Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Börse, DAX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 14:36
@ van_Orten

Diese Leute glauben, daß das gesamte Welt-Finanz- und das -Wirtschaftssystem zusammenbrechen werden, und daß das (Papier)Geld wertlos werden wird (die Währungen sind ja heutzutage nicht mehr durch Gold gedeckt).

Dann würden schwere Unruhen ausbrechen.
Wenn man sich dann nicht mal mehr Nahrungsmittel kaufen kann, weil nichts mehr angeboten wird, heißt es schlicht "ums Überleben kämpfen"

Selbst wer dann Gold hätte, würde entweder ausgeraubt werden, würde sich nichts kaufen können, oder es würde eben vom Staat eingezogen werden...


@ Fedaykin

ja, der Goldpreis hat sich in den letzten 4 (?) Jahren mehr als verdreifacht...
Entspricht über 300 % Rendite.

Und hätte man Anfang 2007 Aktien der Deutsche Börse AG gekauft und Ende 2007 wieder verkauft, hätte man 97 % Gewinn gemacht.

Tja, so ist das: wenn man alles vorher wüßte, wäre man schnell Millionär... :)

Anzeige
melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 14:40
joa,


nur warum sollte Anachie ausbrechen, Eine Wirtschaftskrise in den USA ist doch nicht gleichbedeutend mit einer Hyperinflation im Euroraum


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hätte man vor Jahren gekauft, dann hätte ma ein schönes Sümmchen gewinn einstreichen können.
Richtig ;)

Aber man kann immer noch einsteigen und ich persönlich rate dazu!

Eine Vermögensgattung erweist sich in Zeiten wachsender Unsicherheit als vergleichsweise wertstabil und gewinnbringend - Gold. Neben einer direkten Anlage in physischem Gold existieren Goldzertifikate, Goldkonten, Aktien von einzelnen Goldminenbetreibern, Goldfonds und Goldminenzertifikate sowie auf Gold gehebelte Produkte wie Optionsscheine.


xpq101

:>


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 14:54
Wie gesagt, diese Leute sehen die jetzige Krise als Anfang vom Ende des Systems, das sich von dem nun kommenden Totalcrash nicht mehr erholen wird, im Gegensatz zu 1929/30.

Wenn dann alles zusammenbricht, wird wohl tatsächlich die Anarchie ausbrechen.

Ob bzw. daß es so kommt, will ich weder beschwören noch bestreiten...

Möglich ist alles.

Klar, die meisten Experten heute sehen zwar eine Krise und (vorübergehende) Rezession, aber nix existenzbedrohendes. Aber wie das bei großen Katastrophen so ist, die meisten Leute waren/sind nichtsahnend, nur die wenigsten erkennen rechtzeitig, was sich da zusammenbraut (vgl. Nazi-Herrschaft 1933-1945)...


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 15:19
http://nachrichten.boerse.de/news/startseite/Europ%E4ische_B%F6rsen_erneute_Rutschfahrt___scoach.de/bfe1ada1&page=&segment=#start_content


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 15:36
der dow gleich um -221,11 punkte gesunken gleich bei der eröffnung


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 15:38
Sexorzist, kann schon so sein, nur sind alle heute mehr unter Kontrolle und nciht nur seit kurzem schon stark ab 1996.
Also Anarchie...bestimmt nicht in Deutschland, die Deutschen kommen mit dem Mors nicht hoch, eher guckt man sich Minderheiten aus und dann feste druff..

Den einen oder anderen Grosskopfeten wird es erwischen, aber das sind nur Kolateralschaeden


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 17:54
So schnell bricht unsere Welt schon nicht auseinander.
Und irgendwelche Schwarzseher gibts bei jeder drohenden Krise, im Moment nimmt der Aktienmarkt halt derbe Verluste hin. Die holt er wieder rein, wenn nicht dieses dann nächstes Jahr.....
Ich sehe die aktuelle Situation beispielsweise bei weitem nicht so negativ wie im Jahr 2000......


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 17:59
So lange die banke geld rein pumpen wird nichts passiren es sind ja erst mall nur zahlen und keine scheine


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 18:00
@van_Orten

So schnell bricht unsere Welt schon nicht auseinander.

Ist sie nicht längst ein Scherbenhaufen, den man kaum noch zusammenkitten kann?


1x zitiertmelden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 18:00
naja mal sehen was morgen so an der börse passiert


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 18:16
Zitat von kribertkribert schrieb:Ist sie nicht längst ein Scherbenhaufen, den man kaum noch zusammenkitten kann?
Ähh, nö?
Wann war die Welt denn sicherer und geordneter als heutzutage?
Wir sind am Scheideweg keine Frage, entweder kriegen wir in den nächsten 50 Jahren die Kurve oder uns gibts in 100 Jahren nicht mehr. Aber eine akute Gefahr in den nächsten Jahren sehe ich nicht......


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 18:26
Mit einer Bereinigung des Marktes ist aber noch zu rechnen.
Zu viel liegt noch in den Bilanzen versteckt, von denen die Banken selbst noch nicht so genau wissen, wieviel sie das kostet.

Zu der Immobilienkrise kann dann auch noch die Kreditkartenkrise kommen. Schließlich finanzieren die Amis ihren Konsum auf Pump. Das geht teilweise so weit, dass sie mit einer Kreditkarte die Schulden der anderen bezahlen. Auch hier muss es einmal zu einer Bereinigung kommen.


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

23.01.2008 um 19:25
@van_Orten

Wann war die Welt denn sicherer und geordneter als heutzutage?

Ist die Welt so in Ordnung, wie sie IST oder so wie, Du sie SIEHST?

"Sicherer und geordneter als je zuvor" - dass werden einige bestimmt bejahen aber ich behaupte mal, dass ein Großteil der Menschen auf diesem Planeten dazu eine andere Meinung hat. Weil sie die Welt anders erfahren.


1x zitiertmelden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

24.01.2008 um 19:01
ZEI: Bei mir ginbg es gestern ca. 5% runter und heue ca. 3% rauf.
Ich bin jetzt wirklich unsicher, wie ich mich verhalten soll, da das insgesamt einen gebremsten Abwärtztrend ergibt, ich andererseits auch keine Verluste verkaufen will.

Also lautet das Börsenmotto für 2008 1.Q (und vierlleicht auch 2.Q):
"Augen auf, Zähne zusammenbeissen und durch!"

CU m.o.m.n.


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

24.01.2008 um 19:24
@xpq101

"Eine Vermögensgattung erweist sich in Zeiten wachsender Unsicherheit als vergleichsweise wertstabil und gewinnbringend - Gold. Neben einer direkten Anlage in physischem Gold existieren Goldzertifikate, Goldkonten, Aktien von einzelnen Goldminenbetreibern, Goldfonds und Goldminenzertifikate sowie auf Gold gehebelte Produkte wie Optionsscheine."


Jetzt mal was für den Profiverschwörer:

All die nicht direkten Goldanlageformen sind nicht vollwertig krisenfest. Als die jeweiligen Weltkriege ausbrachen, hat der Staat diese gerne aufgelöst und in der jeweiligen Landeswährung ausgezahlt (Gold gab ich zur Wehr, Eisen nahm ich zur Ehr). Mit Reichsmark war man da ganz schön angeschissen.

Wenn also Gold, dann das Metall selbst und zwar in der Hand und am besten anonym gekauft.

Tip:
proaurum.de, in Berlin mit Laden.


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

24.01.2008 um 19:27
Ach ja,

in den Tagen des Armageddons machen sich viele kleine Minibarren besser als ein großer. Auf dem postapokalyptischen Schwarzmarkt bekommt man sonst für ein Brot kaum was zurück.


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

24.01.2008 um 19:53
Auf dem postapokalyptischen Schwarzmarkt wird wahrscheinlich so wie so mit Zigaretten gezahlt... hmmm und gerade in unseren Tagen wird den Rauchern das Fröhnen ihres Lasters so erschwert, ein Schlem (oder VT), wer Zusammenhänge zu erkennen meint. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

25.01.2008 um 13:40
Zitat von kribertkribert schrieb:Ist die Welt so in Ordnung, wie sie IST oder so wie, Du sie SIEHST?
Ich habe nicht gesagt das die Welt in Ordnung ist, ich habe gesagt, das sie noch nie besser war..... das ist ein Unterschied!


melden

Dax-Absturz: „Rette sich, wer kann“

25.01.2008 um 16:59
Link: www.boerse.de (extern)

da kann man nur sagen von wegen hat sich stabilisiert^^


Anzeige

melden