch und komm jetz nich mit Ausnahmeregelungen und Doppelpässen, wer einen Pass eines anderen Landes hat, der wird halt in das andere Land geschoben was gibts da nich zu verstehen? Kein Deutscher Pass, keine deutsche JVA.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:28
Zu dieser Diskussion nehmen wir doch einfach Statistik vom BKA 2006!

Ausländer-Kriminalität nach Deliktgruppen (Tatverdächtigenanteile):

•Mord/Totschlag:
28 Prozent

•Vergewaltigung/sexuelle Nötigung: 29,6 Prozent

•Raub: 28,9 Prozent

•Schwerer Diebstahl:
22,4 Prozent

•Einfacher Diebstahl:
20 Prozent

•Rauschgift: 23,4 Prozent

•Betrug: 19,2 Prozent

•Urkundenfälschung:
40,9 Prozent.

Alarmierende Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung nur 8,8 Prozent beträgt!


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:31
Klar sind die rassistisch....jeder ist doch sofort nen rassist wenn er was gegen ausländer sagt. Beste beispiel : Ich geh mit einem freund eine straße entlang, da stehen 2 türken(kann ich was dazu das es türken und keine deutsche sind?) an ihrem auto und weil es ja so ein klischee ist, ist dieses auch noch nen 3er BMW. Naja, die aufjedenfall am moppern....scheiss deutsche, ey kartoffel, ey arschloch, deutschland ist scheiße usw usw...als wir nen hals hatten habe wir gefragt warum die noch hier sind wenn deutschland so scheisse ist?? Als antwort hörten wir : willst du ein paar aufs maul? Dann gings schnell, die traten wir schlugen...am ende waren wir nazis und die fuhren wech....wie krank kann ich nur sagen! Soll man sich verprügeln lassen ? Weil wenn man sich wehrt ist man direkt nen nazi! Raus damit, ganz einfach. Die wissen doch nichtmal was ein nazi ist, hauptsache dumme sprüche kloppen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:31
Bei den o. g. Zahlen gilt es noch zu bedenken, daß Ausländer, denen aufgrund des rot/grünen Paßschwachsinns aus dem Jahr 2002 ein brD-Paß um den Hals gehangen wurden, NICHT mehr in dieser Statistik unter "Ausländer" auftauchen, sondern unter "Inländer" und damit selbst die o. g. erschreckenden Zahlen erheblich zu Gunsten der kriminellen Ausländer verfälschen!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:40
@Lilie


muahahahaaa, welches "Hintergrundwissen" ist denn da noch von Nöten ????


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:43
Abschiebung löst doch das Problem nicht. Ein Arschloch ist ein Arschloch, egal wo der lebt. Die Gesetze sind doch da, sie müssen nur angewandt werden.

Unser Justitzsystem ist auch nicht zu lasch. 3 Monate Haft für die Wixxer die den alten Mann zusammengetreten haben. Kein Handy, kein Fernsehen, keine Mukkibudde.
Wenn er wissen will was draussen passiert kann er sich ne Tageszeitung aussuchen, wenn er Sport machen will kann er nen paar Runden um den Innenhof drehen.

Bei Langeweile gibts was zu lesen, irgend nen Schulbuch, damits auch nen Sinn hat.
Wenns das nächste mal in den Fingern juckt, denken sie drüber nach, kannste glauben.

Mann muss da auch differenzieren, wenn mir jemand eine reinhaut, gibts n Schmerzensgeld und nen Vermerk. Ich werd jetzt 30 ich kann das noch ( ich tu mir ja selbst so leid... 30, my ass... ;) )) ab. Nen Rentner zu zerlegen ist ein ganz anderes Niveau, da muss ne Haftstrafe her, alles andere wird nichts bringen. Aber Abschiebung ist und bleibt Unsinn, weil es das Problem nicht löst.

Unser Strafsystem soll eben resozialisieren, nicht nur bestrafen. Das ist der richtige Ansatz, aber es nicht wirklich leicht.

PS.: Das ist natürlich alles meine Meinung und nicht wirklich deutsches Recht, auch wenn es so klingen mag, weil ich im Präsens schreibe...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:47
dazu zitiere ich mich in dem Zusammenhang noch mal selbst....

...die Zahlen und Fakten sehen doch in Wirklichkeit noch ganz anders aus, als in den Statistiken aufgeführt...60% der sogenannten straffälligen Jugendlichen haben einen sogenannten Migrationshintergrund (Muslime) und dabei sind noch lange nicht die erfaßt, die zwar einen BPA (Bundespersonalausweis ) besitzen, aber meist nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind...heißen zwar Vitaly Schmitz oder Sergej Meier...deutschstämmig genannt, aber verfälschen im Endeffekt nur wiederum die Statistiken..da sie eigentlich auch Migranten sind...


es sind doch mittlerweile , grade durch die Ost-Erweiterung Leute im Besitz des BPA und somit "Deutsche" Staatsbürger, die in ihrer Vergangenheit maximal mal neben einem Deutschen Schäferhund gestanden haben....


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:50
Abschiebung löst doch das Problem nicht.

Doch bei uns schon. Weil, das Problem is dann weg und die andern können sich damit beschäftigen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 13:54
Und ob unsere Gesetze zu lasch sind... Ich sag nur 50 Vorstrafen (Körperverletzung, Raub, usw) und wieder nur Sozialstunden, sorry aber da wird ich die Justiz auch auslachen. Aber wehe du hinterschlägst Geld beim Staat dann geht unter 3 Jahren mal grad gar nix. Das steht für mich in keinem Verhältnis


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:10
"@Lilie


muahahahaaa, welches "Hintergrundwissen" ist denn da noch von Nöten ????"

Wissen, das sich vom Stammtischniveau abhebt.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:13
oha..nicht wirklich aufschlussreich, lilie....

inakzeptable Antwort, verwaschen....


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:16
Zitat von lamamlamam schrieb:60% der sogenannten straffälligen Jugendlichen haben einen sogenannten Migrationshintergrund (Muslime)
Haha, was soll den der ( Muslime ) Appendix?

Migration heisst Einwanderung, nicht Andersgläubigkeit.

Und Russlanddeutsche sind keine schlechten Menschen, nur weil sie kein deutsch sprechen...

Wir haben ein Problem mit kriminellen Ausländern, ich will das nicht bestreiten, aber es liegt nicht daran das sie nicht in Deutschland geboren sind...

Wenn du dreizehn bist und aus deiner Schule und von deinen Kumpels wegeholt wirst, um in einem Land zu leben wo niemand dein Sprache spricht, dann hast du ne harte Zeit.
Stellt Euch selbst in derSituation vor, so fair müsst ihr sein.

Wenn du dann auf eine Subkultur triffst, die eine Eigendynamik entwickelt hat und dort Gleichgesinnte triffst, nimmst du sie dankend an. Die Probleme die wir jetzt haben resultieren aus Fehlern die vor 30 ( 40? ) Jahren gemacht wurden.

Es gab nie eine Integrationspolitik und es gab nie einen Integrationswillen, weil die Gastarbeiter immer das waren was sie tatsächlich sind, Gäste, nicht Einwohner.

So sehr wie Deutschland bei der Integration gescheitert ist, so sehr sind die Ausländer gescheitert, weil sie sich nicht integrieren wollten. Warum auch, wenn man davon ausgeht wieder zu gehen. Sie sind aber nicht gegangen und das hat viele Gründe, viele gute, einige schlechte.

Das Ergebnis sehen wir heute, aber ich werde nen Teufel tun den Ausländern die Schuld zu geben, wir sind alle Opfer der Umstände. Die einzigen die gegensteuern hätten können, wären die Politiker gewesen. Hamse nich' jemacht. ( Aus Dummheit? Aus Machtgier? Aus Unwissenheit? Scheiss egal. Ist ja schon Geschichte... ) Shit happens.


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:19
Wenn du dreizehn bist und aus deiner Schule und von deinen Kumpels wegeholt wirst, um in einem Land zu leben wo niemand dein Sprache spricht, dann hast du ne harte Zeit.
Stellt Euch selbst in derSituation vor, so fair müsst ihr sein.


Rechtfertigt noch lange keine Gewalt und Kriminalität!!


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:27
Zitat von holzerholzer schrieb:Wenn du dreizehn bist und aus deiner Schule und von deinen Kumpels wegeholt wirst, um in einem Land zu leben wo niemand dein Sprache spricht, dann hast du ne harte Zeit.
Stellt Euch selbst in derSituation vor, so fair müsst ihr sein.
Das ist mehr ein Problem der Mentalität, wieso haben asiatische Immigranten "nicht" solche Probleme mit dem Gesetz, wie z.B. manche Türken ??? Wieso sind es immer "die gleichen", die negativ auffallen ???


1x zitiertmelden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:28
Aufgeschlüsselt nach Staatsangehörigkeit kommen die meisten „nichtdeutschen Tatverdächtigen“ aus:

•Türkei: 23,3 Prozent

•Polen: 8,1 Prozent

•Serbien und Montenegro:
7,8 Prozent

•Italien: 5,9 Prozent

•Russland: 2,7 Prozent

•Griechenland: 2,3 Prozent

•Rumänien: 2,0 Prozent.

Vor allem jugendliche Intensivtäter stammen immer öfter aus Ausländerfamilien: In Berlin z. B. ist nur jeder fünfte „Nachwuchs-Verbrecher“ aus Deutschland.

Quelle: BKA 2006


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:28
Zitat von esmellesmell schrieb:sorry aber da wird ich die Justiz auch auslachen. Aber wehe du hinterschlägst Geld beim Staat dann geht unter 3 Jahren mal grad gar nix. Das steht für mich in keinem Verhältnis
Eigentlich hatte ich vor mich über Deinen Präsenz - Futur - Fehler lustig zu machen, aber du hast recht mit dem was du sagst. :) Das Problem sind aber nicht die Gesetze, sondern deren Anwendung, die Gesetze sind da, sie müssen nur benutzt werden. Und ja, natürlich ist es pervers Steuerhinterziehung stärker zu verfolgen als, zum Beispiel, Körperverletzung.

Ich denke aber auch, dass das ein ganz menschlicher Fehler ist. Bei Steuerhinterziehung liegen die Fakten auf dem Tisch. Zahlen sind nun mal Zahlen. Bei Körperverletzung sind die Karten gaqnz anders gemischt, da steht meist Aussage gegen Aussage. Da gibt es um ärztliche Gutachten, Zeugenaussagen, Ausreden, Lügen, Übertreibungen. Kurzum alles was einen Richter dazu bringen kann zu überlegen, warum er eigentlich nicht Schlosser geworden ist.


Richter sind auch nur Menschen, das sollte man nie vergessen.


melden

Politiker sollen rassistisch sein (Jugendgewalt)

13.01.2008 um 14:30
Ich seh überhaupt nicht, wieso das Rassismus ist, wenn einer als Einwanderer in meine Land kommt, hier randaliert oder so, und ich ihn wieder rauswerfe.
Wo ist das Rassismus??
Und wenn er hier geboren ist, aber seinen türkischen/... Paß/ Staatsangehörigkeit behält, dann hat er sich damit doch dazu bekannt, daß er die hier geltenden Gesetze eher nicht anerkennt, oder? Dann muß er eben die Konsequenzen tragen.

Wenn diese Eltern ihre Kinder erziehen würden, wäre das alles nicht nötig, genauso, wie Jungendgefängnisse für deutsche Jugendliche dann auch nicht nötig wären.


melden