Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opfer der Arbeitslosigkeit

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:21
@ ericblutaxt
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb am 13.02.2008:Opfer der Arbeitslosigkeit
Willst Du raus, aus dieser Rolle, oder nicht?



Anstatt capspauldin dumm anzumachen, solltest Du mal fragen, wie die "andere Seite" tickt und Dich mit ihm austauschen! ;)

Anzeige
melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:22
@marina

Tut mir Leid aber deine Geschichte ist naja doch schon etwas unglaubwürdig, wenn deine Eltern euch helfen dann hättest du auch die 5€ fürs Inetcafe gehabt.

Also so schwierig ist es nicht,einen Weg zu finden, 10 Bewerbungen zu schreiben.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:31
@ despoina

Okay. Dann noch einen letzten Beitrag an dich. Von mir aus. Die Eltern konnten uns ja nicht zu "diesem Zeitpunkt" helfen. Geld sch.... können die auch nicht. Das kam erst zum späteren Zeitpunkt. "Immer" konnten die das auch nicht. Zum Zeitpunkt des Termins ging es noch nicht und gerade da hätten wir es gebrauchen können.


1x zitiertmelden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:31
Niurik:
ericblutaxt
Opfer der Arbeitslosigkeit
Willst Du raus, aus dieser Rolle, oder nicht?
.................................

Du redest immer in Rätseln.
ICh war noch nie arbeitslos und habe auch nicht vor es zu werden.

ICH habe nur Verständnis für die, die sich jeden Tag von inkompetenten arroganten Figuren in Ämtern anmachen lassen müssen, von Leuten ,die die Arbeit nicht erfunden haben, nichts sind und Macht ausüben auf Kosten anderer.

So sieht die deutsche Realität aus.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:31
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:So. Ein letzter Beitrag noch zu dir. :-) capspauldin versteht nicht, das ich die Geldsperre deswegen bekam, weil ich keine Bewerbungen schreiben "konnte" eben weil der PC kaputt ging.
Dass das Amt dann sagte, dass ihr euch n Neuen kaufen sollt, das ist schon etwas unter dem Niveau, das ich vom Arbeitsamt kenne - ich war schließlich auch vier Monate arbeitslos.
Innerhalb von drei Monaten, bis ich die Zusage bekommen habe (und jetzt unterschreib ich bald die Festanstellung bei derselben Stelle), hab ich 25 Bewerbungen geschrieben und fünf haben mich nur zum Vorstellungsgespräch eingeladen, das war auch etwas deprimierend für mich in der Zeit.
Für die eine Stelle war ich zu überqualifiziert.

Aber zurück zu deiner Aussage:
Als ich noch gelernt habe, konnten die Leute, die keinen PC daheim haben, bei uns in der Bibliothek ihre Bewerbungen schreiben und ausdrucken.
Die Nutzung des PCs war kostenlos, die Ausdrucke haben 30 Cent pro Ausdruck gekostet.
Vielleicht gibt es auch in der Bibliothek deiner Nähe die Möglichkeit, wie wir sie angeboten haben. Einfach mal hingehen und nachfragen.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:38
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Die Eltern konnten uns ja nicht zu "diesem Zeitpunkt" helfen. Geld sch.... können die auch nicht.
Es geht um höchstens 2-3€ also bitte dafür braucht mann nicht Geld sch.... können.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:41
@ andalgarien

Bei uns gibt es sowas nicht aber in Rheinland - Pfalz schon und da kostete es Geld. Wir wohnten vorher in Rheinland - Pfalz. Jetzt hier in Hessen und hier in unserer Stadt wird es leider nicht angeboten.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:49
@marina

Hm, das ist ja blöd.
Was hat das in RP gekostet? Also, meine Lehrbibliothek hat das Schreiben für umsonst angeboten, nur der Ausdruck hat dann was gekostet.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:49
@ despoina

In Rheinland - Pfalz kostete allein die Benutzung des PC`s in einer Stunde 3 Euro + jeweils 0,50 Cent pro ausgedruckte Seite und wir haben genug Seiten die wir ausdrucken müssen und das auch noch bei insgesamt 20 Bewerbungen. Mein Freund musste es ja auch nachweisen im laufe des Monats. Hinzu kommen teure Briefmarken, teure Passbilder, Bewerbungsmappen und Versandumschläge. So billig wie es sich anhört ist es nicht. Pro weggeschickter Mappe bezahlen wir etwa im Moment zwischen 5 und 7 Euro und wir haben oft Probleme, das wenn das Geld einfach nicht da ist, auch nur 3 Euro zusammenzukratzen und für die Eltern gilt das gleiche Problem da sie überschuldet sind. Das sind kleine Beträge wo es dann hakt.


1x zitiertmelden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:49
@ Marina1984


Bitte tu' nicht so, als wohnst Du "hinter den sieben Bergen"! ;)


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:51
hmm immer hört man irgendwie das dies und jenes NICHT geht. Was ist denn mit den dingen die gehen?


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:51
@ andalgarien

Da weiss ich es nicht mehr genau wieviel es war aber es war auf jeden Fall viel teurer als daheim vorm PC.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:52
@ Dreamliner

Dann sag mir wie und ich gebe dir eine realistische Antwort.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:53
@ Dreamliner

Komm schon! ;) Gab es hier schon mal einen Thread:

Ich hab so viel Erfolg und lasse mich auf meinem Weg nicht beirren!"


;) ;) ;)




melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:57
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:In Rheinland - Pfalz kostete allein die Benutzung des PC`s in einer Stunde 3 Euro + jeweils 0,50 Cent pro ausgedruckte Seite
Das glaub ich dir nicht, ich hab nie gesehen das es mehr als 1€ die Stunde kostet.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Hinzu kommen teure Briefmarken, teure Passbilder, Bewerbungsmappen und Versandumschläge.
Die kosten aber haben nichts mit dein kaputten PC zutun, ausserdem übernimmt das Amt die kosten für die Bilder oder?

Du hörst dich ja so an als ob du die Opferrolle eingenommen hast und nichts gegen deine Lage tust.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 17:58
Sorry aber ich höre ständig von anderen Arbeitslosen was alles nicht geht nie hört man das kann ich machen etc. Wie soll das denn funktionieren? Wie ich schon geschrieben habe war ich selbst 4 Jahre ohne Job aber nie in der einstellung wie viele hier. Und Sorry so schnell wird man nun wirklich nicht Sanktioniert wie viele hier tun da muss schon mehr im vorfeld gelaufen sein bis es dazu kommt.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 18:02
@ despoina


Das glaub ich dir nicht, ich hab nie gesehen das es mehr als 1€ die Stunde kostet.

Tja. Es ist aber so. Zumindest in der Stadt wo wir gewohnt haben.

Die kosten aber haben nichts mit dein kaputten PC zutun, ausserdem übernimmt das Amt die kosten für die Bilder oder?

Du kannst nur am Ende von Jahr das Geld für Bewerbungskosten vom Amt zurückbekommen und das auch nur bis 260 Euro für das ganze Jahr. Bezahlen tust du mehr. Das ist nur der Grenzbetrag vom Amt. Es ändert auch nichts daran, das das Geld in dem "moment" nicht da ist, wo du es brauchst weil du musst es vorlegen und wenn dann nichts da ist zu diesem Zeitpunkt, dann geht das nicht.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 18:05
Soweit man es rechtzeitig bei der ARGE anmeldet bekommt man die ganzen Werbungs- und Bewerbungskosten vom Amt zurückerstattet

Zitat von der Page der ARGE

Bewerbungskosten

Hier werden alle tatsächlichen Kosten für Inserate, Telefon, Porto, Fotokopien, Reisen anlässlich einer Vorstellung und so weiter anerkannt.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 18:05
@ Dreamliner

Und Sorry so schnell wird man nun wirklich nicht Sanktioniert wie viele hier tun da muss schon mehr im vorfeld gelaufen sein bis es dazu kommt.

Na dann hast du aber gute Erfahrungen mit dem Amt gemacht. Hier läuft das absolut nicht so. Es ist nichts, außer das mit dem PC vorrausgegangen. Du hast mir aber noch immer nicht genannt, was ich hätte in meinem Fall machen sollen um der Geldsperre zu entgehen und Bewerbungen schreiben zu können.


melden

Opfer der Arbeitslosigkeit

19.02.2008 um 18:08
Wozu gibt es zb. nachbarn bei den man fragen kann wenn man sich versteht? Und soweit ich weiß kann man selbst auf dem Amt Bewerbungen schreiben dafür gibt es auch möglichkeiten.


Anzeige

melden