Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opfer der Arbeitslosigkeit

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:19
Fedaykin
Anscheinend bist du noch nicht in den Genuss gekommen Arbeitslos zu sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt drauf an was einer Gelernt hat, ob er sich diesen Luxus leisten kann.
Glaubst du immernoch das viele Arbeitslose eine schlechte oder gar keine Ausbildung haben?

Anzeige
melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:21
wozu haben wir überall maschinen entwickelt die uns die arbeit abnehmen und sie veschnellern soll wenn dann doch alle meckern wenn das wirklich mal passiert ?




und zu dem einkommen wenn man jeden das gleiche durchnittgehalt ggeben würde wären wir alle hohe mittelschicht mindestens


seht euch mal die lohnkurve an
die 10% die am meisten einnehmen sidn die denen die meisten arbeitsmaschinen gehören :O ( menschen zählern ja langsam auch dazu...)


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na gut dann defienieren wir mal bewußte Schikane.
Für die Definition des Begriffes Schikane brauchst Du mich nicht.

Soll ich jetzt Fallbeispiele nennen?

Einem ausgelernten Arbeitslosen die Besetzung eines Postschalters in einer 300km entfernten Stadt in Teilzeit vorzuschlagen, um demjenigen nach freundlicher Ablehnung dieser großartigen Chance dann den Anspruch zu kürzen.

Nachweislich erfolgte Vorstellungsgespräche aufgrund einer nicht erfolgten schriftlichen Bestätigung seitens eines potentiellen zukünftigen Arbeitgebers (denn wie sähe das denn aus?) nicht einmal auf Bitten telefonisch zu verifizieren, mit oben beschriebenem Ergebnis.

Plötzlich verschollene, zuvor eingereichte "Nachweise", die obiges nach sich ziehen.

Post mit Einladungen zu Terminen die keinen Nutzen haben, die verschwindet und mirakulöserweise, zu einem späteren Zeitpunkt versandt, nach dem Termin wieder auftaucht. Ergebnis, siehe oben.

Ich persönlich habe mit dem Arbeitsamt GsD nichts am Hut, aber solche Fälle sind mir bekannt.

Da werden Leute um Punkt 8 morgens einbestellt, und wenn die Türen um 10 nach 8 geöffnet werden darf man sich eine Standpauke seitens eines Sachbearbeiters anhören, als wäre man ein ungezogener Pennäler.

Da wird auf Vorstellungsgespräche bei Arbeitgebern gepocht, unabhängig von den Gründen weshalb man das nicht möchte (in dem Fall war es eine frühere abgelehnte Bewerbung).

Da wird einem mit einem Ton und einer Art begegnet, das man schon hart an sich halten muß, um sich nicht zu etwas hinreißen zu lassen, das sowieso nur dem Amt in die Hand spielt.

Insbesondere Leute, die aufgrund ihrer Bildung oder ihrer Herkunft sowieso einen schwereren Stand haben sich in solchen demütigenden Situationen angemessen zu wehren ziehen daraus Konsequenzen, die ultimativ in weniger Geld = Anspruch münden.

Und es soll mir hier keiner mit Beschwerde, Recht und solcherlei ankommen ...
... selbst wenn jemand eine Beschwerde gegenüber der Hand die einen nun mal gerade versorgt einreicht, ändert das noch nichts an der Situation, die für denjenigen gerade vorliegt.

Ich habe schon von einem Fall gehört da wurde einem Arbeitslosen der nicht sein ihm zustehendes Geld bekommen hat geraten, einfach die MIete nicht zu bezahlen um sich so Essen kaufen zu können!

Jetzt reden wir über Schikane ...


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:30
Leider ist der Begriff ARBEIT und MENSCH in Deutschland in eine Schieflage geraten.

Politik und Arbeitsamt sind ja immer gross in der Praegung sinniger Begriffe, die alles rosiger aussehen lassen:

Freisetzen
Kunde bei der Agentur fuer Arbeit, Kunde, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
Abbau von Stellen
Humankapital, kotz

Der Mensch, der Arbeitnehmer ist nach und nach zu einer Ziffer in der Bilanz geworden, ein Wegwerfartikel, diese Einstellung der Firmen ist gleichzusetzen mit der Menschenverachtung der Nazis die auch Humankapital ausbeuteten udn sich der KZ Haeftlinge bedienten um in der Produktion eingesetzt zu werden, bis sie nicht mehr konnten und dann umgebracht wurden wenn sie nicht schon vorher starben.

Fuer mich ich dieser Finne udn seine Artgenossen nicht mehr als ein Buettel auf der Aussonderungsrampe in Auschwitz , genauso kalt, genau so ueberheblich, genau so kaltschnaeuzig


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:32
@Daak

Ich bin voll und ganz deiner Meinung
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:42
@ eric
Vergleiche hinken immer. Aber die die Einstellung der Firmen, ich denke die Einstellung ist nicht bei allen gleich, mit der Menschenverachtung der Nazis gleichzusetzen, dieses Beispiel hinkt auf "drei" Beinen.
@ Daak
Alles Hörensagen was du hier vorträgst, hast du auch ein paar nachprüfbare Fakten?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:44
Immer auf die Kleinen heißt es wenn der Steuerzahler mal wieder tiefer in die Tasche greifen soll.

Beim Arbeitslosen sagen diese sogenannten Kleinen aber...Seit Dankbar
Ihr seit auch nicht besser!


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:45
@emanon: Ja, sicher, ich scanne mal eben drei Dutzend vertrauliche Unterlagen ein und lasse sie Dir PN zukommen ...

Ernsthaft, wofür?
Wenn Du in deinem Bekanntenkreis niemanden hast der schon ähnliche Erlebnisse vorzuweisen hat, Glückwunsch.
Obwohl Du dann wahrscheinlich auf Tonga wohnst.

Diese und verwandte Beispiele sind allgemein bekannt.

Und wer weiß schon, was davon auf früheren persönlichen Erfahrungen, und was auf "Hörensagen" beruht?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:46
-> runter vom gas! den meisten arbeitslosen in unseren zeiten gehts mit sicherheit um einiges besser als den holocaust-opfern! auch wenn viel gejammert wird: in unseren breiten muss keiner verhungern!!! natürlich gibt es dort und da ungerechtigkeiten im system, aber mann sollte nicht vergessen, dass der mann seinen hungertod aus welchen gründen auch immer freiwillig gewählt hat!


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:56
Jetzt geht es los... Arbeitslose und die heutige Arbeistmarktsituation mit Opfern des Holocaust zu "vergleichen"... pffffffffffff.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 17:56
Der Regierung wird es egal sein, es gibt genügend andere die seinen Platz einnehmen.
Traurig ja das ist es !


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 18:11
@ Daak
Habe solche Fälle noch nicht in meinem Bekanntenkreis erlebt.
Tonga, arbeite ich noch dran. The friendly islands. Ich habs so erlebt. kein Hörensagen.
Grüsse
emanon


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 19:18
@Lilie:Jetzt geht es los... Arbeitslose und die heutige Arbeistmarktsituation mit Opfern des Holocaust zu "vergleichen..
..............

Mir ging es um den Ansatz der Nutzbarkeit von Menschen, verbunden mit Nichtachtung, so sehe ich dass krass bei dem Oberfinnen, gut, hast recht, der Vergleich ist pffffft, aber der Hintergrund in der Ausbeutung, Nutzung und dann Haengenlassen der Menschen ist fuer mich die gleiche Basis, die einen machten es aus Habgier und Profit und Rassenhass, die anderen aus Habgier, Profit und Nichtachtung des Menschen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 19:29
Da werden Leute um Punkt 8 morgens einbestellt, und wenn die Türen um 10 nach 8 geöffnet werden darf man sich eine Standpauke seitens eines Sachbearbeiters anhören, als wäre man ein ungezogener Pennäler.

__________________________________________________________________



Wenn man zu spät kommt, gibt es knallhart eine Geldsperre !



melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 19:37
Da gehört aber wirklich schon was zu, sich selbst zu Tode zu hungern.
Das dürfte normalerweise mindestens 40 Tage dauern.Wenn man in dieser Zeit dem Versuch wiedersteht zurück in die Zivilisation zu gehen und sich den Magen voll zu schlagen,muß man tatsächlich abgeschlossen haben.
Allerdings hätte er sich doch auch schneller selbst töten können!


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 19:42
Ich wahr auch über ein jahr arbeitslos, und habe Hartz 4 bezogen.
Und ich kann sagen, das man durch Eigenbemühungen schon sehr viel ereichen kann, habe meinen Job und es ist ein sehr guter durch Eigenbemühung erhalten. Die Agentur wahr mir keine große Hilfe, muss ich zugeben, aber ich habe auch Leute erlebt die bei Schulungen durch die Agentur gesagt haben, warum Arbeiten geht doch auch so ganz gut. Aller 2 Monate mal ne Schulung so kommt man wenigstens mal raus, und für umme ist das ganze auch noch.



Also wer will, der bekommt auch.

und wegen der Abzüge von Hartz 4 etc. die Leute die überhaupt nicht der gleichen tuhn sind selbst schuld, jammern wenn die kohle weg ist das machen nachert alle.


soll kein angriff auf irgendwelche Personen hier im Raum sein, ist nur meine Geschichte zu diesem Beitrag, also nicht angegriffen fühlen


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 19:44
Dank meiner damaligen..*hüstel*..Arbeitslosigkeit habe
ich wenigens einen Schein für Flurförderzeuge bekommen.
Ein Vorteil, so ein kleiner Lehrgang, damit man nicht daheim
versauert..und gute EDV-Kenntnisse habe ich dadurch auch bekommen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 19:49
powermausi

habe auch etliche schulungen mitgemacht, einpaar davon wahren ganz lehreich, schaden tuhts auf jeden fall nicht, das amt ist beruhigt und das geld läuft auch weiter, aber wer nicht mit macht, bekommt auch keine stüze mehr ganz klar. von nix kommt nix


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 19:56
tuning, jap da hast Du recht.

Was ich allerdings auch komisch fand, ich kenne hier einen, der ist 25 und
arbeitslos gewesen, in der Zeit als ich es auch war.

Mir hat man dann den Lehrgang von der DEKRA angeboten (mit dem Staplerschein).
Nach dem Lehrgang hab ich das dem Typen mitgeteilt, wie ich den Schein geschafft
hab usw usf. und dann meinte der doch zu mir:"Hä? Zu mir sagte man, den
Lehrgang gibts nicht mehr!"


Da habe ich auch blöd geschaut.. frag einer das Amt wieso sie zu ihm meinten,
den lehrgang gibts nimmer, aber mich fragt man.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

12.02.2008 um 21:14
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:wozu haben wir überall maschinen entwickelt die uns die arbeit abnehmen und sie veschnellern soll wenn dann doch alle meckern wenn das wirklich mal passiert ?
Deshalb ist das System ja auch voll fürn A.... . Je erfolgreicher die Wirtschaft, umso ärmer das Volk.

Ihr solltet auch nicht glauben, der Staat wäre da, um dem ganzen Volk wohlstand zu bringen.
Es gibt da ein schönes Zitat:

"Wir wünschen nicht, daß die große Masse wohlhabend und unabhängig werde; wie könnten wir sie sonst beherrschen!"
(Friedrich von Gentz, an den Sozialisten Robert Owen)


Anzeige

melden