Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Gerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 19:48
Die offizielle Begründung war die private Nutzung von Flumeilen der Lufthansa, die Gysi im Amt "erflogen" hat.

Die inoffizielle, und ich kenne ein paar dort, war das Gregor sich das alles ein wenig einfacher vorgestellt hat. Zwischen unterhaltsamen Statements in TV Talksendungen und harter Aktenarbeit als Wirtschaftssenator ist nämlich ein großer Unterschied.

Anzeige
melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 19:59
Gerechte Politiker...schwierig schwierig...nennt mir einen einzigen gerechten Menschen mit Namen. Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Sodom und Gomorrha.

Ein Großer war Kohl für mich. Er ist der Eiheitskanzler und wird es auch bleiben.

Hier fiel der Name Gysi...ähm...in früheren Zeiten war der mal Menschenhändler!


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 20:01
"Ein Großer war Kohl für mich."

der war und ist nicht groß, sondern einfach nur fett. er ist eine fettkugel mit sprachfehler.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 20:03
Wenn ich Großer meine, dann hat das nicht unbedingt mit Körpergröße und Leibesfülle zu tun. Fett und Sprachfehler...willst du ihn verspotten?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 20:05
Kohl ist für mich ein ar.... also ich mag ihn nicht .... er hat zwar "funkelnde " Augen aber seine Politik ähnelte dem von Straus .... zwar nicht so heftig aber schon ziemlich !


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 20:16
In Grunde ist es schon fast strafbar, die Wörter "gerechten" und "Politiker" in einem Satz zu verwenden.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 20:20
Stimmt, ist fast schon ein Oxymoron


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 20:36
@against_nwo

Nicht nur fast. Leider


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 21:11
wer sagt denn, dass politiker gerecht sein müssen? oO
ich glaube das steht in ihrem vertrag nicht drin :D


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 21:14
Nennt mir einen gerechten Menschen...


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 21:28
Es gibt keine Gerechtigkeit,irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen,alles andere ist Populismusgelaber


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

01.02.2008 um 23:18
Ich will ja nicht behaupten, dass es keine ethisch einwandfreien Männer und Frauen in der deutschen Politik gibt, ich fürchte nur, dass die lediglich ihre persönlichen Bekannten überhaupt kennen. An die Spitze kommt man eben nicht ohne ein gewisses Maß an situationsethik und vergiftete Messer im Stiefel, siehe [hier beliebigen Namen aus der deutschen Politik eintragen].

CU m.o.m.n.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 00:40
Naja,ein gewisses Ellenbogentalent mit Hang zur Selbstdarstellung ist schon gefragt.Allerdings gibts schon ein paar Ausnahmen,mein Wahlkreisabgeordneter zum Beispiel...Ströbele,ein furchtbar moralinsaurer Nervsack dem jeglicher Hang zu Humor und Sarkasmus fehlt.
Aber der Mann arbeitet wie ein Wühlschwein,früher hing er manchmal fünfzehn Stunden in Prozessakten und hat für seine Überzeugung mehr als einmal ganze Wochenenden Ordnungsstrafen abgesessen,ein furchtbarer Pedantiker.Na so hielt ers dann auch im Wahlkampf.Hat monatelang ganze Bezirke Haus für Haus abgelatscht.Finanziell hat er das gar nicht nötig,hat sich sogar seinen eigenen Wahlkampf bezahlt...alle zwei Jahre verschickt er eine dicke Broschüre in dem er die Halbzeitbilanz seiner Arbeit zieht...welcher Bundestagsabgeordnete tut das??


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 17:12
wenn ich das lese...Kohl. Schmidt...alles Bonzen die nicht für die Interessen der Arbeiter eingetreten sind...

Thälmann war der Größte.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 17:16
Ich frag mich, wie man jemanden gerecht finden kann, der das Volk ausbeutet ....aber das Volk wählt selbst sein Henker......

Wie kann man nur so dämlich sein....is mir unbegreiflich


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 17:22
@martialis: Helmut Kohl halte ich für einen großen Menschen weil wir ihm die Einigkeit zu verdanken haben

Die haben wir den Menschen im Osten und nicht zu letzt den Alliierten zu verdanken,primär den Russen!

Wenn die Russen damals Berlin Ende des zweiten Weltkrieges nicht erreicht hätten - sondern nur die anderen Alliierten, wäre es vielleicht zu einem geteilten Deutschland (DDR/BRD) niemals gekommen.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 17:28
Kohl,der hat die Rentenkassen regelrecht privatisiert.Ratet mal wovon der Aufbau Ost bezahlt wurde,und warum die Rente auf 67 angehoben wurde.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 18:44
Die Wiedervereinigung war nicht richtig durchdacht. Man hätte einfach nur abwarten müssen. Unsere Rente ist meines erachtens nicht sicher.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 18:52
Warhead und Joachim,
selbstverständlich war es ein finanzielles Fiasko aber es musste schnell eine Entscheidung getroffen werden.
Im Nachhinein ist auch die Regierung der Meinung dass es besser gewesen wäre eine Sonderwirtschaftszone einzurichten und den Übergang ins (west-)deutsche Finanzsystem anders zu gestalten.
Ich bin jedenfalls froh dass es überhaupt möglich war und man sich auch trotz der erheblichen Bedenken von z.B. England durchzusetzen.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:19
Wenn die Russen damals Berlin Ende des zweiten Weltkrieges nicht erreicht hätten - sondern nur die anderen Alliierten, wäre es vielleicht zu einem geteilten Deutschland (DDR/BRD) niemals gekommen.

Ja,das ändert doch nichts daran,daß ohne die Perestroika von Ivanuschka eine Wiedervereinigung zu dem Zeitpunkt garnicht möglich wäre.
Die Russen waren aber nun mal die ersten in Berlin,was den Westallieierten auch nicht sonderlich gefiehl.Aber hätten wir die Russen nicht überfallen,wäre es auch nicht zu einer Teilung gekommen.
Alles wenns und abers!



Anzeige

melden