Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Stolz

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalstolz, Forsa-umfrage, Umfrage Unter Jugendlichen. Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Stolz

22.02.2008 um 17:16
Zitat von alderanalderan schrieb:ich glaube nicht ,daß uns diese Einstellung sympathischer im Ausland macht
Ich glaube nicht an ein "uns" in Deinem Sinne... ;)
TIhr Deutschen wart doch immer Stolz.... oder woher nehmt ihr eure Überheblichkeit Ausländern gegenüber????
Kehr doch lieber vor Deiner eigenen Haustür. "Ihr Deutschen, ihr..." pfff

Du bist geradezu ein Paradebeispiel für das, was ich unter falschem Stolz verstehe. :)

Anzeige
melden

Generation Stolz

22.02.2008 um 17:17
JO :)
Böser TÜrke.
wenn er Sprechen kann und die Wahrheit ausspricht ist er zu nix zugebrauchen...


1x zitiertmelden

Generation Stolz

22.02.2008 um 17:19
Ich glaube nicht an ein "uns" in Deinem Sinne... <<

mit uns meine ich Deutsche, daran sollte nicht zu zweifeln sein


1x zitiertmelden

Generation Stolz

22.02.2008 um 17:21
Zitat von b166erb166er schrieb:Böser TÜrke.
Wie kommst du darauf, das Deine Abstammung für mich von Bedeutung sei?

Ich glaube Deine Selbstwahrnehmung, für die Deine Herkunft offenbar eine grosse Bedeutung hat, spielt Dir hier einen Streich.


melden

Generation Stolz

22.02.2008 um 17:22
Zitat von alderanalderan schrieb:mit uns meine ich Deutsche, daran sollte nicht zu zweifeln sein
Ja, natürlich, so habe ich das auch verstanden, ich wollte dir nichts unterstellen, keine Angst.


melden

Generation Stolz

22.02.2008 um 17:40
Zitat von b166erb166er schrieb:aber ihr habt euch das ja von den Siegermächten einreden lassen.
Ach was, fünf Jahre meines Lebens war ich stolzer Jungpionier und ein Jahr lang Thälmann-Pionier. Und flog die Scheisse in den Ventilator. ;)

Ich bin einmal die Woche zum Fahnenapell angetreten und hab die Hymne gesungen, wir sind in Reih und Glied marschiert und haben wahlweise Altpapier oder Kastanien für Wildschweine gesammelt und hatten nen Heidenspass dabei. :)

Die "Siegermächte" ( oder zumindest eine davon ) hat nichts unversucht gelassen aus mir einen stolzen, aufrechten Deutschen und tapfenen Volksarmisten zu machen, kannste glauben. Rotfront, hugh! :D

Nur gefruchtet hats nicht. Schwein gehabt, würde ich sagen.

Ich kann ja nachvollziehen, das du, als Exil-Türke, deine Abstammung zur Identitätsfindung brauchst, Bigger ( Oder Digger? Ich bin da nie so sicher... ). Allein, ich glaube nicht, das Du das nötig hast.


melden

Generation Stolz

22.02.2008 um 17:41
Edith meint: Wort vergessen...

Und [dann] flog die Scheisse in den Ventilator.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Stolz

22.02.2008 um 21:59
Link: www.allmystery.de (extern)

@alderan:
"ich denke mal, Doors ist schon stolz auf seine Herkunft...auf seine Herkunft aus dem Bildungsbürgertum"
Bildungsbürgertum? Hübsche Idee. Dafür hätte Dir meine Mutter eins mit dem Teppichklopfer verpasst. Sie hätte es als Beleidigung angesehen. Aber Du, wie andere interessierte auch, kannst es gern noch mal nachlesen. Siehe Link.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Stolz

22.02.2008 um 22:01
@holzer:
"Ich glaube nicht an ein "uns" in Deinem Sinne..."


Da hat er recht:

Es gibt weder ein "uns" noch ein "wir" - höchstens ein "ich".
Bei manchen vielleicht sogar nur ein "wirr". :)


melden

Generation Stolz

22.02.2008 um 22:17
Zuspruch, wie schön. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Stolz

22.02.2008 um 22:29
Da darfst Du jetzt stolz drauf sein :)


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Stolz

23.02.2008 um 11:16
Bezüglich der Diskussion habe ich einen recht guten Beitrag zum Thema gefunden und dieser stammt von einem Menschen, welche nicht gebürtiger Deutscher ist aber in diesem Land lebt und sich auch wohlfühlt!


copy&paste:

ich bin kein gebürtiger deutscher und mein familienstammbaum musste einige kriegsopfer tragen.ich interessiere mich sehr für den zweiten weltkrieg,sowohl politisch als auch militärtechnisch und habe dort meinen horizont wohl doch ein weniger breiter gefächert und TROTZDEM bin ich sehr stolz auf deutschland.
und überhaupt..spricht nichts dagegen stolz aufs eigene land sein,man muss nicht gleich nazi sein. all die franzosen,australier,amis,polen,türken,thailänder,inder usw sind auch stolz und keine nazis..
aber schon witzig,wenn man einer als deutscher laut sagt,er ist froh deutscher zu sein.das macht immer so große augen und es wird getuschelt.


Was es nicht alles gibt @ B166eR;)


xpq101

:>


melden

Generation Stolz

23.02.2008 um 12:03
Zitat von holzerholzer schrieb:Und [dann] flog die Scheisse in den Ventilator
wo macht man denn sowas?^^


melden

Generation Stolz

23.02.2008 um 15:57
Das macht man nicht, das passiert von ganz alleine. :)

@Stolz:

Wie schon gesagt, ich finde das Wort wird zu inflationär verwendet und meistens falsch.


melden

Generation Stolz

23.02.2008 um 16:13
geht erstmal arbeiten,
dann könnt ihr stolz sein,
wenn der erste flachbildschirm in der eigenen wohnung steht

selbstverdient

buddel


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Stolz

23.02.2008 um 18:59
Zitat von buddelbuddel schrieb:geht erstmal arbeiten,
dann könnt ihr stolz sein
Oh man solche Sprüche kenne ich noch von früher her...wenn Opa oder Vatern mal wieder etwas neben der Spur standen.
Als nächste muss eigentlich nur noch der Slogan kommen "Solange Du Deine Füsse unter unseren Tisch stellst,...."


Gute Nacht!


xpq101

:>


melden

Generation Stolz

24.02.2008 um 12:46
@Doors

"......stolz konnte die Kriegsgenreration auf den Wiederaufbau des zerbombten Deutschlands sein, wenn ich z.B. so an die Trümmerfrauen denke, was die geleistet haben........"

Du schriebst darauf: " Und erst die Männer, die Europa bis Moskau und Stalingrad........in Trümmern gelegt haben. Das macht ihnen (hoffentlich) so schnell niemand nach."


Ja, so geht das:
Die einen zerstören, die anderen bauen auf, und dann gibt es noch diejenigen, die zerstören lassen und das grosse Geld dabei verdienen!!! (Bei Beidem!)


melden

Generation Stolz

24.02.2008 um 12:56
Was ich mich frag warum zerpflügt man das Deutsche Nationalgefühl und den Stolz eigentlich imemr wieder bei unseren Nachbar in der EU z.B. Itlalien sieht mans als völlig normal an. Was is bitte negativ daran das man Stolz ist auf sein Vaterland.


melden

Generation Stolz

24.02.2008 um 13:11
Ich bin stolz darauf, es trotz meiner bäuerlichen Herkunft und trotz meines niedrigen Bildungsstandes und meiner bescheidenen Kindheit, ein halbwegs vernünftiger Mensch geworden zu sein.
Das hatte aber auch garnichts mit meiner Herkunft, meinen Erbanlagen, oder sonstigen Kausalitäten zu tun, sondern einfach mit meiner persönlichen Entscheidung so zu werden wie ich bin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Stolz

25.02.2008 um 16:22
@Viva:
"imemr wieder bei unseren Nachbar in der EU z.B. Itlalien sieht
mans als völlig normal an."


Von mir aus kann der Burkina Fasolese in Burkina Faso vor Stolz Ausschlag kriegen und der dicke König von Tonga auf seiner Hauptinsel vor Nationalgefühl platzen. Das tut er dann ziemlich weit weg und geht mir weder mit Fahnengeschwenke noch Hymnengegröhl oder sonstigen Nervigkeiten auf den sensiblen Sack.
Je weiter weg Nationalstolz stattfindet, um so lieber ist er mir. Es gibt ja Weltgegenden, da haben die Leute zwar nichts zu fressen, aber wenigstens Nationalstolz. Auch eine schöne Diät.


Anzeige

melden