Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

05.08.2009 um 23:33
Es ist so weit! Greift zu den Waffen! Ich hör in der Ferne schon das Maschinengewehrfeuer!

Ach nein, Kommando zurück. Die Bundeswehr trainiert nur auf dem Übungsgelände hier in der Nähe.

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt. ;)

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

05.08.2009 um 23:44
trainieren in der bundeswehr was ganz neues -.-

bei uns kann man gleich die bundeswehr abschaffen lohnt sich nemme wenn man in einen jahr nurnoch 3 mal schießen tut -.,-

wie willst du dann deutschladn verteidigen?

ich gleibe die schweiz würde sogar uns überrennen ;)


unsere merkel wird ja ersten auf befel von oben warten (sprich USA )
damit wir uns verteidigen dürfen

alle länder die in afghanistan sind sind kriegsverbrecher


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

05.08.2009 um 23:44
@The.Secret

ja so schnell wie beim paintball wird man jez nicht erwischt ...sieht man ja an den heimkehrenden soldaten des vietnam und 2 weltkriegs ... also mann konnte schon damti rechnen dass mann irgentwann unter beschuss kommt doch die meisten haben ihren 1 jährigen fronteinsatz überlebt...ist halt entweder man kommt heil durch oder gar nicht...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 00:37
trainieren in der bundeswehr was ganz neues -.-

bei uns kann man gleich die bundeswehr abschaffen lohnt sich nemme wenn man in einen jahr nurnoch 3 mal schießen tut -.,-


Nur mal ein Tipp, Feuerwehren machen auch nur nen paar mal im Jahr Großübungen, der Rest läuft auch in normaler Ausbildung und kleineren Szenarien ab und trotzdem erledigen die ihren Job ziemlich gut, warum sollte es in einer Armee anders sein? Zumal nichtmehr alles real gechossen werden muss, fürs Training in Sachen Waffenhandhabung haben die Kasernen einen AGShP also einen Schießsimulator, wo das gesamte Handling genauestens analysiert werden kann, sogar der Rückstoß wird simuliert. Allein einmal schießen mit dem Ding offenbart dank Computeranalyse mehr Daten als zwei Wochen auf der Schießbahn. Wozu also jeden Tag teure Mun verballern, wenn man für die grundlegende Handhabung nur etwas Strom und Pressluft brauch? Und keine Angst, die Soldaten schießen oft genug, meine Batterie war regelmäßig auf der standorteigenen Schießbahn. Da ging ne Menge aus den Rohren raus.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 11:04
@GilbMLRS
vergiss nicht wir haben keine armee es ist nur eine Bundeswehr
und sie wird nichtmal von deutschland kontrolliert ;) sondern eher von der USA

Merkel ist nur eine Marionette


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 11:11
vergiss nicht wir haben keine armee es ist nur eine Bundeswehr
und sie wird nichtmal von deutschland kontrolliert sondern eher von der USA

Merkel ist nur eine Marionette


Du weißt hoffentlich, dass zur Zeit noch der Verteidigungsminister Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist und dass die Einsätze vom kompletten Parlament abgesegnet werden müssen oder?

wir haben keine armee es ist nur eine Bundeswehr

Du Schlaumeier, die Bundeswehr ist eine Armee. Was erzählst du hier eigentlich für einen Stuss?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 11:14
@GilbMLRS
du weist schon das eine bundeswehr und eine armee was ganz anderes ist?

bundeswehr <---- wie der name schon sagt zur verteidigung deutschlands (andere natostaaten) in falle eines angriffes

armee <---- kann angriffskriege führen usw ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 11:22
@EdusInferno

Armee heißt aber nichts anderes als dass es Streitkräfte sind...die WEHRmacht hat ja auch Angriffskrieg geführt....was sagstn da jetzt zu hm? Die hieß ja garnicht Angriffsmacht...sondern Wehrmacht...nach deiner Logik hätte die ja niemanden angreifen können.

Der Begriff Armee bedeutet keine Wertung und keine Spezifikation, für was die Streitkräfte gut sind.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 11:24
@GilbMLRS
also werter genosse

du weiß wohl das nach den 2ten wk deutschland keine "armee" haben dürfte oder?^^

und nur eine bestimmte anzahl an soldaten um das eigene land zu verteidigen (Bundeswehr)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 11:29
Bullshit, das war die erste Zeit so als Bereitschaftspolizei und Grenzschutz noch Verteidigungsaufgaben innehatten aber mit der Gründung der Bundeswehr hatte Deutschland einerseits im Westen und die DDR andererseits mit der NVA wieder eine vollwertige Armee. Und wenn du dich in der Zwischenzeit mal informiert hättest, dann wüsstest du, dass sich Aufgaben und Auftrag der Bundeswehr seit dem Zusammenfall des Ostblocks verändert haben und dass die derzeitige Struktur der Bundeswehr auf überregionale Gegebenheiten ausgelegt ist....sonst bräuchten wir weder Wüstentarn noch luftverladbare Panzer. Leuchtet doch ein, oder?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 11:37
Schon wenn ich als Quelle schallundrauch lese, is das ein Grund für mich, da nich reinzuschauen, weil sich da ne Menge zurechtgebogen wird, ein Mekka für abstruse Fantasien und Tatsachenverfälschung wie eigentlich so ziemlich alles, was Massen polarisiert.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 12:37
Erstens hat Deutschland gar keine Armee. Armee bezeichnet auch eine bestimmte Größe. So gesehen im 2. WK. Die Amerikana hatten mehrere Armeen ander Spitze ein Mehrsterne- General. Als Beispiel Patton, Bradley.

Zweitens ist eine Armee ein Zusammemschluss aller Teilstreitkräfte. Ich kann auch Verteidigungsarmee statt Bundeswehr sagen. Alles nur Wortglauberei.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 12:48
wiki:

>>In der Bundeswehr gab es keine Armeen mehr, ihre größten Verbände sind Divisionen, bis 2002 noch Korps. Im Kalten Krieg war die direkte Unterstellung der acht Korps auf deutschem Gebiet unter die beiden Heeresgruppen (army groups) NORTHAG und CENTAG vorgesehen. Diese Heeresgruppen entsprachen von der geographischen Ausdehnung ihrer Kommandos etwa denen des 2. Weltkriegs, in ihrer Größe eher Armeen. Die beiden amerikanischen Korps bildeten jedoch im Frieden die 7. US-Armee. Mit Ende des Kalten Krieges entfiel für die NATO der Bedarf für Verbände über Korpsgröße ganz, den jetzt multinationalen Korps übergeordnet sind nur noch Kommandos wie das Land Component Command Heidelberg als Nachfolger von NORTHAG und CENTAG.<<

Wir können also auch Heer, Streitkräfte usw. sagen.

Sonst noch:

Auftrag und Aufgaben [Bearbeiten]

Die Bundeswehr hat gemäß Art. 87a Abs. 1 Satz 1 GG den Auftrag, Deutschland zu verteidigen („Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf.“), d. h. Deutschland und seine Staatsbürger gegen Angriffe, äußere Gefahren und politische Erpressung zu schützen.

Während des Ost-West-Konflikts war die Abwehr eines Angriffs aus dem Osten Hauptaufgabe der Bundeswehr. Seit 1990 hat sich das Aufgabenspektrum verschoben und Auslandseinsätze sind in den Vordergrund getreten. Die Verteidigung der Bundesrepublik erfolgt nach den Worten des ehemaligen Verteidigungsministers Peter Struck „nicht mehr nur in Hindelang, sondern auch am Hindukusch“. [11]

Gemäß dem Weißbuch 2006 [12] hat die Bundeswehr den Auftrag,

* die außenpolitische Handlungsfähigkeit zu sichern,
* einen Beitrag zur Stabilität im europäischen und globalen Rahmen zu leisten,
* die nationale Sicherheit und Verteidigung zu gewährleisten,
* zur Verteidigung der Verbündeten beizutragen und
* die multinationale Zusammenarbeit und Integration zu fördern.[13]

Als Aufgaben sind in der Konzeption der Bundeswehr festgelegt:

* Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung, einschließlich des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus,
* Unterstützung von Bündnispartnern,
* Schutz Deutschlands und seiner Bürgerinnen und Bürger,
* Rettung und Evakuierung,
* Partnerschaft und Kooperation,
* Hilfeleistungen (Amtshilfe, Naturkatastrophen, besonders schwere Unglücksfälle).


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 13:16
jetzt mal spass beiseite und ganz ernst:
deutschland verteidigen? da sist doch absurd, das ist ja wie ne hässliche leiche verprügeln.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 14:35
Jeder nach seiner eigenen Auffassung. Aber warum sollte man das Land in dem man aufgewachsen ist, das Land was einen ein freies Leben garantiert, ein Land das einem soziale Einrichhtungen zur Verfügung stellt zum Allgemeinwohl, nicht verteidigen.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 14:42
@Eurofighter
Klar warum nicht...Wenn du mir das Land zeigst, dass wirklich so ist, dann wander ich dahin aus und verteidige es auch im Notfall :D!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 17:16
Eine Armee (von frz. armer ‚aufrüsten, ausrüsten, bewaffnen‘) ist ein Großverband des Heeres. Umgangssprachlich wird der Begriff auch für das gesamte Heer oder die
gesamten Streitkräfte eines Staates verwendet.


auch wiki

:-P

Wenn du mir das Land zeigst, dass wirklich so ist, dann wander ich dahin aus und verteidige es auch im Notfall

Woher weißt du denn, dass die dich da so mir nichts dir nichts einwandern lassen? Es gibt Länder, da is nen Sprachtest noch das geringste Übel, unter nen paar k Grundkapital is nichts mit für immer dortbleiben.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

06.08.2009 um 18:38
@GilbMLRS
Ich weiß :).
Aber Norwegen z.B. könnte ich locker "besiedeln". Die haben ein weitaus besseres Sozialsystem als hier. Naja, auf jeden Fall hatten sie das...nur leider war es so gut, dass die langsam Probleme kriegen. Egal, ganz anderes Thema :)!

Ich würde auch nicht in ein anderes Land wandern, nur weil ich den Staat besser abzocken kann :D. Ich bleibe hier, oder gehe wie gesagt nach Norwegen bzw. Schweden. Verteidigen im militärischen Sinne würde ich aber keines dieser Länder.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

07.08.2009 um 11:12
Zitat von apegaapega schrieb:Aber Norwegen z.B. könnte ich locker "besiedeln". Die haben ein weitaus besseres Sozialsystem als hier. Naja, auf jeden Fall hatten sie das...nur leider war es so gut, dass die langsam Probleme kriegen. Egal, ganz anderes Thema !
@apega
Muss ja verteufelt gut gewesen sein, das sie nun Problem damit kriegen/haben.
Ich lach mich kaputt.


Anzeige

melden