Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Aleviten, Sunniten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 18:43
ich bin grad wie saay auch skeptisch :-/

Anzeige
melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 19:03
@ifirit

Lieber aleviten als muslime wie du es einer bist


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 20:19
Wie kann ein volk , dass:

Seit wann ist eine Religionsgruppe überhaupt ein "Volk"?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 20:20
Wie können Leute wie Irfit666 alias Dr.Eierkopf, die eine Kuh anbeten, Muslime sein ?

Deshalb sind Ranjiden keine Moslems, weil sie in keinem aber auch keinem einzigen Punkt mit den Grundlagen des Islams übereinstimmen.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 20:43
@saay

Hör auf zu übertreiben. In Indien gibts die meisten Muslime nach Indonesien und Malaysia- Jedenfalls haben wir uns zu respektieren.
Wenn er meint, dass Aleviten islamischer Abfall ist, dann hat dein Avatar aufjedenfall damit etwas zu tuen, dass sich die Aleviten vom Islam unterscheiden.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 22:12
@ Abu-Kiro

Die Aleviten, die er meint, sind solche kurdisierten Aleviten wie du ;)
Da bin ich der selben Meinung wie Dr.Hodenkopf...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 22:43
@saay

Du kleiner Rassist*, mir egal- Hauptsache sehen wir Ataturk nicht als Propheten..

*Bezogen auf das Wort "kiro", was das selbe wie NIGGA für einen schwarzen ist, ist Kiro für Kurden. Also hör auf damit.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 22:52
ja bitte. das mit den kurden-kram nervt wirklich. genau sowas teilt die türk. nation.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

05.09.2008 um 23:54
@ eXe, dass meine ich auch. Wir wollen das die Türkei einheitlich bleibt und ihre Souveränität bewahrt. Aber trotzdem muss sie als ehem. osmanischer Reich den Kurden mehr Recht gewähren.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 00:13
die türkei muss mehr für den osten tun, ja da hast du recht. ich finds bedauerlich.

das trägt auch was dazu bei, dass immer wieder kurdische türken der organisation eintreten, da sie eben wenig von der welt mitkriegen.
das sind denn praktisch in den plänen amerikas reingefallene menschen.

und dann kann man es nicht ab, wenn man immernoch den verdammten türken-kurden unterschied macht.



melden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 00:50
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:Wie kann ein volk , dass:
-alkohol trinkt
-keine ahnung vom Islam hat
-nicht fastet
-nicht beetet
-mohammed nicht als propheten anerkennt
-sich überhaupt nicht an den Islam hält
-keinen Koran ließt
-sich überhaupt nicht an die Regeln Gottes (Allahs) hält
ein Moslem sein . Deshalb sind Aleviten keine Moslems, weil sie in keinem aber auch
keinem einzigen Punkt mit den Grundlagen des Islams übereinstimmen.
Als Ail (ihr führer) noch lebte waren sie sehr angesehene moslems aber nach seinem
Tod Haben die aleviten den Islam verabscheut und heute verabscheuen sie den Islam
immer noch.
- Die Aleviten anerkennen Mohammed als Prophet!

- Der Koran wird von den Dedes/Pirs gelesen und in einer undogmatischen Weise an
die Talips gelehrt!

- Die Aleviten fasten u. beten auch!

- Es gibt auch Aleviten, die kein Alkohol trinken u. Schweinefleisch essen! Die meisten
Pirs und Dedes die ich kenne halten sich daran! Aber wir verabscheuen niemanden in
unseren Kreisen und aussenstehende, die oben genannten Konsumgüter konsumieren
- da liegt der feine Unterschied!

- Viele Aleviten betrachten sich als Muslime!

- Kein Alevite verabscheut einen anderen Bruder o.d. Schwester der verschiedenen
Wege!


Der einzige der Verabscheut bist du - und das ist echt Schade! Aber auch die Wurzel
zu deiner Genesung, wenn du es im richtigen Zeitpunkt erkennen magst - Inschallah!


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 00:59
@dersimli

Deine Aussagen sind sehr wiedersprüchlich im Bezug auf Seite 1.


1x zitiertmelden
dersimli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 01:11
Zitat von karakankarakan schrieb:Deine Aussagen sind sehr wiedersprüchlich im Bezug auf Seite 1.
Ich weiss. Du darfst dir aussuchen welche Version eher weniger mit Ego behaftet ist
;-)


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 01:51
@ Bruder Dersimli hat es gesagt, wie es beschrieben hat..

Danke Bruder.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 01:55
Abu Haydar@

Haha bei diesem Thema muss "Say" natürlich mal wieder mitmischen ;)

Nimms nicht so ernst, das ist für ihn wie Sport ...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 01:56
Ich bedaure es aber, was einige Brüder hier im Monat des Gottesdienstes von sich geben ...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 02:13
@Al-chidir..bro


Glaubst du mir, ich ahbe in zahlreichen Foren, ob kurdische oder andere Aleviten vom Islam überzeugt. Ich habe in youtube ein Account und viele fragen nach, wie z.B letzen einer meinte zu mir, dass er aufhören will mit schwein essen, der eine das aufhören will rassitisch zu sein.

Ich verknüpfe bei nationalistischen Aleviten die historischen gegebenheiten, wie z.B sage ich das hz. Ibrahim a.s in Urfa geboren ist, und hz.Noah a.s sein schiff in Agri sein muss, und vieles in der Bibel und Koran darüber steht (über Region "Kurdistan". und diese Fragen dan nach, ob Muhammed s.a.s unser Prophet ist usw.

Aufjedenfall fällt mir auf, zu vergleich früher, dass Aleviten mehr interesse an islam finden. und insallah in 1 bis 2 Jahren werden alle aus dem zustand vom CAHILIK rauskommen.


1x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 02:33
eine frage an unserealevitischen Brüder,

gibt es Nicht-Muslime, besser gesagt Nicht-Aleviten
die zum Alevitentum konvertiert haben?

wie hoch ist deren Zahl,
also spricht die alevistische Lehre überhaupt auch Nicht-Aleviten an..?


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 03:06
@montochristo

Zum Alevitentum kann man nicht konvertieren. Sie ist auch Kizilbasstämmen entstanden, und so je nach Generation weiter vemittelt worden. Ich denke das Alevitentum war nie wirklich attraktiv für Muslime bzw. eine Alternative.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

06.09.2008 um 12:49
@ Abu-Hayastan

Du sagst es selbst. Also kann es auch keine "kurdischen" Aleviten geben. So wie es auch keine Türkischen Yeziden geben kann...
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich verknüpfe bei nationalistischen Aleviten die historischen gegebenheiten, wie z.B sage ich das hz. Ibrahim a.s in Urfa geboren ist, und hz.Noah a.s sein schiff in Agri sein muss, und vieles in der Bibel und Koran darüber steht (über Region "Kurdistan". und diese Fragen dan nach, ob Muhammed s.a.s unser Prophet ist usw.
Ja ja, du kleiner heimlicher kurdischer Nationalist !^^ Klar, Urfa und Agri sind ja Ur-kurdische Gebiete...

Du bist auch einer von minderwertigkeitsgestörten Kiros, die dann noch dreist behaupten, dass der Prophet Abraham ein KURDE wäre, weil er ja in Urfa, in Kürbistan geboren ist...


Und ich behaupte, dass der St. Nikolaus ein TÜRKE (Yörük) war, weil er ja im heutigen Antalya geboren ist ;)



Anzeige

melden