Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Jeara geschlossen.
Begründung: Die Flagge hat irgendwer da hingehängt/hingelegt.

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:20
Hallo,
ich kam per Zufall auf eine Seite wo eine Statur auf die türkische Flagge drauf tritt. Ehrlich gesagt finde ich , dass dies eine sehr unverschämte Sache ist , nur weil es die türkische ist sondern generell; man sollte respektvoll mit jeder Flagge sein.
Wie findet ihr es ? Gab es ein Vorfall wo das evventuell "gerächt" wurde ? Oder einfach aus spaß. Was die Antwort es ist , es ist sehr verletztende Sache

http://www.ktuvakfi.org.tr/images/papaz1.jpg (Archiv-Version vom 25.04.2006)

Anzeige
1x zitiertmelden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:24
Gott sei Dank gibt es bei uns nicht solche absurden Gesetze, wie in der Türkei mit der strafbaren "Herabsetzung des Türkentums".


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:26
Gott sei Dank gibt es bei uns nicht solche absurden Gesetze, wie in der Türkei mit der strafbaren "Herabsetzung des Türkentums".
_________________


OK dann tu ich es mal mit der Israel Flagge.. und schon gibt es sofort Krieg...


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:28
http://www.blogrocker.com/blog/uploads/bilder/flagge_verbrennen.jpg

das finde ich da schon schlimmer

http://www.blogrocker.com/blog/uploads/bilder/flagge_verbrennen.jpg


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:28
@ Watte

Was erwartest du eigentlich von den Leuten? Dass Menschen anderer Nationalitäten Verständnis für sowas zeigen? Die Meisten wird es wohl nicht interessieren.

Du wirst wohl eher unter den Türken Verständnis und Verachtung für diese Sache finden, sonst nicht.

Also ist dieses Thema eigentlich fehl am Platze hier...


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:29
"OK dann tu ich es mal mit der Israel Flagge.. und schon gibt es sofort Krieg..."


Klasse, gleich mit dem zweiten Post wieder mal beim Thema Israel gelandet. Wie ich es doch liebe...


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:29
@ angelo01

"das finde ich da schon schlimmer"

Wer weiss, was die armen Leute dort durch deutsche Hand erleiden mussten. Die Hintergründe sind uns doch garnicht bekannt. :D


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:30
angelo : Da hast du recht aber ich denke dass das bei denen Standart ist


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:30
Diese Flagge wird doch hoffentlich kein Türke dort deponiert haben -
um ein bisschen zu hetzen ?
Wäre uncool...

Delon.


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:31
OK dann tu ich es mal mit der Israel Flagge.. und schon gibt es sofort Krieg...

WORD! Da hast du Recht.
Ich persönlich finde es nicht gut, dass solche Statuen gemacht werden. Ich weiß aber auch nicht aus welcher Zeit diese Statue kommt. Es gibt (ich glaube in den Niederlanden) beispielsweise auch eine mittelalterliche Statue d. Erzengel Michael der Mohammed auf dem Boden zertritt. Das war eine Antwort auf die krigerischen Auseinandersetzungen mit dem Islam in der damaligen Zeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Statue mit der türk. Flagge aus dem griechischen Unabhängigkeitskrieg stammt wo man den Befreiungskampf Griechenlands religiös (griech.-orthodox) anheizte.


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:31
Für jeden weiteren Spam gibt es Verwarnungen, Sperren werden shcnell verhängt. Ich habe mehr Beiträge gelöscht in diesem Thread, als dieser jetzt zählt. Also spamt nicht rum sondern argumentiert vernünftig.


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:32
Da mein Post von der Verwaltung gelöscht wurde hier nochmal meine begründete Meinung..
Meiner Meinung nach zeigt das Bild am Diskussionsbeginn keine Enwtwürdigung, denn dort ist keine Gewaltszene zu sehen.
Ist da nun genehm Oxyatel ?


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:32
@ DarthHotzmk2

"Klasse, gleich mit dem zweiten Post wieder mal beim Thema Israel gelandet. Wie ich es doch liebe..."

Ja da hast du Recht.

Würde mich auch nicht wundern, wenn hier gleich einer reinschneit und mit, "die Ausländerkriminalität", anfängt.


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:33
Es findet dort auch keine Demonstration statt, keine Meinung geht von dieser Staue aus, wie soll ich dann auf ein derartigen Negativ-Aspekt kommen mir nicht klar...


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:35
Der Titel des Thread lautet falsch denn die Staue war eher dort und von daher tritt der christlich Geistliche nicht auf die Fahne sondern die Beleidigung läge wohl eher auf Seiten der Christen weil irgendein Bekloppter die Fahne an/neben/unter die Staue gelegt hat.
Letztlich finde ich die "Dsikussion" eher absurd da es keine eigentliche Diskussionsgrundlage aufgrund des Bildes gibt.


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:37
Die Verwerfung einer Nation durch das Symbol ihrer Nation ist sehrwohl eine Schandtat, und deine Begründung in einem Satz ist mehr als unzureichend. Ich verstehe nicht, wie man von einer solchen Argumentation überzeugt sein kann.
Zeigt man eine christliche Figur, die auf die Flagge der Türkei tritt, implementiert dies nicht nur, dass die Türkei auf den Boden getreten gehört, sondern stellt eine weitgehende Kritik der Kultur und Pokitik des Landes dar. Es ist auch ganz etwas anderes, als wenn eine Fahne verbrannt wird, wie dargestellt in dem Link den du gepostet hast angelo01, das eine Affekt-Tat ist, wenn auch diese auf den ersten Blick sehr viel verheerender wirkt.
Wer sich traut eine soclhe Figur auszustellen, sucht den Konflikt. Aber genug zum Thema, mich interessiert es kein bisschen.


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:39
Religiöse Fanatiker suchen den Streit mit Nationalisten... Ein vernünftiger Christ (...) wird das nicht gutheißen; ein vernünftiger Türke wird darüber lachen...


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:42
Ich stimme Abendländer zu - Aber es wäre eine notwendige Geste, die Statue abzubauen


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:42
Aber ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen ob diese Statue auf die Fahne tritt oder ob diese nur hinter ihr liegt.

Ich sehe eine Kanone an deren Ende diese Fahne liegt der Mann steht über der Kanone,... er kann genau so gut den bevostehenden Kampf segnen... oder was auch immer .oder die Kanone segnen oder aber auch nur über diese steigen.

Es kommt darfauf an was hineininterpretiert wird.


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:44
Sorry ich nehme den Quatsch oben zurück, nachdem ich den "Skandal" gesehen habe

Das ist lächerlich und kann nicht ernst gemeint sein ...


melden

Christliche Statur tritt auf türkische Flagge

21.01.2008 um 21:51
Stimmt, könnte auch eine Statue sein bei der diese Person die Flagge segnet oder sich schützend davor stellt. Schwer zu sagen.


Anzeige

melden