Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:22
*LOL* Wer soll denn diese Propaganda glauben??? *hihihihihihi* Die Banken und die Wirtschaft sind pleite! Die USA sind bankrott...

Da helfen auch 700 Milliarden nix mehr! Wie lange verzögert das den Untergang? Ein paar Tage, ein paar Wochen?

Wir werden sehen...

Es ist verdammt spannend!!! Lehnen wir uns zurück und genießen das Schauspiel...

Bald werden die Städte rot sein! Blut-rot...

-----------------------------------

Tja leider eine recht kurzeitige Sicht der Dinge, wer die Geschichte betrachtet findet nämlich heraus das es diese Selbstkorrekturen am Markt so alle 7 Jahre gab, wer erinnert sich noch an den New Market und die Spekulationsblase. mh.

das geht vorüber und dann geht es wieder Bergauf. Es ist der Deutsche der sich gerne mal der Untergangsstimmung hingibt.

Anzeige
melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:27
Es ist ja nicht nur das Bank- und Finanzsystem, dass in den Staaten marode ist! Lieber werden Kriege geführt, bei dem sich der militärisch-industrielle Komplex dumm und dämlich verdient als die Infrastruktur zu sanieren (siehe Brücken, die einfach so zusammen krachen)...

Die Industriearbeitsplätze werden outgesourct - das wird Folgen haben! Eine Nation kann ohne Produktion nicht überleben! Es gibt in den USA doch nur "help" jobs und Beraterjobs...

General Motors hat gerade sein 100jähriges Bestehen gefeiert und ist so gut wie am Ende! Das gleiche gilt für Ford...

Man kann es drehen und wenden wie man will! Die USA sind abgewirtschaftet...

Eigentlich steckt die gesamte westliche Welt in einer Krise!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:30
Es ist ja nicht nur das Bank- und Finanzsystem, dass in den Staaten marode ist! Lieber werden Kriege geführt, bei dem sich der militärisch-industrielle Komplex dumm und dämlich verdient als die Infrastruktur zu sanieren (siehe Brücken, die einfach so zusammen krachen)...
-----------------------------------------------------------

mmgh, so dolle haben die auch nicht abkassiert. Die Aktien von Raytheon, standen schon mal besser.




-------------------------
Man kann es drehen und wenden wie man will! Die USA sind abgewirtschaftet...

Eigentlich steckt die gesamte westliche Welt in einer Krise!
---------------------------------------------

Nee , halte ich für Übertieben, die Krise geht vorbei, es gab halt ne Korrektur diverser Werte.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:34
klar, 700 Milliarden rauswerfen und banken verstaatlichen... ist ja auch nichts neues.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:35
müsste dir doch recht, sein wenn es verstaaliche wird


ist außerdem zeitlich begrenzt. Die SPakassb sind ja zB auch bis zu einem gewissen Grad Staatlich gebunden.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:37
das ändert nichts an der einmaligkeit. oder irre ich mich? dann hat mich n24 falsch informiert.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:39
Dann ist es mal was neues, liegt vielleicht am Volumen der Spekulationsblase


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:40
also ich schließe mich nicht den ideen von justus an, das ist mir zuviel spekulation (trotzdem interessant), aber kleinreden kann man das auch nicht


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:49
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber ich hab mir am Wochenende Berichte der letzten 1 1/2 Jahren von US- und Deutschen Banken angeschaut.

Sollte es wirklich passieren. dass die US-Wahlen am 4. November verschoben werden, dann ist mein Geld ganz schnell weg von den Banken.

Besonders Leute die mit der Allianz, Commerzbank, Deutsche Bank, Deutsche Postbank
und Hypo Real Estate Bank zu tun haben, sollten mit ihrem Geld aufpassen :)


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:57
Tja, wenn die Allianz draugeht, betrifft es eh alles Banken.

bzw ganz Deutschland


So eng sehe ich das aber nicht. Die Deutschen verfallen halt immer in Panik.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:58
Ich denke auch da wird noch einiges auf uns zu kommen, nicht umsonst will die US-Regierung, dass sich andere Länder an diesem 700MRD Fonds beteiligen. Die wissen genau, dass der Betrag nur ein Bruchteil von faulen Krediten ist :-)


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:59
Zur Wirtschaft gehört doch auch die Psychologie, nicht? Wenn die Leute in Panik geraten und wirtschaftlich völlig irrational Handeln haste auch wieder deine Katastrophe Part 2.
Maybe. Dunno..


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:59
ja, das sind alles Banken die bei den Immobilien mitgemischt haben, wenn man Pech hat, kommt der Boomerang zurück


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 18:02
Achtung Lehmann Pleite gegangen!!

paßt mal auf wies weitergeht!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 18:04
und was mir bei den ganzen Berichten noch aufgefallen ist, dass immer das Gegenteil von dem eingetroffen ist, was Politiker und Finanzbosse gesagt haben


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 18:05
Äh das ist schon ne Woche Alt.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 18:08
und was mir bei den ganzen Berichten noch aufgefallen ist, dass immer das Gegenteil von dem eingetroffen ist, was Politiker und Finanzbosse gesagt haben

Komisch, nicht wahr? Sind die so dumm und inkompetent? Oder belügen die uns einfach eiskalt?



melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 18:15
Das weiß ich auch Fedaykin - wollte nur darauf hinweisen, daß man sich auf so ziemlich GAR nichts mehr verlassen kann:

Weder auf die US-Baubranche (9/11)
noch auf die Sicherheit des Geldes bei Banken (siehe Lehmann!) (& auch wenns nur die Banken betrifft - hab grad mit meiner Freundin telefoniert die (bei ner Sparkasse angestellt ist) meine nur: "Dann werden die halt bei ein paar Fonds weniger ausschütten können" -
noch auf Versprechungen von Politikern - ach nein das war ja schon vorher bekann!!

Na ja gut ich denke ich werds noch erleben, daß man einen US-Präsidenten tötet nur diesmal nicht von einem (einzigen einsamen) Attentäter sondern GANZ ANDERS!!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 19:22
,mmp, das Geld von josef Jedermann ist nicht das Problem bei einer Bankenpleite.


ab Werten ab einer Million wird es Kritisch .


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 19:25
nun jetzt hat es die reichsten erwischt
die ganze umverteilung, schlechte umverteilung
die in amerika zahlen noch die faulen kredite wo man sonst in den knast kommt
den bossen passiert nichts
die Gründer würden sich im Grab umdrehen
Jetzt gibt es eine Umveteilung
wieder mehr für das Volk
recht so
Ja 10.000 Arbeitslose und mehr
aber wenn man denkt, wie lange haben die mit dem Steuergeld falsch erwirtschaftet, sich Inseln und Milliarden Konten geschaffen?


Anzeige

melden