Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

29.01.2008 um 18:05
Wir sind Topic werwie,


wie du siehst haben alle die an dem Tread interesse haben, bereits Variante 2 Gewählt, worauf willst du noch hinaus?

Wir ziehen gerade anhand von Beispielen raus, wie so etwas von Statten läuft.

Anzeige
melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

29.01.2008 um 23:29
Lightstorm@

Noch bis ins 20. Jahrhundert gab es in europäischen Zoos oder am Rummel Neger oder Rote zu bestaunen - und die feinen Leute diskutierten über ihren anmutigen Gang und ihre animalische Würde


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

30.01.2008 um 06:50
So so ALLE Variante 2 (hoff nur, daß ihr euch nicht geschnitten = geirrt habt!!)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

30.01.2008 um 11:47
Tja, verklag uns doch.

Wüsste aber nicht wer einen Krieg gegen Amerika anfangen sollte und ihn dann noch einigermaßen intakt zu Überleben.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

30.01.2008 um 20:20
@ Fedaykin:

WER spricht von einigermaßen `intakt´???

Ich denke es gäbe im Augenblick GENUG Staaten auf der Welt die selbst den Weg der eigenen Vernichtung wählen würden, wenn Sie die USA in diesen Strudel mit hineinziehen könnten (Wer kann sich noch an die Worte von G. W. Busch nach dem 9/11 erinnern (sinngemäß): "Wer immer das getan hat, hat den Weg der eigenen Vernichtung gewählt!!"


Beispiele:


ANGEBLICH einige `Stämme´ = Volksgruppen in Afgahnistan (??)


Iran


WARUM hat alle Welt (nur z. B.) Angst vor Iranischen A-Waffen:

Wenn der Iran wirklich so BLÖDE sein SOLLTE sie gegen Israel einzusetzen hätte er den Weg der eigenen Vernichtung gewählt:

ERGO: Entweder es gibt sie diese Staaten die sich selbst Vernichten würden (nur um den Gegner in die Vernichtung mit hineinzuziehen!!) oder es gibt sie NICHT!!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

30.01.2008 um 20:24
Ich denke es gäbe im Augenblick GENUG Staaten auf der Welt die selbst den Weg der eigenen Vernichtung wählen würden, wenn Sie die USA in diesen Strudel mit hineinziehen könnten (Wer kann sich noch an die Worte von G. W. Busch nach dem 9/11 erinnern (sinngemäß): "Wer immer das getan hat, hat den Weg der eigenen Vernichtung gew
---------------------------------

Welche zum Beispiel?


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

30.01.2008 um 20:25
@Fedaykin:

hatt ich doch grad geschrieben!!?!?!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

31.01.2008 um 14:00
Nur das davon kein Land in der lage ist, dein Szenario durchzuführen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

31.01.2008 um 17:11
NOCH nicht Fedaykin


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

31.01.2008 um 18:43
Und wenn.. dann wählen nicht die Staaten den Weg der eigenen Vernichtung sondern einige durchgeknallte Politiker oder Machtmenschen, die den Weg der Vernichtung des eigenen Staates und Volkes wählen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

31.01.2008 um 19:01
@Gwyddion:

schon mal (nur z. B.) mit Ahmadinejad beschäftigt???!ß


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2008 um 07:10
Ja der böse Ahmadinaschad der mit der Absicht gedroht haben soll Israel zu vernichten und dafür baue er Atombomben.
Bei der Verrachtung die man ihm deswegen (unabhängig davon inwiefern dieser Vorwurf zutreffendm ag) entgegen bringt sollte man sofern man aus West oder Ost kommt bedenken das die Führer der eigenen Geschichte im kalten Krieg sich gegenseitig mit der atomaren Vernichtung gedroht haben.
Ich bezweifle das Russen oder Amerikaner und Europär ihre Politiker aus dem kalten Krieg heute so sehr verabscheuen wie Ahmadinaschad.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2008 um 07:24
Einer meiner Lieblingsfilme
http://www.filmzentrale.com/rezis/untergangdesamerikanischenimperiumsdw.htm (Archiv-Version vom 06.11.2007)

Und der zweite Teil

http://www.artechock.de/film/text/kritik/i/indeba.htm

http://www.allocine.de/film/galerievignette_gen_cfilm=52584.html


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

01.02.2008 um 12:09
NOCH nicht Fedaykin
------------

auch in 20 Jahren noch nicht.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.02.2008 um 06:36
So so Fedaykin (alter Lieblingssatz von einem Lehrer von vor 20 oder sinds jetzt auch schon 25 Jahre her??!?): "Wenn Liechtenstein Monaco mit A-Waffen angreifen KÖNNTE, wird es die Menscheit nicht mehr geben!!!"

Ganz langsam erreichen wir diesen Punkt aber!!

Wer hat sich in den letzten Jahren A-Waffen zugelegt (??) Pakistan (wenn auch schon ein klein bißchen länger her) Korea (??) - Iran (!!!)

& solange sich die USA sich weiter als Weltpolizei aufführen werden sie sich auch immer dem Haß (& vielleicht auch demnächst die Angriffen) solcher Schwellenstaaten aussetzen!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.02.2008 um 07:13
Naja der ganze ach so radikale nahe Osten hat ja nicht mal den Mut gegen einen Krieg gegen ihre Nachbarn nein zu sagen, nicht mal neutral können sie immer bleiben, sondern müssen paar Soldaten mitschicken sogar und die den Weg und Grenzen für die Angreifer frei halten und eventuell als Versorger der Truppen dienen.

Aber kein Wunder, Saddam war nicht gerade beliebt bei seinen Nachbarn, immerhin wollte Saddam sich mit dem Irak zum Führer der arabischen Welt machen.
Und Afgahnistan, ich glaube für die radikalen Islamisten dort hatten die wenigsten Nachbarn was übrig, wenn dann ist es nur Pakistan in dessen Einflussgebiet man damit reinfuscht.

Den nah östlichen Staaten fehlt es an Eigenintiative, sie haben noch nicht begriffen das sie mit zunehmender Zusammenarbeit mehr davon haben als wenn sie egoistisch gegeneinander arbeiten bzw. sich für den Schicksal des Nachbarn nicht interessieren.

Es mag sein das die Amerikaner plus Europär die nah östlichen Armeen alle schlagen könnten wenn es darauf ankommt aber würden diese Staaten zusammenhalten würde es vielleicht erst gar nicht dazu kommen, besetzt halten können die Allierten den Nahen Osten sehr schlecht, man sieht wie sie ständig mit Problemen in Irak und Afgahnistan kämpfen.
Wenn sich die ganze Region erhebt mit voller Unterstützung im Volk wird es keine Besatzung lange dort aushalten. Auch wenn es ein verlustreicher, zerstörender und schwieriger Sieg wäre, es wäre für die Amerikaner so aufwendig das sie das nicht alle 10 Jahre abziehen könnten wie heute mit den regelmäßigen Kriegen im Nahen Osten die wie die Jahreszeiten immer wieder kommen.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.02.2008 um 07:44
ich denke,
der untergand "des amerikanischen imperiums"
wird monetäre gründe haben.
kriegsszenarien mögen dafür die ursache sein
aber eine militärische niederlage der usa ist nahezu unmöglich

buddel


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.02.2008 um 07:45
"militärische niederlage" im sinne
einer kapitulation

buddel


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.02.2008 um 10:14
So ähnlich wie bei den Kommunisten, ihr Rückzug aus Afgahnistan gilt als der Anfang vom Ende.
Historiker meinenauch das der Ostblock verloren hat weil Moskau sich finanziell überdehnt hat, es hieß sie waren schlichtweg Pleite, sie hatten sich mit den Projekten im Wettrüsten übernommen und die USA hätte einfach den längeren finanziellen Atem gehabt.
So wurde das kommunistische Reich aufgelöst und Russland hat sich langsam bis in die heutige Zeit von der angeknacksten Wirtschaft erholt.

Ähnlich kann es bei den USA verlaufen, wenn die Finanzen nicht mehr mitmachen läuft die Machtmaschinerie nicht mehr in gigantischen Rahmen und schrumpft und lässt dabei seine ursprünglichen Einflussgebiete fallen, schrumpft auf das nötigste eigene ab und versucht sich zu erholen.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

08.02.2008 um 17:05
@ Lightstorm:

Wenn Du derartig pessi/optimistisch bist den `ewigen´ Krieg den G.W. Bush nach 9/11 ausrief (was anderes KANN man darunter nicht verstehen, da er im Endeffekt eine WELTreligion herausforderte!!) als `Anfang vom Untergang´ des `american Way of Lives´ anzusehen MUß ich ja davon ausgehen, daß ich & Du und alle anderen in diesem Forum noch 1x mehr erleben könnten, daß die US-Regierung 1x mehr (vergeßt nicht Vietnam!!. das ja damals auch nicht den `Untergang des US-Imperiums´ einläutete) klein beigeben müßte!!


Anzeige

melden