Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Gerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:40
Jedenfalls ich bin 33 Jahre jung und die staatliche Rente wird mir nichts mehr bringen, 20 oder 30 Jahre später ist das Rentenalter bestimmt auf 73 oder 75 hochgesetzt worden.

Auch das dumme Geschwätz von Blüm damals "Die Rente ist sicher" . Natürlich ist die Rente sicher - die höhe spielt dabei anscheinend keine Rolle.

Menschen in meinem Alter bringt es nichts in die staatliche Rente einzuzahlen. Das ganze Rentensystem müsste neu überdacht werden. Den jüngeren Menschen bessere Alternativen bieten - denn die jüngeren werden auch Rentner !

Aber was kümmert das unsere werten Politiker. Wer mit Geld arbeitet was einem nicht gehört - geht auch bestimmt nicht so gewissenhaft damit um !

Anzeige
melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:43
@ralf1986

Ohne einen Helmut Kohl, würdest Du hier nicht im Internet schreiben können und Thälmann, der nie ein Staatsamt innehate, als den "größten" Politiker zu bezeichnen, spricht auch Bände.


Ist übrigens immer lustig, wenn Teeniekommunisten die DDR und ihre Ideologen verklären, obwohl sie beim Untergang der DDR gerade mal 4 Jahre alt waren...


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:44
Och, wenn ich mal sarkastisch sein darf würde ich sagen: Man hat doch die Ökosteuern eingeführt und diese wird komplett der Rentenkasse zugeführt. Sollte man also das Klimakatastrophenszenario weiter schüren können, würden die Leute sicherlich auch mehr einzuzahlen bereit sein und somit einen Mindestteil an Rente sichern.

Jetzt aber mal ernsthaft: Gemäß der demographischen Entwicklung ist es doch normal dass das Rentenalter angehoben werden muss!
Von Anfang an stand dieses Modell der Rentenzahlung in harrscher Kritik aber wie hat Adenauer damals gesagt: "Was interessieren mich die Probleme von morgen" und in diesem Sinne wurde die Politik weitergeführt


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:45
DarthHotzmk2,
wahre Worte


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:50
Die "werten" Politiker brauchen sich nicht zu wundern das immer mehr Deutsche auswandern - um Ihre Situation zu verbessern. Mehr Gehalt und im späten Alter bessere Absicherung.

Nähmlich dann kommt das rumgejammere die guten Ärzte wandern ab, Wissenschafter uvm.

Tendenz steigend.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:52
Der coolste Politiker ist Peter Struck

Der uncoolste Politiker ist Markus Söder

Der Gerechteste ... ? hm ;)


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:52
Hoffe Du hast dich auch mal mit der Tendenz der Rückkehrer beschäftigt!


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:52
"Jetzt aber mal ernsthaft: Gemäß der demographischen Entwicklung ist es doch normal dass das Rentenalter angehoben werden muss!"

Naja.

Das Rentenalter von 65 Jahren wurde übrigens von Bismarck nach Rücksprache mit seinen Statistikern festgelegt. Die hatten nämlich festgestellt, das der durchschnittliche Arbeiter, in dieser Zeit, mit 62 tot ist.

Das man jetzt das Renteneintrittalter anheben will, ist nichts anderes als eine verkappte Rentenkürzung. Schauen wir doch mal in die Realität des Arbeitsmarktes. Wie soll man bis 67/68 arbeiten, wenn man ab 50 schon keinen Job mehr bekommt?


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:54
Ist übrigens immer lustig, wenn Teeniekommunisten die DDR und ihre Ideologen verklären, obwohl sie beim Untergang der DDR gerade mal 4 Jahre alt waren...

Der gute Ernst hatte aber nichts mit der DDR zu tun ,abgesehen davon,daß man seinen Namen überall raufdrückte.
Die Absichten von ihm waren gewiss andere,als derer der Möchtegernkommis in der Zone


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 20:56
Das Thälmann nichts mit der DDR direkt zu tun hatte, weiß ich, schließlich wurde er 45 im KZ ermordet, deswegen habe ich bewußt von "Ideologen" gesprochen.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

02.02.2008 um 21:10
Darth,
ist ja ok, ich hatte vergessen zu erwähnen (dachte eben dass sich das jeder selbst denken kann) dass selbstverständlich die Faktoren der Masse der Nicht-Beschäftigten einzubeziehen ist sowie auch auch die enorme Masse der plötzlichen Rentner aus der DDR.
Und erst mit Adenauer kam es zu der heutigen Rente nach dem Umlageverfahren!

Es spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle aber letzlich war es abzusehen wohin es führen wird.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

03.02.2008 um 01:06
DarthHotzmk2 - ich bin voll Deiner Meinung. Nur - wie soll es weitergehen ? Was machen die Arbeitnehmer mit 30 ?


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

04.02.2008 um 12:57
Gysi


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

04.02.2008 um 18:55
Ich muss hier Kohl lesen?
Das kann doch keiner Ernst meinen. Kann sich keiner mehr an die Schmiergeldaffaire
erinnern? In der Kategorie "gerecht" hat der so wenig zu suchen, wie Dieter Bohlen bei den "großen Deutschen".

Anhebung des Rentenalters schön und gut, aber nicht für alle.
Von einem Maurer oder Fliesenleger kann man nicht verlangen, daß er bis 70 arbeitet.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

04.02.2008 um 19:05
Ja ! Heide Simonis :-)


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

04.02.2008 um 19:43
Kohl hat die Hand aufgehalten und nicht klar als Politiker in einer Demokratie gesagt, woher das Geld kam. Dieser Mann ist für mich unten durch, ein Verschleierungsbacke, für den waren Macht und Karriere immer das wichtigste. Von Ehrlichkeit keine Spur.


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

04.02.2008 um 20:00
Meine Meinung.
Was soll ich von jemand halten der keine Aussage macht weil er ein "Ehrenbürger Europas" ist und der in Interviews darauf besteht als Hr. Dr. Helmut Kohl angeredet zu werden (als Ehrendoktor).


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

04.02.2008 um 20:02
Adenauer hatte wenigstens gute Absichten;-)


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

04.02.2008 um 20:54
gerecht für wen???? Es gibt keinen, der nicht nur an sich denkt!

Egal aus welchen Defiziiten entsprungen!
Und sollte es auch mal ein Ideologist schaffen, werden ihn hierbei mit Sicherheit viele auf den "rechten" Weg führen;)


melden

Nennt mir nur einen gerechten dt. Politiker mit Namen,

04.02.2008 um 20:57
nicht deutsch, aber hugo chavez


Anzeige

melden