Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Macht, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 10:59
Die Bluthunde wollen Blut sehen:

WW III 1. Oktober ???

Anzeige
melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 11:32
Hört, hört.....

Angesichts der weltweiten Finanzkrise erhebt Kanzlerin Angela Merkel Vorwürfe gegen die Regierung unter George W. Bush: Die USA hätten sich lange geweigert, internationale Vorschriften zur Kreditvergabe und zum Kredithandel von Banken umzusetzen.

Während die EU das sogenannte Basel-II-Paket Anfang 2007 in einer Richtlinie umgesetzt habe, hätten die Amerikaner gemauert. "So kann es im internationalen Bereich nicht gehen", monierte Merkel. "Das ist auch nicht fairer Wettbewerb. Und das muss man sich dann unter Freunden auch sagen können."

Merkel bekräftigte ihre Forderung nach einer strengeren staatlichen Kontrolle der Finanzmärkte. Zu lange sei gesagt worden: "Lasst die Märkte machen, wir brauchen nicht mehr Transparenz", kritisierte die Kanzlerin. Inzwischen habe sich die Haltung aber geändert. "Heute sind wir weiter, weil auch Amerika und Großbritannien sagen: Ja, wir brauchen mehr Transparenz, ja wir brauchen bessere Standards für die Rating-Agenturen." Man müsse auch bei den Finanzprodukten genau wissen, was dort gehandelt wird. "Ansonsten müssen wir dafür alle zahlen."

http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/news/617452/
Merkel-USA-tragen-Teilschuld.html

#########################

*LOL*

Was ist den mit der bunten Kanzlerin los?

Ich tippe auch auf "Aktion Wendehals mit Kugellager"...

Als gelernte FDJ-Sekretaerin hat sie ein feines Näschen dafuer entwickelt, wenn der bisherige Chef strauchelt und der potentielle Nachfolger schon zur Tür reinkommt!



melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 11:36
NEIN - bitte NICHT!! - zum einen sollten gerade wir Deutschen schlechte Erfahrungen gemacht haben mit im Herbst begonnen Kriegen - zum andern hab ich am 2.10. GEBURTSTAG!! & noch dazu `nen Runden!!

also bitte kein 3. WK vor dem 4.10.08!!


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 11:40
Das darf ich euch nicht vorenthalten! *lolloololoollllllllllllooooooooooooooollll*


Zukunftsaussichten:

Kurz nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion bekam ich (ich war damals Geschäftsführer einer Firma) die Anfrage einer Firma aus der Ukraine zwecks möglicher Zusammenarbeit. Ich bin damals aus Neugierde hingefahren und hatte gebeten, mir einen Dolmetscher zur Verfügung zu stellen. Der Besuch war sehr interessant, nur ein paar Dinge kamen mir komisch vor. Ich habe dann den Dolmetscher (er war Deutsch-Lehrer an der dortigen Uni) direkt gefragt, ob er bei der Mafia wäre. Ich bekam eine sehr offene Antwort, die mich ein wenig nachdenklich gemacht hat. Er sagte nämlich "ja, selbstverständlich". Warum? "Weil die Mafia die einzige Organisation ist, die uns noch gewisse Strukturen bieten kann.
Alles andere funktioniert nicht mehr. Der Boss hier in der Stadt ist übrigens der Rektor von meiner Uni".

Sie sprechen immer vom "Hinwegfegen der Politiker" u.ä. und freuen sich ganz offensichtlich auf den Zusammenbruch unseres Systems. Ja, das kann ich nachvollziehen und habe durchaus ähnliche Gedanken. Nur..was glauben Sie, wie schnell dann solche Strukturen wie oben genannt auch bei uns wirksam werden, wie schnell sie dann da eingebunden sein werden oder alternativ untergehen? Was glauben Sie wie viel Sie dann von Ihrem Gold noch für sich ausgeben können, ohne dass man es Ihnen wegnimmt? Die sind viel schneller und effizienter als der Staat. Da braucht es kein Goldverbot oder ähnliche Lustigkeiten über die im Augenblick so viel gegrübelt wird.

Ich habe den Eindruck, Ihnen leuchten immer nur die Philharmoniker aus den Augen und der kommende sagenhafte Reichtum daraus. Ich fürchte nur, da kommen noch ganz andere Sachen auf uns zu....Nur mal zum Nachdenken...


#########################

Ganz Recht! Es geht ja nicht um einen Kaffeeklatsch, sondern um den Untergang der Zivilisation! Das Leben wie wir es kennen wird vorbei sein...

Wir werden wie in einem 3. Weltland leben...



melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 12:00
3. Weltland!!!

lieber Jusuts08 ich habe in den letzten Tagen einige Berichte aus den USA gesehen & gelesen dort ging es um Viertel die eine Kindersterblichkeit haben die mindestens genaus hoch ist wie in enem 3. Weltland!!! -

Zum andern frage mich nur wem man besser vertrauen kann - dem Boß der örtlichen Mafia oder dem örtlichen Polizeichef darauf kommt es nämlich an, bei wem man letztendlich seine `Pferde versichern läßt´!!?!?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 12:08
Meine Tipps für einen Kollaps und Untergang der USA:

Selbst wenn ihr absolut nicht für Sozialismus/Kommunismus seid:
Schließt euch uns an!
Warum?
Solange Venezuela noch Öl hat um es seinen Genossen quasi zu verschenken, muss man das nutzen!
Hilfen aus China in Form von Textillieferungen, um uns in deren Kleidung für den kalten Winter am Venezuelageheizten Ofen zu wärmen.
Eine mögliche russische Revolution Reloaded könnte uns auch von dort den Rücken stärken.

Denkt praktisch!

In diesem Sinne
Rot Front! :D


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 12:14
... was sollen die kriegsprophezeiungen - haben wir nicht heute eine aufgabe zu erfüllen, wir alle stehen heute in der verantwantwortung

die politiker, die wirtschaftlichen größen, irgendwelche macht- geldbesessenen machen ihre "spiele"

wir sind noch nicht mal mehr bauern auf diesem (schlacht)spielfeld

klar können wir versuchen unsere stimme zu erheben - und das tun einige -

ansonsten sollten wir uns um jene kümmern, die im abseits stehen, seien wir menschlich, zeigen wir gefühle für die belange, bleiben wir vor ort besonders wirksam

amerika verliert imperiale macht - na und - kommen die nächsten und die werden mit gleichem kühlen kalkül in die offensive gehen -

wir bleiben und tun und machen - die welt um uns lebens-,liebenswert


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 12:16
Wenn es hart auf hart kommt, dann schließ ich mich allem und jedem an! Hauptsache ich verhungere nicht!!! Da muss man ganz praktisch denken...

Hoppla? Ist der Crash vielleicht geplant, um den verwirrten Bürgern die NWO aufzuschwatzen?



melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 12:24
Richtig. Wenn der Kapitalismus kollabiert, schließt man sich in Scharen dessen Exporteur Nr. 1 an :|
Das war zwar ironisch, aber wenn man die Vernunft der Masse bedenkt... :D Mist


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 12:29
"Rot Front"!!!

Wie verwirrt muß man eigentlich sein solche Schlagwort noch einmal hinter dem Ofen hervorzuholen!!

OH `tschuldige BITTE hätt fast Deinen Smiley am Ende übersehen!!!

Versteht ihr denn die Intention dieses Threads nicht??!?!

Das hier:
"Wenn es hart auf hart kommt, dann schließ ich mich allem und jedem an! Hauptsache ich verhungere nicht!!! Da muss man ganz praktisch denken...
Hoppla? Ist der Crash vielleicht geplant, um den verwirrten Bürgern die NWO aufzuschwatzen?"

Halte ich aber für besonders gefährlich - die NWO wird sich als Notwenigkeit wegen des `Kampfes gegen den Terror´ ergeben & nicht geplant!!!


1x zitiertmelden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 12:37
Halte ich aber für besonders gefährlich - die NWO wird sich als Notwenigkeit wegen des `Kampfes gegen den Terror´ ergeben & nicht geplant!!!

Mmmh und ich dachte, die NWO wäre von Brzeninski geplant (Round Table, Bilderberger, Council on Foreign Relations, Club of Rome etc.)...

Ich dachte, der Krieg gegen den Terror wäre nur eine Erfindung??? *lol*



melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 13:00
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Wie verwirrt muß man eigentlich sein solche Schlagwort noch einmal hinter dem Ofen hervorzuholen!!
OH `tschuldige BITTE hätt fast Deinen Smiley am Ende übersehen!!!
Schau dir mal mein Profil an ;) Ich bin absolut nicht verwirrt. Wenn es dir genügt, jemanden so anzustänkern, weil er eine andere Sicht der Dinge hat, dann schweig mich lieber an.


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 13:02
Ich meine Sozialismus und Kapitalismus sind wirklich gut...

Murks macht nur der Mensch daraus... Der Mensch ist das eigentliche Problem...


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 13:04
auch da sollte differenziert werden: es wird immer jene geben, die sich über alles hinwegsetzen


melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 13:07
Der Eichelburg ist ein schlauer Mann:

Der Dollar-Kollaps hat begonnen: unter 77.

Rick Ackerman: die Medien verstehen nicht, was abläuft, die Gold-Bugs schon - der Start der Hyperinflation!

We make money the old fashioned way. We print it." ... Art Rolnick, Chief Economist for the Minneapolis Federal Reserve Bank.


*LOOOOOOOOOOOOOL*


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 16:05
@ justus:

Von der Grundidee her MÜßTE den Sozialismus dem Kapitalismus vorziehen, ich denke nur der Mensch macht ihn unmöglich (außer er geschieht auf freiwilliger Basis - mir fällt da eine Geschichte von Kishon ein in der es sinngemäß heißt "Kibbuze sind die einzige Form in der der Kommunismus jemals auf der Welt funktioniert hat - deshalb HAßT uns (die Israelis) die Sowjetunion auch so."

na ja gut aber wir sollten uns mal back 2 topic wenden - welches Schweinderl hättens jetzt gern oder denkt ihr ernsthaft alle, daß es ernsthaft das 2. sein soll - trotz drohender Iranischer A-bewaffnung & die auch noch mit RUßISCHER Hife (oder zumindest einem Augenzudrücken!!!)- trotz chinesischer Aussetzer (Tibet nur als Beispiel!!) - trotz einem `drohenden´ farbigen Präsidenten?!?

Das finde ich schon sehr optimistisch


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 16:20
tschuldigt BITTE Tippfehler:

hätt natürlich heißen sollen: "Von der Grundidee her MÜßTE MAN den Sozialismus dem Kapitalismus vorziehen"


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 16:36
"Kein Öl, Moses?"? :P
S. scheitert nicht am sondern an Menschen.
Was du mit dem 2. Absatz sagen wolltest, ist mir nicht klar. Geht das nochmal?



melden

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 16:46
Hi@all !

Auch das römische Weltreich ist nicht untergegangen, weil von aussen ein paar Barbaren Terror gemacht haben, - es ist von innen heraus verfault, -
aus seiner Mitte heraus.

Als im Senat Vetternwirtschaft, Gier und Korruption überhand nahmen,
verlor das Volk den Glauben an seine Führer und auch die Armee verlor ihr Vertrauen,
in ihre Vorgesetzten und die "gerechte Sache"...

DAS war der Anfang vom Ende !

( Im dritten Reich war es ähnlich... )

Und was wir jetzt mit der Bankenkrise in den USA erleben,
sind die ersten Auswirkungen dieses Vertrauensverlustes...

Geld ist nun einmal nur noch Papir, - oder gar nur Zahlen auf Kontoauszügen, -
das Vertrauen der Menschen in ihr System gibt ihm erst seinen Wert !

Schau´n wir mal, wie´s weitergeht...

"Money mak´s the World go round", -
aber dazu muß es verfügbar sein und darf nicht nur an der Börse aufgestapelt werden,
das gibt nämlich auf Dauer eine Unwucht und dann kommt das ganze System ins Trudeln !!


Möge DIE MACHt mit UNS sein !

MIKESCH


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Amerikanischen Imperiums!

22.09.2008 um 17:01
@js2:

Es gibt genau wie bei jedem Imperium nur 2 Möglichkeiten des Untergangs:

1.) ein von außen initiiertes - nicht ganz so freiwilliges - zusammenbrechen - wie man es nur z.B. bei dem deutschen `3. Reich´ oder bei den Inkas, oder jedem anderen `Reich´ in der Geschichte sehen konnte, das von AUßEN zu Fall gebracht wurde!!

oder

2.) ein langsames dahinsiechen (wie z.B. das römische Imperium - Rußland usw.)

im übrigen @MIKESCH: Du kannst mir erzählen, was Du willst, aber das `deutsche 3. Reich´ war im Endeffekt vor Stalingrad zugrunde gegangen - NICHT von innen sondern von außen besiegt!!


Anzeige

melden