Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

07.08.2009 um 11:21
@einar
Sie haben Probleme damit, weil sie "zu viel" gegeben haben...
Was ist daran lustig?

Anzeige
melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

07.08.2009 um 11:30
@apega
Ich hab nix von lustig geschrieben. Gelacht habe ich wegen deinem Text.
Ein System das gut ist, wird keine Probleme bekommen. Ein System das zu viel gibt und dadurch Problem bekommt, ist nicht gut.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

07.08.2009 um 11:37
@einar
Man hätte ja auch erstmal hinterfragen können, was genau gemeint ist...
Ein System an sich muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn es nicht funktioniert...das kann auch an andere Faktoren liegen. Z.B. der Bevölkerung. Wenn zu viele Menschen ein an sich gutes System ausnutzen, funktioniert es nicht mehr.

Das ist aber ziemlich off-topic denke ich :)!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

07.08.2009 um 11:40
Nein, ich würde abhauen wo es sicher ist.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

07.08.2009 um 11:44
@apega
Wenn zu viele Menschen in den Genuss eines "guten Systems" kommen und es dadurch Probleme bekommt, ist es nicht gut durchdacht, bzw. der Faktor "langfristigkeit" wurde bei der Umsetzung vernachlässigt.

Von daher ist es eben nicht gut. Vieleicht war es das früher mal, aber wenn nun Problem auftreten, ist es eben nicht mehr gut.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

08.08.2009 um 14:54
Es ist doch egal welches System. Alle haben Fehler, bzw bekommen mit der Langfristigkeit Probleme. Es gibt zu viele Variablen und keiner kann die Zukunft voraussehen.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

10.08.2009 um 23:25
naja, die frage ist doch ob es schade wäre, wenn die deutschland halt irgendwann mal von kulturell überlegenen völkern übernommen wird. finde ich nicht.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.08.2009 um 00:25
Was sind denn "kulturell überlegene Völker" bitteschön?
Mir fällt gerade keins ein.
Weinsaufen wie die Franzosen können wir genausout mit Bier. Der Russe schafft seinen veralteten Müll nicht mal bis an die polnische Grenze, was dann noch fahrtauglich ist wird von den Besatzungen für harte devisen an den nächstbesten verscherbelt. Die Italienischen Panzer haben sechs Rückwärts und einen Vorwärtsgang für Paraden.
Österreich hatten wir schon, war nicht so der Bringer.
Der ganze Osten muss seinen Müll erst mal selber auf die Reihe bekommen bevor er an Grenzüberschreitung in Begleitung eigenen Sicherheitspersonals denkt.

Aber wenns denn so kommt, hoffe ich,dass ich nicht in Holländische Kriegsgefangenschaft gerate, den ganzen Tag Käse ist nichts für mich.

Mal Ernst, ich würde Deutschland verteidigen, hab ja kein anderes Heimatland und das soll auch meins bleiben


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.08.2009 um 00:30
@StUffz
wie ehrenhaft - :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.08.2009 um 02:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber wenns denn so kommt, hoffe ich,dass ich nicht in Holländische Kriegsgefangenschaft gerate, den ganzen Tag Käse ist nichts für mich.
Als Schweizer bin ich da abgehärtet.. haben die Holländer Coffeeshops in den Gefängnissen? :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.08.2009 um 21:18
@kiki1962

Ehrenhafter als sich darüber lustig zu machen.:P


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

11.08.2009 um 21:22
@wodan
für die einen ist dies ehrenhaft - - für die anderen eben nicht --

für die einen ist held spielen wichtig - für die anderen ist es wichtig zu differenzieren, zu überlegen und dann die richtigen schritte abzuwägen . .

und da ich jedes kriegerische gebaren - jede kriegerische handlung ablehne muss ich also einen anderen weg suchen dies schnellstens zu beenden - - nein, das wird mir keinen siegeskranz bescheren oder einen platz für gefallene helden . .. aber ich habe gemäß meiner lebenshaltung gehandelt . ... und ich denke, dass ich damit nicht allein wäre . .


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2009 um 12:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für die einen ist held spielen wichtig - für die anderen ist es wichtig zu differenzieren, zu überlegen und dann die richtigen schritte abzuwägen . .
@kiki1962
Du könntest noch so viel differenzeiren, überlegen und abwägen, der Faktor "Gegner" ist für dich nicht kalkulierbar. Er wird immer entgegen deinem Handeln reagieren, bis er das erreicht hat was er will.

Waffen sind stärker als Worte und haben auch mehr Ausdruckskraft.
Es gab in der Geschichte meines Wissens keinen Aufstand oder Krieg, wenn ich mich irre bitte ich um Berichtigung, der gewonnen wurde ohne das der Sieger einen einzigen Schuss/Pfeil abgeschossenn hat oder ein Schwert gezogen hat.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2009 um 17:30
@einar

Mahatma Ghandi und seinen gewaltlosen Widerstand hat die Briten aus Indien vertrieben...
Das Ende der DDR verlief auch recht gewaltlos...
Das ist natürlich nur die Betrachtung der einen Seite, die andere hat natürlich Gewalt ausgeübt, aber die Siegerseite nicht...


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2009 um 17:41
@einar
die frage, ob jener der "angreift" auch mein feind ist - bleibt doch offen- -

wer definiert mir "den feind" - - keine ahnung - vielleicht ist es ein "freund", der den menschen hier helfen will - -

wenn einer als staatsfeind definiert wird - muss es nicht zwingend für mich auch so sein . .


2x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2009 um 17:51
wer definiert mir "den feind" - - keine ahnung - vielleicht ist es ein "freund", der den menschen hier helfen will - -

------------------

der Tread lautet bei einem Angriff .... und ich denke du wirst keine andere Möglichkeit haben als Deutschland zu verteidigen ... wenn jemand dein Haus und Familie kaputt machen will wirst du dich wehren .. insofern ist diese Frage schon ein beantwortet


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2009 um 17:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer definiert mir "den feind" - - keine ahnung - vielleicht ist es ein "freund", der den menschen hier helfen will - -
Soll sogar schon mal passiert sein - sogar den Deutschen! :)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2009 um 17:54
@pumpelskie
er heißt so - - aber lies dir mal die angangsbeschreibung durch .. .

trotzdem muss ein angreifer nicht unbedingt ein feind sein .. . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2009 um 18:05
kontextlos hab nur überschrift gelesen:
wer will denn schon in den krieg ziehen, wenn sowas kommt wird nur hetze auf ein anderes land gemacht.
usa will sich verteidigen dabei sind sie es die den krieg machen..
1.300.000 tote iraker gegen 3000 tote amis? na klar die amis sind doch tausendmal so viel wert!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

12.08.2009 um 18:06
wie dumm von mir !!! klar da haste nun auch wieder Recht.


Anzeige

melden